[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Das werden im Worst Case die Anwälte entscheiden. Meines Wissens ist man nicht einmal verpflichtet, das Rücksende-Label zu nutzen. Es muss nur eine nachweisbare Rücksendung an den Händler erfolgen.
Und wenn Google die Nest nicht unter der Adresse akzeptiert, dürfen sie die nicht einfach einbehalten und dir trotzdem in Rechnung stellen. In dem Fall wäre es dann ja dein Eigentum, was sie nicht wieder herausgeben.

Gibt es denn dort im Callcenter keine unterschiedlichen Eskalationsstufen? Die untersten in der Hirarchie dürfen ja meist nichts entscheiden und nur nach Gesprächsleitfaden vorgehen.
Was mir in der Vergangenheit häufiger geholfen hat: Namen von Geschäftsführern heraussuchen und dann eine Mail schicken mit möglichen Mail-Namenskombinationen. Die Chefs haben natürlich nie geantwortet, aber meist jemand, der dann wirklich helfen könnte. Hat jedenfalls bei Sky genauso gut geklappt wie bei der Telekom.

Ich kann übrigens den Lobgesang auf den Google-Service auch nicht nachvollziehen. Ich habe dort einmal etwas bestellt und wieder retouniert. Ich musste dann über 4 Wochen auf mein Geld warten. Gesetzlich vorgeschrieben sind 2 Wochen ab Widerruf (nicht ab Erhalt der Ware).

Gruß
Gidian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, aber den Zusammenhang zu Erstkäufer hab ich nicht hergestellt :d
Geht eher drum dass ich jeden Scheiß von Google direkt hole, egal was es jetzt genau kostet und dann auch erwarte dass etwaige Probleme egal welcher Art schnell gelöst werden.

So ganz blicke ich das Callcenter von Google noch nicht so ganz, mal hat man Glück, mal hat man Pech.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja absolut. Der Service war zu Nexus und Pixel 1 Zeiten noch sehr viel besser. Da kam man sich noch wertgeschätzt vor. Wenn ich sehe, dass bei Apple 11er Pro Max Geräte einfach ausgetauscht werden, obwohl man selbstverschuldet nen dicken Kratzer ins Display macht, dann ist das was Google, zB auch in meinem Fall leistet einfach nur schwach.
 
Entweder sie bewegen sich oder das geht zum Anwalt. Und sollte es zum Rechtsstreit Szenario kommen, würde ich nie nie wieder ein Gerät von Google kaufen.
 
Sehr ich das richtig, dass Google in den USA 200$ an black friday rabattiert und man hier in DE nur 50€ Store Guthaben beim Kauf eines Pixel 4 bekommt?
 
Das sind die Angebote vor den Angeboten.
 
Sie wollen dieses Mal glaube ich nicht mehr so vielen Erstkäufern vor den Kopf stoßen. (Oder haben sich, wie man bei mir sieht, andere Wege gesucht um dies zu tun)

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Das scheint tatsächlich das BF-Angebot fürs Pixel zu sein. Warum sollten sie jetzt 50€ ankündigen und dann 200€ Rabatt geben?
Und dann nicht mal Rabatt sondern nur Guthaben. Die wollen wohl nicht mehr über den eigenen Shop verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es Google mit den 50€ fürs Pixel ernst meinen, dann wird das wohl sehr schlecht für den Umsatz sein.

Ein gutes Smartphone haben sie leider mit dem Pixel 4 nicht gebaut, dass der Preis gerechtfertigt wäre.

Ich hoffe das die Angebote, zwischen 150€ und 200€, noch kommen.
Sonst muss ich wohl mein aktuelles noch weiter verwenden.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Spätestens bei Mediamarkt wird was kommen denke ich :d
 
Bin auch auf MM gespannt. Wenn da das Pixel 4 oh so orange oder 4xl Stormtrooper mit einem unverschämt guten Tarif angeboten wird, könnte es was werden.
 
Sollte es Google mit den 50€ fürs Pixel ernst meinen, dann wird das wohl sehr schlecht für den Umsatz sein.

Ein gutes Smartphone haben sie leider mit dem Pixel 4 nicht gebaut, dass der Preis gerechtfertigt wäre.

Ich hoffe das die Angebote, zwischen 150€ und 200€, noch kommen.
Sonst muss ich wohl mein aktuelles noch weiter verwenden.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Warum haben Sie kein gutes Smartphone gebaut?
Bis auf den Akku wohl die beste Experience die du bei Android bekommen kannst.

//edit: Mein Google Stadia welches morgen is erscheint wurde auch noch nicht verschickt.. Also so langsam zweifele ich etwas am Google Store.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
770€ wurden mir jetzt zurückerstattet, die fehlenden 130€ fürs Nest Hub dauern noch bis zu 14 Werktage, bis dieses bearbeitet wurde.
 
770€ wurden mir jetzt zurückerstattet, die fehlenden 130€ fürs Nest Hub dauern noch bis zu 14 Werktage, bis dieses bearbeitet wurde.
Dann habe ich ja noch etwas Hoffnung dass der Rest bei mir irgendwann auch mal ankommt, trotz falscher Rücksendung.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Habt ihr schon gemerkt, dass face unlock auch funktioniert wenn das Gerät auf der Seite liegt oder sogar auf dem Kopf steht?
 
Jap habe ich auch schon bemerkt.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Könnt ihr mit Pixel 4 (XL) mal folgendes testen, bitte?

Screenshot machen, manuell aus dem Ordner rauslöschen, auf dem Popup auch auf löschen klicken. Kommt ihr in die Fotogalerie oder wird das Gerät gesperrt?
 
Stimmt, hast Recht. Hab einen Screenshot vom Homescreen gemacht und das Bild dann in der "Dateien"-App gelöscht. Nachdem ich dann auch in der Benachrichtung auf "Löschen" getippt habe, ist das UI abgeschmiert und ich war aufm Lockscreen. :fresse: Shit happens, ist kein Weltuntergang. :d
 
Ne, ich finds nur lustig. Betrifft scheinbar nur Pixelgeräte mit 10.
 
Wo kann man sowas eigentlich anbringen ohne sich irgendwo anmelden zu müssen oder so? :d
 
Ich bin gespannt ob von Google noch ein gutes Angebot kommt.
Die 50€ sind jetzt nicht gerade toll.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ne, da muss mehr gehen.
 
Das glaube ich nicht. Im Store steht: "‡50 € Google Store-Guthaben beim Kauf von Google Pixel 4 oder Pixel 4 XL. Das Angebot gilt vom 25.11.2019, 00:00 Uhr MEZ bis zum 02.12.2019, 23:59 Uhr MEZ. "
Warum sollten sie am 29.11. noch eine bessere Aktion starten und damit die aktuellen Käufer verprellen, bzw. massenhaft Retouren provozieren?
Ich kann mir eher vorstellen, dass sie letztes Jahr Ärger mit dem Einzelhandel hatten wegen der sehr hohen Rabatte nach sehr kurzer Zeit. Und deswegen machen sie das dieses Jahr nicht wieder.
50€ Guthaben sind aber wirklich sehr schwach. Da war das Day-1-Angebot mit dem Nest ja besser.
 
Google One Abonnenten bekommen ja nochmal 10% als Guthaben, ansonsten kommt von Mediamarkt vielleicht nochmal ein besseres Angebot.
Ich habe aber auch auf einen Rabatt auf den Pixel Stand gehofft, schade.
 
Den gab's doch am Singles day...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh