Ich hab am Sonntag mal das P5 fertig eingerichtet und ein bisschen damit herumgespielt. Dann ab Montag "normal" genutzt.
Verarbeitung tadellos, Design und Sorta Sage gefallen mir ausgesprochen gut. Vibrationsmotor nutze ich nie, kann ich nichts zu sagen. Die Knöpfe sind extrem "clicky" stört mich nicht weiter.
Daten vom P3 waren zügig über das Cloudbackup übertragen.
Das größte Problem ist das der Wow-Effekt vom Pixel 3 fehlt, denn die Pixelexperience war für mich der größte Unterschied zu allen anderen Android-Phones --> Also immer noch alles super flüssig und nichts ruckelt, die 90 Hz (ohne force) fallen mir jetzt nicht so extrem auf.
Performance und Bildverarbeitung durch die Kamera unauffällig aber super flüssig, aber eben auch nicht schneller als ein zwei Jahre altes P3.
Am meisten beeindruckt mich aber der Akku. Gestern Morgen um 07:00 Uhr von der Ladestation genommen, jetzt habe ich nach knapp 7Std. DOT noch 9% Akku übrig. Mein Pixel 3 stand nach einem Tag um 16 Uhr gefühlt schon bei 10%. Der größte Kritikpunkt vom P3 ist damit für mich grandios behoben.
Die Lautsprecher sind okay, nicht mehr und nicht weniger. Es stört mich nicht, aber da ist einiges an Luft nach oben.
Alles in allem bin ich super zufrieden, vor allem weil ich jetzt nicht laufend mein Handy nachladen muss und eine Weitwinkelcam habe (vorher mit Moment Lens nachgerüstet wenn ich im Urlaub unterwegs war) . Vor allem für 613€, dazu 63,10€ Storeguthaben und Bose QC53 II ein grandioser Preis.