Ich vermute einfach, dass die Reseller wie Media Markt, Saturn usw. letztes Jahr Stress gemacht haben aufgrund des hohen Preisnachlasses nach so kurzer Zeit. Und danach hat sich das Pixel 3 ja preislich nie wirklich erholt. 150 Euro Rabatt gab´s gefühlt jede Woche irgendwo. Vielleicht wollen sie wie beim Pixel 1 wieder zurück zu einem konstanteren Preis. Oder sie wollen keinen Ärger mit den Resellern riskieren, was im schlimmsten Fall zu einer Auslistung führen könnte.
Und was man nicht vergessen darf: Google bietet das P4 in Dt. billiger an als in den USA. Aus 799$ (ohne Steuern) wurden 749 Euro. Zum Vergleich: Apple hat aus 699$ in Dt. 799 Euro gemacht.
Dennoch finde ich den Preis fürs P4 nach wie vor recht hoch und die BF-Rabatte lächerlich. 50 Euro Guthaben, die in 6 bis 8 Wochen gutgeschrieben werden. Und dann kann man sich damit im Google Store irgendwas zur UVP kaufen, wodurch die 50 Euro noch weniger Wert sind.
Abgesehen davon wird mir der Google Store eh immer unsympathischer – nach meinen eigenen Erfahrungen und dem, was hier so berichtet wird.