[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Also ich komme nach wie vor bei weitem nicht über den Tag, auch wenn es gefühlt durch die Updates etwas besser wurde.
Dass du bei vermehrter Nutzung gegen Nachmittag laden musst, sollte eher die Regel als die Ausnahme sein.
Bis auf den Akku (und die Defekte) bin ich aber immernoch total begeistert vom Pixel 4.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke. Beim iPhone 11 Pro komme ich teilweise auf 2,5 - 3 Tage. Und ich habe mich recht schnell daran gewöhnt. ;) Dann ist wohl doch frühestens das Pixel 5 wieder eine Option.
 
Ich kotze bald rein. Die Glasrückseite löst sich. Ist in der rechten oberen Ecke schon nicht mehr richtig dran. Knarzt bei Bewegung. Das scheiß Pixel ist die ganze Zeit in nem Google Case. Wie kann sowas bitte passieren... GG Google.
 
Je mehr ich lese, desto eher glaube ich, von der aktuellen Pixel-Generation sollte man die Finger lassen. Oder inzwischen von Pixel im Allgemeinen? Naja, bis zum 5er sind´s ja noch ein paar Monate.
 
Inzwischen glaube ich leider auch das Google nicht mehr die Kurve bekommt. Da hakt es jetzt an so vielen Ecken, und bei dem Preis muss halt alles passen....
 
Ich hatte das Pixel XL, 2 XL und jetzt das 4 XL und bisher keine nennenswerten Probleme mit den Geräten. Pech kann man bei jedem Hersteller haben, aber vielleicht hatte ich bisher ja auch nur Glück...
 
Es ist schon kurios dass die Rückseite sich an einer Ecke einfach ablöst :d der Kleber da hält einfach nicht mehr. Wasserfest ist so natürlich auch nix mehr.
 
Ich hatte beim Pixel 2xl ein schlechtes Gefühl weil es von LG kam und ich mit LG so meine Erfahrungen hatte. Mein Optimus 4xhd hatte alle die Probleme, die viele Exemplare dieses Modells hatten und mein G4 den bootloop Bug und das Ghosting was wie ein Einbrennen aussah. Das G5 hatte das ja auch.

Aber inzwischen werden die Dinger doch von HTC hergestellt?
Ich hatte zum Glück nur einen kaputten USB-C Port kurz vor Garantieende und die Rückseite war trotz Case ziemlich verkratzt. Dazu viele Softwarenacken über die ich mich geärgert habe. Z.B. beendet mein Gerät öfter Mal bei Komoot die Aufzeichnung wenn ich zwischendurch viele Fotos mache. GPS ist erst wieder da, wenn ich es aus und wieder an mache.

Finde das OP8pro mittlerweile ziemlich interessant
 
Ja mache ich gleich Mal, muss Google auch welche senden. Ich hoffe ich kann das fokussieren mit dem OP7T meiner Freundin :d
 
Hab Mal Bilder gemacht. Eine gute Ecke und die Problem-Ecke. Kann einfach Papier einschieben. Und man sieht es ja schon im Vergleichsbild, der Kleber hat einfach Ciao gesagt. Und das Ding war wie gesagt dauerhaft im Case. Ist nie hingefallen, war noch nie im Wasser, lag nie in der Sonne rum. Yikes.
 

Anhänge

  • IMG_20200508_194315.jpg
    IMG_20200508_194315.jpg
    1 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20200508_194342.jpg
    IMG_20200508_194342.jpg
    769,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20200508_194420.jpg
    IMG_20200508_194420.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20200508_194253.jpg
    IMG_20200508_194253.jpg
    930,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20200508_194358.jpg
    IMG_20200508_194358.jpg
    734,1 KB · Aufrufe: 95
Zum Glück im original Google Case. So sollte es mMn keine Ausreden mehr bei Google geben können auch wenn es ein physischer Makel / Defekt ist. Wäre gespannt ob sich vielleicht der Akku schon aufgebläht hat. Viel Glück bei der Abwicklung.
 
Das war auch mein erster Gedanke, aber dann wäre es eher gleichmäßig verteilt denke ich
 
Wenn sich ein Akku aufbläht, dann in den seltensten Fällen gleichmäßig. Zudem ist ein Akku in Geräten nie mittig eingebaut.

Aber mal @JtotheK, no front:
So wie ich das hier verfolge, hast du seit dem Pixel 2 (oder sogar Pixel 1?) nur Probleme mit den Geräten und musst sie andauernd und mehrfach einsenden. Warum kaufst du noch Pixel-Smartphones?
 
Hmm, keine Ahnung - warum kaufen Leute iPhones obwohl völlig overpriced? Oder n Galaxy... Weil mans mag? Ich weiß halt auch nicht ob ich anderswo keine Probleme hätte. Die OnePlus meiner Freundin scheißen auch regelmäßig rein und sterben frühzeitig, grillen SIM Karten usw. Ich sehe neben OnePlus keine Alternative zu Google. Und wenn beides Mist ist nehme ich Google :d

Die Probleme mit Google sind bei mir bisher immer verarbeitungstechnischer Natur. Das suckt schon. Aber wie gesagt, sehe keiner Alternativen.
 
Ich tausche auch jedes Pixel mindestens 2 mal um, kaufe aus Mangel an Alternativen aber jedes Jahr trotzdem wieder das neue Modell (und hoffe dass es besser wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird's scheinbar nicht ;D
 
Dann muss ich bisher immer Glück gehabt haben. Oder ich behalte meine Geräte nicht lang genug.
Allerdings habe ich auch nie direkt zum Launch gekauft. Vielleicht hattet ihr immer die ersten Modelle inkl. Kinderkrankheiten und danach gab's Refurbished als Austausch? Ja, ich weiß ... dünner Strohhalm. 😉

Viel abschreckender finde ich allerdings ohnehin die Akku“leistung“ beim Non-XL.
 
Dahingehend bin ich mit dem XL mega zufrieden. Trotz forced 90Hz immer 4,5h plus Display on. Aber was bringt es dir wenn der Hobel auseinanderfällt :d
 
Allerdings habe ich auch nie direkt zum Launch gekauft. Vielleicht hattet ihr immer die ersten Modelle inkl. Kinderkrankheiten und danach gab's Refurbished als Austausch? Ja, ich weiß ... dünner Strohhalm. 😉

Mein Pixel 4 XL habe ich direkt nach der Präsentation bestellt und ist demnach eins der ersten Geräte und habe keine Probleme mit dem Teil. Glück oder auch Pech kann man mit jeder Charge haben. ;)
 
Dann muss ich bisher immer Glück gehabt haben. Oder ich behalte meine Geräte nicht lang genug.
Allerdings habe ich auch nie direkt zum Launch gekauft. Vielleicht hattet ihr immer die ersten Modelle inkl. Kinderkrankheiten und danach gab's Refurbished als Austausch? Ja, ich weiß ... dünner Strohhalm. 😉

Viel abschreckender finde ich allerdings ohnehin die Akku“leistung“ beim Non-XL.
Da muss ich dich enttäuschen, ich habe von Google bis jetzt immer nur komplett neue RMA-Geräte bekommen.
 
Da muss ich dich enttäuschen, ich habe von Google bis jetzt immer nur komplett neue RMA-Geräte bekommen.
Na gut, dann muss es doch massive Qualitätsprobleme beim Pixel geben. Überall kann es mal zu Problemen kommen. Aber dass mehrere User dieses Forums gleich mehrfach aufgrund von Defekten tauschen müssen, ergibt schon ein erschreckendes Gesamtbild.
Schade, ich habe die Pixel-Reihe eigentlich immer gern genutzt. Und bisher wie gesagt ohne Hardwaredefekte. Aber ich habe die Geräte auch nie besonders lang behalten. Das längste waren glaube ich knapp 12 Monate.
 
Fuckt schon derbe ab. Bisher keine Rückmeldunh auf die Bilder.
 
Darf ich mal fragen, welche Nummer du gewählt hast? Wähle ich die 800er Nummer wird mir gesagt, daß aufgrund von Corona derzeit nur begrenzt Mitarbeiter eingesetzt werden und kein Support geleistet werden kann. Man solle unter Google Schrägstrich Support gucken.
Wähle ich die Hamburger Nummer wird gesagt, daß man für Deutschland die 1 drücken soll. Tu ich das kommt die Meldung: Vielleicht liegt es an ihrer Leitung bla bla bal und der Anruf wird beendet. Fühle mich veräppelt. Werde nochmal versuchen, früher anzurufen. Mein Gerät hat die Macke, daß es random Fotos nicht abspeichern kann. Ich sehe sie in der Vorschau und kann sie auch vergrößern und es steht dort unter details auf wie die Dateigröße ist aber sie sind nicht im Speicher im Camera Ordner und sie können auch nicht synchronisiert werden. (Pixel 2xl)
Der Chat war nichts. Hatte das Gefühl, 50 Minuten mit einem Bot zu reden. Das hat sich elendig in die Länge gezogen und nichts gebracht. Hab in meinen ersten 3 Sätzen schon alles gesagt und es hat ca. 30 Minuten gedauert, bis die Mitarbeiterin oder Bot das mir mir zusammen nochmal herausgearbeitet hat. Als ob die dort nicht lesen können.

Dann öffnen sie mal die Foto App
Ich: hab ich
Bot 5 Minuten später: Super
 
Ich mache das immer über das Menü vom Pixel - dort ist aktuell nur Chat und kein Telefon verfügbar.
 
Schade dass es keinen 90Hz Bildschirm hat, sonst würde ich mein Pixel 3 wohl durch das 4a ersetzen.

Nach dem Pixel 4 nochmal ein (Zweit-) Gerät ohne die höhere Aktualisierungsfrequenz zu kaufen, fällt mir eher schwer.
 
Welche Kaufanreize wird das Pixel 4a eigentlich gegenüber dem 3a(xl) bieten? Das Design? Die 2fach Tele Linse? Bessere Astrophotographie? Sonst noch was?

Zu meinen Beschwerden über den Chat vom Google Support: Die werden momentan wohl vollkommen überlastet sein und simultan mit mehreren Leuten chatten. Muß man dem Personal in meinem Fall wohl auch nachsehen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh