[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wer das Ding hässlich findet hat null Bock auf Diversität im Smartphone Design :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haben denn die Designer geraucht? :lol: Bestimmt ähnliches wie bei Oppo. Die Punchhole mittig gefällt mir auch nicht.
 
Front geht klar. Die Rückseite ist übel.
 
Die siehst du doch nie. Case drum, dann sehen eh alle Handys gleich aus.
 
Also ich hab seit Jahren keinerlei Cases mehr um meine Smartphones, maximal ne Dbrand Folie drauf, und da bin ich sicher nicht der Einzige :P

Desgin-technisch fände ichs in Ordnung wenn es so oder so ähnlich kommen würde.
Ich hoffe nur dass die Abstriche beim Kleinen nicht ganz so groß ausfallen, auf 6,5 Zoll+ habe ich definitv keine Lust..
 
Ja was kompakteres wäre Mal wieder was.
 
Wieso mal wieder? Die Pixel 4a und 5 sind doch sehr kompakt.
 
4a ist keine Alternative wegen der Ausstattung und das 5er war kein gutes stepup vom 4 XL. Sprich: es wird Mal wieder Zeit für ein gutes kompaktes wo der Umstieg lohnt.
 
Ich fand den Sprung von 4 auf 5 ziemlich gut.
Die langsamere CPU merkt man imho nur sehr selten.
 
Für mich absolut nicht lohnend, der Sprung von 4 XL auf 5.
 
Alleine das Display, der Akku, die 8GB RAM und die Weitwinkelkamera waren für mich Grund genug.
Die Symmetrie der Front welche das Pixel 5 wohl zum schönsten Smartphone überhaupt werden lassen mal ausgenommen.

Aber ich nutze das Pixel 4 (non xl) auch noch gerne, schade dass die Vibration beim 5er nicht mehr so gut ist und Soli weggefallen sind, man kann halt nicht alles haben.
 
Scheiß auf SoLi wenn du nen Fingerprintsensor hast. Das ist so viel mehr wert als dieser Gesichtsscheiß.
 
Scheiß auf SoLi wenn du nen Fingerprintsensor hast. Das ist so viel mehr wert als dieser Gesichtsscheiß.

Sehe es komplett anders, finde Face Unlock super und möchte es nicht mehr missen. Verstehe nicht wieso das kein anderer Hersteller in ein Android Phone baut...
Nur, das manche Apps nicht die allgemeine biometrische API nutzen, nervt tierisch (PayPal).
 
  • Danke
Reaktionen: f2
Manche. Ich würde sagen manche nutzen es. Man kann mit zB safeincloud nen workaround machen, aber der doppelte Schritt suckt.
 
Ich hoffe das Rechte ist nochmal eine richtige Pandaversion wie das P2.

Sonst sind mir die Farben dann ein bisschen knallig. Aber dann wird es halt wieder Schwarz/Weiß/Silber.

Ich bin mal gespannt was dann die Unterschiede zwischen Pro und non-Pro sein sollen.. Ich möchte keinen riesen Klopper haben nur um 3 Kameras zu bekommen. Das Pixel 5 hat die perfekte Größe für mich.
 

Die Kamera wird bestimmt heftig gut.

Ich denke das könnte endlich mein OP7Pro ablösen. Hoffe sie verkacken nicht wieder bei irgendwas hart. Aber inzwischen ist das leiden groß, wollte eigentlich ein S21 Ultra, aber über 1000€ war es mir dann doch nie wert.
 
Dann wäre auch geklärt was mit Ultrawideband passieren wird: digitale Autoschlüssel auf dem Pixel und Samsung Galaxy.
 
 
Schade... Das könnte für mich dann der Grund sein auf ein iPhone 13 Mini zu wechseln Ende des Jahres..
 
Wer sich die Apple-Kacke antun will solle dies tun ;D
 
Und ich bleibe beim Pixel 4a. Das reicht mir eh dicke.
 
Wer sich die Apple-Kacke antun will solle dies tun ;D
Selten son Schwachsinn gelesen...

Bevor ich mir son riesen Klopper nehme, dann lieber ein kompaktes Phone mit guten Ecosystem und ordentlich funktionierender Watch.
Habe gehofft dass mit der Pixel Watch und Wear nun endlich etwas Schwung in die Wearables Sparte kommt... Wohl nicht mehr für mich dann.
 
Du kannst mir sagen was du willst. Ich finde Apple ist Dreck.
 
Das Pixel + neue Watchs wird für mich auch interessant. Ich würde die Apple schiene vlt. mal wieder testen, aber ich denk in Kombo mit einer Google Home Umgebung zu Hause hat man halt allerhand Nachteile.
 
Selten son Schwachsinn gelesen...

Bevor ich mir son riesen Klopper nehme, dann lieber ein kompaktes Phone mit guten Ecosystem und ordentlich funktionierender Watch.
Habe gehofft dass mit der Pixel Watch und Wear nun endlich etwas Schwung in die Wearables Sparte kommt... Wohl nicht mehr für mich dann.
Ein Ecosystem, welches sehr viele andere Hersteller ausschließt, würde ich nicht als gutes Ecosystem bezeichnen. Weiter oben hast du übrigens das "l" im Hyperlink vergessen. :/

Wird es noch ein Pixel 5a geben und hätte es das gleiche Design?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Gerade die kompakten Maße an meinem P5 finde ich so gut. Ich möchte nicht immer so einen riesen Klopper haben und da gibt es auch genug andere die das ähnlich sehen.
 
Wenn ich kein Pixel als Main Device nehme heißt es ja nicht dass ich nicht das Pixel 6 Pro dann für zu Hause kaufe.. Ähnlich wie ich jetzt mit dem Iphone als Second Device tue, aber trotzdem wäre ich echt froh gewesen wenn es beim Kleinen, gerne auch etwas abgespeckt bei um die 6 Zoll geblieben wäre.
Die große Version können sie dann meinetwegen auf 7,5 Zoll aufbohren :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh