[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Du musst auch die Augen auf machen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Vorbestellung eine Pixel Watch kostenlos dazu wäre nice, ist aber wohl eher Wunschdenken.
Also mal angenommen es kommt endlich eine und man muss sich keine Galaxy Watch kaufen um Wear 3 nutzen zu können...
 
Warten wir Mal ab was bis Herbst so passiert. Ich denke bis das Pixel 6 kommt hat man Klarheit was ne Watch an geht
 
Find das wird das hübscheste Phone von Google.
Aber mein Telefon ist erst 12 Monate alt, das soll noch ein paar Jahre halten.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mit gefällt es optisch (noch) gar nicht.
 
Sieht definitiv super aus. Sehr edel. Und einfach Mal anders.
 
Ich habe heute das Iphone 12 Pro Max eines Arbeitskollegen in der Hand gehabt und kann mich mit der Größe noch nicht so wirklich anfreunden, also das 6 Pro wirds wohl schwer haben, auch wenn ich die 120Hz und das Teleobjektiv schon gern hätte.
Mal sehen...
 
Finde es vom Design sehr gelungen. Leider gibts das grüne nicht als pro und so wird es wohl das Weiß Schwarze, welches mich auch an mein Pixel2xl Panda erinnert.
Hab schon zu Bock. Hoffentlich wirds wirklich gut.
 
Ich hab auch Bock, hab's früher nie länger als ein halbes Jahr bis Jahr ohne neues Handy ausgehalten. 2xl und 4xl hatte ich dann jeweils zwei Jahre. Ich mache Fortschritte 🤣
 
Ich habe seit fast einem Jahr auch kein neues Smartphone mehr gekauft, bei mir mit dem Pixel 5 auch ein neuer Rekord :fresse:
 
Wir werden sesshaft.
 
In grün wirst du das vermutlich sogar noch für übern Einkaufspreis los. Den Scalpern sei dank. :fresse:
Gibt in der Bucht leider so gut wie keine vernüftigen Angebote.
 
In grün wirst du das vermutlich sogar noch für übern Einkaufspreis los. Den Scalpern sei dank. :fresse:
Gibt in der Bucht leider so gut wie keine vernüftigen Angebote.
Da könnte ich mir überlegen doch mal ein Pixel zu verkaufen, wenn man wirklich noch etwas dafür bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein grünes P5 muss auch noch bis zum P6 "durchalten". Wird aber nur weil "haben will" ausgetauscht. Mal schauen was es dann dafür gibt :d

Hoffentlich wird es endlich etwas mit der Pixel Watch. Vielleicht mit abgespecktem eigenem SoC oder sowas.
 

Impliziert das nicht auch, dass man keine höhere Ladegeschwindigkeit implementieren wird?

Das würde mir Arsch auf den Senkel gehen.
 
Also ne höhere Ladegeschwindigkeit zu implementieren, ich glaube Pixel 4(XL) und Pixel 5 laden beide mit den maximal 18W die das mitgelieferte Netzteil kann, und dann zu sagen so kauft euch Mal irgendwas dafür... Das ist doch komplett für'n Arsch.
 
Und selbst für den grünen Arsch ist das nix, wenn ich danach wieder in einer neuen Verpackung ein neues Netzteil bestellen muss ... Was ein. Blödsinn.
 
Marketing regelt. Ach, ich habe genug von diesen Steckern und brauche kein 300W Killer Charging.
 
Gibt's eigentlich was neues Konkreteres bezüglich des Chips? Die letzte Gerüchteküche behauptet ja es sei nur ein leicht modifizierter Samsung Exynos.
Hatte gehofft das Google wirklich ein "eigenes Hard-Software-Bundel" im Applestyle bringt... nen optimierter Samsungclone hemmt schon leicht meine Euphorie
 
Ne, ich glaube das ist ein Samsung SoC wo Google dann ihren KI Tensor Chip reingebastelt hat.
 
Die Leistung der CPU reicht bei modernen SoC ja sowieso für die allermeisten Aufgaben mehr als aus. Das Google Pixel 5 hat ja nicht mal einen High-End SoC und läuft astrein.
Daher erscheint es mir nicht abwegig dass Google sich beim eigenen SoC erstmal auf die anderen Bereiche wie ML und KI beschränkt um dort spürbare Fortschritte zu ermöglichen.
 
Google wird ja definitiv nicht von PD weggehen. Ich glaube ich kaufe mir einfach ein PD Netzteil welches 100W ballern kann + passendes Kabel und dann hoffe ich dass das Ding alles mitmacht :d von Anker und so gibt's ja hochwertiges Zeug.
 
gerade deswegen Interessiert mich das Thema ja so. Nach reiner Papier-Leistung braucht man seit paar Jahre kein Flaggschiff mehr, die rohe Leistung wird quasi nie ausgenutzt.
Aber wenn man sieht was Google mit den alten Kameramodul auf Grund guter Optimierung noch für Bilder zaubert wär es halt schön das bei allen User-Anwendungen so zu erleben.
Mal sehen was da ML und KI alles abdeckt...
 
Google wird ja definitiv nicht von PD weggehen. Ich glaube ich kaufe mir einfach ein PD Netzteil welches 100W ballern kann + passendes Kabel und dann hoffe ich dass das Ding alles mitmacht :d von Anker und so gibt's ja hochwertiges Zeug.

Mit Samsung beim SoC könntest du aber auch PPS benötigen :fresse:
 
Es waren 4 Jahre Entwicklungsarbeit laut Google..man könnte jetzt in den Raum stellen dass Samsung und Google zusammen einen Exynos entwickelt haben und dieser für Google angepasst wurde bezüglich AI und Kamera. Einen bestehenden Exynos nutzen und dort nen Zusatzchip für AI & Kamera einzufügen dauert keine 4 Jahre. Warten wir es Mal ab.

So oder so wird das Ding genügend Leistung für den Alltag haben. Und bei Kamera und AI mit Sicherheit sehr stabil aufgestellt sein.

Mich interessiert am ehesten wie es mit der Energieeffizienz aussieht sowie der Hitzeentwicklung. Da sind die Exynos gegenüber den Snapdragons eher crap.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Samsung beim SoC könntest du aber auch PPS benötigen :fresse:
Nein, Google hat sich massiv für den PD Standard ausgesprochen und das nehme ich denen auch ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh