[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Flatsch! Junge, was ist nur los mit dir? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze auch nur noch die Gestensteuerung und finde sie super.

Dass die Zurück Geste ab und an mit dem Hamburger Menü interferiert finde ich nun nicht so wirklich tragisch, Google ist ja eh dabei das App Design zu überarbeiten.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Google Pixel 4 & Google Pixel 4 XL

Habt ihr irgendwelche Infos ob dual band gps mit dem Dezember Patch aktiviert wurde? Google Maps wirkt irgendwie genauer als vorher.

Kompass dreht auch super schnell und ist überraschend genau für Pixel Verhältnisse. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch nur noch die Gestensteuerung und finde sie super.

Dass die Zurück Geste ab und an mit dem Hamburger Menü interferiert finde ich nun nicht so wirklich tragisch, Google ist ja eh dabei das App Design zu überarbeiten.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
Hamburger Menü klappt bei mir so 98% zuverlässig aufm 2xl mit der Geste.
Hab glaub ich am meisten problem mit den "senden" Button bei WhatsApp [emoji51] bzw wenn man memo machen will. Der regiert gefühlt nur noch wenn die Sterne richtig stehen [emoji23]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Flatsch, ich denke wegen dem riesigen Quote :d

Das mit dem Senden/Sprachaufnahme Button bei WhatsApp ist übrigens am 2 XL ne Katastrophe bei mir. Lustigerweise am 4 XL überhaupt kein Problem.

Edith: haben die mit dem Dezember Update irgendwas an der Akkulaufzeit gedreht? Ich komme auf 5h+ SoT und habe noch 20-30% Akku... Sprich 6h SoT sind sowas von easy drin.

Ich meine bei meinem ersten 4 XL war das weitaus weniger bis der Akku leer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Maps haben sie irgendwas angestellt. Ist viel besser plötzlich. Habe es heute mehrmals benutzt. Müsste es mal zu Fuß testen da merkt man es vlt. noch deutlicher.

Akkulaufzeit ist mir noch nichts aufgefallen.
 
Flatsch, ich denke wegen dem riesigen Quote :d

Das mit dem Senden/Sprachaufnahme Button bei WhatsApp ist übrigens am 2 XL ne Katastrophe bei mir. Lustigerweise am 4 XL überhaupt kein Problem.

Edith: haben die mit dem Dezember Update irgendwas an der Akkulaufzeit gedreht? Ich komme auf 5h+ SoT und habe noch 20-30% Akku... Sprich 6h SoT sind sowas von easy drin.

Ich meine bei meinem ersten 4 XL war das weitaus weniger bis der Akku leer war.
Achso, ja in tapatalk wird das automatisch gekürzt, aber das kann man ja auch sagen...


Gestern hatte Kollege ein 4xl auf Weihnachtsfeier mit....
Mega Fotos nachts von dem ganzen Ambiente, da kann man neidisch werden

freundliche Grüße :)
 
Ich muss sagen, dass ich echt richtig zufrieden bin. 90Hz forciere ich dauerhaft. Taugt mir so :)
5a0ea36ac46cf10387b9e2ef30d43ea5.jpg
5ad5110e9cc37b33dd08ce66488d5632.jpg
 
Sieht beim Kleinen dann doch ne Nummer schlechter aus.
Normale Benutzung ohne Games.
af8697f832c81def3cde57936d25c801.jpg


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
In Tests schneiden die Samsung garnicht so schlecht ab. Aber mehr als Durchschnitt ist die Kamera bei allen Samsung Modellen leider nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tests sind halt auch Tests. Die ach so tollen Huaweis taugen mir zB auch nicht bzgl Kamera.

Und in Tests ist ein Samsung angeblich so smooth wie jedes andere high end smartphone. Komisch, immer wenn ich eins benutze sieht das anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Tests ist jedes Samsung und Huawei komplett smooth und hat die beste Kamera.
Beim Pixel kann man im Gegensatz mit geschlossenen Augen entsperren und der Rand ist zu breit :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ein note 10+
Vorher ein p30 pro (das liegt aber seit 2 Monaten ausgeschaltet im kasten)
Und das Note 10+ macht im Vergleich Bilder wie eine Kartoffel

freundliche Grüße :)

Danke, dachte eventuell das Pixel 2 xl. Dann hätte ich gewusst, wo ich mit dem 2xl im Vergleich zum 4xl stehe.
Hab hier noch ein Note 8 rumliegen und das hat auch keine Chancen im Vergleich zum Pixel.

Noch was anderes: Ich hab den Eindruck, daß Google die Kamerasoftware inzwischen unauffällig verändert hat. Diese zu dunklen Schatten, die mir immer auf den Senkel gehen, gehören scheinbar der Vergangenheit an.
Ich bin wirklich überzeugt davon, daß mein Pixel ganz andere Fotos macht als zu Beginn. Dazu kommt natürlich noch der nachgelieferte Nachtmodus.
 
Ich habe auch noch ein Pixel 2 und der Unterschied ist gerade beim Reinzoomen deutlich zu sehen.
Kommt aber sehr aufs Motiv an ob man Unterschiede sieht oder nicht.
Also nur für die Kamera würde ich nicht upgraden, die ist auch beim Pixel 2 schon super.

Dass die Kameras der Pixel mit aktuellerer Software viel besser geworden sind als zu Release ist definitiv so, ja.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch noch 2 XL und 4 XL gemeinsam hier. Von der reinen Bildqualität der Fotos ist es ein Fakt, dass das 4 XL in allen Belangen die Nase vorne hat. Und mMn auch deutlich sichtbar. Mit der krasseste Unterschied, das merke ich jetzt mit meiner kleinen Tochter extrem, ist die Auslösezeit und Verarbeitungszeit. Ich kann mit dem 4 XL egal in welcher Situation und Helligkeit drauf halten und kriege genau das was ich haben wollte. Geht man dann aufs 2 XL zurück, werden die Fotos sehr gut, aber man hat das Gefühl in der Steinzeit gelandet zu sein so lange dauert das auslösen bei HDR+ - und sobald sich etwas wirklich bewegt hat man verloren und alles ist verschwommen. Beim 4 XL passiert sowas nicht. Alles immer on point, egal wie sehr gezappelt wird, sogar Portrait Shots.
 
Gerade bei Bewegung wurde allerdings das Pixel 4 oft kritisiert, da es einen Tick länger belichtet als die Vorgänger und somit öfter ein verschwommeneres Bild zu stande kommt.
Konnte ich allerdings auch so noch nicht wirklich bestätigen.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Das kann ich auch gar nicht nachempfinden.
 
Ich hatte die Tage die Möglichkeit gehabt ein gebrauchtes 4er (nonXl) mit 64gb in weiß und die original Hülle für 560€ zu erhalten.
Fand den Preis schon ganz gut. Allerdings war mir der gebraucht kauf von privat zu riskant.
Wie sieht ihr das? Würdet ihr ein gebrauchtes Pixel kaufen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ohne PayPal Schutz kaufe ich nichts von privat. Ansonsten, warum nicht gebraucht wenn der Zustand wie gewünscht ist?
 
Also ich hatte mein XL auch Privat auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Habe natürlich auch per PayPal gekauft. Nach einer Woche funktionierte jedoch mein Mikrofon nicht mehr. Google hat es jedoch ohne Probleme getauscht.
 
Also was mich total erstaunt: Die Sparkasse hat bereits im November die Banking App aktualisiert und nun diese Woche auch die PushTan App. Beide funktionieren jetzt mit FaceUnlock :d
 
Comdirect hab ich nochmal meine Meinung gegeigt. Die Idioten haben nur für die offenen Worte gedankt :shot:
 
Was ist denn dein Problem, du Held in Unterhose?

Comdirect tut immer so als wären sie die fortschrittlichste und digitalste Bank der Welt. Und dann kommt die altbackene Sparkasse und implementiert Neuerungen schneller. Fail.

Genauso wie dein Kommentar.
 
Wer ne moderne Bank sucht dem kann ich Bunq wärmstens empfehlen.
 
Wundert mich sehr dass N26 immer noch keine BiometricPrompt API implementiert hat.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh