[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Wer das Pixel noch nicht benutzt hat kann da einfach nix zu sagen. Ich hab's genutzt und es war im Sonnenlicht kein Problem. Das ist totale Panikmache und sinnloses gebashe sich daran aufzuhalten. Selbst mein P2XL hat keine Probleme im Hochsommer gemacht was Ablesbarkeit angeht. Und wie ist da nochmal die Helligkeit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab fast jedes meiner Geräte auf minimaler Helligkeit, auch draußen, aber vielleicht ist das einfach subjektiv??? :eek:
 
Ich glaub auch das es sehr subjektiv und Geschmack ist. Meine Geräte laufen z.b. immer auf 80-90%. Das hatte ich beim Pixel 2 schon so, und jetzt wieder beim OP 7 Pro, was dadurch natürlich erheblich heller ist.
 
Hm alle reviewer kritisieren aber in den Kommentaren wird es verteidigt.

Mal überlegen bei Apple wäre das dann alle Fanboys und bei Google nicht.

Hey weniger Helligkeit als beim Vorgänger ist plötzlich sogar toll. Dein V30 hat 750 und das Pixel 4 max 450.

Candela Werte Liste

Mich nervt die zu niedrige Helligkeit selbst auf meinem P20 pro.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Es geht mir gar nicht ums verteidigen und bitte lass den Apple Fanboyvergleich raus, sonst bricht hier gleich wieder etwas los und der Thread wird geschlossen.

Die Reviewer haben doch auch alle ihre Lieblinge. Verstehe nur nicht wieso es so extrem schlecht wegkommt und man immer auf den technischen Daten rumreitet und nicht auf dem was es bringt.

Mir ist absolut bewusst, dass das Pixel 4 auch Schwachstellen hat, aber doch bitte objektiv bewerten. Das war beim Pixel schon immer so das auf allem herumgeritten wurde, da es nicht das super spec-phone wie die Galaxys sind. Naja wurde hier schon alle drüber diskutiert.
 
Das Problem ist halt das es für jemand der es eher neutral sieht, die Schwachpunkte extrem sind. Der Schwache Akku und auch das dunkle Display darf einfach nicht vorkommen heutzutage. Auch über das eher altbackene Design kann man streiten.

Ich finde die Kritik auch teils überzogen, und z.b. die Kamera wird viel zu wenig mal wieder gewürdigt. Aber insgesamt ist das Pixel 4 ein eher schwieriges Gesamtkonzept das wirklich eher bei den echten Pixel Freunden einen Nerv trifft wie bei der Allgemeinheit.
 
Ich glaube da hast du recht. Das Gesamtkonzept des Pixel ist einfach nicht das Samsung (Viel hilft viel Hardware)-Ding sondern eher wie beim Iphone (oder zumindest früher) das man die Hardware verbaut die für die Softwareoptimierung auch so reicht und die Software verbessert. Kommen dann die Dinge mit dem Lackabplatzen, dunkles Display, 90 Hz erst ab XX% Helligkeit, kleinere (schlechte?) Akkus dazu kauft sich niemand mehr ein Pixel der nicht genau dieses Nerdfeeling mit built-in-Assistant, Androidupdates etc. haben will.

Meine Eltern wissen sicherlich nicht mal mehr was Android überhaupt ist und ganz ehrlich, sicherlich auch viele Leute in meinem Bekanntenkreis von 20-30 Jahren genauso wenig. Da kauft sich niemals jemand ein Pixel. Vor allem nicht für 900€ obwohl sich das ja immer zügig korrigiert.
 
So ist es. Solange das Pixel es nicht versucht - und auch schafft ein komplettes Premium Gerät mit Premium Design zu sein, wird es weiter in seiner Nische leben.

Das iPhone war wie du schon erwähnst anfangs oft genau so, da wurde auf sooo viel verzichtet. Inzwischen muss man aber absolut anerkennen das sie Bereich für Bereich auf extrem hohes Niveau gehoben haben, und extrem oft geliefert haben nach dem was verlangt wurde (Akku, Wireless Charging).....auf der Hardware Seite st das Paket inzwischen wirklich sau stark.

Ich mag schlicht die Software absolut nicht. Sonst hätte ich es mich vermutlich schon erwischt. Und ich gebe auch klar zu das ich Apple als Firma extrem unangenehm empfinde.
 
Mit dem Pixel 2 war ich auch sehr zufrieden... und wäre es heute noch, wenn ich nicht alle halbe Jahre ein neues kaufen würde.

Was für eine Logik :fresse:

Ich hab fast jedes meiner Geräte auf minimaler Helligkeit, auch draußen, aber vielleicht ist das einfach subjektiv??? :eek:

Wenn ich die Helligkeit meines Nexus 5X auf 25 % stelle, dann muss sie auf dem Pixel 2 mindestens auf 75 % stehen, um das gleiche Ergebnis zu liefern. Ist leider so. Das hat nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun.
 
Wenn ich die Helligkeit meines Nexus 5X auf 25 % stelle, dann muss sie auf dem Pixel 2 mindestens auf 75 % stehen, um das gleiche Ergebnis zu liefern. Ist leider so. Das hat nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun.

In der Zwischenzeit hat Google aber auf eine logarithmische Helligkeitsskala umgestellt. Das macht heute jeder Hersteller anders, deswegen macht es wenig Sinn zwischen unterschiedlichen Geräten andere Helligkeitsstufen als 0% und 100% zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Logik :fresse:



Wenn ich die Helligkeit meines Nexus 5X auf 25 % stelle, dann muss sie auf dem Pixel 2 mindestens auf 75 % stehen, um das gleiche Ergebnis zu liefern. Ist leider so. Das hat nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun.
Ja komm Hagen, unterschiedliche Display-Technologie vergleicht man nicht untereinander ;)
 
Heute 4 Std DoT und noch 22%.
4c24a14221ba0d8753c02087b724f29a.jpg
 
Was kostet es bei euch in den Kleinanzeigen so? Hier heute führ 680€ das XL entdeckt. Guter Preis. Aber ich warte mal noch ab. Einfach immer noch verdammt viel Geld.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe heute das ESR Glascase bekommen und bin ganz zufrieden damit.
Nur ob die Rückseite wirklich Glas ist wage ich etwas zu bezweifeln.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Hm alle reviewer kritisieren aber in den Kommentaren wird es verteidigt.

Mal überlegen bei Apple wäre das dann alle Fanboys und bei Google nicht.

Hey weniger Helligkeit als beim Vorgänger ist plötzlich sogar toll. Dein V30 hat 750 und das Pixel 4 max 450.

Candela Werte Liste

Mich nervt die zu niedrige Helligkeit selbst auf meinem P20 pro.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Seltsam das so ziemlich alle Gerätetests des V30 zum Releasezeitpunkt eine Helligkeit von 430-500 (je nach Test) liefern. Die verlinkte Tabelle aber auf einmal 50% mehr. Nebeneinander liegend ist das V30 definitiv nicht heller als das P4XL. Darauf bezog sich meine Aussage. Natürlich sind die Werte vom P4 im Vergleich zur aktuellen Flagship Konkurrenz desaströs, die Zahlen sind da und Objektiv bewertet kann man einfach nicht mehr als das sagen. Subjektiv ist es für mich aber kein Problem und deswegen meinte ich, dass das zu viel aufgeschaukelt wir mMn.

Zum Thema Fanboy: Ich kaufe Produkte immer nach Anforderungen die ich an ein Gerät/HW/Produkt stelle und inwiefern selbiges diese erfüllt. Der Preis kommt da recht weit hinten in der Bewertung. Mir ist die Marke oder ein OS sowas von Egal wenn das Gesamtpaket meine Anforderungen erfüllt. Es ist mein erstes Pixel (davor war es ein V30, davor ein Honor), ob es das letzte sein wird kann ich noch nicht sagen aber aktuell deckt es meine Anforderungen gut und hat halt das Rennen gewonnen. Wüsste nicht was das Ansatzweise mit "Fanboy" zutun hat.
 
Was kostet es bei euch in den Kleinanzeigen so? Hier heute führ 680€ das XL entdeckt. Guter Preis. Aber ich warte mal noch ab. Einfach immer noch verdammt viel Geld.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also das kleine 4er sehe ich mittlerweile schon oft für 500-550 neu mit Rechnung. Denke mal, dass es da sehr viele Interressenten gibt, aber mit ein bisschen Glück würde man das für den Preis schießen können. Würde mir das niemals für 700-800 Euro kaufen
 
Gibt es Unterschiede bei der Rückseite von black/ white bzgl. Struktur oder so?
 
Black ist glossy, white und orange sind matt. Und so ist auch die Textur. Bei black glatt wie ein Babypo und extrem Fingerabdruckanfällig und bei white und orange ist es leicht rau, aber nur ganz leicht. Und man sieht keine Fingerabdrücke.
 
Welches hast du dir geholt?
 
Ich hatte und habe bald wieder das weiße, hätte aber auch orange genommen wenn es das gegeben hätte.
 
Orange sieht wie ein Testdummy aus :d
Ich warte mal den BlackFriday ab. Dürfte ja eventuell wieder 200€ günstiger sein. :)
 
Wurde ja schon bekannt gegeben dass es 200€ Rabatt geben wird.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Wurde ja schon bekannt gegeben dass es 200€ Rabatt geben wird.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Hieß es bisher nicht nur, dass es 200$ Rabatt in den USA geben soll? Ob das auch für Dt. und für beide Modelle gibt, ist noch nicht klar. Oder?
 
Momentan gibt es auch ein weißes XL für 600€ in Ebay Kleinanzeigen. Jedoch nur Abholung. Wurde angeblich nur ausgepackt.

Verstehe nicht, wieso man es so günstig Verkauft, wenn es Neu ist.
 
Was sind denn das für Verträge, wo man bei einer Vertragsverlängerung ein Handy bekommt? Ich habe den Magenta s Vertrag von der Telekom ohne Handy (30€). Als ich am Anfang des Jahres verlängert habe, habe ich kein Handy bekommen. Ich hätte auf ein Vertrag mit Handy wechseln müssen. Sind dann ca. 55€. Bekommt man also nur ein Handy bei einer Vertragsverlängerung, wenn man ein Vertrag mit Handy hat?
Aber dann verstehe ich nicht, warum man eher ein Handy nimmt und dieses dann verkauft anstatt auf ein Vertrag ohne Handy zu wechseln?
 
Es lohnt sich faktisch kaum noch, außer in Ausnahmefällen, ein Handy im Vertrag zu beziehen. Früher wurden die total subventioniert. Heute kaum noch. Ich würde immer so kaufen. Direkt. Ohne mir monatlich mehr als den reinen Tarif aufzuhalsen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh