[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
In Summe klingt das leider alles nicht gut. Ich stehe momentan vor der Entscheidung, mich mit einer Apple Watch und AirPods tiefer ins Apple-Universum einzugraben - und dann kommt bekanntlich irgendwann der Point of no Return. ;) Allerdings gibt es auch ein paar Punkte, die ich beim iPhone vermisse und deswegen war das Pixel 5 durchaus eine Option für mich. Mein Eindruck ist allerdings, dass Preis/Leistung, bzw. Qualität seit dem dem 2er immer schlechter werden beim Pixel. Und mit den letzten Samsung-Geräten konnte ich mich auch nicht anfreunden. Für mich persönlich bleibt dann neben dem iPhone nicht mehr viel. Die anderen Androiden sind mir meist zu groß oder die Kamera ist zu schlecht.
Aber gut, dann kann ich mich wenigstens ohne Bauchschmerzen für die Apple-Peripherie entscheiden. ;)

Gruß
Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nochmal die Bestätigung, daß Levoy Google verlässt, ein wenig zu den Hintergründen und paar Verkaufszahlen

2 Mio Pixel 4 in den ersten beiden Quartalen
3,5Mio beim Pixel 3 und 3 Mio beim Pixel 3a steht da
 
Ich sehe da leider auch ziemlich schwarz. Das ist aber einfach nur Schade, da auch ich nur noch sehr begrenzt Kandidaten im Android Kosmos sehe.

Apple wird für mich trotzdem vermutlich ein rotes Tuch bleiben da die die Firma grauenhaft unsympathisch finde, und ein "Komplett Erlebnis" nicht möglich wär da Macs für mich die absolute Katastrophe sind.
 
Ich sehe da leider auch ziemlich schwarz. Das ist aber einfach nur Schade, da auch ich nur noch sehr begrenzt Kandidaten im Android Kosmos sehe.

Apple wird für mich trotzdem vermutlich ein rotes Tuch bleiben da die die Firma grauenhaft unsympathisch finde, und ein "Komplett Erlebnis" nicht möglich wär da Macs für mich die absolute Katastrophe sind.
man kann ein iPhone ganz prächtig ohne Mac nutzen. 🤷‍♂️

wie einem eine Firma unsympathisch sein kann wenn man von Google kommt, fällt mir allerdings schwer zu verstehen. :d
 
Da geht es vor allem um die eklige Selbstdarstellung und leider immer noch viele ihrer Nutzer.

Aber klar, gut ist in dem ganzen Haufen niemand, das ist mir bewusst. Aber wenigstens muss Google nicht jedes mal erzählen das sie die aller tollsten sind und alle anderen ganz böse sind - da muss ich echt sagen das Google Events zwar oft "Einfacher" sind, aber nicht annähernd so eklig wie das Gesülze von Apple.

Und wirklich hindern würden auch wirklich einige kleine Softwarepunkte die zwar an und für sich nicht groß sind, aber die man einfach schätzt. Und die grundsätzlich sehr starke Verbindung zu verschiedenen Google Diensten.
 
Dann schau dir doch einfach nur die Hardware/Geräte an und ignoriere den Rest? Würde ich empfehlen :)

Mir gehen ebenfalls das Gelaber und Geschwafel sowie die Fanboys in allen Lagern, auf die Nerven. Ich habe auch nie verstanden wieso man sich so hart mit einer Marke identifizieren muss. Aber abgesehen davon gefällt mir das Geschäftsmodell von Apple einfach besser, auch wenns teuer ist. Aber das muss man ja selbst wissen und kann jeder für sich entscheiden ¯\_(ツ)_/¯
 
Die Hardware ist inzwischen Top, da gibt es ganz wenig dran auszusetzen. Die Software bietet mir aber (ohne es natürlich aktuell tief getestet zu haben) keinen Vorteil, bzw. eher Nachteile.

Im Prinzip sind Gerätewechsel ja quasi eh Spinnerei, von meinem OnePlus 7 Pro gäbe es ja selbst bei der Hardware gewisse Verschlechterungen. (Notch, keine 90HZ) - und das ganze natürlich immer zu absurden Preisen. Von daher versuche ich mal wieder gar nichts neues zu kaufen, geht aber meistens früher oder später schief :fresse2:
 
ach, ich bin wohl einfach faul geworden :fresse: Das funktioniert alles so gut beim iPhone out of the box, da muss ich nix fummeln. Es gibt richtige Backups, neue Geräte sind nach einer Weile automatisch exakte Kopien des Vorgängers, Family Sharing klappt super... und FaceID, darauf kann ich nicht mehr verzichten.

Abgesehen davon, um mal zum Thema zurück zu kehren, die Zahlen vom P4 sind echt brutal. Es ist schon erstaunlich, dass dieser Mega-Konzern kein sich gut verkaufendes Telefon auf die Kette bekommt.
 
Von den beschriebenen Features hast du bei Android aber mittlerweile out of the box auch nahezu alles (und viele Features die imho besser umgesetzt sind)
 
Von den beschriebenen Features hast du bei Android aber mittlerweile out of the box auch nahezu alles (und viele Features die imho besser umgesetzt sind)
das halte ich für ein Gerücht. Hat Google etwa ein funktionierendes Backup eingebaut, das das komplette Telefon, alles, Einstellungen, Apps, etc.pp sichert und wiederherstellt? Was ist wenn man die Marke wechselt... ich hab damals mit Root und was nicht alles rumgemacht und es hat trotzdem nur leidlich funktioniert. Und wenn man sicheres FaceID will bleibt doch nur das P4 oder nicht?
 
@scrollt Theoretisch ja. Praktisch jedoch müssen App-Entwickler angeben welche Einstellungen/Dateien gesichert werden und welche nicht. Und das macht leider kaum jemand. Da das Standardverhalten allerdings "nichts sichern" ist (verständlich, ich würde nicht wollen, dass die Daten meiner Banking-App gesichert werden), wird auch bei vielen Apps nichts gesichert.
 
Dann ist das an mir vorbeigegangen... wusste nicht, dass man mittlerweile auch homescreens, Telefoneinstellungen und alles sichern kann ohne Klimmzüge.

Hilft natürlich alles nix, wenn das System am Ende nicht funktioniert :fresse:
 
Naja, Apple ist den anderen Weg gegangen. Default-Einstellung ist bei iOS "alles sichern außer...". Ist zwar für den Endnutzer prinzipiell der bequemere Weg, allerdings sind da einige sensible Daten in der Cloud gelandet, wenn der App-Entwickler nicht rechtzeitig reagiert hat. Gibt immer mehrere Lösungsansätze, aber einen Tod muss man sterben. Aber der Apple-Weg hat sicher dafür gesorgt, dass App-Entwickler eher reagiert haben.
 
Ich warte immer noch aus Rückmeldung auf meine Fotos. Das ging echt schon Mal deutlich besser.
 
Bei mir wird mittlerweile zu 90% alles wiederhergestellt, inklusive Homescreens, Telefonverauf, SMS und Apps.

@JtotheK Ich glaube da wartest du vergeblich auf ne vernünftige Antwort...
 
Man will ja immer freundlich bleiben aber bei mir ging es im November auch erst weiter, nachdem ich nochmal freundlich nachgefragt habe, wann ich mit einer Antwort rechnen kann. Es war dann eine andere Mitarbeiterin. Vorher ca. 1,5 Wochen gewartet und es ging da schon alles über mail. Den genauen Ablauf weiß ich nicht mehr. Das Pixel 2xl (defekte USB-C Buchse) wurde dann aber getauscht.
 
Google hat sich zurückgemeldet. Gibt nen Vorab-Austausch.
 
Google hat sich zurückgemeldet. Gibt nen Vorab-Austausch.

Na immerhin bieten sie nun auch Vorabtausch für Geräte die nicht aus dem Google Store direkt sind an, was das monatliche austauschen eine ganze Ecke einfacher macht.

Mein aktuelles Pixel 4 hat nach 3 Wochen nun noch keine Probleme gemacht und das Display ist auch ok, ich hoffe das bleibt jetzt zumindest bis Oktober so...

Gerade meine Skagen Falster 3 bekommen, sehr schickes Teil aus Performancesicht doch etwas schneller.
 
Ich hoffe mit dem Austauschgerät ist alles gut. Und schön dass es nicht refurbished ist. Konnte im Store einfach ein neues ordern.
 
Ob die das alte Gerät noch untersuchen oder ob es direkt in die Tonne kommt?
Aber Hauptsache der Austausch hat geklappt.

Mein Pixel 2 xl Austauschgerät war refurbished. Es sah äußerlich absolut neu aus und war auch so verpackt aber das Produktionsdatum war wie bei meinem alten Gerät November 2017. Das heisst, daß auch der Akku schon knapp 2 Jahre alt war, wenn auch unbenutzt. Aber das fand ich völlig ok.
Und weiß schwarz war es auch wieder.
 
Bei meinem 2 XL hab ich glaube ich auch 3 x ein refurbished bekommen.
 
Nein, man bestellt ein komplett neues Gerät.
Ich vermute Google untersucht da überhaupt nichts und entsorgt das Ganze einfach als Elektroschrott.
 
Sollen sie Mal machen :d hauptsächlich ist ja das Ziel dass ich ein Handy habe welches hinten dicht ist :d
 
So lange man in China Bilder im Fluss entwickeln kann, muss ich mir auch nichts auf die Flagge schreiben :d
 
Funktioniert bei euch das Umschalten des Themes bei GBoard von hell zu dunkel zusammen mit dem automatischen System-Theme-Wechsel? GBoard bleibt bei mir immer dunkel, hätte es über Tag aber gerne hell.
 
Ich wollte demnächst mal ein bischen was bei dbrand bestellen. Gibts da eigentlich auch ab und zu mal Aktionen oder Rabattcodes oder ist das alles sehr preisstabli? Eilt halt nicht, deswegen dachte ich mal schauen, ob da mal was kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh