[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Behält das Gerät die alten Einstellungen, Kontakte, WhatsApp usw beim Update auf Qbeta? Daß man vorher ein Backup macht, ist klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist erstmal ein OTA Update wie jedes andere auch. Beim Rollback gibt es dann den factory reset. Zur Stabilität kann ich noch nicht viel sagen. Performance würde ich sagen einen Tick schlechter als die stabile Version von pie. Aber es ist nur ein erster Eindruck.
 
Habe die Q Beta seit dem ersten Realese drauf und es ist schon sehr stabil mit der 3 . Beta. Am Anfang doch sehr zickig mit einigen Apps und mit der Performance war es eher Murks. Für mich als Privates Handy ok. Auf das Firmenhandy hätte ich das nicht installiert.
 
Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich beim Pixel 3 XL massiv stört und das ist die fehlende Möglichkeit, zwei SIM-Karten zu nutzen.
Die Hardware würde es locker hergeben, neben einem SIM-Karten-Slot hat das Pixel 3 XL ja auch eSIM on board.
Dummerweise kann man nur die normale SIM-Karte oder eSIM nutzen. Beide zusammen geht mit dem 3 XL nicht.
Mit Android Q soll sich das angeblich ändern. Weiss jemand was genaueres oder hat zufällig die Beta am Start und kann das verifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Pixel 3a heute erhalten. Da ich für ein Smartphone nicht 800-1.000€ oder mehr ausgeben will, ist es für mich die beste Mittelklasse-Lösung. Ich komme von einem Sony Xperia X Compact mit 4,6" - das Pixel 3a liegt mit seinen 5,6" nicht so leicht in einer Hand (leider). Bildschirm ist top, ebenso natürlich die Kamera - und deutlich schneller als die Sony Kamera-App. Der Fingerabdruck-Sensor arbeitet schnell und zuverlässig und generell lief bisher alles an Apps auch flüssig. Bin soweit erst einmal zufrieden :)
 
Wenn ich kein Pixel 2 hätte, dann würde ich das 3a sofort kaufen. Aber ich warte auf das 4er.
 
Das werde ich mir definitiv auch angucken, dann kann Vater vielleicht das 3a übernehmen. Mal sehen wo es auch preislich landet. Ich hätte gerne noch induktives Laden gehabt, das sollte das 4er ja eigentlich erhalten.
 
Warte auch aufs 4er, außer das OP7Pro kommt mir in die Quere :d aber ich setze darauf dass mich das 4er nach 2 Jahren mit dem 2XL wieder einen Schritt weiter bringt :d
 
Ja, das ist erstmal ein OTA Update wie jedes andere auch. Beim Rollback gibt es dann den factory reset. Zur Stabilität kann ich noch nicht viel sagen. Performance würde ich sagen einen Tick schlechter als die stabile Version von pie. Aber es ist nur ein erster Eindruck.

Danke, aber ich habe mich entschieden noch zu warten. Ich finde vor allem den systemweiten darkmode und die Apple Navigation interessant. Diese scheint aber noch Probleme mit einigen Apps zu machen.
 
Hat es eigentlich etwas zu bedeuten, dass die Telekom das Pixel anscheinend online nicht mehr anbietet und wohl auch beim 3a nicht dabei ist? Könnten damit eSIM, VoLTE und WLAN Call beim 4er auf der Kippe stehen?
 
Finde das 3a (XL) auch recht interessant. Bin momentan bei nem Galaxy S8. Irgendwie macht mich die Software und dieses Edge-Design nicht mehr so an. Gute Software wäre mir lieber und v.a. mal ein Handy was auch lange aktuell bleibt, keine Lust ständig zu wechseln (auch wenn das S8 natürlich noch mehr als ausreicht)
 
Hab exakt dasselbe Problem. Hab mich aber entschlossen auf das P4 oder Oneplus7 zu warten.
 
OP7 weiß man in wenigen Tagen ja schon mehr.


Im Prinzip hab ich mal wieder Lust drauf. Aber Punkte die mich bisher gestört haben:

- Wifi Calling/Volte ohne Fummelei direkt bei der Telekom
- annehmbarer Vibrationsmotor
- Kamera (!!!)

Evtl. wird das 7er non pro ja wenigstens bei der Cam mal mitziehen. Mal sehen welche Preise aufgerufen werden.

Im Prinzip passt mein 3xl immer noch, allerdings kann ich nicht bestätigen, dass es nach 3-4 Monaten nicht langsamer wird. Ist einfach so, dass es da nach und nach einfach hakeliger wird.
 
Von nem 3xl weg? Kauft man das nicht, damit man ein paar Jahre Ruhe hat?
 
Es gibt hier welche, die müssen ständig wechseln.
 
Es soll auch Menschen geben, die tauschen einfach gerne und haben ab und an gerne was neues. Hab ich auch einige Jahre gemacht mit teils 3 neuen Geräten pro Jahr.

Mittlerweile reicht mit 2x wechseln pro Jahr. Einmal hin zu Apple und dann wieder weg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tust du dir das immer an mit Apple? :d
 
Hab exakt dasselbe Problem. Hab mich aber entschlossen auf das P4 oder Oneplus7 zu warten.

die werden beide über 800€ sein (das pro zumindest), mir eigl zu teuer

Muss aber eigl sagen, dass das 3a ggn das kaum teurere mi 9 schon ein bisschen schwachbrüstig aussieht..aufn 855 zu verzichten ist schon hart

Aber eigl ist das auch egal zocken tu ich mit Smartphone eh nicht. Werde auch noch meine Mutter belabern, weil ich der MEinung bin, dass das das perfekte Phone für sie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter wünscht sich auch ein Phone mit sehr guter Kamera und hat sonst nur sehr geringe Ansprüche, weshalb das 3a gerade wie gerufen kommt.
Schade dass es im deutschen Store das purple-ish nicht gibt :(

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Genau die Farbe bekommt man leider nicht mit nem dbrand Skin hin.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Passen die Dbrand Folien für das 3 auf das 3a?
 
Da das 3a einen Klinkenanschluss hat und das 3er nicht, dürfte es nicht passen. Zudem ist es möglich, dass die Gehäuse unterschiedlich groß sind.
 
Kann hier jemand ein Case für Pixel 3 XL empfehlen?

E: hab mir mal RhinoShield CrashGuard Bumper geholt

noch bissl unschlüssig darüber, ob ich screen protector holen soll

eigl pass ich ja auf, aber wenn doch mal der schlüssel in dieselbe tasche kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für das Pixel 3 xl einen mMn sehr guten Preis mit einem Vodafone Tarif mit Sennheiser cx Kopfhörer falls jemand an dem Gerät Interesse hat:
Google Pixel 3 XL inkl. Sennheiser CX6 im Debitel Vodafone (6GB LTE, Allnet, SMS) mtl. 21,99€ und einmalig 79€ - mydealz.de

Für das P3a gibt es einen Schubladentarif mit ebenfalls diesen Kopfhörern.
Google Pixel 3a und Kopfhörer Sennheiser CX6 im Debitel (Vodafone, 1GB LTE, Allnet) mtl. 11,99€ und einmalig 49€ [mit 3a XL 16,99€ mtl.] - mydealz.de

Zu so einem guten Preis wie hier beim P3xl wird man das ach so billige Flagshipkiller OP7pro nie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe das auch gesehen..überlege nun ob ich mein 3xl an Saturn zurückschicke ( natürlich Verpackung aufgehoben) aber bin mir nicht sicher ob die das zurücknehmen..
 
Dafür nutzt du es mMn schon zu lange. Das wäre kein feiner Zug!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh