[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Naja, mag zwar nicht der Wunschsensor von dir sein, das 13 Pro wird vom Pixel allerdings in nahezu jeder Fotografiedisziplin zerstört. Bei den Videos dreht sich das Blatt. Aber wenn's um Fotos geht ist das 13 Pro deutlich geschlagen.

Hier wurde bezüglich Akkulaufzeit schon etwas von den XDA Devs gepostet, da liegt also noch Verbesserung in der Luft. Aber wer von einem Androiden die Akkulaufzeit eines Applegerätes erwartet, hat in der Historie halt überhaupt nicht aufgepasst. Apple hat immer noch massive Vorteile was Hardware/Software Abstimmung angeht. Gibt halt nur ne Handvoll Hardware auf welche perfekt angepasst werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber auch nur bei den richtig großen Modellen. Die interessanteren Minis sind auch nicht so der Wahnsinn bei der Laufzeit.

Laut CB Test hat das normale 6er 1h längere Laufzeit als das 5er, denke das passt.

Man muss das ganze auch preislich einordnen. Ein iphone 13 kostet 899 offiziell. Das Pixel 6 nur 649. Dazu die Bose, die kriegt man besrtimmt auch für 150€ noch verkauft. Den Aufpreis zum Pixel 6 Pro bin ich persönlich nicht bereit zu zahlen. Für die Kameravergleiche wird meisten ein Iphone 13 pro Plus herangezogen, danke, da weiss ich ohne die Bilder schon was das goooglephone leistet bzw zu leisten instande ist mit "veralteten" Sensoren... Zudem ist Android 12 jungfreulich :-)frisch und die Kamerasoftware wird sicher noch gewaltig verbessert bzw nachgebessert, Google macht da einfach den besseren Job. Warum auch immer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade mit Saturn telefoniert und sie haben selbst noch keine Ware erhalten, ich solle vor Anfang nächster Woche nicht damit rechnen.

Für die Aktion zählt aber eh das Bestelldatum, also alles im grünen Bereich.
Wenn Donnerstag der erste mögliche Liefertag ist wird das sicher auch so kommuniziert das es auch Montag werden könnte weil man nicht die Lieferzeiten der Paketzusteller beeinflussen kann. Die Märkte sollten aber entsprechend für Vorbesteller beliefert werden da das aus den Grosslager kommt. zumindest bin ich zuversichtlich das ich mein Pixel 6 zw Do- Sa im Markt abholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal den MM Vorort angeschrieben und bekam das als Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der von Ihnen bestellte Artikel wird voraussichtlich frühestens am Donnerstag bei uns eintreffen. Wir selbst vor Ort haben bis jetzt auch noch keine Geräte bekommen.
Sobald die Bestellung hier eintrifft, erhalten Sie eine separate E-Mail mit der Abholbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Naja, mag zwar nicht der Wunschsensor von dir sein, das 13 Pro wird vom Pixel allerdings in nahezu jeder Fotografiedisziplin zerstört. Bei den Videos dreht sich das Blatt. Aber wenn's um Fotos geht ist das 13 Pro deutlich geschlagen.

Hier wurde bezüglich Akkulaufzeit schon etwas von den XDA Devs gepostet, da liegt also noch Verbesserung in der Luft. Aber wer von einem Androiden die Akkulaufzeit eines Applegerätes erwartet, hat in der Historie halt überhaupt nicht aufgepasst. Apple hat immer noch massive Vorteile was Hardware/Software Abstimmung angeht. Gibt halt nur ne Handvoll Hardware auf welche perfekt angepasst werden kann.
Wer sagt denn etwas von einen „Wundersensor“? und dass das IPhone zerstört wird hab ich in den Tests jetzt nicht gesehen aber eventuell hast du ja andere gesehen als ich.

Das Pixel 6 hat nen guten „großen“ Sensor, größer als der des IPhone 13 Pro aber Google hat warum auch immer eine kleinere Blende verbaut, was den Sensor unnötig ausbremst.

Bitte lies meinen Text doch erst bevor du etwas dazu schreibst, oder lass solche Kommentare.

Ich gehe nicht von einen gleich großen Akku aus, der vom IPhone 13 Pro Max hat 4000mah und dem Pixel 6 Pro 5000mah, ganze 1000mah mehr, da kann man wohl die selbe Laufzeit erwarten.

Welche Vorteile hat Apple denn bei der Soft und Hardware, Klär mich gerne auf?

Soweit ich weiß hat Google jetzt auch seinen eigenen Soc und die Software produzieren sie auch selbst, da kann man sicherlich mehr als von den anderen Android Produzenten erwarten oder nicht?

Du heulst rum, dass Google besser nen anderen Sensor verbaut hätte. Und ich sage dir, das Pixel 6 Pro hat die beste Kamera am Markt. Das zeigen nicht nur zwei oder drei sondern eigentlich alle Reviews. Egal ob lowlight oder HDR Fotografie, das Pixel ist vorne. Das iPhone kann nur bei Portraits und Videos gegen das Pixel 6 pro punkten. Und die Unterschiede sind teils eklatant. Sowohl fürs Pixel bei Fotos, als auch fürs iPhone bei Videos. Verstehe also dein gesamtes Geschwurbel nicht.

Apple hat Vorteile bezüglich der geringen Anzahl an verschiedener Hardware auf denen das iOS top laufen muss. Das kann einfach effizienter angepasst werden.

Google baut zwar - bzw. lässt bauen - einen eigenen SoC, allerdings läuft darauf Android 13. Ein OS das auf gefühlt tausenden Hardware Konfigs laufen muss. Das System kann gar nicht so effizient arbeiten wie ein iOS.

Du heulst rum, dass Google besser nen anderen Sensor verbaut hätte. Und ich sage dir, das Pixel 6 Pro hat die beste Kamera am Markt. Das zeigen nicht nur zwei oder drei sondern eigentlich alle Reviews. Egal ob lowlight oder HDR Fotografie, das Pixel ist vorne. Das iPhone kann nur bei Portraits und Videos gegen das Pixel 6 pro punkten. Und die Unterschiede sind teils eklatant. Sowohl fürs Pixel bei Fotos, als auch fürs iPhone bei Videos. Verstehe also dein gesamtes Geschwurbel nicht.

Apple hat Vorteile bezüglich der geringen Anzahl an verschiedener Hardware auf denen das iOS top laufen muss. Das kann einfach effizienter angepasst werden.

Google baut zwar - bzw. lässt bauen - einen eigenen SoC, allerdings läuft darauf Android 13. Ein OS das auf gefühlt tausenden Hardware Konfigs laufen muss. Das System kann gar nicht so effizient arbeiten wie ein iOS.
Kann es sein das dir heute einer in deinen Kaffe gesc….. hat, was bist du den so Aggro drauf?

Ich heule nicht rum und was Geschwurbel sein soll möchte ich gar nicht erst wissen 😂

Du machst ja gerade so als wenn das IPhone 13 Pro jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist und als ob das Pixel Smartphone der heilige Gral in der Fotografie ist.

Ich habe nie gesagt das sie schlecht ist, nur das sie besser hätte sein können/müssen.

Apple lässt auch nur bauen und produziert nichts selbst.

Ich habe nie behauptet das es so effizient laufen muss wie bei Apple, ich rede davon dass das Pixel 1000mah mehr hat und trotzdem früher schlapp macht, hätten beide Telefone 4000mha hätte ich es gar nicht erwähnt.

Und den Großteil der Tests hab ich auch gesehen aber allen Anschein nach andere als du.

Eine Zerstörung der iPhone 13 Pro Fotokamera habe ich in all den Tests, die ich bisher gesehen habe, auch nicht mitbekommen. Jedes hat wie richtig gesagt wurde unterschiedliche Stärken. Das Pixel 6 kommt besser mit dunklen Bereichen klar und hat hier mehr Details, dafür beschreiben andere die Fotos als "flat" und loben die kontrastreicheren Bilder des iPhone. Letztendlich haben die beiden eher unterschiedliche Stile und es ist Geschmackssache, was man lieber mag.
Der 4-fach-Zoom des Pixel ist dem 3-fach-Zoom des iPhone offenbar tatsächlich deutlich überlegen - aber sonst?

Am Ende gibt´s denke ich keinen klaren Sieger. Auch nicht bei Fotos. Zum Einen Geschmacksfrage, zum andere eine Frage des persönlichen Use Cases. Braucht man häufig den Zoom? Macht man viele Makroaufnahmen? Fotografiert man eher drinnen oder draußen, eher am Tag oder nachts? Sucht euch das passende aus.

Ja das iPhone kann ich Portraits Punkten und bei der Videoaufnahme mit der rückseitig angebrachten Kamera. Alle anderen Punkte gehen ans Pixel. Ist ja auch nicht wild. Sind beides top Kameras. Aber im direkten Vergleich sind die Unterschiede was die Bildschärfe und die HDR Fähigkeiten bei der Fotografie angeht teils mehr als nur deutlich.

Es gibt definitiv einen klaren Sieger auf Fotografie und einen klaren Sieger auf die Videoaufnahme bezogen. Wer das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen.

Die Makrofotografie ist bei Apple natürlich auch ein Plus. Das Pixel kann mit der 4x Kamera allerdings auch sehr nah fokussieren. Alles in allem sind es beides wahnsinnig gute Kameras. Im direkten Vergleich aber auch deutlich besser als der jeweils andere.

Zwei Beispiele:

Zuletzt bearbeitet:
Der Fingerprint-Sensor ist tatsächlich ein klein wenig langsam. Braucht ca. ne halbe Sekunde, eher n bisschen weniger. Verkehrt finde ich das aber (bisher) nicht, dann lös ich ihn zumindest nicht versehentlich aus. Beim Pixel 5 musste ich ja schon beim Hinlegen des Telefons auf den Tisch aufpassen, dass das Ding nicht wieder an geht. Zuverlässig ist er aber. Hab jetzt schon gute 50x ohne Probleme entsperren können und die Erkennungszeit ist konstant. Ansonsten bisher nix Negatives. Im Gegenteil. :)

Android ist sowieso bald Geschichte wenn wirklich Fuchsia kommen sollte und mit Glück war es dann auch mit den eigenen Anpassungen via Custom ROMs oder auch durch modded APKs ala Google Kamera etc..
Und sollte das so kommen kann man sich auch ein Apple kaufen die wesentlich Effizienter sind und wo auch das ganze Ökosystem einfach besser abgestimmt ist. Klar mag ein Google Handy die beste Kamera haben oder den besseren Preis aber wer weiß was bis dahin noch so alles passiert. Man sieht ja jetzt schon mit den neuen MacBooks in welche Richtung Apple geht was die Leistung betrifft. Es will nicht Umsonst jeder so sein wie Apple. Ob es nun Google oder Microsoft ist mit dem neuern Win11.

Fucksia ist durchaus interessant..bleibt aber abzuwarten inwiefern das System 'besser' ist als Android

OK EDIT: hier stand Zeugs eines unwissenden

Fuchsia kommt also von Google, ja da bin ich mal gespannt, wenn die Google Dienste dann genauso weiter funktionieren warum nicht.
Aber ich hatte ja vorhin schon geschrieben, wie sehr ich in dem Jahr mit Apple mein Android vermisst habe und auch mit dem iPhone so gut es ging weiterhin die Google Dienste genutzt hab.

Welche Hülle und Panzerglas könnt ihr für das Pixel empfehlen? Ich bekomm mein Pixel 6 morgen. Hülle kann schwarz sein oder durchsichtig.

Fuchsia ist nur für IoT-Geräte gedacht, Android soll damit nicht abgelöst werden.

Allein das bei der Kamera ein 4 jahre alter Sensor genutzt wird und u.a. beim OnePlus 7 zum Einsatz kam ist für 2021 ein nogo.
Isocell GN1 wurde vor 1,5 Jahren vorgestellt.

Wie hoch ist eigentlich das Niveau, auf dem hier rumgemeckert wird? Unglaublich..
Nur der Pixel 6 Test-Thread auf Computerbase ist schlimmer.

Kann dir morgen was zum Bellroy Ledercase sagen.

Ich denke es hat bisher kaum jemand Erfahrung mit Cases.

Panzerglas ist beim 6 Pro ne schwierige Nummer. Beim normalen Pixel 6 würde ich so die guten bekannten anschauen. ZB Spigen.

Kann dir morgen was zum Bellroy Ledercase sagen.

Ich denke es hat bisher kaum jemand Erfahrung mit Cases.

Panzerglas ist beim 6 Pro ne schwierige Nummer. Beim normalen Pixel 6 würde ich so die guten bekannten anschauen. ZB Spigen.
Das Bellroy habe ich mir auch angesehen. Bei den ganzen Hüllen die nicht über den Kamera-Bump gehen, frage ich mich, ob die höher sind am Rand. Ich möchte nicht, dass das Glas von den Kameras Kontakt hat mit dem Untergrund wenn ich es hinlege.

Über dein Feedback morgen würde ich mich sehr freuen :)

Den Bildern nach zu urteilen würde ich sagen dass die Kamera nicht aufliegt.

Morgen erfährst du hier mehr :d

Isocell GN1 wurde vor 1,5 Jahren vorgestellt.

Wie hoch ist eigentlich das Niveau, auf dem hier rumgemeckert wird? Unglaublich..
Nur der Pixel 6 Test-Thread auf Computerbase ist schlimmer.
Schau dir an wie alt der Sony Sensor ist für die Weitwinkelkamera, das Teil wurde vor knapp vier Jahren bereits verbaut. Der Tele Sensor vor 2,5 Jahren.

Selbst für den GN1 gibt es seit 3/4 Jahr einen Nachfolger mit dem GN2.

Man darf also bei einem 900€ Gerät nicht erwarten keine Teile aus der Resterampe zu bekommen?

Würden wir uns nicht alle freuen wenn Google erstmals passend zur Software auch einen aktuellen Sensor verbaut?

Weißt du was Samsung an Google verkaufen möchte und was nicht? GN2 und dann bummst Google die gesamte Galaxy Reihe damit kaputt? Das sieht auch nicht gut aus ;)

Weißt du was Samsung an Google verkaufen möchte und was nicht? GN2 und dann bummst Google die gesamte Galaxy Reihe damit kaputt? Das sieht auch nicht gut aus ;)
Klar man könnte beim Hauptsensor drüber hinwegsehen aber doch nicht bei den anderen gerade der Weitwinkel wird für das blass wirkende Bild kritisiert.

---------------
Ich glaube die Reviewer haben Anweisung bekommen es nicht 1:1 mit dem Pixel 5 zu vergleichen.

Dafür gibt's zu viele 1:1 Vergleiche mit dem Pixel 5 zu sehen ;D

Hab mir jetzt mal diese Folie bestellt:
Bin mal gespannt ob die was taugt, andernfalls würd mich die Spigen Pixel 6 Pro Screen Protector Neo Flex noch interessieren, vielleicht bestell ich mir die Folie auch noch:

Hab da nichts explizites. Aber habe viele Vergleiche über einige Videos und Text-Reviews gesehen.

Wer noch schnell ein Pxiel 6 möchte, dem kann ich nur empfehlen bei der Telekom zu bestellen.
Nur wenige Stunden nach Bestellung ging das Seafoam Pixel auch schon raus.
Bei MM/Saturn scheint sich ja immer noch nichts zu rühren.

Noch ein interessanter Vergleich zwischen 6 und 6 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Scheint auch an der Farbe zu liegen, mein schwarzes ist noch nicht raus ;-)

Google Store - Ankündigung für die Lieferung ist auf morgen datiert.

Was man nun noch vermehrt liest, ist dass die Leute bei denen der Fingerprint nicht so gut funktioniert, fast alle eine Schutzfolie drauf haben und es nach dem Entfernen direkt viel besser klappt.

Das wäre aber irgendwie nicht so richtig logisch bei einem optischen Sensor. Bei Ultraschall, ja. Verrückt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh