[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Also bisher sehen die Test ja echt gut aus. Schade, hatte gehofft es gibt mehr negative Punkte um mir den "Haben-Wollen"-kauf ausreden zu können :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Power fehlt? Ist doch eh nur im Vergleich zum iPhone zu sehen und fällt in Normalbetrieb gar nicht auf. Überlegt mal wo das P5 CPU stetig noch stand.

Der Akku liest sich bei Computerbase auch eher gut. Erstaunlich nur, dass das pro weniger lange durchhalten soll als das normale 6er.

Gab's was besonderes zum Display des 6ers? Hab dazu jetzt nichts herausragend positives oder negatives gesehen.

Camera :)
 
Also die Reviews sind ja wirklich komplett whack. Entweder die haben teilweise gesoffen oder es gibt eine massive Spreizung der Smartphones. Die einen sagen der Fingerprint ist fine. Die anderen er ist lahm, aber sehr akkurat. Wiederum andere sagen dass sie immer wieder den Finger mehrfach auflegen müssen bis es funktioniert. Die einen loben die wahnsinnig gute Akkulaufzeit, die anderen sagen sie ist maximal Durchschnitt. Bei dem einen ist das Display sehr hell und knackt 1000 nits, bei dem anderen bleibt es zu dunkel und könnte mehr Helligkeit vertragen. Bin ich doof? Sowas hab ich noch nicht erlebt.
 
Zum Thema Finger mehrfach auflegen. Er beschreibt das selbe Phänomen bei 1:54. Finger ein zweites mal anlernen hat das Problem gelöst.

 
Dauert schon 1,5-2 Sekunden das es entsperrt, so schnell find ich das jetzt nicht.

Ich will doch einfach nur einen adäquaten Ersatz für mein Pixel 3 :cry:
 
Und das scheitert jetzt an 1,5 Sekunden?
 
Wenn man das Teil hundert mal am Tag entsperrt dann sind es schon mehrere Minuten :fresse:
 
Ob es direkt daran scheitert muss ich erst noch selber testen. Doch der Fingerprint ist für mich sehr wichtig, weil egal was ich mit dem Handy mache, ich werde ihn benützen. Es ist nicht wie die Front Cam, oder andere Dinge am Handy die (ich) nur ab und zu Nutze, sondern jedes mal wenn ich etwas am Handy mache nervt es mich dann (vielleicht), das es länger dauert, obwohl bessere und schnellere Technologie vorhanden ist.

Sind Minuten die ich mir sparen möchte 😝

Dem vom Pixel 3 reicht ja wirklich nur kurz antippen und man ist drin.
 
Der Fingerprint am Powerknopf bei Xiaomi Redmis ist wirklich ein tolles Teil. Dann braucht man auch keinen separaten Fingerprint. Wieso das nicht viele Hersteller so machen, verstehe ich nicht.
 
Ja gut, jeder indisplay Fingerprint ist langsamer als die guten Sensoren auf der Rückseite. Ich bin gespannt, freue mich das alles selbst zu testen.
 
Nicht zwangsläufig, siehe Oneplus!

Evtl liegen die Unterschiede aber eben auch an den gestern in Verbindung mit dem Sensor. Ich selbst habe sehr trockene Finger, den Sensor vom Galaxy s10 konnte ich quasi vergessen, obwohl die meisten den OK finden. Der vom s21 kam mit trockenen Fingern deutlich besser klar.

Aber sehe es auch wie einige oben, wenn man zig mal a, Tag entsperrt, nervt es schon. Verzögerung ist eine Sache, nicht erkennen dann nochmal ne andere.

hab noch nicht alle Reviews durch. Mein kurz aufgeflammter hype ist wieder runter gekommen.

was mir (!) persönlich nicht gefällt:
- kein mattes design
- Fingerprint offenbar nur durchschnitt
- Akku offenbar nur Durchschnitt
- Display scheinbar nicht SO hell?

Wenn ich jetzt ein Smartphone bräuchte, wären das alles keine dealbreaker. Aber mein 1st world-haben-will-Gefühl ist erst mal geerdet.

P/L passt denke ich dennoch sehr gut. Die UVP Preise sind für mich somit kein brutales aber immer noch ein gutes Paket.

Mal sehen, was Google die nächsten Monate noch so dreht.
 
Ja das ist die Frage. Ich habe jetzt mindestens 5 deutsche und internationale Reviews gelesen, welche eine mega Akkulaufzeit und ein super helles Display bescheinigen. Eines redet vom besten Display am Markt. Genauso ist es beim Fingerprint. Mal lala, Mal absolut ok, Mal top. Das macht mich alle. Ich werde es selbst für mich ergründen wenn in wenigen Tagen das Pixel kommt. Alles andere ist irgendwie im Trüben fischen. Weil bei keinem Kritikpunkt irgendwie die Schnittmenge der Reviews überwiegend zu Urteil X kommt, sondern alles quer durch den Garten Mal so Mal so ausfällt.
 
Ich habe heute schon bei meiner Großmutter angefragt ob sie mir bei einigen Jeans die Taschen vergrößern kann, damit das Pixel 6 reinpasst haha
Das Pixel 5 passt dort gerade so rein, also wird's beim 6er definitiv überstehen. :fresse:

Ich werd's auf jeden Fall ausführlich testen und dann entscheiden ob mir der größte Negativpunkt, die Größe, durch die vielen positiven Punkte ausgeglichen werden können oder nicht.
 
Du hast doch den Knall nicht gehört 🤣🤌🏻
 
Na soll ich immer ne Gürteltasche mittragen oder wie? :fresse:

Eigentlich wollte ich ja gar kein Pixel 6... aber gut, hätte mich selbst gewundert wenn ich mal ein Google Produkt übersprungen hätte.
 
Einfach Hose weglassen und P6 Pro über den Schniepel schnallen. Feigenblatt war gestern. :fresse2:

Bin mal gespannt ob das Monstrum noch in die induktive Ladeschale vom KFZ passt.
 
Zurück zu den Baggy Pants, da hättest auch ein iPad in die Hosentaschen bekommen :fresse2:
 
Zurück zu den Baggy Pants, da hättest auch ein iPad in die Hosentaschen bekommen :fresse2:
Du wirst lachen, aber ich trage gerne Outdoorhosen mit Beintasche und in den Taschen sind meistens noch mal extra Aussparungen drin und dort wird das 6er auch nicht reinpassen, habe ich schon abgemessen. :fresse:
Also lose in die Tasche, wie ein Höhlenmensch!^^

Nach dem Konsum des Computerbase Tests kann ich nur sagen: giev!
 
Ja das ist die Frage. Ich habe jetzt mindestens 5 deutsche und internationale Reviews gelesen, welche eine mega Akkulaufzeit und ein super helles Display bescheinigen. Eines redet vom besten Display am Markt. Genauso ist es beim Fingerprint. Mal lala, Mal absolut ok, Mal top. Das macht mich alle. Ich werde es selbst für mich ergründen wenn in wenigen Tagen das Pixel kommt. Alles andere ist irgendwie im Trüben fischen. Weil bei keinem Kritikpunkt irgendwie die Schnittmenge der Reviews überwiegend zu Urteil X kommt, sondern alles quer durch den Garten Mal so Mal so ausfällt.


D2D zeigt dir wie lang das entsperren dauert. D2D hat das Pixel 5 als daily driver benutzt.

Ich bin aktuell negativ überrascht wie:

  • Schwach die Kamera ist, da hab ich mir von dem neuen Sensoren und Google Kamera App mehr erwartet
  • Akkulaufzeit schlechter als beim PIxel 5
  • Throttling unter Last was man sieht
 
Ich finde die verschiedenen Reviews fallen teilweise extrem unterschiedlich aus.

Am Ende des Tages finde ich die Kamera aber auch ein bisschen enttäuschend. Nicht das sie nicht gut wäre. Aber die Jahre alten Sensoren aus dem Pixel 2,3,4,5 machen sehr ähnliche Bilder und unterscheiden sich gefühlt hauptsächlich durch die fehlende Telelinse?
Vielleicht war meine Erwartung da auch zu hoch das Google wie damals mit dem Pixel 3 die Konkurrenz weghaut.

Alles in allem muss man das Ding halt einfach selbst in die Hand nehmen, testen und das ein oder andere Softwareupdate wird sicher noch nachhelfen.

Preis-Leistung finde ich aber mit den Kopfhörer immer noch gut.

Android 12 sieht trotzdem aus wie ein Rentner-OS und der Benachrichtigungsbereich wie ein vermurkster Darkmode.
 
Mir fehlen die vergleiche mit einem Pixel 5. Klar werden die noch kommen aber wenn man schon das 5er nutzt warum vergleicht man es auch nicht gleich damit ?
 
Have ich nicht gesehen. Bilder Vergleich kam nur ein iPhone zum Einsatz oder ein Samsung.
 
Akkulaufzeit schlechter als beim Pixel 5 und die kaum bessere Kamera lassen mich momentan auch etwas grübeln, ob ich dafür die Größe in Kauf nehmen möchte.
 
Also ich muss sagen, das was ich heut gesehen hab gefällt mir richtig gut. Ich freue mich auf mein neues Spielzeug.
Auch von der Fotoqualität kann man denk ich wirklich zufrieden sein, hab mir gerade dieses Video angesehen dazu:
 
In dem Video sieht das Pixel 6 gerade bei Nacht schon viel besser aus als das Pixel 5.
Wirklich sehr unterschiedliche Meinungen zu Akkulaufzeit, Kamera und Performance.
 
Frag mich ja so ein bissel wo das Video von MKBHD bleibt phonearena und gsmarena hab ich auch noch nix gesehen
 
Akkulaufzeit sieht ok aus, wenn man bedenkt dass Android normalerweise nach längerer Nutzung etwas besser wird.
Das Iphone 13 Pro Max outperformed aber alles

Hier nochmal alle Reviews an einem Fleck:
 
Ich sage ja, so viel Spreizung in den Reviews habe ich bisher noch nie erlebt.

P6Pro schwarz 256GB + 30W Charger von Google auf dem Weg vom Google Store.

P6Pro schwarz 128GB auf dem Weg seitens Telekom.

Na da werden mein Vater und ich ja pünktlich versorgt :d

(Das erste Mal, dass jemand aus der Familie/dem Freundeskreis ein Pixel haben wollte).
 

Anhänge

  • Screenshot_20211026-021019.png
    Screenshot_20211026-021019.png
    38,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend noch jede Menge Reviews gesehen und hatte den Eindruck, dass die Tester sich im Großen und Ganzen einig sind:

- Kamera wie erwartet eine der besten am Markt. Videos überraschend gut, vor allem die Soundqualität bei Wind und Störgeräuschen dank Sprachfilter. Fotos mit pixeltypischem Look (Schärfe/Farbe). Bei guten Lichtverhältnissen top (wie alle anderen Flagships auch). Bei Nachtaufnahmen teilweise viel Rauschen, teilweise in Ordnung. Die Telelinse macht einen sehr guten Job - Weitwinkel ist die schlechteste der drei Linsen.
Andere Foto-Features (Magic Eraser, Motion Blur Effekt usw.) ein nettes Gimmick aber kein Must Have. Bei Blindvergleichen gefielen mir persönlich erstaunlicherweise die Bilder des iPhone 13 Pro häufig besser. Ist natürlich Geschmackssache, aber bei älteren Pixel-iPhone-Vergleichen fand ich das Pixel in der Regel besser und die iPhones zu warm.
Kurzum: Kamera sehr gut, bei Videos sind die Verbesserungen deutlicher als bei Fotos. Aber kein Game Changer.

- Display: Eins der besten am Markt, nur die Helligkeit könnte besser sein. Sie wird meist als "gut, aber nicht besonders" beschrieben. Deckt sich mit meinem Eindruck im Saturn.

- Fingerprint: Ein oder zwei beschreiben ihn als "geht so" mit keiner 100%igen Entsperrquote. Die meisten sagen jedoch, dass er "ok aber nicht besonders schnell" ist. Ich persönlich kenne die Display-Fingerprint-Sensoren bisher nur von Samsung. Ich hatte kurz das S10 (hat bei mir sehr schlecht funktioniert) und meine Frau das S20 (viel zu langsam im Vergleich mit anderen FPS oder FaceID). Wenn das Pixel 6 Pro nicht merklich besser ist in diesem Punkt, würde mich das täglich nerven.

- Akku: gut, aber nicht überdurchschnittlich. Alle kommen gut über den Tag, müssen dann aber laden.

- Wärmeentwicklung: Die meisten erwähnen den Punkt nicht. Nur ein paar beschreiben, dass es deutlich spürbar warm wird. Scheint kein generelles Problem zu sein.

- Geschwindigkeit/Tensor: In Benchmarks nicht das schnellste Pferd, aber immer noch sehr gut. Aber für Benchmarks wurde der Tensor eben auch nicht entwickelt.

- "Smartness": Software kann Google, daher ist das neue Pixel wohl das smarteste Gerät am Markt. Zumindest wenn man die Funktionen wie Diktieren oder Übersetzung benutzt.

- Preis/Leistung: Vor allem beim "kleinen" 6er sehr gut. Mit den Bose Kopfhörern natürlich unschlagbar. Aber auch beim Pro gibt es im Vergleich zu den Konkurrenzpreisen nichts zu meckern.

- Design: Im Real Life überraschend gut, bzw. besser als erwartet. Nur das graue Modell hatten viele nicht so glänzend erwartet und Fingerabdrücke lassen sich nicht vermeiden.


Alles in allem scheinen die Tester grundsätzlich sehr zufrieden zu sein. Dieses Mal gibt es keinen Kritikpunkt, der von allen bemängelt wird. Wer auf einen neuen Meilenstein bei Fotos oder irgendwas anderes Herausragendes gehofft hat, wird allerdings ein wenig enttäuscht sein. Es ist ein gutes Flagship-Phone für einen konkurrenzfähigen Preis (ich weigere mich, 900 Euro "günstig" zu nennen ;)). Im Vergleich mit dem iPhone 13 Pro macht das iPhone wohl ein paar Sachen etwas besser, aber insgesamt geht´s da eher um die persönliche Vorliebe - iOS oder Android. Im Vergleich mit anderen Androiden spielt es ganz oben mit, ohne sich von den anderen absetzen zu können.


Tja, ich hatte gehofft, ich kann mir Mo/Di in Ruhe ein paar Tests anschauen und zur Not noch meine Bestellung bei der Telekom stornieren. Hätte nicht gedacht, dass die bei Release am Freitag schon vor Mi. versenden werden. Allerdings habe ich gestern die Versandmitteilung bekommen und heute soll es ankommen. Ich bin allerdings eh nicht da und bei der Telekom konnte man nur per Nachnahme bestellen. Ich kann´s also frühestens morgen abholen.
Hat jemand Erfahrung mit der Telekom und dem Widerrufsrecht bei benutzten Smartphones? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh