[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Hab mir eben für 750€ ein Clearly White mit 64GB bei Kleinanzeigen geschossen [emoji14]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahjo, sorry. Natürlich ;)
 
Bekomme das Dezember Update nicht. Wie sieht es bei euch aus?

PS. meine Bank hat heute das face unlock update veröffentlicht. Nice.
 
Das Dezember-Update wurde auf diese Woche verlegt, weil Google noch einige Fixes einbauen wollte.
 
Leider noch kein Google Wallet drin, mal schauen ob das die Tage noch per Playstore nachkommt.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Weiss jemand ob Wallet auch für das Pixel 2 kommt? Sollte Google doch entgegen kommen um mehr Daten sammeln zu können.
 
Das Wallet rüstet die Gleiche Funktionalität wie bei Ios nach, sprich Tickets/Member cards etc, ja?
 
Ja genau.
Ich hoffe dass er auch für andere Geräte kommt, habe bis jetzt aber nur etwas vom Pixel 4 gelesen.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Leider wird's in DE nix mit so coolen Sachen wie Personalausweis und Führerschein.
 
Das gibt es echt in den USA? Das kann ich aber irgendwo auch nachvollziehen. Aber gibt dennoch ja sehr viel sinnvolle einsatzzwecke
 
Es gäbe eine Menge gute Einsatzzwecke :)
 
Ist mit deinem Kleinanzeigen Pixel alles gut? Ich geriere ja immer noch auf einen schnapper. Aber unter 680€ für Black, finde ich nichts in den Kleinanzeigen...
 
Geht mir auch so, ich hoffe jeden Tag das ein guter Deal kommt. Leider ist das bis heute nicht der Fall gewesen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ist in den letzten Zügen bis zu mir. Morgen kommt das Paket an. Dann kann ich sagen wie es ist :d
 
Hast du eigentlich auch irgendwas sinnvolles beizutragen, dazu gibt es diverse Tests und vermutlich allein hier im Thread 20 Seiten dazu.

Dein wie vielter User ist das eigentlich, mit dem du das Mobileluxx zuspamst?

Forum de Luxx
 
Ist es bei euch auch so, dass ihr face unlock beim app start immer bestätigen müsst obwohl die Option ausgeschaltet ist?

Finde das etwas lästig. Bitte einfach rein in die App wenn mein Gesicht erkannt wurde.
 
Bei mir kommt auf die App an.
Der Microsoft Authenticator möchte eine Bestätigung und KeePass 2 KeePass2Android zum Beispiel entsperrt ohne Bestätigung.
So wirklich herausgefunden woran das liegt habe ich allerdings noch nicht.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
So, Pixel ist eingerichtet. Alles gut damit, 750€ war ein guter Schuss :d

Das Gerät läuft einwandfrei, aber die Sache mit der eSIM und Vodafone... Leck mich am Hocker. Die sind echt alle vor die Wand gerannt.

Naja, jetzt läuft das auch :d

Pixel Stand endlich ausprobiert, tolle Station! Das Fabric Case ist echt mein absoluter Fav.

Bin zufrieden :)

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk
 
Glückwünsch, ich hoffe du bleibst zufrieden [emoji14]

Mir tragen die Fabric Cases im Gegensatz zu den Spigen Slim Fit immer schon etwas zu sehr auf.

DKB hat die Tage nun auch mal auf die BiometricPrompt API geupdated.
Nun fehlt noch N26 damit so das Wichtigste unterstützt wird.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Comdirect kriegt das niemals hin. Und einige andere Apps fehlen bei mir auch noch.

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk
 
So, Pixel ist eingerichtet. Alles gut damit, 750€ war ein guter Schuss :d

Das Gerät läuft einwandfrei, aber die Sache mit der eSIM und Vodafone... Leck mich am Hocker. Die sind echt alle vor die Wand gerannt.

Naja, jetzt läuft das auch :d

Pixel Stand endlich ausprobiert, tolle Station! Das Fabric Case ist echt mein absoluter Fav.

Bin zufrieden :)

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk
Was war denn das Problem mit der esim?
Ich glaube die Comdirect kriegt das niemals hin. Und einige andere Apps fehlen bei mir auch noch.

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk
Die comdirect bekommt nicht mal die app vernünftig hin

freundliche Grüße :)
 
Das fabric case ist das erste case das ich als Hüllen-hasser garnicht schlecht finde. Aber ein Hauptgrund für das Pixel wäre, das ich es ohne Hülle nutzen kann.

im Android Forum versickert einer dennstand, p4 Xl und das fabric case, 6 Wochen alt, für 750€. Ist eigentlich fair. Aber bin zu geizig mehr als 700€ für Neugeräte auszugeben. Also weiter abwarten und suchen.

benutzt ihr alle die gestensteuerung? Die zurück Geste soll ja recht problembehaftet sein.
 
@Flatsch

Ich habe mein eSIM Profil erhalten, den QR Code gescannt, die ePIN eingegeben, dann wurde angezeigt "Vodafone DE ist jetzt aktiviert". Ins Netz rein kam ich aber nicht.

Ich hab also die Hotline angerufen, die Bandansage meinte dann so "Ey, ich sehe gerade Du hast eine neue SIM, möchtest du diese aktivieren" - da dachte ich schon "Ach, ne, klar... Ich Idiot". Also aktivieren lassen, die 20min gewartet, im Pixel 2 XL wurde die physikalische SIM deaktiviert und es passierte genau nix. Ich kam immer noch nicht ins Netz - Empfangssymbol mit x dran war weiterhin alles.

Ich da wieder angerufen, dann hat mir ne Dame gesagt wie scheiße eSIM doch ist, mir schlussendlich aber ein neues Profil gegeben welches ich nutzen sollte.

Ich also die ganze Prozedur wiederholt. Kam nur nach dem Scannen vom QR Code n Fehler. Vodafone nicht aktiviert. Dann hab ich auf Werkszustand zurückgesetzt, das ganze von vorne, immer noch "Vodafone nicht aktiviert".

Da hatte ich dann langsam Puls, weil ich hatte ja nix mehr das funktioniert. Wieder Vodafone angerufen.

Der Typ am Telefon meinte nach 15min Düdelmusik dass sein Kollege einen Refresh angestoßen hat der ne Stunde dauern soll. Also ne Stunde gewartet. Nichts. Keine Änderung.

Ich dann langsam mit Krawatte da wieder angerufen und habe wieder ein neues Profil bekommen. Habe das eingebunden, klappte auch so wie beim ersten. Aber wieder kein Netz.

Also wieder angerufen.

Dann hatte ich ne Dame am Telefon die cool drauf war. Sie hat sich das alles vom mir erklären lassen, hat eben 30 Sekunden im System was nachgesehen und meinte dann:

"Bwoah. Sind die blöd. *Schallendes Gelächter*“

Ich hab etwas irritiert dann nachgefragt was los sei und sie meinte "Die Kollegen hätten auch einfach Mal das eSIM Profil aktivieren können, dann wären sie schon lange im Netz eingewählt. Starten sie Mal eben das Pixel neu, dann geht's!".

Ich hab neugestartet, es hat sich ins Netz eingewählt, 4G wurde angezeigt, alles lief. Ich hab ihr dann für den gestrigen Abend den "Heldenstatus" verliehen. Daraufhin wollte sie sich einen bechern gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gestensteuerung seit es in der Beta ist. Viel besser als die Buttons. Bin kein Freund von dreisten Kopien. Aber einfach das iPhone nachzumachen war die beste Entscheidung. Und gerade die Zurück Geste hat Google imho sogar besser gelöst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh