[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott sei Dank hab ich Pranken 🤣
 
Einfach positiv sehen: Wenn der Sensor langsam ist, entsperrt man das Gerät zumindest nicht versehentlich. Wie oft hab ich mein Pixel 5 schon beim Reinstecken in die Hosentasche entsperrt, weil das Ding einfach schon reagiert wenn der Finger auch nur in die Nähe kommt... :d
 
Sowas kann ich von meinem 4 XL jetzt nicht behaupten..ich bin einfach froh so schnell wie möglich von dieser unsäglichen Gesichtsentsperrung wegzukommen. Fucking Rona-Masken. Scheiß Code-Eingabe. Kaum eine App unterstützt die Methode. Und andauernd muss ich das Handy manuell triggern zu entsperren, das Gerät anders halten oder what ever. Nicht anzufangen von immer wieder Software Problemen die das Feature komplett gerippt haben und man ewig auf nen Fix achten musste. 'Bitte reinigen Sie den oberen Bereich ihres Smartphone-Displays'. Kappa. Das Pixel 6 Pro wird ein Genuss für mich mit einem Fingerprintsensor.
 
Mein Pixel 4 XL hat sich vor Kurzem verabschiedet. Deswegen bin ich auf das Pixel 5 umgestiegen (für drei Monate :d). Die Gesichtserkennung ging mir auch abseits der Masken maximal auf'n Keks. Geklappt hat das zwar in 90% der Fälle, aber bei den anderen 10% war ich dann damit beschäftigt das Display nochmal an und wieder aus zu schalten, die Stirn mit der Handunterseite zu "reinigen" oder meinen Kopf aus dem Kissen zu erheben. Bin so froh wieder n Fingerabdrucksensor zu haben. Hinten wäre mir zwar in der Daily Usability lieber gewesen, aber vorne ist auch fein. Dann komm ich zumindest auch dran wenn das Gerät in der Autohalterung hängt.
 
Zumindest in dem Punkt macht das Apple Ecosystem mal Sinn. Mit der Apple Watch am Arm sind Masken bei FaceID kein Problem.
 
Ich glaube man kann auch ne Smartwatch unter Android als vertrauenswürdiges etwas deklarieren und muss dann nicht mehr entsperren. Aber keine Ahnung - Apple macht ihre Sache bei sowas schon gut. Ist halt irgendwie nicht so optimal finde ich, bei Android.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211026-082928.png
    Screenshot_20211026-082928.png
    56,1 KB · Aufrufe: 59
Also ich konnte mit meinen älteren Androiden (das letzte war ein P30 Pro) verschiedene BT-Geräte als vertrauenswürdig definieren, so dass dann keine Sperre aktiv wurde. Habe ich z.B. mit der BT-Verbindung zum Auto so gemacht. Grundsätzlich wäre aber jedes BT-Gerät möglich gewesen.
 
Gab’s denn jetzt schon mal ein richtig gutes Kamera Review?
Die verbauten Sensoren sind ja für eine so schnelllebige Smartphone Welt auch schon wieder alte „Dinger“

IMX386 aus nem 4 Jahre alten Xiaumi Mi Mix 2 und der für die Telekamera ist der aus’m Galaxy S20 Ultra bzw OnePlus 7
 
Hier wird die Kamara ganz gut erklärt im vergleich zum iPhone.

 
Die Hauptkamera und Zoomkamera gehören zu den top Kameras am Markt. Die Hauptkamera hat das Zeug zur besten am Markt. Zoomkamera ist nur das S21 Ultra überlegen. Die Weitwinkelkamera hat Schwächen bei wenig Licht, bei guten Lichtverhältnissen super.
 
Gab’s denn jetzt schon mal ein richtig gutes Kamera Review?
Die verbauten Sensoren sind ja für eine so schnelllebige Smartphone Welt auch schon wieder alte „Dinger“

IMX386 aus nem 4 Jahre alten Xiaumi Mi Mix 2 und der für die Telekamera ist der aus’m Galaxy S20 Ultra bzw OnePlus 7

Gibt schon diverse Reviews (siehe mein Post weiter oben). Kamera ist demnach sehr gut, aber anderen Flagships nicht unbedingt überlegen. Wo andere auf verbesserte Technik setzen, spielt Google weiterhin die eigene Stärke auf Softwareseite aus. In Summe ist man dann ziemlich auf Augenhöhe.
Erstaunlich ist, dass das P6 scheinbar nicht viel bessere Ergebnisse liefert als das P5. Außer beim Zoom. Und Videos sollen deutlich besser geworden sein.
 
Habt ihr euch mal das Review von XDA durchgelesen? So wie es scheint könnte der erhöhte Akkuverbrauch und die höhere Wärmeentwicklung an einem Hintergrundprozess liegen.
Zitat:
The Google Pixel 6 Pro can get quite hot, but I believe that’s as a result of software. I found a number of problems in the software of my Google Pixel 6 Pro, and one particular problem I noticed was “com.google.android.gms.persistent” draining my phone’s battery. It appeared to be triggered on occasion after leaving Chrome open in the background for a while, though I didn’t have enough time to confirm whether this was definitely the cause. Every time my phone started to heat up and the battery began to drain, I noticed that this background process was using a ton of CPU. Other than that, thermals have been great, with the phone occasionally heating up but also dissipating heat quickly through the glass back.

Mal sehen was da noch raus kommt, aber wenn dem so sei wird das auch noch bessere Noten zur Akkulaufzeit geben wenn das behoben ist.
 
Das wäre zumindest eine Erklärung für die unterschiedlichen Laufzeiten und könnte ja easy durch ein Update behoben werden.
 
Ich richte mich bei den Reviews halt nach denen die vorher auch einen pixel im täglichen Einsatz hatten.
Ich vermutet dort wo es unerwartet positiv berichtet wird, ist vermutlich nicht ordentlich getestet worden um kein zeitaufwendiges review machen zu müssen.

Im Prinzip: Display nicht das beste aber ok, FPS nicht das beste aber ok, Akku nicht das beste aber ok, CPU/GPU nicht das beste aber ok, Kamera (im ganzen) nicht das beste aber ok.

Allein das bei der Kamera ein 4 jahre alter Sensor genutzt wird und u.a. beim OnePlus 7 zum Einsatz kam ist für 2021 ein nogo.

Erkärt aber wie Google es schafft diese UVP zu ermöglichen.
Natürlich ist es die Software die letztendlich entscheidend ist, hätte sonst ja auch nicht mein pixel 4a 5g.
Aber Erwartungshaltung war wie so oft durch das perfekte marketing recht hoch.

Das wäre zumindest eine Erklärung für die unterschiedlichen Laufzeiten und könnte ja easy durch ein Update behoben werden.
Das ist aber nur Hoffnung und gerade bei Google sollten doch genug Reserven vorhanden sein um bei der Software nicht solche Bugs zu übersehen.
Ich finde die Erklärung warum eine Recheneineheit schlecht abschneidet schon irgendwie lustig.
Das Rennauto fährt aber nicht so schnell wie die anderen der Konkurrenz. Ja das Rennauto ist halt nicht nur für Rennen gemacht. :unsure:

PS. Saturn lässt sich mal wieder Zeit, befürchte das wie bei z.B. GK der Status einfach unverändert bleibt und mit etwas Pech das P6 erst nach dem Aktionszeitraum eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit Saturn telefoniert und sie haben selbst noch keine Ware erhalten, ich solle vor Anfang nächster Woche nicht damit rechnen.

Für die Aktion zählt aber eh das Bestelldatum, also alles im grünen Bereich.
 
Ich warte ab und mache mir selbst ein Bild zum Pixel 6 Pro im Vergleich zum Oneplus 9 Pro. Wenn es nicht passt, geht es halt zurück. Aber der Preis inklusive Verkauf der Kopfhörer ist schon super für die Pixel Serie und wird mit in die Gesamtbetrachtung einbezogen. Hauptsächlich sollte es flüssig sein und die Kamera muss top sein. Dann bin ich glücklich......:-)(y)
 
Gerade mit Saturn telefoniert und sie haben selbst noch keine Ware erhalten, ich solle vor Anfang nächster Woche nicht damit rechnen.

Für die Aktion zählt aber eh das Bestelldatum, also alles im grünen Bereich.
Hm, komisch. Telekom wurde dann offenbar deutlich früher versorgt. DHL stand heute vor der Tür, aber ich war nicht da für Nachnahme-Annahme.
 
Ich hab Saturn nun storniert und nochmal bei der Telekom bestellt.
 
Das Pixel 6 Pro 128GB für meinen Vater wird morgen von DHL zugestellt. Bestellt bei der Telekom.

Für mein Google Store Pixel 6 Pro 256GB fehlt weiterhin die Ankündigung, ich denke es kommt tatsächlich später als das von der Telekom.

Dafür kommt morgen auch das Bellroy Ledercase - dann kann das Pixel direkt reinhüpfen wenn es kommt
 
Bei der Telekom kann man aber nur mit Vertrag ordern oder gibts da nen Trick ?
Hat sich schon erledigt, oh man....
 
Haste die Schaltfläche im Wahn nicht gesehen? 🤣
 
Wenn man nicht über die Hauptseite geht gibts keinen Wahlschalter - da kann man nur mit Vertrag. Über die Hauptseite ist es dann kein Thema da gibts den Wahlschalter, schon trickytrick von der Magenta.
 
Sind halt nicht so fit in Sachen Webdesign. Aber das denke ich mir bei ausnahmslos jedem der Mobilfunkanbieter.
 
Klar wollen die das primär mit Vertrag rausschieben, würde ich nicht anders machen.
 
Ja ist dort tatsächlich nicht so einfach gelöst das Phone schnell ohne Vertrag zu finden.
 
Gab’s denn jetzt schon mal ein richtig gutes Kamera Review?
Die verbauten Sensoren sind ja für eine so schnelllebige Smartphone Welt auch schon wieder alte „Dinger“

IMX386 aus nem 4 Jahre alten Xiaumi Mi Mix 2 und der für die Telekamera ist der aus’m Galaxy S20 Ultra bzw OnePlus 7
War für mich auch erstmal wenig beeindruckend aber was ich bisher lesen konnte macht google da einen überragenden Job wenn es darum geht aus der Hardware mit ihrer Software das maximimale rauszuholen.
 
Ich bin etwas enttäuscht von dem Pixel 6 Pro, wäre sofort wieder von dem IPhone gewechselt (der Datenaustausch zum Pc ist für mich echt grausam)

Finde es schade das Google nicht einen rausgehauen hat und z.B den 1,1“ Sensor aus dem Mi 11 Ultra verbaut, zusammen mit ihrer Software hätten sie dann mal allen gezeigt wie man es besser macht.

Ich sehe auch keinen Sinn darin das sie einen großen 1,3“ Sensor verbauen und den dann mit einer kleinen f1,8 Blende kombinieren, beim 13 Pro haben sie einen 1,6“ Sensor mit einer f1,5 Blende kombiniert, warum haben sie dann beim Pixel nicht eine f1,2 Blende verbaut, die hätte doch allen anderen bei Nacht überlegen sein müssen oder denke ich mir das zu einfach.

Dann halt noch der Akku, bin davon ausgegangen dass das Pixel 6 Pro mit 5000mah wenigstens so lange durchhält wie das 13 Pro Max mit seinen 4000mah.

Der Prozessor ist mir egal da er für das was ich damit mache schnell genug ist, aber für mich hätten wenigstens die Kamera und der Akku reinhauen müssen.

Werde mich jetzt erstmal mit dem IPhone irgendwie zurechtfinden und dann mal schauen was nächstes Jahr auf dem Smartphone Markt passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh