[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Sehe ich auch so. Aber aktuell kann man nur festhalten, Traxex hats verkackt, was als Anweisung an ihn gestellt wurde und hat quasi erstmal mit den Konsequenzen zu leben. Wenn Google hier hilft und das ganze aus der Welt räumt wäre das natürlich eine gute Sache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe es ja ein und würde auch mit na Gebühr leben, aber 3*129€ sind halt schoon ne Stange Geld die flöten geht.
Habe letztendlich nur ein Paket geöffnet und die anderen ungeöffnet (nur die Scheine reingeschoben) zurück gesendet.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Bittere Sache, hoffe das klärt sich noch!
 
Da wird´s ja billiger, drei neue Nest bei ebay oder sonstwo zu kaufen und an Google zu schicken. Trotzdem geht das gar nicht von Google und die rechtmäßigkeit dieses Vorgehens würde ich auch mal in Frage stellen.
Das ergibt zusammen mit der Umtauschpolitik von JtotheKs Pixel ein zunehmend schlechteres Gesamtbild vom Google-Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traxex, das darfst du auf keinen Fall hinnehmen. Wie KingKill gesagt hat, ein guter Support regelt sowas. Du hast ja nichts verbrochen.
 
Da wird´s ja billiger, drei neue Nest bei ebay oder sonstwo zu kaufen und an Google zu schicken. Trotzdem geht das gar nicht von Google und die rechtmäßigkeit dieses Vorgehens würde ich auch mal in Frage stellen.
Das ergibt zusammen mit der Umtauschpolitik von JtotheKs Pixel ein zunehmend schlechteres Gesamtbild vom Google-Service.
Selbst das geht nicht da die Teile ne Seriennummer haben und nur die zurückgeschickt werden dürfen, sonst hätte ich zumindest knapp die Hälfte vom Geld zurück bekommen können.

Verbrochen nicht, aber mir hätte auffallen können dass beide Produkte an eine andere Adresse gehen sollen.

Ich frage mich nur was Google macht wenn jemand das Paket gar nicht annimmt und es auch ins gleiche Lager zurückgeht.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst das geht nicht da die Teile ne Seriennummer haben und nur die zurückgeschickt werden dürfen, sonst hätte ich zumindest knapp die Hälfte vom Geld zurück bekommen können.

Verbrochen nicht, aber mir hätte auffallen können dass beide Produkte an eine andere Adresse gehen sollen.

Ich frage mich nur was Google macht wenn jemand das Paket gar nicht annimmt und es auch ins gleiche Lager zurückgeht.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
Wirst nicht der einzige sein dem das passiert ist. Selbst Amazon bekommt es hin verschiedene Rücksendungen in einem Paket zu verwalten. Man legt den anderen retourenschein mit ins Paket.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich denke da geht es um die Aufteilung. Amazon ist halt Amazon. Aber Google hat andere Subs für die verschiedenen Geräte. Das geht ja nicht an Google zurück.
 
Ich denke da geht es um die Aufteilung. Amazon ist halt Amazon. Aber Google hat andere Subs für die verschiedenen Geräte. Das geht ja nicht an Google zurück.
Ist bei Amazon nicht anders, je nach Produkt geht es an unterschiedliche Retourenzentren.

Das sind meist auch nur externe Dienstleister.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Irgendwer wird ja die Pakete auspacken und feststellen, dass dort nicht nur 3 Pixel, sondern auch 3 neue Nest drin sind. Die kann man ja nicht einfach wegschmeißen und behaupten: Ist nie angekommen.
 
Meine Rückgabe ist bestätigt und ich erhalte die 899€ zurück. Top! :d
 
Irgendwer wird ja die Pakete auspacken und feststellen, dass dort nicht nur 3 Pixel, sondern auch 3 neue Nest drin sind. Die kann man ja nicht einfach wegschmeißen und behaupten: Ist nie angekommen.
Dachte ich mir auch, sieht Google aber wohl anders.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zumal du dann dich doch auch um eine zweite Verpackung hättest bemühen müssen oder?

Ob das alles so rechtens ist?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Bewahrt ihr etwa nie 2-3 Kartons von Amazon auf, falls ihr was zurücksenden müsst? :d
 
Ich kann mir so oder so nicht vorstellen, dass Traxex jetzt auf den Kosten sitzen bleibt. Das wäre der größte Witz.

Ich mache auch jede Wette, dass du nicht der Einzige bist dem das passiert ist / passieren wird. Das ist einfach keine gute Lösung für den Kunden.

Wie Gidian schon schrieb. Als ob die jetzt so tun könnten als wäre es nie angekommen. Wenn die das machen, würde ich mich mal an den Verbraucherschutz wenden oder es sonst wie an die große Glocke hängen. Oder mal beim Anwalt fragen was man rechtlich machen kann.
 
Hast du schon bei Twitter Mal Google gefragt ob das normal sein soll, Traxex? Sowas zieht ja eigentlich immer Recht gut
 
Das war auch nur auf reishassers Kommentar gemünzt bezüglich Karton den man sich besorgen müsste
 
Mann, mich juckts ja schon ordentlich in den Fingern, v.a. da Black Friday in Sichtweite ist. Das 4er ohne XL fällt kategorisch raus, Formfaktor genial aber die Akkulaufzeit empfinde ich als katastrophal schlecht. Sowas konnte man vielleicht 2014 noch anbieten aber 2019 erwarte ich da doch eine deutlich bessere Performance. Dann macht man das Gerät halt ein paar Millimeter dicker und keiner hat mehr was zu meckern, die paar Gramm Mehrgewicht nehme ich für eine vernünftige Akkulaufzeit gerne in Kauf. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die überall laden können oder Bock darauf haben, kiloweise Powerbanks nebst Kabelsalat mit rumzuschleppen. Selbst das 4XL glänzt ja nun nicht gerade als Laufzeitwunder. Ist mein 3XL letztendlich auch nicht und das ist eine Sache, die mich zunehmend nervt. Ich glaube, ich setze diesmal aus oder es kommt ein Angebot, daß ich nicht ablehnen kann. Die 200€ am Black Friday sind mir da eindeutig zu wenig.
 
Ich glaub das auch nach dem Black Friday kommt da noch einiges. Nach der ganzen Kritik werden sie sich noch schlechter verkaufen, sprich da kommen wieder richtig gute Angebote.
 
Das war auch nur auf reishassers Kommentar gemünzt bezüglich Karton den man sich besorgen müsste
Wir haben alle Kartons daheim aber, die Frage ist MUSS man einen parat haben.

Insbesondere wenn es als Bundel angeboten wurde und in einem Karton kam.

Damals hat MS z.B. bei Reklamationen einer 360 eine Karton für den Versand zukommen lassen wenn man keinen hatte.

So etwas erwarte ich speziell in diesem Fall von Google. Das würde solche Missverständnisse verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn eigentlich in der Widerrufsbelehrung? Ist da ein spezieller Passus zum Nest drin? Aktuell heißt es ja nur:

"Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden."


Streng genommen wurden die Nest ja an Google zurückgesandt.

An anderer Stelle heißt es:
"Auch die Ablehnung der Lieferung oder die Nichtabholung der Ware bei der Post gilt als Widerruf."

Auch in diesem Fall ginge der Nest zusammen mit dem Pixel an die Absendeadresse zurück.
 
Ist denn die Absenderadresse, dieselbe wie die wo man Retouren hinschickt? Nein.

Hast du einen Nachweis für das Paket des Nest? Nein. Denn dieses Versandlabel ist ungenutzt.

Ich glaube nicht, dass das einfach wird, falls Google sich wirklich querstellt.

Ich kann verstehen dass ihr das dämlich findet, ich auch. Aber man erhält in dem Fall zwei Mails von Google mit Rücksendelabel und RMA Schein. Auf diesem RMA Schein ist nur das spezifizierte Produkt aufgeführt. Daher denke ich dass Google da eher fein raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment siehts so aus als wenn ich als Erstkäufer dann nochmal 390€ extra zahle, also nächstes Mal werde ich tatsächlich mal in Betracht ziehen nicht direkt zu kaufen..

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
390€ extra für was? :-O
 
Ich fänds komplett krass wenn du das nicht erstattet bekommst. Aber wer bin ich schon?
 
Klar, aber den Zusammenhang zu Erstkäufer hab ich nicht hergestellt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh