[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
@Inso

Welcher Hersteller macht das denn mit dem UI besser als Samsung?

Huawei? Sony? Xiaomi?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde an der One UI auch nichts besonderes. Habe Galaxy S8 und S9 Plus die beide in der Familie noch weiter benutzt werden. Gerade der Akku stört mich bei beiden Extrem, die sind einfach viel zu schnell leer. Edge OLED Panel ist bei beiden Top, das konnte aber Samsung schon immer gut. Meiner Meinung nach hatte sich vom S8 zum S9 nichts getan bis auf die Dual Kamera beim S9 Plus.
 
@FB07
Du verstehst mich nicht. Für jeden ist was anderes gut. Der eine findet EMUI toll, der andere MUI und wieder ein anderer One UI oder Oxygen OS.
Ich fand Samsungs UI schon immer hässlich und langsam. Mag alles besser geworden sein, aber Oxygen OS, Android One und pures Pixel Android sind meiner Meinung nach immer noch deutlich besser als Samsung UI. Ist aber mein persönlicher Geschmack.
 
Finde die oneui, von den großen Icons abgesehen, eigentlich auch Recht hübsch. Entscheidend ist aber eben immer noch Speed und da ist Vanilla Android und das oneplus OS eben nochmal ne andere Nummer.

Dennoch ist die oneui kein dealbreaker. Dann noch eher die kamera und der eher schwache Akku...

Wie immer. Die eierlegende wollmilchsau gibt es einfach nicht.


Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Hmm die Lotch wie Samsung. Nea immer noch besser als die dicke Notch des Pixel 3 momentan. :)
Beides leider nicht so mein Geschmack.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass die Front- und Rear-Kamera an der selben Position verbaut werden können aufgrund der benötigen Tiefe im Smartphone. Auf den lackierten Rahmen kann ich auch verzichten :rolleyes:
 
Ich hab ja ein ziemliches Hass-Verhältnis mit diesem Punch-hole Design. Aber gibt halt keine Alternative und spätestens dann wird mein P2XL ausgetauscht. Schon viel zu alt das Ding :d und die Wallpaper sind echt lustig, für die Punch-holes :d
 
Weder diese Löcher noch die Popup Kamera vom kommenden Oneplus 7 gefallen mir. So werde ich 2019 kein neues Gerät kaufen.
 
Ich glaube auch so ne Pop Up Cam ist totaler Murks. Das geht mir 100pro kaputt :d
 
Wäre meine Ideal Lösung - weil wird nie ausgefahren. Perfekt. Werde aber das OP7 ncht kaufen weil die Kamera wieder nix wird.

Das Pixel 4 auf dem Bild wäre traumhaft - kommt aber eh nicht so.
 
Aber Pop Up Kamera dürfte dann wohl nichtmal mehr eine inoffizielle IP-xx zertifizierung bedeuten. Oder ginge das trotzdem?

@ Pixel 4 XL leaks: So darf das gerne kommen! Sowohl das Loch im Display finde ich tausend mal besser als die aktuelle Notch (ok, JEDE notch auf dem Markt ist besser, als die vom P3XL...), als auch das Kinn.
An der Software darf Android Q gern noch etwas schrauben... Eine überarbeitete, bzw zweite Gestensteuerung fände ich optimal.
 
Google wird sich schon noch was ausdenken damit so ein guter Leak nicht zur Realität wird. Gibt schon so Memes wo das Punch Hole doppelt so groß ist wie bei Samsung. :d
 
Klingt realistisch :d
 
Verdammt, ich habe mir gestern das P3 XL geholt. Im Laden, mit der Sicherung an der Rückseite, wirkte es so, als ließe es sich gerade noch einhändig beziehen. Zumindest beim Schreiben mit der Swipe-Tastatur. Leider ist es wohl doch einen knappen Centimeter zu breit für meine Hand. Vor allem, da es ohne Case recht rutschig in der Hand liegt.
Naja, dann doch das kleine P3. Ist schon bestellt. ;)
 
Die Support-Odyssee mit meinem Pixel3 hat übrigens immer noch kein Ende genommen. Aktuell meint Google, der abblätternde Lack sei als „normale Gebrauchsspur“ nicht von der Garantie abgedeckt. Kann halt passieren bei einem 700 € Smartphone:

D2HLi7zW0AA13TI.jpg D2HNEGHXcAEFvd5.jpg

Meine Herren, ey ...
 
Ist das Lackproblem immer noch akut - ganz allgemein? Und Google fühlt sich dafür nicht verantwortlich? Schwaches Bild ehrlich gesagt.
Doch ein iPhone XS kaufen? ;) :d
 
Die Support-Odyssee mit meinem Pixel3 hat übrigens immer noch kein Ende genommen. Aktuell meint Google, der abblätternde Lack sei als „normale Gebrauchsspur“ nicht von der Garantie abgedeckt. Kann halt passieren bei einem 700 € Smartphone:

Meine Herren, ey ...
Da würde ich versuchen dranzubleiben. Einfach mal einen Vorgesetzten verlangen oder Beschwerdemanagement. Frechheit einen so abzuspeisen. Davon ab ist es ein 950 Euro Smartphone. Im Zweifel kann man auch etwas Kulanz erwarten. Das geht so nicht.
 
Also so oft liest man von dem Problem jetzt nicht finde ich.

Der Support von Google diesbezüglich und die Abweisung als Gebrauchsspuren allerdings sind unter aller Sau und genau so werden sie auch nie an eine Premiumklasse herankommen.

OT Googlesupport:
Hatte Anfang Dezember einen Fall aufgemacht bzgl. Rückerstattung von einem Pixelkauf. Hatte dann ewig gedauert und Anfang Januar war das Geld da, nachdem ich kurz vorher nochmal nachgehakt hatte. Mitte Februar kam dann die Supportantwort um welche Bestellnummer es denn gehen würde. Kein Ahnung wie man da Supportfälle verwaltet...
Ich hoffe das mein Pixel nie ein Problem haben wird, denn der Support scheint so unfassbar erbärmlich zu sein. Wenn man bedenkt das man hier mit einem der größten Unternehmen der Welt zu tun hat kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
 
Hm, ich dachte bisher, der Support so gut. Eine Rückzahlung hatte bei mir allerdings ewig gedauert. Kein Vergleich zu Media Markt, Amazon usw.
 
Falls jemand Interesse am kleinen P3 hat: Media Markt hat gerade den Preis auf 555 Euro reduziert. Mit deren aktueller Club-Aktion (10% Rabatt) macht das 499,50 Euro bei Marktabholung.
Endlich ein richtig guter Preis. Ich hole meins heute Abend ab. :d
 
Da würde ich versuchen dranzubleiben. Einfach mal einen Vorgesetzten verlangen oder Beschwerdemanagement. Frechheit einen so abzuspeisen. Davon ab ist es ein 950 Euro Smartphone. Im Zweifel kann man auch etwas Kulanz erwarten. Das geht so nicht.

Ich würde sogar so weit gehen, dass ich mir jetzt einfach etwas anderes als Fehler ausdenken würde. Dann fällt halt gelegentlich der Lautsprecher aus oder ähnlich ;). Dann werden sie tauschen müssen...

Aus meiner Sicht geht das ganz und gar nicht, dass man bei einem Smartphone für 849,00 € in der UVP so einen Service hinnehmen muss. Irgendwie hat die Qualität schon nachgelassen, denn der Service war mal allererste Sahne.
 
Hat zufällig jemand einen Vorschlag für eins Case? Ich hatte zuletzt immer das Thin Case von Spigen. Gefällt mir gut und das wird´s zur Not auch wieder werden. Leider gibt´s das nur noch in schwarz und grau und ich habe das P3 in weiß bestellt.
Durchsichtig oder weiß (oder eine andere helle Farbe) wäre gut. Gern Hartplastik (kein Silikon) und nicht zu dick auftragen.
Wie gefallen euch denn die Fabric-Cover von Google?

Passgenaues Panzerglas gibt´s für das P3 immer noch nicht, oder?

Und noch eine Frage: Lohnt sich eurer Meinung nach der Pixel Stand? Vermutlich ist man mit jedem x-beliebigen Fast-Wireless-Charger besser bedient, oder? Gibt´s da zufällig auch eine Empfehlung?

Danke
Gidian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Support-Odyssee mit meinem Pixel3 hat übrigens immer noch kein Ende genommen. Aktuell meint Google, der abblätternde Lack sei als „normale Gebrauchsspur“ nicht von der Garantie abgedeckt. Kann halt passieren bei einem 700 € Smartphone:

Anhang anzeigen 462254 Anhang anzeigen 462255

Meine Herren, ey ...



Poste das bei Facebook, Twitter & Co.

Dann können die dir mit Sicherheit aufeinmal weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Google Fabrik Case: Ich habe mir gestern das hellgraue gekauft und finde es ehrlich gesagt sehr rutschig in der Hand. Geht das nur mir so? Ändert sich das noch? Zusätzlich habe ich mir ein Thin Fit Case von Spigen gekauft - nicht perfekt, aber schon deutlich mehr "Grip".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh