[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Na komm das 3er ist garnichtmal so hässlich, die Vorgänger waren halt "anders".

Aber sollte es bei einem Gebrauchsgegenstand nicht um die Funktion gehen und die ist bis auf die Kamera Top. Die Optik wird doch eh durch die üblichen Schutzhüllen bei jedem Smartphone zunichte gemacht.

Ich versteh die ganze Kamera Begeisterung im Netz nicht, meine Frau hat ein Pixel 3 und die Bilder davon kommen nichtmal im Ansatz an die Bilder vom P20 pro dran.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Jeder ist halt individuell. Ich fand das p3 von hinten richtig gut. Von vorne so lala. Auf jeden Fall besser als die p4. Ich nutze grundsätzlich keine Hülle, daher ist für mich die haptik und Optik ebenfalls relevant.

Für mich ist das p3 mit dem iPhone 11 die beste Schnappschuss und Portrait kamera. Beim Huawei braucht man dann doch einige mehr Versuche. Aber jeder wir er es mag.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, alle Leute labern Scheiße. Das P20 ist der Heilsbringer :d
 
Ich denke du übertreibst es hier ein wenig. Stichwort "nichtmal im Ansatz". Dir gefallen die P20 Bilder womöglich einfach besser. Vieles ist mittlerweile auch Geschmacksache.
Wenn meine Frau mir das nicht gesagt hätte wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Sie hat ja ein Pixel 3 von mir bekommen aufgrund der "tollen" kamera laut Reviews.

Wir machen halt viele Fotos von Kids in Bewegung und öfters auch bei normalem Tageslicht.

Einziger Grund warum ich trotz der Probleme von Huawei nicht auch auf das Pixel 3 umgestiegen bin. Ich brauche mein Phone hauptsächlich nur zum telefonieren und Fotos machen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Der einzige Punkt an dem man die Pixel Kamera ernsthaft kritisieren kann ist imho die Videoqualität. Die ist teilweise echt grottig.
 
Ok, reishasser, mal angenommen die P20 Kamera ist besser. (Was, mich eingeschlossen, viele anders sehen.) Mich stört aber mehr deine Formulierung. Wenn ich sage das etwas "nichtmal im Ansatz" an etwas anderes heranreicht, dann vergleiche ich zB einen VW Polo mit einem Porsche 911.
 
Ok, reishasser, mal angenommen die P20 Kamera ist besser. (Was, mich eingeschlossen, viele anders sehen.) Mich stört aber mehr deine Formulierung. Wenn ich sage das etwas "nichtmal im Ansatz" an etwas anderes heranreicht, dann vergleiche ich zB einen VW Polo mit einem Porsche 911.
Hast Recht das war zu überspitzt von mir, sry.

Sagen wir so die Resultate waren in Anbetracht der Lobpreisungen ernüchternd.

Ist doch das.gleiche wenn man sich z.B. die letzten 5 Jahre zurückerinnert, Samsung/Apple bringt ein Phone ~"tolle.kamera,.man braucht keine klassische Kamera mehr"

Ich hab damals schon nicht verstanden warum das erste iPhone eine kamera hatte aber ohne Videofunktion, man musste es per App nachrüsten.

Diese Art Hype auch in Reviews nervt mich halt.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Die Geste ist nicht neu. Das runterziehen auf dem homescreen funktioniert einwandfrei.

Das Wischen vom linken oder rechten Rand als Ersatz für den Zurück-Button ist nicht neu? Dann habe ich das vor Android 10 immer übersehen. Ich kannte nur das Wischen von unten als Ersatz für den Home-Button.
Letzteres stört mich auch nicht. Aber in manchen Apps (Spiele oder auch WhatsApp (Zitieren von Nachrichten)) muss man im Randbereich ebenfalls wischen/swipen und dann wird ungewollte der Zurück-Befehl ausgeführt.
Ist aber kein Genickbruch, solange man es deaktivieren kann. Ich hab´s zumindest nach zwei oder drei Wochen wieder ausgestellt.
 
In WhatsApp kannst du zum Zitieren auch genauso gut von der Mitte aus wischen. Ansonsten kann die Zurück-Geste in bestimmten Bereichen auch deaktiviert werden, wenn die App dort am Rand eigene Bedienelemente hat. Eigentlich traurig, dass so viele App-Entwickler das auch Monate nach der Veröffentlichung der ersten Android 10 Beta noch nicht umgesetzt haben.
 
Hm, du hast mich korrekt zitiert aber verstehst das Zitat dennoch falsch?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Gidian, das swipen per Fingerprint erhält eine Ersatzgeste wie zB bei OnePlus. Einfach auf dem Homescreen nach unten ziehen.
Bringt halt nur leider nichts, wenn man 90% der Nutzungszeit in irgendwelchen Apps unterwegs ist.
Dann jedes mal erst auf den homescreen, ne freie Fläche "suchen" um die tolle neue Geste zu nutzten.... Das ist gegenüber dem wischen über fingerprint reader einfach ein extremer the Rückschritt an Komfort. Zumal der immer und überall funktioniert hat. Gerade auch bei vollbild Apps.

Klar, wenn man eh aufm homescreen ist störts nicht, aber für alle anderes Szenarien wird man sehr oft die 2. Hand zu Hilfe nehmen müssen um einfach die notification bar runter zu ziehen.

Versteh aber auch nicht, warum man sowas nicht auch einfach als dauerhafte Geste unten in der "leiste" integriert.
Ebenso eine Geste um auf den ersten homescreen zu kommen fehlt mir sehr.

Hätte es sicher ne möglichkeit gegeben sowas auch als permanent nutzbare Geste zu integrieren


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
"Google workers gave $5 gift cards to get people to provide scan of their face, but didn’t say it was for developing facial recognition of dark-skinned faces https://t.co/f6eT4kvm1H"

Orig Post und noch mehr Infos dazu: Kim Zetter auf Twitter:

Ich hoffe das gibt einen richtigen Backslash. Verdient haben sie es sich Mal wieder.
 
"Google workers gave $5 gift cards to get people to provide scan of their face, but didn’t say it was for developing facial recognition of dark-skinned faces https://t.co/f6eT4kvm1H"

Orig Post und noch mehr Infos dazu: Kim Zetter auf Twitter:

Ich hoffe das gibt einen richtigen Backslash. Verdient haben sie es sich Mal wieder.

Sag mir warum das verdient ist.
 
Kann ich grad auch nicht nachvollziehen.
Wenn jemand von Google mich auf der Straße nach nem Face-Scan fragt und ich denke dass sie den Scan nur einfach mal so machen, dann hab ich ein ganz anderes Problem.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Melden den Vogel....fertig. will hier doch nur unruhe stiften der Trottel
 
Kann ich grad auch nicht nachvollziehen.
Wenn jemand von Google mich auf der Straße nach nem Face-Scan fragt und ich denke dass sie den Scan nur einfach mal so machen, dann hab ich ein ganz anderes Problem.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Exakt! Wer da zustimmt darf sich echt nicht darüber pikieren. Wüsste Mal gerne was Apple da gemacht hat. Oder Samsung in manchen Belangen schon hintenrum. Das wäre natürlich voll in Ordnung. Aber wenn Google sowas macht TÖTET SIE! Die haben es nicht anders verdient. Bah!
 
:lol:

Ihr seid wirklich verblendet. Man lese mal einen der folgenden Artikel und dann erzählt mir nicht, solche Geschäftsgebaren seien i.O.

https://gizmodo.com/report-google-contractors-used-shady-methods-to-scan-d-1838770371

Google reportedly targeted people with 'dark skin' to improve facial recognition | Technology | The Guardian

Leute mit solchen Methoden zu verarschen und das bei Menschen anzuwenden die in Notlagen sind, ist natürlich vollkommen ok. Lasst mich raten: Ihr findet auch Nestle so richtig toll? Milchersatzprodukte und privatisiertes Wasser sind doch was tolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich das Mal zusammenfassen. Google möchte die Gesichtserkennung für dunkelhäutige Menschen die ihre Produkte nutzen verbessern. Das ganze ist nämlich bekanntermaßen nicht so einfach. Also wird über eine Subfirma eine 5$ Giftcard verteilt um einen Gesichtsscan zu machen. Und jeder der 5$ haben will macht diesen Gesichtsscan. Keiner wurde gezwungen. Und das ganze vergleichst du jetzt mit Nestlé, die Wasser aus dem Boden pumpen und teuer verkaufen? Wow. Einfach wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar macht er das. Schließlich gab es ja auch Android Kitkat - und Kitkat ist von...? :d
Wobei... so weit hat er sicherlich nicht gedacht :shot:
 
[emoji38]

Ihr seid wirklich verblendet. Man lese mal einen der folgenden Artikel und dann erzählt mir nicht, solche Geschäftsgebaren seien i.O.

https://gizmodo.com/report-google-contractors-used-shady-methods-to-scan-d-1838770371

Google reportedly targeted people with 'dark skin' to improve facial recognition | Technology | The Guardian

Leute mit solchen Methoden zu verarschen und das bei Menschen anzuwenden die in Notlagen sind, ist natürlich vollkommen ok. Lasst mich raten: Ihr findet auch Nestle so richtig toll? Milchersatzprodukte und privatisiertes Wasser sind doch was tolles.
Man merkt,es sind Ferien.... wie ist das bei dir in den benzbaracken ? Hast du da auch Ferien?

freundliche Grüße :)
 
Hm, du hast mich korrekt zitiert aber verstehst das Zitat dennoch falsch?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Scheinbar ja. Dein Post stand unter meinem Beitrag, bei dem es mir vor allem um die Wischgesten am Rand ging:

Mit den Gesten bei Android kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Das neue "Zurück"-Wischen am Seitenrand macht bei mir in vielen Apps Probleme, weil ich da ungewollt wische. Ob das mit mehr Gesten besser wird?

Aber ist ja auch egal. Anfänglich fand ich die Zurück-Gesten gut - nun habe ich sie erstmal deaktiviert, solange es in diversen Apps zu Fehlbedienungen kommt. Kein Beinbruch. ;)
 
Danke fürs Link teilen.

Wenn das so stimmt, wie angeben, wäre es wirklich phänomenal.
Ich kann's mir aber auch kaum vorstellen.
Wie seriös ist 9to5?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 9to5 und so kurz vor Release wird das schon echtes Werbematerial von Google sein. Aber das sind halt Fotos, die unter optimalsten Bedingungen von Profis aufgenommen wurden.
 
Wenn's weiterhin die bekannte point-and-shoot-and-get-incredible-photos Kamera ist wie bislang, dann wird das schon halbwegs hinhauen.
 
Die Astroaufnahme sieht echt super aus und wurde mich wirklich freuen.
Mit viel Glück können wir es nächste Woche schon selbst testen. (Wenn Google nicht erst Ende Oktober released)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Die Frage ist wie viel davon noch Foto ist. Wenn ich mir überlege was für ein Aufwand es ist solche Fotos zu machen, wird da sicher viel von der KI reingerechnet.

Für mich hat das mit Fotos nur noch bedingt was zu tun, ist mehr vom Computer gemalt. Falls ihr versteht was ich meine
 
Klar, da wird die AI richtig reinfunken. Aber wenn's danach gut aussieht ist es mir total egal wie viel davon ai't wurde :d
 
Mein Punkt ist, dass ich mir dann irgendwann auch Screenshots aus einem Spiel ansehen kann. Ich mag echte Fotos einfach lieber. Ich werde wahrscheinlich alt [emoji23]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh