Das Pixel 5 hat für mich mit den schmalen Rändern die maximale Größe die ich bei einem Smartphone möchte.
Ein Pixel 6 mit 6.4 Zoll, aber sehr schmalen Rändern hätte ich mir irgendwie noch vorstellen können, aber so ist es mir einfach zu groß und unhandlich.
Sehe das ähnlich. Pixel 3/5 sind die oberste Grenze bei mir, um das Handy auch noch entspannt zu bedienen. Habe tatsächlich schon Probleme mit dem Daumen, weil ich den überdehnt habe, um oben an den Bildschirmrand zu kommen. Auch das Scrollen, etc. Ich bin der Meinung, dass die großen Klopper einfach nicht auf Dauer sind - besonders für die "Gesundheit". Denke in ein paar Jahren häufen sich auch die Berichte, dass Leute Probleme haben werden.
Aber das ist nur meine Meinung dazu. Im Endeffekt werde ich mir vermutlich auch das Pixel 6 oder sogar eher das Pro holen. Das Pro ist ja kaum größer als das normale und da macht es auch keinen Unterschied mehr.
Ideal wäre halt die Pixel 3 Größe, weshalb das Samsung S22 im Frühjahr interessant wäre. Mein Pixel 3 macht nur gerade die Biege und das S22 hat halt Samsung Software und da könnte ich schon beim Anblick...
Bleibt noch der Kumpel namens Apple iPhone. Problem hier: Immer noch eine Notch, dann beim normalen 13er kein 120hz Display + recyceltes Design und das Handy liegt ja mal sowas von beschissen in der Hand. Total kantig und rutschig und der polierte Rahmen beim Pro. Ich kapier halt echt nicht, wer diese iPhones designt, bzw. wieso die so auf den Markt kommen. Achso: das Teil wiegt ja auch 200g, ohne Gürtel rumlaufen ist dann nicht
Das Handy würde halt auch ohne Hülle und mit Apple Care verwendet werden. Evtl. auch eine Idee für Google mit Google Care
Und dann liest man schon davon, dass bald Touch ID unterm Display kommen soll und es eine Hole Punch Kamera geben soll. Apple hinkt ja bekanntlich etwas hinterher.
Oder kennt jemand von euch ein Smartphone in akzeptabler Größe, mit guter Hardware/Kamera und Android + Updates? Kann doch nicht sein, dass das so eine Nische ist?