[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Meine Bank auch noch nicht, wird wenn überhaupt im neuen Jahr etwas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sitze übrigens immer noch auf dem Geld meiner Nest Hubs und kann mir fast nicht vorstellen dass ich die knapp 400€ jemals nochmal sehe... Mal schauen welche weiteren Schritte ich nun einleiten werde.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Problem, du Held in Unterhose?

Comdirect tut immer so als wären sie die fortschrittlichste und digitalste Bank der Welt. Und dann kommt die altbackene Sparkasse und implementiert Neuerungen schneller. Fail.

Genauso wie dein Kommentar.

Haben sie dich gezwungen ein Nischenprodukt zu kaufen?

Heulst du auch in jedem Laden rum wo du nicht per NFC zahlen oder noch besser mit Muscheln zahlen kannst?

Wenn das alles so wichtig ist, na dann Wechsel halt zurück.

Für ein Großteil der Kunden ist das alles noch unwichtig.

Wie ein Kind das sich für den täglichen Suppenteller jetzt ne Gabel genommen hat und nun rumheult. Nimm nen Löffel wie jeder andere oder es gibt keine Suppe für dich. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib deine sinnfreien Romane doch bitte per PN. Dann müllt es den Thread nicht voll und ich kann es ungelesen löschen.

@Traxex unbedingt Mal bei nem Anwalt vorstellig werden. Wenn der sagt das wird was, dann go for it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heulst du auch in jedem Laden rum wo du nicht per NFC zahlen

Ich lass da zumindest mal n "puh das ist aber rückständig" an der Kasse fallen. Zuletzt erst wieder im Segmüller [emoji28]
Natürlich freundlich, kann der Kassierer ja nix dafür.

Dagegen Freu ich mich, das immer mehr "kleine" Läden wie n Bäcker das anbietet. Gerade für so Kleinbeträge ist das einfach SO entspannt und wenn das mal mehr Leute nutzen würde, geht's sogar für alle schneller voran [emoji2369]


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Aber gerade bei so geringen Beträgen wird es keinen so großen Unterschied geben wenn ein Senior vorne steht und erst auf Aufforderung anfängt sein Geldbeutel zu suchen.

Meist sind die Beträge gerade beim Bäcker so klein da ist der Kassiervorgang an sich gleich schnell.

Und aktuell sehe ich von der Geschwindigkeit auch keinen Unterschied zur EC Karte.

Wenn die Leute am Terminal stehen und die Karte hin und Herdrehen.

Aber hey ist so fancy.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Na sicher ist Google Pay deutlich schneller. Handy aus der Tasche ziehen und eben ans Terminal halten dauert keine fünf Sekunden. Während die Zahlung verarbeitet wird kann ich meinen Einkauf schon fertig einpacken und mache so schneller Platz für den nächsten Kunden. Keine Unterschrift oder PIN eingeben, kein ewiges Gekrame im Portmonee oder Warten aufs Wechselgeld.
 
Hör doch auf es zu versuchen. Man sieht doch wie festgefahren er ist. Soll er hält mit Münzgeld jonglieren.

Fortschritt ist scheiße! Yeah!
 
Sehe da jetzt auch nicht den "fancy" Faktor drin.

Ist einfach super praktisch. Das Smartphone habe ich schneller aus der Tasche als die EC aus dem Portemonnaie. Und wenn ich Selbiges gleich ganz zu Hause lassen kann noch besser.
 
Jep. Ich fänds so genial wenn ich keine Karten, Ausweise und und und in physischer Form mitführen müsste. Aber das wird hier in DE bei den ganzen Miesepetern niemals funktionieren.
 
Nutzt einer von euch accu battery? Seit dem neuesten Update geht mein Pixel überhaupt nicht mehr in den "Tiefschlaf". Apps scheinen aber alle zu funktionieren. Neustart brachte keine Besserung. Hat jemand ähnliches feststellen können?
 
Nutze ich auch und alles so wie immer.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Jep. Ich fänds so genial wenn ich keine Karten, Ausweise und und und in physischer Form mitführen müsste. Aber das wird hier in DE bei den ganzen Miesepetern niemals funktionieren.

+1
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin ist Google Play ein Segen . In Ländern wie Schweden kann man nicht mehr mit Bargeld bezahlen und das ist super easy mit dem Handy. Hab schonmal.ein Portemonnaie vergessen, da war das Handy eine Woche mein Lebensretter 😋👍
 
Außer deinstallieren und zur Not Daten löschen, fällt mir nun auch nichts Sinnvolles ein.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt einige Apps neu installiert, den Google Cache gelöscht und anschließen neu gestartet. Jetzt funktioniert es wieder.
 
Ich bezahle mit Google Play immer über meinen PayPal Account mit virtueller MasterCard.
Es gibt Läden wo man nur mit EC Karte bezahlen kann. Wie handhabt ihr das?
 
Ich bezahle mit Google Play immer über meinen PayPal Account mit virtueller MasterCard.
Es gibt Läden wo man nur mit EC Karte bezahlen kann. Wie handhabt ihr das?

Dito und ich hatte es bis jetzt 1x an einer Tanke, dass gpay nicht funktioniert hat, obwohl NFC Zahlungen laut Terminal möglich waren.
 
Pünktlich zu Weihnachten geht mein Lautsprecher am Pixel 4 kaputt, ich könnte kotzen...
Ist nur noch am Rauschen.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und frohes Fest :d
 
Google ist so scheiße langsam dass das wahrscheinlich jetzt Monate dauert.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Google ist so scheiße langsam dass das wahrscheinlich jetzt Monate dauert.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
Nah, das glaube ich jetzt nicht. Aber 1-2 Wochen wird das schon dauern, es sei denn du kriegst nen 1zu1 Direkttausch.
 
Wer baut die Kisten denn aktuell? Da evtl nicht mehr bauen lassen. Wobei, wieviel Jahre sagen wir das jetzt schon?! :shot:

Frohe Weihnachten!!
 
Google baut die Teile selbst nachdem sie HTC größtenteils gekauft haben.

Nachdem mein Pixel 2 auch kaputt ist muss ich mir jetzt für den Übergang noch was besorgen.. Was ein Mist, jetzt hatte ich mit dem Pixel 4 endlich mal ein Gerät an dem ich nix zu beanstanden hatte :(

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Aber gerade bei so geringen Beträgen wird es keinen so großen Unterschied geben wenn ein Senior vorne steht und erst auf Aufforderung anfängt sein Geldbeutel zu suchen.


Und aktuell sehe ich von der Geschwindigkeit auch keinen Unterschied zur EC Karte.

Also ob der Rentner jetzt bei 1,72€ oder 120,72€ nach den 72cent kramt ist fast egal würde ich sagen [emoji1]


Aber offensichtlich hast du eh noch nie im lieben mit Google pay bezahlt, sonst wüsstest du nämlich, dass die Aussage über Geschwindigkeit quatsch ist. So schnell hat man noch NIE Geld ausgegeben.

Handy aus der Tasche, dabei schon entsperrt, kurz drüber gehalten auf das blaue Häkchen warten - und abmarsch.

Aber klar, was man zugestehen muss ist natürlich ein gewisser Umgang mit der Technik.
Der Rentner hantiert natürlich sicher länger mitm Handy als mit seinem Portemonnaie.
Aber beim Großteil unter 40 sollte das nicht so sein. Wenn die Verbreitung einfach größer wär sowohl bei Nutzer als auch Anbieter ist das schon n großer Komfort Gewinn

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Google baut die Teile selbst nachdem sie HTC größtenteils gekauft haben.

Nachdem mein Pixel 2 auch kaputt ist muss ich mir jetzt für den Übergang noch was besorgen.. Was ein Mist, jetzt hatte ich mit dem Pixel 4 endlich mal ein Gerät an dem ich nix zu beanstanden hatte :(

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Die Quote hier ist aber auch schon wieder nix, direkt 2 Geräte mit Problemen.

Euch natürlich trotzdem schöne Weihnachten !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh