[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAK App, deinstalliert neu installiert gleiches Spiel. Ansich kein Weltuntergang wenn es bei mir die einzige bleibt aber trotzdem komisch. Liegt es am Ende am Tensor?

PS. Wer dringend eine schnelle Hülle als Übergangslösung sucht für unter 10€ nicht schlecht:

temp.jpg

https://www.amazon.de/gp/product/B09FL8HNRQ
Gestern Abend bestellt und heute geliefert worden wie angekündigt.
Ich mag solche Hüllen zwar nicht aber Ausflug ohne Hülle mir zu riskant gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
DAK. Nicht DKB :d

Sagt mal will mich Google verars....?

Anhang anzeigen 686000

UCB-C <-> Klinken Adapter - Kopfhörer dran und nix weil nicht untersützt? WTF?
Vermutlich testet das keiner von den Reviewern im größeren Maß.

Aber ein USB-C <-> USB-A Adapter <-> USB-A Soundkarte Klinke Adapter - Kopfhörer dran und das geht, Google ey.

Dazu die erste App welche mit Pixel 6 nicht läuft hab ich auch schon im Google Store gefunden, schließt sich einfach nach dem öffnen direkt.

Das hatte ich beim Pixel 5 auch schon. Da müsste ich den originalen USB-C Klinken Adapter kaufen. Mit meinen alten fürs Oneplus 7 Pro ging es nicht.

Aber du hattest vorher schon das Pixel 5 mit dem es wohl ging, oder?

Bin irgendwie ganz froh das Pixel 6 wieder zurück gegeben zu haben und warte nun auf ein hoffentlich kleineres Pixel 6a. ;)

Das hatte ich beim Pixel 5 auch schon. Da müsste ich den originalen USB-C Klinken Adapter kaufen. Mit meinen alten fürs Oneplus 7 Pro ging es nicht.

Aber du hattest vorher schon das Pixel 5 mit dem es wohl ging, oder?

Bin irgendwie ganz froh das Pixel 6 wieder zurück gegeben zu haben und warte nun auf ein hoffentlich kleineres Pixel 6a. ;)
Nee hatte das Pixel 4a 5g. Musste es da halt nicht nutzen hatte ja 3,5mm Klinke direkt dran, wobei ich das bestimmt auch schon mal mit Adapter genutzt hab.

Durch den Verkauf meines Pixel 4a 5g (heute erst im Portal eingestellt) und direkt abgeholt worden hab ich nur die Auwahl Pixel 6 oder P20 Pro 😁 .
P20 Pro mit Android 10 und keinerlei Sicherheitsupdates mehr, mir zu riskant. Nutze es zwar noch aber ohne Sim und rein für private Zwecke weil ich es nach MDM nicht nutzen darf.

Eigentlich eine Feechheit das Google selbst den Adapter weglässt. Ich mag die Wireless In Ears nicht. Ich hätte das zumindest lieber gehabt als den USB-C <-> USB A Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas baut Google öfter ein.

...
Hab gerade nochmal den Test gemacht, Pixel bis 1% Akku entladen, alle Apps geschlossen, 2-3 min auf Seite gelegt, 30W Google charger dran, exakt 30min später -> 39% Akku. Hab das Pixel sogar so gelegt, dass es nicht aufliegt, sprich Luft zirkulieren kann. Diese 50% in 30min. Wo erreichen die das? Im Polarexpress?

Die Ladezeit basiert auf Tests mit Geräten, deren Akku bis auf 1 % entladen war und mit einem Google 30-W-USB-C®-Ladegerät (separat erhältlich) geladen wurde. Die Ladetests wurden Mitte 2021 durch Google mit Standardeinstellungen auf Prototypen der Hard- und Software durchgeführt, wobei das Gerät eingeschaltet war. Die Ladezeit ist von vielen Faktoren abhängig, darunter Nutzung beim Laden, Alter des Akkus und Umgebungstemperatur. Die tatsächliche Ladezeit ist möglicherweise länger.
Sofern also du nicht das original Ladegerät hast durchaus "normal". Evtl. mal nen kleinen Lüfter in die Nähe aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt das erste Smartphone in meinem Besitz welches die Ladezeiten nicht im Ansatz einhält. Nervt.

Nächster Bug der mir aufgefallen ist: normalerweise steht wenn man die Notification Leiste runterzieht immer oben rechts bis wie viel Uhr der Akku hält - beim P6Pro mit Android 12 steht dort fast immer nur die Prozentzahl, ab und an hab ich Mal ne Uhrzeit gesehen, ist aber Mal wieder inkonsistent.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren vielen Erfahrungsberichte. Puh, leider vieles nicht so positiv, wie erhofft. Ich fürchte, vor allem der FP (im jetzigen Zustand) würde mich im Alltag extrem nerven. Die Videos, die ich dazu gesehen habe, bestätigen diesen Eindruck leider ebenfalls. Für mich sind´s momentan einfach zu viele kleine Kritikpunkte, die in Summe nicht gerade Lust auf einen Wechsel machen. Daher wird das Pixel erstmal wieder verkauft und dann abwarten, was eher passiert: Google beseitigt die Probleme oder Apple hat wieder 13 Pros für den dt. Markt auf Lager. ;)

Für alle die noch kein Day One Update erhalten haben. Legt mal eine alte abgelaufene SIM ein. Damit hat es bei mir funktioniert und bei jemand anderem im Android-Hilfe Forum auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es Scheint wohl so das viele die bei o2 sind noch nicht das Update erhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hab ich es gleich erhalten, was mich jedoch stark gewundert hat ist das er für 75mb eine halbe Ewigkeit gebraucht hat.

Bei mir dauert es auch schon eine halbe Stunde und gerade mal etwas über die hälfte.

Ist leider normal und war schon immer so bei den Pixel Geräten.

Das Update hat tatsächlich den FP bei mir verbessert in Verbindung mit einem Panzerglas. Verrückt.

Hallo,

habe ein Samsung S10 lite, was auch echt Top funktioniert.
Würdet ihr auf das Pixel 6 gehen?
Denke bei Verkauf des S10 lite, kommen um die 250€ rum.

Flossy Carters Reviews ist da. Bester Mann. Eskaliert ein wenig beim Review :d

30min fast Charging 38%. Bei mir waren es 39%. Merkt man was? Das ist doch komplette verarsche von Google. Die 50% in 30min schaffen die maximal im Kühlschrank. Absolute verarsche, ehrlich.

Sind die Dbrand Skins für die Rückseite richtig schön griffig? Wenn man ein Google Logo in Multicolor dazu nimmt, ist das dann ein weiterer Aufkleber oder ist es direkt in der Hauptfolie mit drin? Das Glas ist mir definitiv zu rutschig und in Verbindung mit dem hohen Gewicht ein Rezept für ein Desaster. 😁

Früher wars ein extra G Aufkleber den man in die Aussparung knallen musste, was mich tierisch getriggert hat. Ich denke das ist heute noch immer so :d

Die lagen jeweils extra dabei, die G-Logos, in der Folie an sich ist wirklich nur ein cutout. Hängt von der Folie ab gibt da halt griffigere mit Textur die nehme ich immer. Die anderen haben mich nie so gereizt, schlimmer als jetzt kanns aber nicht sein xD

An der Buildnummer.

SD1A.210817.036

Dann hast du ihn nicht drauf. Die Buildnummer sollte nicht bei 6 und 6 Pro nicht unterscheiden.

Jo kann ich machen, wenn ich wieder bei 1% bin :d

Hab auch die Ampere App und wollte Mal schauen was da so abgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh