[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Mich triggert das richtig. Ich gebe 30€ für den Google 30W Charger aus und das Pixel 6 Pro braucht obwohl es nicht genutzt wird 2h um vollgeladen zu werden. Gibt's da irgendwelche Einstellungen die das ganze beeinflussen? Adaptive Charging ist zwar an, aber kein Wecker gestellt an dem es sich orientieren könnte. Die zwei Stunden sind mir einfach viel zu lang. Wenn's am Kabel hängt soll's schnell gehen. Ist das bei euch auch so? Wenn ich das Ding dabei in die Hand nehme und flitsche, dann kann man gefühlt mindestens ne 3 vor das h setzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Panzerglas funktioniert der FP nicht mehr richtig. Sollte bedacht werden.
 
Habe mir jetzt erstmal folgendes bestellt um überhaupt einen Schutz zu haben wenn mein 6pro am 4.11. dann hoffentlich kommt:
Brotect Schutzfolie/Panzerglas
Was auch immer eine Kombination aus Panzerglas und Schutzfolie sein soll. Zumindest ist deren Schutzfolie für meine Garmin Uhr Top.8-)
Hab ich mir auch bestellt und gestern angebracht. Hab es zwar geschafft die Folie mittig anzubringen, hab trotzdem auf beiden Seiten ca 3 mm zwischen Folie und Case (Spigen Rugged Armor). Nervt wegen der Kante etwas beim swipen
 
Aber wie soll es das Glas auch sonst machen als bis zur Biegung zu gehen?
 
Bin jetzt alles in allem sehr zufrieden. Lediglich in WhatsApp ist meine Stimme leiser als die eines Bekannten, der ein iPhone 13 max pro whatever nutzt.
 
Aber wie soll es das Glas auch sonst machen als bis zur Biegung zu gehen?
Es gibt meistens Gläser die auch über die Biegung gehen. Die sind aber alle Schrott.

Ich hatte mich damals mit meinem Galaxy S6 Edge lange damit beschäftigt. Durch die Fertigungstoleranzen am Displayglas und dem Panzerglas wird man die Biegung nie sauber treffen. Deshalb sind die gebogenen Gläser meistens außen herum mit einem Klebestreifen während die normalen Schutzgläser vollflächig kleben.

Dadurch hat man entweder unfassbar Glück und es passt doch oder immer Luftblasen, Spiegelungen, Streifen unter dem Glas.

Das einzige was wirklich gut geklappt hat war ein Glas vollflächig mit UV-Kleber aufzukleben. Dann sitzt es.

Ich hatte damals ein Whitestone Domeglass. Das war Sau teuer hat aber richtig gut geklappt.

Dann wird's aber wahrscheinlich mit dem FP nix mehr.

Mein Pixel 6 Pro aus dem Google Store ist jetzt auch endlich unterwegs.
 
Mich triggert das richtig. Ich gebe 30€ für den Google 30W Charger aus und das Pixel 6 Pro braucht obwohl es nicht genutzt wird 2h um vollgeladen zu werden. Gibt's da irgendwelche Einstellungen die das ganze beeinflussen? Adaptive Charging ist zwar an, aber kein Wecker gestellt an dem es sich orientieren könnte. Die zwei Stunden sind mir einfach viel zu lang. Wenn's am Kabel hängt soll's schnell gehen. Ist das bei euch auch so? Wenn ich das Ding dabei in die Hand nehme und flitsche, dann kann man gefühlt mindestens ne 3 vor das h setzen.

Das Pixel 6 lädt zwar mit mehr Leistung als das Pixel 4a/5 aber dafür ist auch die Kapazität des Akkus gestiegen womit sich die effektive Ladezeit wieder annähert.
Zwei Stunden erscheinen natürlich trotzdem, auch wenn Google sehr zurückhaltend mit der Leistung umgeht um die Temperatur des Akkus gering zu halten. Das Pixel 5 drosselt schon ab zirka 37°C die Ladeleistung herunter, andere Hersteller kümmern sich da weniger um die Akkugesundheit und gehen auf über 40°C.

Du könntest mal mit der folgenden App ein Diagramm aufzeichnen. Am besten von einem geringen Ladestand bis auf Maximum durchladen ohne das Gerät in der Zeit zu nutzen und dann zum Vergleich nochmal einen Ladevorgang wo man es zwischendurch genutzt hat. Dann kann man ggf. sehen wie sehr Google hier drosselt und ob tatsächlich die Temperatur dafür verantwortlich ist. Gegebenenfalls kann Google da ja noch was per Update ausbessern.

 
Hab kein Pro, evtl relevant
Komischerweise funktioniert es beim Pro meiner Mutter. Keine Ahnung wie ich es bei mir zum laufen bringe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht es bei mir aus und ich kann die ausgegrauten Schalter auch nicht aktivieren, hat jemand ne Idee zur Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211030-185759.png
    Screenshot_20211030-185759.png
    54,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Schutzfolie für das Pixel 6 womit der FP zuverlässig funktioniert? Auf irgendeiner Seite hatte doch jemand geschrieben, dass er eine Schutzfolie benutzt und diese astrein mit dem FP läuft (habe alles abgesucht aber ich finde die Seite nicht mehr)

Aktuell schleppe ich das Telefon in einer kleinen Stoffmütze von meinem Sohn rum :o).
 
Nach ewigen hin und her deinstallieren wieder installieren, Beitritt im beta-programm funktioniert es jetzt endlich, aber woran es genau gelegen hat, weiss ich nicht . Mögliche Weise. Weise liegt es daran, dass ich mehrere Google Accounts auf dem Telefon angemeldet habe. Ich bin jetzt mit jedem Konto in die Assistent Einstellungen gegangen, um zu prüfen, ob die spracheingabe darin aktiviert ist und jetzt funktioniert es plötzlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine Schutzfolie für das Pixel 6 womit der FP zuverlässig funktioniert? Auf irgendeiner Seite hatte doch jemand geschrieben, dass er eine Schutzfolie benutzt und diese astrein mit dem FP läuft (habe alles abgesucht aber ich finde die Seite nicht mehr)

Aktuell schleppe ich das Telefon in einer kleinen Stoffmütze von meinem Sohn rum :o).
Ich benutze auf meinem Pixel 6 pro eine Schutzfolie, kein Schutzglas, weil das bei dem abgerundeten Display unpraktisch wäre und mit dieser Folie funktioniert der Fingerabdrucksensor einwandfrei.
Die Folie ist von Tocol (gibt's auch fürs 6er) aber scheint wohl aktuell zumindest auf Amazon ausverkauft zu sein. Ansonsten hätte ich dir jetzt einen Link gesendet. Die Anbringung war einfach und sitzt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Das Pixel 6 lädt zwar mit mehr Leistung als das Pixel 4a/5 aber dafür ist auch die Kapazität des Akkus gestiegen womit sich die effektive Ladezeit wieder annähert.
Zwei Stunden erscheinen natürlich trotzdem, auch wenn Google sehr zurückhaltend mit der Leistung umgeht um die Temperatur des Akkus gering zu halten. Das Pixel 5 drosselt schon ab zirka 37°C die Ladeleistung herunter, andere Hersteller kümmern sich da weniger um die Akkugesundheit und gehen auf über 40°C.

Du könntest mal mit der folgenden App ein Diagramm aufzeichnen. Am besten von einem geringen Ladestand bis auf Maximum durchladen ohne das Gerät in der Zeit zu nutzen und dann zum Vergleich nochmal einen Ladevorgang wo man es zwischendurch genutzt hat. Dann kann man ggf. sehen wie sehr Google hier drosselt und ob tatsächlich die Temperatur dafür verantwortlich ist. Gegebenenfalls kann Google da ja noch was per Update ausbessern.


Das P4XL hat glaube ich 3800mAh und lädt mit 18W. Das P6Pro hat 5000mAh und lädt mit 30W. Das P4XL hat bei mir am Kabel immer rund ne Stunde gebraucht bis es voll war. Sowas würde ich jetzt aufgrund der gestiegenen Kapazität auch erwarten. Aber das was du beschreibst ist auch mein Gefühl. Man nimmt das P6Pro beim Ladevorgang in die Hand um eine Mail zu lesen und 2-3 WhatsApp Nachrichten zu schreiben und das wirft den Ladevorgang dann gefühlt 15min zurück, weil der Akku sich minimal erwärmt hat. Und das geht auch so schnell nicht weg, mit dem Rückgang der Ladeleistung. Krätzt mich an. Am Kabel soll das Ding gefälligst durchhämmern, beim Qi Charging würde ich sogar 5W nehmen, weil's über Nacht mit adaptive Charging lädt. Aber so ist es halt jetzt. Das P6Pro ist dennoch ein geniales Smartphone.
 
schick mal bitte trotzdem den Link. VIelleicht bekomme ich die woanders bestellt
Nach ewigen hin und her deinstallieren wieder installieren, Beitritt im beta-programm funktioniert es jetzt endlich, aber woran es genau gelegen hat, weiss ich nicht . Mögliche Weise. Weise liegt es daran, dass ich mehrere Google Accounts auf dem Telefon angemeldet habe. Ich bin jetzt mit jedem Konto in die Assistent Einstellungen gegangen, um zu prüfen, ob die spracheingabe darin aktiviert ist und jetzt funktioniert es plötzlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich benutze auf meinem Pixel 6 pro eine Schutzfolie, kein Schutzglas, weil das bei dem abgerundeten Display unpraktisch wäre und mit dieser Folie funktioniert der Fingerabdrucksensor einwandfrei.
Die Folie ist von Tocol (gibt's auch fürs 6er) aber scheint wohl aktuell zumindest auf Amazon ausverkauft zu sein. Ansonsten hätte ich dir jetzt einen Link gesendet. Die Anbringung war einfach und sitzt sehr gut.
schick mal trotzdem bitte den Link :)
 
Hab beim Non Pro aber auch das gleiche Gefühl, dass es bei Benutzung wirklich recht langsam lädt, ohne jetzt weitergehend getestet zu haben.
 
Absolute Schnecke. Wenn ich drüber nachdenke es zu laden zuckt der Ladeblitz zurück in die Steckdose und sagt da den anderen Elektronen dass der Club voll ist.

Es gibt echt viele Sachen die durch die verringerten Animationszeiten komplett gerippt werden. Mir war zB auch eben erst, weil sie quasi fast nie funktioniert, die schnieke Animation aufgefallen wenn man den Powerbutton drückt zum Aktivieren des Displays, genauso beim deaktivieren. Wie sich der schwarze Bildschirm langsam ausbreitet bis zum Powerbutton hin. Das ist mit 0,5x einfach komplett lost :d

OK, liegt doch nicht dran. Die Anomation macht was sie will.. keine Ahnung was das wieder für ein Bugfestival ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Schnecke. Wenn ich drüber nachdenke es zu laden zuckt der Ladeblitz zurück in die Steckdose und sagt da den anderen Elektronen dass der Club voll ist.

Es gibt echt viele Sachen die durch die verringerten Animationszeiten komplett gerippt werden. Mir war zB auch eben erst, weil sie quasi fast nie funktioniert, die schnieke Animation aufgefallen wenn man den Powerbutton drückt zum Aktivieren des Displays, genauso beim deaktivieren. Wie sich der schwarze Bildschirm langsam ausbreitet bis zum Powerbutton hin. Das ist mit 0,5x einfach komplett lost :d

OK, liegt doch nicht dran. Die Anomation macht was sie will.. keine Ahnung was das wieder für ein Bugfestival ist :d
Viel schlimmer ist wenn man Animation ausschaltet und z.B. eine Banking öffnent dann hat man einfach mal paar Sekunden Standbild mit dem typischen Reload icon (P4a5g), ich dachte schon mein Smartphone spinnt.

Hab also Animationen wieder aktiviert, ohne war vieles schneller aber wenn doch mal Ladezeiten auftreten ist das echt murks.
 
Ich hoffe Google bessert da nach. Bei Android 11 lief auf 0,5x alles töfte und hat das Smartphone mega smooth gemacht.
 
Bin gespannt wie lang es mit einem OP NT zum aufladen braucht, es zeigt zumindest an das schnell geladen wird.

Mein P4a5g wurde heute verkauft, hab vorher meine DJ Osmo Halterung entfernt und dabei kam mir ein Teilbelag der Rückseite vom Gerät mit ab.
Wie mies ist bitte die Qualität, keine Ahnung was es mit dem P6 macht wenn ich es anbringe. (Käufer bekam natürlich nochmal Rabatt aber trotzdem ein unding)
 
Äh... Ich kenne die Halterung nicht. Was nutzen die denn für'n Klebstoff? :d
 
Aber das Pixel 6 wird nach 20min schon sehr sehr warm finde ich. Ist das bei euch auch so?
Hab aktuell noch keine Hülle, da fällt es vielleicht mehr auf. Beim P5 ist mir das nie aufgefallen
 
@JtotheK Bist du Pixel kennenlernen eigentlich los?

Nein Bruder 😆

Hab gerade nochmal den Test gemacht, Pixel bis 1% Akku entladen, alle Apps geschlossen, 2-3 min auf Seite gelegt, 30W Google charger dran, exakt 30min später -> 39% Akku. Hab das Pixel sogar so gelegt, dass es nicht aufliegt, sprich Luft zirkulieren kann. Diese 50% in 30min. Wo erreichen die das? Im Polarexpress?
 
Sagt mal will mich Google verars....?

Screenshot_20211030-230238~2.png


UCB-C <-> Klinken Adapter - Kopfhörer dran und nix weil nicht untersützt? WTF?
Vermutlich testet das keiner von den Reviewern im größeren Maß.

Aber ein USB-C <-> USB-A Adapter <-> USB-A Soundkarte Klinke Adapter - Kopfhörer dran und das geht, Google ey.

Dazu die erste App welche mit Pixel 6 nicht läuft hab ich auch schon im Google Store gefunden, schließt sich einfach nach dem öffnen direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh