[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den Stand schon mit dem Pixel 3 gekauft und benutze ihn wirklich nur sehr selten.
Meistens ist das schnellere Aufladen per Kabel dann doch wichtiger als induktives Laden.
Google Homes hab ich genug zu Hause sodass ich die restlichen Stand Funktionen auch nicht nutze.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal kurz nebenbei: Nutzt jemand von euch die neue Gestensteuerung?

Nutze die aufm 2 xl mittlerweile auch dauerhaft. Hatte mich am Anfang was schwer getan.
Ganz wichtig: fürs Hamburger Menü in 45° vom linken Rand nach unten wischen und nicht gerade rein.
Ohne die Info machen die Gesten keinen Spaß [emoji1]

Das einzige was mir fehlt ist allerdings ne Geste um auf den ersten homescreen zu kommen. Das Detail hätten die sich auch noch von Apple abschauen können.
Hätte man super anstelle der Assistent Geste (aus ner unteren Ecke in die Mitte vom screen wischen) setzten können.
Ne Geste für den assistant brauch ich doch dank active Edge eh nicht.
Auch wenns für die anderen hersteller natürlich "nett" ist eine allgemeine Geste für den Assistent zu definieren.
Aber denke das hätten die auch noch selber geschafft :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wäre auch sehr unwahrscheinlich aus meiner Sicht. Vermutlich hat der Hersteller hier einfach eine schlechte Qualitätssicherung. Zumindest bestätigt mich das immer wieder, keine Geräte um solche Preise zu kaufen, seit ich auf Teile um die 200€ umgestiegen bin, kümmern mich solche Kleinigkeiten auch viel weniger.
 
Wieso tauschen die das um und hier weigern sie sich? Idioten!
 
Mir ist aufgefallen, dass die Farbdarstellung komplett anders ist, wenn sich das Display nach einem Anruf wieder einschaltet. Der Grünstich verschwindet, aber dafür gehen Grautöne eher ins blaue und die Farben wirken allgemein kräftiger. Das hält dann solange an, bis man das Display normal wieder aus- und einschaltet.
Kann das jemand von euch bestätigen? Vielleicht ist der 90Hz Grünstich ja eher ein Problem mit der Kalibrierung.
 
So, bin jetzt wieder aufm Pixel 2 XL. Und ich vermisse alles, nur eins nicht. Der Fingerprintsensor ist einfach so viel schneller und überall nach unten swipen so ein Komfortgewinn.
 
Interessant. Ist Face Unlock inkl. Annäherungssensor so viel langsamer als das Entsperren über den FPS? Ich dachte, dass sei ungefähr gleich schnell.

Nach all den Smartphone-Fortschritten der letzten Jahre nervt wohl nichts mehr, als ein Rückschritt beim Entsperren (bezogen auf die Geschwindigkeit).
 
Absolut. Es ist langsamer. Liegt aber auch daran dass man meißt ja schon den Finger auf dem Sensor hat wenn man das Smartphone aus der Hosentasche holt. Also Faceunlock ist schneller als bei Apple, aber langsamer als bei OnePlus. Klar, Sicherheit ist bei OnePlus null gegeben. Aber Fingerprint ist definitiv schneller als der Ablauf vom Faceunlock, trotz Soli. Nicht massiv, aber definitiv merkbar.
 
Und mit FPS funktionieren halt alle Apps, mit FaceUnlock nunja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du zurück zum P2? P4 zurückgegeben wegen der Lackprobleme oder etwas anderem?
 
Korrekt. Bin Mal gespannt wie viele noch mit der Beschichtung zu kämpfen haben werden. Bestelle am Blackfriday dann nochmal neu und hoffe das beste :d
 
Nein, das XL wieder. Genauso wie ich jetzt das XL hatte.
 
Hab's heute weggeschickt und werde es sehen.

Ja, beim Google Store gekauft.
 
Google wird sicherlich die Akkulaufzeit per Software noch verbessern.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
In den Kommentaren kommt das Pixel aber deutlich besser weg als bei denen beiden. Irgendwie kommt das P4 extrem schlecht bei allen möglichen Reviews weg, aber "nicht"-Reviewer sind dann sehr oft zufrieden. Abgesehen mal vom abplatzendem Lack, der nicht zu entschuldigen ist.
 
Die Kritik ist an diversen Stellen auch berechtigt. Aber insgesamt wird es sehr übertrieben.
 
Absolut. Ich sag ja, das P4 XL ist ein super Smartphone. Gegen das Pixel wird aber ja seit Anbeginn gehatet was das Zeug hält.
 
So, bin jetzt wieder aufm Pixel 2 XL. Und ich vermisse alles, nur eins nicht. Der Fingerprintsensor ist einfach so viel schneller und überall nach unten swipen so ein Komfortgewinn.
Ich war immer begeistert von dem fingerprint im Display... jedoch ist das nich nerviger als faceunlock, daher bin ich da voll bei dir... FPS ist aktuell kaum zu ersetzen
Absolut. Ich sag ja, das P4 XL ist ein super Smartphone. Gegen das Pixel wird aber ja seit Anbeginn gehatet was das Zeug hält.
Mit dem Pixel 2 war ich auch sehr zufrieden... und wäre es heute noch, wenn ich nicht alle halbe Jahre ein neues kaufen würde.
Aber beim p2 war das alles noch recht frisch und neu und man hat mit einer Kamera noch Maßstäbe gesetzt, wo dualcameras der Trend waren bla bla..


Das p4 ist in meinen Augen ein gutes Telefon, aber 300euro zu teuer...

freundliche Grüße :)
 
Das kann der Blackfriday dir ja fixen. Dann ist es nur noch 100€ zu teuer und die kann man verschmerzen, was? ;)
 
Wenn es draußen wieder sonnig wird, werden sich einige wundern mit der niedrigen Bildschirmhelligkeit.

Selbst das Pixel 3 ist heller.

Dunkel ist es auch nur im Vergleich zu den Taschenlampen von zB Samsung. Mein V30 war sogar minimal Dunkler im Peak als das Pixel und ich hatte im Sommer und im Urlaub null Probleme damit. Finde das also "leicht" übertrieben das P4 deswegen so abzuwerten.
 
Dunkel ist es auch nur im Vergleich zu den Taschenlampen von zB Samsung. Mein V30 war sogar minimal Dunkler im Peak als das Pixel und ich hatte im Sommer und im Urlaub null Probleme damit. Finde das also "leicht" übertrieben das P4 deswegen so abzuwerten.
Hm alle reviewer kritisieren aber in den Kommentaren wird es verteidigt.

Mal überlegen bei Apple wäre das dann alle Fanboys und bei Google nicht.

Hey weniger Helligkeit als beim Vorgänger ist plötzlich sogar toll. Dein V30 hat 750 und das Pixel 4 max 450.

Candela Werte Liste

Mich nervt die zu niedrige Helligkeit selbst auf meinem P20 pro.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh