[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Optisch finde ich das 3er von hinten schöner. Hat mir mit der Mattierung des Glases gut gefallen.

Von der Kamera hört man aber noch nicht viel. Trotz dessen, dass bereits einige Tech Typen das 4er haben.
Warum ist das so?
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ist das so? Hab diverse YouTube Videos mit Anmerkungen zum "Mysterie" phone auch gesehen. Ich würde aber eher auf das neue oneplus tippen, weil das früher kommt und die sehr früh die Review Geräte versenden. Oder wie kommst du auf das P4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh dein Kommentar nicht.

Es gibt ja schon etliche Videos auf you tube bei den das 4er direkt vorgestellt wird.
Ich könnte aber noch keine Videos zur konkreten Bewetung der Kamera finde.
Die Videos die ich sah waren nur Spekulationen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ipad Tastatur hat sich selbsständig gemacht. Hab es nochmal überarbeitet.

Ja die Asia Videos, die gibt es aber denke ich nicht, weil Google 6 Wochen vor release irgend einer Wald-Wiesn Klitsche in China Test Samples gibt, sondern weil die vor ner Fabrik in Asien "vom Laster gefallen" sind.

Würde mich jetzt echt wundern, wenn Google die so lange im Voraus schon an die üblichen Tester schickt. Zumal das Gerät ja frühestens Ende Oktober in den Handel kommen wird. Aber lassen wir uns überraschen. Könntest natürlich auch recht haben, da die Videos die ich gesehen habe, die Leute ziemlich von den "Mysterie"-Fotos angetan waren.
 
Also die Kamera des 1+ 7T Pro ist dann schon richtig nice. Das macht doch richtig laune.

Mal kurz nebenbei gefragt: Nutzt hier jemand QI laden für den Nachttisch? Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?
 
Hatte diese faszinierende Idee auch mal, aber eigentlich sinnfrei. Kann man es auch gleich kurz anstecken was dank usb c ja kein problem ist. Ich nutze nur ein billo-10€-Ladepad in der Arbeit....
 
Anker macht immer solide Sachen in dem Bereich. Zur Not Samsung Pads kaufen ;)
 
Problem an QI ist, gerade wenns für Schlafzimmer sein soll:

Teils werden Lüfter verbaut (z.B. bei Samsung), manche QI Lader neigen minimal zum fiepen.

Merkt man beides am Schreibtisch nicht, im Schlafzimmer aber absolutes NoGo.
 
Und auf etwaige LEDs achten die ein Stadion beleuchten können, Nachts auch sehr nervig.
 
Zumindest optisch finde ich das Ganze extrem ansprechend. Wenn der "Balken" oben bedeutet das ich mir die notch spare finde ich das in Ordnung. Akku könnte bei der Größe ruhig etwas mehr Kapazität haben.

Faceunlock.. mh, wenn's funktioniert. Fand den Fingerabdruck auf der Rückseite immer sehr angenehm und auf der Vorderseite unterm Display wäre auch nett. Wird sich dann zeigen wie es in der Praxis aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin extrem gespannt wie sich das Gerät so machen wird. Wie schnell klappt Faceunlock, wie gut macht sich die Kamera, wie liegt's in der Hand, was sind die besonderen Gimmicks, etc.
 
Ich glaube Google läuft in ein Problem da bei den Kameras einfach keine irren Sprünge mehr möglich sind. Es gibt quasi nur noch minimale Unterschiede, die Flagships sind alle auf ähnlichem Niveau. Damit verlieren sie halt DAS Merkmal schlechthin gegen die Konkurrenz.

Das wird es im Verkauf schlicht nicht leichter machen, weil das andere Argument - die Updates - nur für uns Nerds relevant sind. Zudem ist es erstaunlich wie Stark z.b. Oneplus oder auch Samsung da geworden ist.
 
Die Kamera sehe ich mittlerweile eher als Nachteil weil Google keine vernünftige Videocam hinbekommt und eine Superweitwinkel fehlen wird.

Apple bietet z. B. inzwischen 4k60 und rechnet jedes einzelne Bild Foto HDR mäßig aus 2 Bildern zusammen. Es werden also 120 FPS in 4k aufgenommen.
 
Ich hoffe dass Google da in der finalen Software noch etwas optimiert hat.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Wie entsperrt man eigentlich das Pixel 4 schnell wenn man keinen Bock auf Faceunlock hat? Pin oder Muster ist ja nun schon bissl out oder nicht?
Keinen Fingerprint zu verbauen und nur UFS2.1 sind mMn absolut fail. Ansonsten finde ich das Pixel eigentlich echt schick.
 
Also ich glaube noch nicht wirklich dran, dass kein UFS 3.0 verbaut wird.
 
Wie entsperrt man eigentlich das Pixel 4 schnell wenn man keinen Bock auf Faceunlock hat? Pin oder Muster ist ja nun schon bissl out oder nicht?
Keinen Fingerprint zu verbauen und nur UFS2.1 sind mMn absolut fail. Ansonsten finde ich das Pixel eigentlich echt schick.

Wird es denn kein sicheres Face unlock wie bei Apple? Oder wieso hat man da kein Bock drauf wenn es funktioniert?
 
Also ich glaube noch nicht wirklich dran, dass kein UFS 3.0 verbaut wird.
Bisher hoffe ich auch noch, dass das an den Vorserienmodellen liegt, wo halt eben noch die "alte" Hardware die eh noch auf Lager liegt verbaut wird zum testen [emoji28]


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wird es denn kein sicheres Face unlock wie bei Apple? Oder wieso hat man da kein Bock drauf wenn es funktioniert?
Das "wieso" ist doch egal. Fingerprint hat sich halt irgendwie komplett etabliert und ich sehe hier nicht das Problem einen Sensor in das Display zu bauen. Oder an den Powerbutton.
Ich würde mir zwar eh nie im leben ein so teures Handy kaufen weil mir kein handy der welt do einen Preis rechtfertigen kann, aber diskutieren darf man ja trotzdem. [emoji4]
 
Google Pixel 4 & Google Pixel 4 XL

Finde FaceID super. Hätte auch gerne zusätzlich den Fingerabdrucksensor für die Fälle wo der Face unlock nicht praktikabel ist, aber wenn ich eins aussuchen sollte dann definitiv FaceID
 
Faceid ist schneller geworden aber solange es nicht so flott ist wie face unlock bei oneplus, ist es mir zu langsam. Aber in Kombi mit einem sehr schnellen Display Fingerprint lasse ich mir das gefallen.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Ich halte nicht viel von face unlock welches auf davor gehaltene Fotos reagiert bzw. entsperrt.
 
Tut es das?
 
Die Kombination des Soli-Sensors und dem Face-ID ähnlichen System wird mega komfortabel sein und schnell. Das Pixel 4 erkennt wenn du entsperren willst und entsperrt dann. Nicht wie bei Apple swipe und so. Was soll daran nicht schnell sein? :d
 
Die Kombination des Soli-Sensors und dem Face-ID ähnlichen System wird mega komfortabel sein und schnell. Das Pixel 4 erkennt wenn du entsperren willst und entsperrt dann. Nicht wie bei Apple swipe und so. Was soll daran nicht schnell sein? :d

Verstehe nicht, warum das Swipen zum Entsperren nach dem Face-ID-Unlock immer kritisiert wird.

Die Geschichte hat einen Sinn, wenn man die dazugehörige Funktion einschaltet:
Wenn das iPhone gesperrt ist und man eine Nachricht bekommt, wird der Inhalt der Nachricht nicht angezeigt.
Entsperrt man nun mit Face-ID, wird der Inhalt der Nachricht sichtbar.
Wie blöd wäre es in dem Moment, wenn es dann "automatisch swiped" und auf den Homescreen geht? Dann kann man den Inhalt der Nachricht nicht sehen.

Ist also sinnvoll, dass man noch zusätzlich swipen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh