[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Die OnePlus Kevlar Hüllen waren immer Klasse... Gibt es sowas für das Pixel 6 Pro?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Telekom Shop haben sie das Pro und Non Pro da und beide in Schwarz. Sehr schöne Telefone, aber leider nur im Demo Mode ohne Internet. Anhang anzeigen 682571
Ich meine Pitaka ist bei OnePlus der Auftragsfertiger. Hat aber nix fürs Pixel 6 geplant. Vielleicht Mal anfragen ob die nicht doch wollen - bei genügend Interesse und so... Und ansonsten Latercase. Da gibt's an November eins - ist alles Echtkarbon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, ob ein Ladekabel mit Stecker für die Steckdose dabei ist?

ach verdammt jetzt hab ich mich gerade zu durchgerungen ein Pixel 6 Case Light Rain zu bestellen und jetzt sind die genau in der Farbe ausverkauft
 
Es ist kein Netzteil dabei. Kauf dir ein USB Power Delivery (PD) PPS Netzteil mit 30W und USB C Anschluss. Das USB C auf USB C Kabel ist beim Pixel dabei.

Sprich sowas hier brauchst du:

Anker Nano II 30W USB-C Ladegerät Mini Netzteil, GaN II Tech, Kompatibel mit MacBook Air/iPhone 12/12 Mini/12 Pro/Max, Galaxy S21/S21+, Note 20/Note 10, iPad Pro, Pixel, Schwarz https://smile.amazon.de/dp/B091JZ9JVL/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_95V8PE6K4G2GPQCDRJFN
 
Bei Media Markt ist gerade ein Pro verfügbar.
 
Wie alle am ausrasten sind :d

Habt ihr keine alten Ladegeräte? Ich werde einfach das vom P2 weiter benutzen und mal sehen, ob ich mein altes QI Ladepad vom Lumia noch finde, das sollte auch noch funktionieren.
Gerade zu Hause ist es doch eigentlich unwichtig, ob jetzt mit 12 oder 30w geladen wird. Dazu sollte die Kapa von ~5k auch sehr gute "Reichweite" liefern.
 
Ich hab wirklich quasi keine alten Geräte. Ladegeräte wo bei Handys dabei waren habe ich beim Verkauf immer beigelegt.

Ich hab aktuell noch 2 Ural-Dinger, glaub vom HTC M7......gebrauchen kann man die halt nicht mehr.
 
Naja. Wenn ich das Netzteil via Kabel in mein Pixel pfropfe, dann muss es schnell gehen. Dann brauche ich in kurzer Zeit Kapazität. Im Normalfall lade ich kabellos. Und ich werde den neuen Pixel Stand nicht kaufen. Hässlich, klobig, schnelles Wireless charging bringt mir nix.

- Nachts steht mein Pixel mit adaptive Charging aufm Pixel Stand und ist ready wenn der Wecker klingelt
- wenn ich tagsüber nachlade, dann mit Kabel weil's schnell gehen muss wenn ich zB Mal länger unterwegs bin oder oder

Sprich, die 30W nehme ich sehr gerne für solche Momente mit. Schnell schnell schnell.

Und ansonsten darf das Pixel 6 Pro halt weiter bei, wie viel ist es, 10,12,15W oder so aufm Pixel Stand der ersten Gen laden.
 
Hat jemand Erfahrung mit denen?
Die finde ich auf den ersten Blick ganz gut.
Hatte das Case beim Pixel 2 XL von denen. Es ist sehr sehr dünn, fällt daher kaum auf und trägt nicht auf. Fühlte sich in der frosted Variante hochwertig an. Plastik bleibt halt Plastik. Preislich happig, aber wen juckts. Wer auf Minimalismus steht, wird damit glücklich.
 
Verfolge ja nicht immer alles… die Features sind ja echt stark. Da kann sich ja mal Apple ne fette Scheibe von abschneiden

 
Das gibt es doch nicht. Es ist ab und zu ein 6er bei Media Markt verfügbar. Ich lege es in den Warenkorb. Gehe zur Kasse und zag auf einmal geht's nicht mehr und Handy ist weg.
 
So, hab mich entschieden und das Bellroy in schwarz geordert.

Wie sieht das mit Displayschutz aus. Tempered Glass ist nicht oder? Sollte ähnlich dem S21 Ultra sein?
 
Hab mich jetzt auch für das pro entschieden in cloudy white. Soll laut Vodafone am 28. da sein, ich bin gespannt.
 
Tempered glas + Curved funktioniert gefühlt nie richtig wenn es einfach aufgelegt wird.

Ich hatte mal für das Galaxy Note9 eins mit UV Kleber das dann die Abweichungen an den Rundungen ausgleicht. Das hat auch erstaunlich gut geklappt. Aber deutlich teurer und schwieriger aufzubringen.

Saß dafür bombenfest und war mit Hülle nicht sichtbar.

Edit: Dome Glass hieß der Hersteller/Verkäufer
 
Hmm, erstmal abwarten was auf'n Markt kommt. Hätte gerne noch nen tempered Glass Screen Protector und dann ist gut. Werde wieder denselben Weg wie immer gehen. Case + Cover. Mit Kindern ist das Risiko dass sonst Schicht im Schacht ist einfach zu hoch :d
 
sieht ganz gut aus


würde mich mal interessieren wie das 6 dagegen wirkt
 
Eigentlich wollte ich gar nicht aber nun habe ich mir doch das 6er gekauft bei Media Markt. Kann ich mir angeblich Donnerstag im Markt abholen.
 
sieht ganz gut aus


würde mich mal interessieren wie das 6 dagegen wirkt
Außer beim Zoom sollte es ja exakt gleich sein.
 
Schon nett was der Magic Eraser kann.

 
Erstmal abwarten. Das sind vorgeladene Bilder denke ich Mal, da kann Google das Feature natürlich optimal drauf vorbereiten. Am 25.10. wissen wir mehr :)
 
Schon nett was der Magic Eraser kann.
Da bin ich auch erstmal skeptisch. In Photoshop Pro gibt es eine ähnliche Funktion. Die funktioniert mal besser, mal weniger gut. Hängt ziemlich von der Umgebung ab. Die Software muss ja erstmal die Person vernünftig ausschneiden - das bekommt Google sicher gut hin - und dann für die fehlenden Pixel etwas erfinden. Sand und Meer? Wohl kein Problem. Blumenwiese mit Bäumen usw.? Schwieriger. Regale im Supermarkt, Hintergrund mit Text auf Schildern/Häusern/etc? Ich bin gespannt. Vor allem, ob die Fotos auch in groß noch gut aussehen oder nur auf dem Handyscreen.


Ich hatte übrigens gestern noch mal die beiden 6er bei Saturn in der Hand. Was direkt auffiel: Beide waren wieder extrem warm. Keine Ahnung, woran das liegt. Außer mir hat scheinbar niemand die Geräte in die Hand nehmen wollen. ;) Übermäßiger Gebrauch kann es also nicht sein.
Vielleicht die Pixel-Demo, die läuft? Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die den Prozessor so sehr fordert.

Das Display fand ich (bei der Saturn-Beleuchtung) nur mit 100% hell genug. Ich hoffe, das sieht bei normalen Lichtverhältnissen anders aus.

Ebenso die Kamera: Bei der Saturnbeleuchtung waren die Schnappschüsse ziemlich verrauscht und beim Reinzoomen in die Fotos wurde es teilweise recht unscharf.

Ich bin auf die ersten ausführlichen Tests am Montag gespannt. Hoffentlich schlagen sich die beiden in Alltagssituationen merklich besser als im Saturn.


Erstaunlich fand ich, dass mir die Größe gar nicht so viel ausmacht wie gedacht. Die abgerundeten Kanten und das etwas schmalere Design (verglichen z.B. mit dem iPhone 13 Pro Max) sorgen dafür, dass es deutlich besser in der Hand liegt als ich befürchtet hatte.
 
Mögliche Erklärung zur Wärme: das Gerät hängt dauerhaft am Strom, es läuft eine Demo, wer weiß ob da ne finale Software drauf ist, wie hoch in der Demo der SoC getaktet wird, usw.

Ich bin auch sehr auf Montag gespannt.

Was mich am meisten interessiert:

- Akkulaufzeit
- Vibrationsmotor
- Display (Helligkeit, Boost Modus bei Sonnenlicht, usw)
- Kamera
 
Diese Demogeräte bringen mir nichts, mit dem ganzen Geraffel dran bekommt man so einfach keinen guten Eindruck. Linse immer verschmiert, Display dito, Zusatzgewicht und dauerladen.

Ich freu mich einfach auf Montag und bin besonders auf die Kamera gespannt.
 
Diese Demogeräte bringen mir nichts, mit dem ganzen Geraffel dran bekommt man so einfach keinen guten Eindruck. Linse immer verschmiert, Display dito, Zusatzgewicht und dauerladen.

Ich freu mich einfach auf Montag und bin besonders auf die Kamera gespannt.
Zumindest dauergeladen wurden die beiden nicht. Kein USB-C-Kabel im Port und Akku war bei ca. 35%.
 
Ich hab's eigentlich nur wegen der Kamera gekauft. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh