[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Stock Android ist noch immer DAS Feature - Punkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stock Android ist noch immer DAS Feature - Punkt.
Mit 0 Vorteilen im Jahr 2019, Punkt.

Warum? Ganz einfach weil bisher die Pixels nach einer Weile auch mit dem üblichen sporadischen langsam sein anfangen trotz "Stock Android".

Hmm warum bloß rennt jede Windows Installation frisch installiert schnell aber nach einiger Zeit nicht mehr, hm....

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich vielleicht nicht. Für mich ist alles andere als Stock so überladen und unbenutzbar wie es nur geht. Sprich für mich hat es immense Vorteile. Und wenn du mir jetzt sagen willst ein Phone mit Samsungs UI oder LGs liefe genauso flott, dann müssen wir nicht weiter diskutieren.
 
Für dich vielleicht nicht. Für mich ist alles andere als Stock so überladen und unbenutzbar wie es nur geht. Sprich für mich hat es immense Vorteile. Und wenn du mir jetzt sagen willst ein Phone mit Samsungs UI oder LGs liefe genauso flott, dann müssen wir nicht weiter diskutieren.
Aha, welches Samsung hast du in letzter Zeit benutzt?

Ich als jemand, der kein Samsung mag, kann aus Erfahrung (nutze aktuell ein note10+) ist genauso flott....

Da sind keine denksekunden mehr

LG kann ich nicht beurteilen

Huawei wird tatsächlich langsamer wenn man nicht regelmäßig neu startet

Sony ist sehr nah am aosp dran, läuft aber frickelig.



Wenn du natürlich dein Pixel gegen Mittelklasse Telefone vergleichst, dann geb ich dir recht, aber ein Pixel spielt eben in der Oberliga... und dafür bietet es gegenüber der Alternative keinen Vorteil mehr aus...



Überladen find ich gut...
Was heißt für dich überladen? Womit ? Ich habe genau 2 Bildschirmseiten, inklusive Menü... da ist nichts überladen



Ich hab eher das Gefühl, du verteidigst dein Pixel, mit verschlossenen Augen...



In Wahrheit ist das Pixel 4 ein Smartphone welches Oberklasse preis kostet, aber nichts an Mehrwert bietet, nicht mal in der Verarbeitung...
Das muss man auch neutral sehen können...

Ja es sind tolle Sachen an Spielereien dabei, aber es ist Spielerei...



Fur mich ist die aussage: Google kann nicht alles machen um hw Partner nicht zu vergraulen, einfach Blödsinn...

Klar kann Google, dann ist nämlich mal jeder im Zugzwang selbst was am eigenen Portfolio zu verbessern.


Ich stand selbst vor der Entscheidung, mir ein p4xl zu kaufen, habe es nicht getan... im halben Jahr steht wieder eine neues Smartphone an, da wird neu gewürfelt und jeder hat die Möglichkeit in die Auswahl zu kommen, nicht dass du noch behauptest, ich sei voreingenommen...


freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Opa hat das Galaxy S10e und ich muss zugestehen dass es ebenfalls sehr gut läuft, hier ist mir Samsung mit den Updates nur etwas langsam (obwohl es schon viel bessr geworden ist)
Sowohl Nokia als auch One Plus stehen dem Pixel Android allerdings in nichts nach, bzw haben sogar einige sinnvolle Features die den Pixel Geräten fehlen.

Könntet ihr euch vorstellen dass One Plus mal zur Besinnung kommt und ein 5.5 Zoll Gerät released?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Aha, welches Samsung hast du in letzter Zeit benutzt?

Ich als jemand, der kein Samsung mag, kann aus Erfahrung (nutze aktuell ein note10+) ist genauso flott....

Da sind keine denksekunden mehr

LG kann ich nicht beurteilen

Huawei wird tatsächlich langsamer wenn man nicht regelmäßig neu startet

Sony ist sehr nah am aosp dran, läuft aber frickelig.



Wenn du natürlich dein Pixel gegen Mittelklasse Telefone vergleichst, dann geb ich dir recht, aber ein Pixel spielt eben in der Oberliga... und dafür bietet es gegenüber der Alternative keinen Vorteil mehr aus...



Überladen find ich gut...
Was heißt für dich überladen? Womit ? Ich habe genau 2 Bildschirmseiten, inklusive Menü... da ist nichts überladen



Ich hab eher das Gefühl, du verteidigst dein Pixel, mit verschlossenen Augen...



In Wahrheit ist das Pixel 4 ein Smartphone welches Oberklasse preis kostet, aber nichts an Mehrwert bietet, nicht mal in der Verarbeitung...
Das muss man auch neutral sehen können...

Ja es sind tolle Sachen an Spielereien dabei, aber es ist Spielerei...



Fur mich ist die aussage: Google kann nicht alles machen um hw Partner nicht zu vergraulen, einfach Blödsinn...

Klar kann Google, dann ist nämlich mal jeder im Zugzwang selbst was am eigenen Portfolio zu verbessern.


Ich stand selbst vor der Entscheidung, mir ein p4xl zu kaufen, habe es nicht getan... im halben Jahr steht wieder eine neues Smartphone an, da wird neu gewürfelt und jeder hat die Möglichkeit in die Auswahl zu kommen, nicht dass du noch behauptest, ich sei voreingenommen...


freundliche Grüße :)
Ich lass dir deine Meinung. Kann's zwar nicht nachvollziehen. Aber ich lass sie dir einfach :)

Für mein Empfinden läuft kein Samsung so wie ich das gerne hätte und die Oberfläche und vorinstallierten Apps und Funktionen gehen mir schon hart auf den Sack.
 
Ich hab dir deine Fragen beantwortet, falls du lesen und verstehen kannst siehst du es.
 
In Wahrheit ist das Pixel 4 ein Smartphone welches Oberklasse preis kostet, aber nichts an Mehrwert bietet,

Aber das ist doch auch quatsch. Die Vorteile sind nur deutlich nieschiger, was aber seit jeher so war bei den Google - mit dem 4er ist das nur noch mehr als je zuvor.

Soli, active Edge, Google Assistent offline auf dem Gerät berechnen, 90Hz Display, astrophotography, und ja auch die durchgehend regelmäßigen Updates. Vor allem sicherheitspatches. JEDEN Monat gibt's nen Patch der aktuelle Lücken schließt - und auch oft kleinere bugs fixed oder features einfach verbessert bzw feiner justiert.

Nur der Punkt ist, dass 90% der Handy Besitzer weder wissen das diese features überhaupt existieren, noch interessieren sie sich dafür.
Ist halt für den 0815 Nutzer auch fast alles ziemlich irrelevant.
Ich mein meine Mutter bekommt Schnappatmung wenn ich ihr sage dass es n neues Systemupdate auf ihrem Handy gibt weil sie "Angst" hat, das irgendwas anders aussieht als vorher :fresse:


Bei der Verarbeitungsqualität geb ich dir aber recht, die ist leider auf keinem ausreichenden Niveau für das Preisgefüge.

Was bei Herstellern wie Samsung und Co halt nervt, dass die nach wie vor versuchen ihre ganzen eigenen Apps einem anzudrehen. Kalender, Fotos, Kontakte, synchronisation - hast du ALLES doppelt (soweit ich weiß). Zusätzlich noch irgendwelchen vorinstallierten Kram von Werbepartnern usw.
Mag sein, dass sich das schon deutlich gebessert hat, aber wirklich nutzerfreundlich ist das mmn nicht.
Das ist auch denk ich, was dann oft als "überladen" bezeichnet wird.

Ich habs zb bis heute nicht geschafft, die Meldung "Samsung account synchronisation" bei dem galaxy A5 von meiner Mutter zu unterdrücken. Ständig ploppt die wieder auf, obwohl wir die überhaupt nicht nutzten - Samsung möchte aber, dass wir das tun.




Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir deine Fragen beantwortet, falls du lesen und verstehen kannst siehst du es.

Ich kann lesen und verstehen, jedoch sehe ich keine Antwort auf die Frage, welches Samsung du verwendet hast zum Beispiel, oder was für dich überladen heißt


Deine gegebene Antwort lässt sich für mich eher deuten, dass du keine richtige Antwort hast oder keine sachliche Kritik am Gerät zulässt

freundliche Grüße :)
 
Könntet ihr euch vorstellen dass One Plus mal zur Besinnung kommt und ein 5.5 Zoll Gerät released?
Bezweifle ich sehr stark. Hauptabsatzmarkt für sie wird Asien sein und da sind kleinere Geräte nicht relevant. Auch muss man ja nur mal schauen was OPPO macht, dann weiß man auch grob was OP macht/machen wird.
 
Ich kann lesen und verstehen, jedoch sehe ich keine Antwort auf die Frage, welches Samsung du verwendet hast zum Beispiel, oder was für dich überladen heißt


Deine gegebene Antwort lässt sich für mich eher deuten, dass du keine richtige Antwort hast oder keine sachliche Kritik am Gerät zulässt

freundliche Grüße :)

Es ist beim Pixel inzwischen wie beim iPhone. Stock Android ist das Gleiche Killerargument wie iOS. Damit lässt sich alles entschuldigen, weil Alternativen rar gesät sind.
Das kann man gut finden oder anders sehen. Nur sind Diskussionen diesbezüglich wenig ertragreich. ;)

Ich persönlich stelle ehrlich gesagt bei meiner Nutzung immer weniger Unterschiede zwischen den Plattformen fest. Apple, Google, Samsung - die werden sich mit jeder Generation ähnlicher. Und ich finde ehrlich gesagt, dass inzwischen alle sehr rund laufen. Beim S10 und S10e - beide hatte ich kurzzeitig in Benutzung - hat mich nicht die Software, sondern nur die Kamera und der In-Screen-FPS gestört. Beim iPhone fand ich zuletzt die Kamera für den aufgerufenen Preis nicht konkurrenzfähig, aber das hat sich mit dem 11 (Pro) ja nun auch gebessert.
Und das Pixel nähert sich bei der Bedienung nun auch dem iPhone an (Face Unlock, Gestensteuerung).

Kurzum: Mir persönlich ist es bezogen aufs UI ziemlich egal, welche Marke der Dreien ich gerade in der Hand habe. Aber das muss natürlich nicht für andere gelten. Jeder nutzt sein Gerät ja anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr was die Verkaufszahlen angeht im Vgl zum P3?

überlege immer intensiver das Pixel dieses Jahr auszulassen. Zumindest solange es nicht unter 600€ zu haben ist.
 
Ich kann lesen und verstehen, jedoch sehe ich keine Antwort auf die Frage, welches Samsung du verwendet hast zum Beispiel, oder was für dich überladen heißt


Deine gegebene Antwort lässt sich für mich eher deuten, dass du keine richtige Antwort hast oder keine sachliche Kritik am Gerät zulässt

freundliche Grüße :)
Also kannst du nicht lesen und verstehen. Das letzte S Modell welches ich in der Hand hatte war ein S10 ohne Plus oder sonst irgendwas am Namen dran. Jetzt hast du alle Infos.
 
Also kannst du nicht lesen und verstehen. Das letzte S Modell welches ich in der Hand hatte war ein S10 ohne Plus oder sonst irgendwas am Namen dran. Jetzt hast du alle Infos.
Wo steht in deiner Antwort an mich was von s10.. zeig es mir bitte... oder soll ich Rätselraten, da steht nichts von da....

In der Hand heißt im Laden als Demo, oder eingerichtet?


freundliche Grüße :)
 
Ich mach hier mal vorrübergehend zu.
 
Ich mache mal wieder auf und bitte euch solche Diskussionen zu lassen.



Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Hab eben wieder Fotos von Töchterchen gemacht. Schnappschüsse. Die sind so gut mit dem Pixel, es gibt echt keine Alternative für mich. Klar das iPhone könnte man nehmen, aber ist mir einfach zu viel Geld. Ich hoffe die abgeplatzte Kacke da am Rahmen ist ein Einzelfall und kommt nicht mehr vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 4 ist schon ein echt gutes Smartphone. Das kann man natürlich nur beurteilen wenn man's nutzt. Macht einfach Spaß und ich hatte bisher noch keinen wtf Moment was die Performance angeht. Wenn Google wenigstens Mal ne Verarbeitung wie beim iPhone an den Tag legen würde. Egal, ich geb dem Pixel noch Mal eine Chance. Ich kann nicht ohne :d
 
Google Pixel 4 (XL) Review aus Sicht eines Pixel-Fans! - YouTube

Kilian kommt auf 3,5 bis höchstens 4,5h sot. Mit dem XL erreicht er nicht viel mehr.

Klingt ja auch nicht gerade euphorisch.
Wenn die Akkuleistung auch durch Updates nicht besser wird (was ich befürchte), dann ist das P4 leider auch wieder nichts für mich.

Und mal kurz nebenbei: Nutzt jemand von euch die neue Gestensteuerung? Ich hab´s eine Zeit lang ausprobiert und bin wieder zurück zur letzten Version. Die Zurück-Funktion durch Wischen am Bildschirmrand war mir zu unzuverlässig.
 
Klappt bei mir perfekt. Nur funktioniert dadurch die Menüführung nicht mehr in den Apps.
 
Die Gesten benutze ich seit Monaten schon in der Beta. Viel besser als die 3 Button Navigation.
 
Ich nutze sie inzwischen auch dauerhaft.

Bin mir aber trotzdem recht sicher das die Button Navigation fixer ist.

Habe neulich auch einen Vergleich gelesen wo der Vorteil für die Buttons recht deutlich war.
 
Ich habe Recht schnell auf die Buttons umgestellt. Komme ich wesentlich besser mit klar
 
Ich nutze seit Anfang ahh die Gestensteueurng und würde nicht mehr zu den 3 Buttons zurück, maximal das 2 Button Layout wäre noch eine Alternative.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
3 Button nutze ich auch nicht, aber das 2-Button-Prinzip gefällt mir besser als die reine Gestensteuerung, die bei mir zu oft zu Bedienungsfehlern geführt hat.
 
Die Gestensteuerung war am Anfang etwas ungewohnt, geht nun aber ganz leicht von der Hand.
 
Wer noch Zubehör braucht, gibt aktuell Rabatt. Code: SINGLESDAY.

Hab mir mal Pixel Stand und ein schwarzes Fabric Case bestellt. 25€ Rabatt gabs dafür.
 
Danke für den Tipp. Habe nun auch den Pixel Stand für 63,20 Euro bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh