[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Jep, und schöne Position. Nicht so weit unten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding sieht einfach richtig schick aus.

Wirkt auch gar nicht so groß im Video. Vielleicht doch das Pro und nur noch Zweihandbetrieb?:d
 
Ich will jetzt wissen was die Überraschung am 27.09. ist. Allerdings mache ich mir hier in DE keine Hoffnung. In den USA kriegt man vermutlich nen Tag frei geschenkt, wird auf die Bahamas geflogen um dort mit einem Cocktail das Pixel 6 Pro entgegen zu nehmen und kriegt danach noch von einer Einheimischen gezeigt was auf der Insel so passieren kann und hier in Deutschland kriegen wir ne Grußkarte und das Pixel 6 Pro ist 200€ teurer. Ja moin.
 
Abfahrt. Ich will das kack Teil jetzt ordern
 
Kann mal jemand da in den USA anrufen? Ich will jetzt auch direkt eins haben mit der Pixel Watch..
 
Wenn ich mir das anschaue, bin ich dieses Jahr wohl doch raus.
Pixel 6 macht keinen Sinn und Pro ist wirklich so groß wie das S21 Ultra was mir definitiv viel zu groß ist.

Dann wirds wohl nach nunmehr 11 Jahren das erste Mal nicht das neue Google Phone :(
 

Anhänge

  • cvnN9DG.gif
    cvnN9DG.gif
    2,5 MB · Aufrufe: 79
Wegen den Rändern oder wie? Sieht doch beim iPhone auch nicht besser aus
 
Weil sie eh fast gleichgroß sind und es dann für mich keinerlei Vorteil bringt das Gerät mit weniger Funktionen zu kaufen.
Der einzige Vorteil des "kleineren" 6er wäre die Größe gewesen, aber die ist ja nur marginal unterschiedlich.

Das Pixel 5 hat für mich mit den schmalen Rändern die maximale Größe die ich bei einem Smartphone möchte.
Ein Pixel 6 mit 6.4 Zoll, aber sehr schmalen Rändern hätte ich mir irgendwie noch vorstellen können, aber so ist es mir einfach zu groß und unhandlich.

Ob es als Gerät für zu Hause doch noch kommt, mache ich von den Preorder-Angeboten abhängig.
Als Main Device muss das Pixel 5 aber diesmal noch ein Jahr länger aushalten.
 
Was ist das eigentlich für ein komischer Marketingzug ein Produkt vor der offiziellen Vorstellung rabattiert anzubieten?
Dafür ist das erhöhte Marketingbudget dann draufgegangen? :d
 
In ähnlicher Weise machen das ja auch Samsung, Huawei, Sony mit Dreingaben wie Kopfhörer, Smartwatches in nem begrenzten Zeitraum.
 

Nochmal einige Infos zur Kamera. Ich bin echt heiß wie Frittenfett.

Von der Aktion am Montag erwarte ich mir nicht viel. Hab gelesen es gab für Leute wo die Aktion schon läuft 70€ Rabattcode aufs Pixel wenn man sich was im Store gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traum. Das hat ja überhaupt nix mit dem kommenden Pixel 6 zu tun. Super Aktion Google.
 
Rabatt auf das Pixel 4a ist doch fast genauso gut...
Die Aktion ist ja in Deutschland der Hammer :)
 
Total. Kaufe mir ein Nest Hub 2nd Gen. Aber trotzdem Schmutz. Vielleicht gibt's ja ne Aktion zur Einführung vom Pixel 6.
 
Die Zugabe muss sich an den Bose QC 35 II von letztem Jahr messen, sehe da aber dieses Jahr eher schwarz wenn man schon die Preise wieder erhöht und diese komische Rabattaktion vorher anbietet.

Vielleicht die Pixel Buds für 30€ weniger oder so.
 
Das wäre enttäuschend. Dann warte ich lieber wieder auf ein Vertragsverlängerungsgerät bei EKA
 
Oder ab die Pixel 6 werden bei uns in DE so günstig, dass wir keine Rabattaktion oder ähnliches brauchen ;)
 
Schade es gibt noch kein bestätigtes release Datum oder? Wird laut Gerüchten Ende Oktober?
Wollte eigentlich das Fold 3 nehmen, nun bin ich doch scharf auf das Pixel, nachdem da so viel gutes geschrieben wurde.
 
19.10. ist laut Gerüchteküche Vorstellung angesagt. 1-2 Wochen später dann Versand.
 
Das Pixel 5 hat für mich mit den schmalen Rändern die maximale Größe die ich bei einem Smartphone möchte.
Ein Pixel 6 mit 6.4 Zoll, aber sehr schmalen Rändern hätte ich mir irgendwie noch vorstellen können, aber so ist es mir einfach zu groß und unhandlich.
Sehe das ähnlich. Pixel 3/5 sind die oberste Grenze bei mir, um das Handy auch noch entspannt zu bedienen. Habe tatsächlich schon Probleme mit dem Daumen, weil ich den überdehnt habe, um oben an den Bildschirmrand zu kommen. Auch das Scrollen, etc. Ich bin der Meinung, dass die großen Klopper einfach nicht auf Dauer sind - besonders für die "Gesundheit". Denke in ein paar Jahren häufen sich auch die Berichte, dass Leute Probleme haben werden.

Aber das ist nur meine Meinung dazu. Im Endeffekt werde ich mir vermutlich auch das Pixel 6 oder sogar eher das Pro holen. Das Pro ist ja kaum größer als das normale und da macht es auch keinen Unterschied mehr.
Ideal wäre halt die Pixel 3 Größe, weshalb das Samsung S22 im Frühjahr interessant wäre. Mein Pixel 3 macht nur gerade die Biege und das S22 hat halt Samsung Software und da könnte ich schon beim Anblick...
Bleibt noch der Kumpel namens Apple iPhone. Problem hier: Immer noch eine Notch, dann beim normalen 13er kein 120hz Display + recyceltes Design und das Handy liegt ja mal sowas von beschissen in der Hand. Total kantig und rutschig und der polierte Rahmen beim Pro. Ich kapier halt echt nicht, wer diese iPhones designt, bzw. wieso die so auf den Markt kommen. Achso: das Teil wiegt ja auch 200g, ohne Gürtel rumlaufen ist dann nicht :ROFLMAO: Das Handy würde halt auch ohne Hülle und mit Apple Care verwendet werden. Evtl. auch eine Idee für Google mit Google Care :d Und dann liest man schon davon, dass bald Touch ID unterm Display kommen soll und es eine Hole Punch Kamera geben soll. Apple hinkt ja bekanntlich etwas hinterher.

Oder kennt jemand von euch ein Smartphone in akzeptabler Größe, mit guter Hardware/Kamera und Android + Updates? Kann doch nicht sein, dass das so eine Nische ist? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst heute gelesen dass Apple alle 3rd-Party-Apps auf 60hz maximal beschränkt. So ne Firma wird niemals mehr mein Geld kriegen :d ansonsten ist das Package Apple Watch iPhone sicher interessant. Aber viele Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar
 
Wie nur 60Hz?! Eieiei Phone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja natürlich habe ich den Link gesehen. Es ging mir darum dass du hier reinkommst, Schwachsinn an meinen Kopf knallst und fertig. Dass die Berichterstattung ein Update bekommen hat, war nunmal nicht so als ich den Bericht gelesen habe. Hättest du gesagt "gab eine Wendung, es ist so und so" wär alles fein. Aber wenn du mich von der Seite ankackst, dann wunder dich nicht.
 
Jetzt beruhigen wir uns alle nochmal :)

Umso länger ich mir das anschaue.. es macht nur das Pro Sinn. Selbst das "kleine" 6er ist schon so viel Größer. Das Pro aber nur noch minimal..

Ich bin heiß wie Frittenfett und will mehr Infos, Leaks oder endlich irgendwas zum Anfassen.
Desto länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, wieso Google das normale und das Pro nicht gleichgroß gemacht haben und mit dem selben Display. Hätte ja wenigstens Produktionskosten eingespart.
Wenn man ein kleineres macht, dann doch mit einem Größenunterschied, den man "wahrnimmt"? Aber wir reden hier ja von Google und wir wissen ja welche gewürfelten Größen und Handys die letzten Jahre auf den Markt gekommen sind :d
 
In der Tat. Allerdings geht es bei der Abstufung ja nicht nur ums Display. Dennoch ist das Display dann irgendwie die offensichtlichste Abstufung. Sie hätten ja auch ein kleineres Display nehmen können. Gibt ja genügend. Wer weiß was dahinter steckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh