[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93

Die Bilder vom 5er sind schon deutlich unschärfer beim Zoomen. Dynamik und Farbe gibt es kaum einen Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich auch erstmal skeptisch. In Photoshop Pro gibt es eine ähnliche Funktion. Die funktioniert mal besser, mal weniger gut. Hängt ziemlich von der Umgebung ab. Die Software muss ja erstmal die Person vernünftig ausschneiden - das bekommt Google sicher gut hin - und dann für die fehlenden Pixel etwas erfinden. Sand und Meer? Wohl kein Problem. Blumenwiese mit Bäumen usw.? Schwieriger. Regale im Supermarkt, Hintergrund mit Text auf Schildern/Häusern/etc? Ich bin gespannt. Vor allem, ob die Fotos auch in groß noch gut aussehen oder nur auf dem Handyscreen.

Ja klar, auch wenn da Magic drauf steht hat die Magie irgendwo auch ihre Grenzen und die sind spätestens bei mehr oder weniger komplexen Hintergründe erreicht. Am Ende ists halt bloß ein Gimmick.

Siehe dazu:
 
Eigentlich wollte ich gar nicht aber nun habe ich mir doch das 6er gekauft bei Media Markt. Kann ich mir angeblich Donnerstag im Markt abholen.

erstes Anzeichen dafür, dass man zuviel Geld hat :d

Ging mir genauso...tagsüber habe ich es mir noch innerlich ausgeredet und abends....schwupppsss war es plötzlich im Warenkorb
 
Weiß man schon welcher Fingerabdrucksensor da verbaut ist? Ultraschall?
 
Top, dann ist jeglicher Displayschutz ja kein Thema.
 
Yep. Und auch noch in ner super Position - sowas kann OnePlus zB nicht.
 
Hinten fand ich den super angenehm beim 4A 5G das so eine Entscheidung die ich persönlich nicht ganz so trage. Aber so isset nunmal
 
Ich würde auch hinten bevorzugen. Aber die Zeit ist bei flagships wohl vorbei.
 
Finde den auf der Rückseite auch um einiges genauer, beim Pixel 5 hat der immer funktioniert, bei dem Huawei P30 meistens ganz gut es hat aber auch gerne mal 2~3 versuche gebraucht.
 
Hab mir gerade mal beide angeschaut und das Display vom Pixel 6 finde ich ne Ecke schlechter als das meines Pixel 5, aber immer noch in Ordnung.
Das des Pros ist ne Ecke besser.
Größe und Haptik gefällt mir beim Non Pro nen Ticken besser, die paar mm Unterschied merkt man imho in der Hand schon nochmal.
Vibrationsmotor ist bei beiden gut bis sehr gut.

Zoom-Kamera ist mega beim 6 Pro.
Lautsprecher konnte ich nicht wirklich gut testen aufgrund von fehlenden Medien.

120Hz zu 90 Hz habe ich jetzt wirklich nur gesehen wenn beide nebeneinander liegen, also eher zu vernachlässigen.
Curved Display hat mir noch nie so gefallen und gefällt mir auch beim Pro nicht wirklich.
 
Gibt es zum Pixel phone noch Speicherplatz extra oder bleibt es bei 15gb für photos ? Will meine iCloud fotos zu Google migrieren, das könnte mit 15gb knapp werden.
 
Nein, es gibt keinen zusätzlichen (kostenlosen) Speicher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich auf den ersten Blick auf jeden Fall.
Das Pixel 5 Display gefällt mir aber auch außerordentlich gut, also wäre das 6er Display immer noch okayish.
 
Gibt es zum Pixel phone noch Speicherplatz extra oder bleibt es bei 15gb für photos ? Will meine iCloud fotos zu Google migrieren, das könnte mit 15gb knapp werden.
100GB für 2€ im Monat. Das kannst du hoffentlich bezahlen.
 
Nutze ich auch die 100GB im Monat und Teile es sogar mit meiner Freundin. Sollte es irgend wann voll sein gibt es ein Upgrade und man lässt sich von Google die Bilder Archivieren und danach kann man die Downloaden und auf der Platte irgend wo hin Packen.
 
Jo, ich find die Preise human, das zahl ich gerne dafür,
 
Finde die neuen Pixel auch fein. Wenn das normale 6er.
Habe monentan s10 lite. Bin super zufrieden.
Eigentlich Null Grund zum wechseln.
 
Google hat es geschafft:
6.JPG


obwohl die weiterhin die falsche Bewerbung bei 4a 5g oder P5 noch weiterhin betreiben.:
4a5g.JPG


Bin gespannt wann Saturn meins liefert und ob ich mit der Größe vom P6 klarkomme.
Das 4a 5g ist so schön leicht, spübar längere Akkulaufzeit muss das gut rechtfertigen.


@giant

Pixel 5 OLED vermutlich keins von Samsung, eher LG oder dergleichen.
Pixel 6 "AMOLED" halt von Samsung produziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde auf jeden Fall die Woche nochmal vergleichen.
Mit dem Media Markt Licht kann es auch etwas anders aussehen als dann nochmal zu Hause.
 
Ich finde die Verarbeitungsqualität sieht mehr als nur hervorragend aus.


Und hier sieht man die Latercases fürs non Pro und Pro. Gefällt mir, allerdings mag ich es designmäßig nicht dass man die Kamerabar so einhüllt und mit zig Cutouts versieht.


Ich hoffe einfach mir gefällt das Bellroy Ledercase.
 
Meins ist noch nicht versandt. Haut bitte eure Erfahrungen raus sobald ihrs habt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh