[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Mega hyped. Google führt wohl nen Pixel Plan in den USA ein. Umfasst das Gerät und alle möglichen Google Services, YouTube, Speicherplatz, uvm. So ein Ding bräuchte ich man! Aber in DE gehen wir Safe wieder leer aus.
Wurde dazu Gestern etwas gesagt? Wäre doof wenn man sich jetzt eins kauft und dann doch noch der Pixel Plan kommt. Aber lohnt wahrscheinlich nicht in DE darauf zu warten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, noch einen Unterschied non Pro zu Pro den ich gesehen habe ist dieses mmWave oder wie es heißt. Das Pro hat ne richtig hässliche Matte Stelle am oberen Edelstahlrahmen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde dazu Gestern etwas gesagt? Wäre doof wenn man sich jetzt eins kauft und dann doch noch der Pixel Plan kommt. Aber lohnt wahrscheinlich nicht in DE darauf zu warten...
Nix dazu gehört oder gelesen
 
Direkter Tausch zB wenns defekt ist. Im Normalfall hast du etwas besseren Support.
 
Hier wird etwas mehr gezeigt, als bei den anderen YouTubern:

Google Pixel 6 Pro | Unboxing & Tour von Tech Spurt

 
Achja, noch einen Unterschied non Pro zu Pro den ich gesehen habe ist dieses mmWave oder wie es heißt. Das Pro hat ne richtig hässliche Matte Stelle am oberen Edelstahlrahmen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ist das nicht us only?

Mal sehen wann sie liefern. Bei der Bestellung stand Lieferung bis 28.10.
 
Die deutschen Varianten haben kein mmWave laut Google. Siehe hier: Kompatibilität von Pixel mit 5G
Nur das japanische Pro Modell scheint mmWave & Sub-6 zu haben.
Ist auch die Frage ab wann das bei uns tatsächlich verwendet wird!?
 
Können wir uns hier in dem Thread auch über Android 12 austauschen?
 
Von mir aus gern. Läuft auf meinem 4 XL sehr geschmeidig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die deutschen Varianten haben kein mmWave laut Google. Siehe hier: Kompatibilität von Pixel mit 5G
Nur das japanische Pro Modell scheint mmWave & Sub-6 zu haben.
Ist auch die Frage ab wann das bei uns tatsächlich verwendet wird!?
Vermutlich ab 2030 oder so. Rückstand. Yippieh!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein aktuell gut reduziertes passendes USB PD PPS Netzteil von Anker mit 30W. Und schön kompakt ist es auch noch :d

Anker Nano II 30W USB-C Ladegerät Mini Netzteil, GaN II Tech, Kompatibel mit MacBook Air/iPhone 12/12 Mini/12 Pro/Max, Galaxy S21/S21+, Note 20/Note 10, iPad Pro, Pixel, Schwarz https://smile.amazon.de/dp/B091JZ9J...t_i_BYBJ02Y50J9QJWBKHAT0?_encoding=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob Saturn das Pixel wieder vor Release ausstellt. Ich habe bei der Telekom vorsichtshalber vorgestellt, bin mir aber gerade ziemlich unsicher, ob mir die Größe gefällt und ob ich mich von Apple lossagen will. 😉
 
Von mir aus gern. Läuft auf meinem 4 XL sehr geschmeidig.
Auf meinem 4a auch. Ich vermisse das Symbol in der Statusleiste, wenn das Telefon auf lautlos eingestellt wurde oder auf Vibration.
 
Ich verstehe das bei dir nie. Apple User sind doch quasi süchtige und nichts kann ihren Allheilsbringer töten. Und dann kommst du und faselst immer vom Pixel und gleichzeitig davon dass du eigentlich gar nicht weg willst vom Apfel. Deine Probleme hätte ich gerne :d
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein aktuell gut reduziertes passendes USB PD PPS Netzteil von Anker mit 30W. Und schön kompakt ist es auch noch :d

Anker Nano II 30W USB-C Ladegerät Mini Netzteil, GaN II Tech, Kompatibel mit MacBook Air/iPhone 12/12 Mini/12 Pro/Max, Galaxy S21/S21+, Note 20/Note 10, iPad Pro, Pixel, Schwarz https://smile.amazon.de/dp/B091JZ9J...t_i_BYBJ02Y50J9QJWBKHAT0?_encoding=UTF8&psc=1
Das Ding ist ja teurer als der Charger von Google, auch wenn es vlt. mehr kann ;-)
 
Der charger bei Google kostet 30€. Auf den Anker sind 15% Rabatt. Sprich kostet dasselbe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo sieht man dann den Status ?
Wenn du auf deine Lautstärketaste drückst sofort :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand von euch Infos über das Ledercase von Bellroy fürs 6 Pro gefunden? Das konnte man im Bestellvorgang sehen, allerdings nicht verfügbar, so wie der neue Pixel Stand. Kann allerdings nirgends Bilder finden. Oder ne Produktseite. Finde die immer sehr geil von Bellroy.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211020-101910.png
    Screenshot_20211020-101910.png
    69,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem 4a auch. Ich vermisse das Symbol in der Statusleiste, wenn das Telefon auf lautlos eingestellt wurde oder auf Vibration.
Lautlos wird bei mir angezeigt, aber Vibration auch nicht.
 
Oh man - bin irgendwie hin und her gerissen.
Hab aktuell noch mein Huawei P20 Pro und das tut auch noch wie am ersten Tag / alles flüssig / Akku hält 1,5 Tage
Aber eben seit Ewigkeiten keine Updates mehr.
Normalerweise kaufe ich neue Sachen erst wenn die alten kaputt sind.
Meint ihr das Upgrade vom P20 Pro lohnt sich? (Würde wahrscheinlich das Pixel 6 normal nehmen, weil mir das Pro dann doch zu groß ist)
 
Ich bin nun doch kurz davor mich von Google verführen zu lassen.Aber ich mag die große vom 5er. Akku ist auch gut und hält schon lange und CPU ist mir nicht so wichtig. Es wäre eigentlich nur wegen der Kamera ein Upgrade. Störend ist nur beim 5er das er manchmal lange braucht um verarbeiten der Bilder was dann doch an der CPU liegt.
 
@Mayster das Update lohnt auf jeden Fall.
Ich hab letztes Jahr vom P20 Pro zum Pixel 5 gewechselt und das Update hat sich schon gelohnt!
 
Ich verstehe das bei dir nie. Apple User sind doch quasi süchtige und nichts kann ihren Allheilsbringer töten. Und dann kommst du und faselst immer vom Pixel und gleichzeitig davon dass du eigentlich gar nicht weg willst vom Apfel. Deine Probleme hätte ich gerne :d
Das ist aber eine sehr pauschale, fast schon abwertende Sichtweise. 😉
Gibt Menschen, die offen für beides sind. Ich komme schließlich vom Pixel und habe nichts gegen gelegentliche Wechsel. AWatch und AirPods erschweren allerdings den Switch. Scheinbar ist das bei Samsung und der Galaxy Watch ja inzwischen ähnlich.
 

Schade, so wie ich das sehe, ist Preferred Care nur in den USA verfügbar..

Das wär es gewesen. Hätte ich sofort zugeschlagen.
 

Schade, so wie ich das sehe, ist Preferred Care nur in den USA verfügbar..

Das wär es gewesen. Hätte ich sofort zugeschlagen.
Da hätte ich auch nicht nein gesagt!
Das ist aber eine sehr pauschale, fast schon abwertende Sichtweise. 😉
Gibt Menschen, die offen für beides sind. Ich komme schließlich vom Pixel und habe nichts gegen gelegentliche Wechsel. AWatch und AirPods erschweren allerdings den Switch. Scheinbar ist das bei Samsung und der Galaxy Watch ja inzwischen ähnlich.
Mimimi :-* wechsel halt einfach oder lass es. Bist du so unzufrieden bei Apple dass du wechseln musst? Abfahrt. Nein? Gut, dann nein. Verstehe dieses wischiwaschikacke nur nie
 
Zu den 3 neuen Android Versionen: Man wäre dann immerhin 3 Jahre und 364 Tage auf dem neuesten Stand, Beta Programme außen vor gelassen, falls jemand sein Pixel überhaupt so lange nutzt. (Ja ok, Weiterverkauf)
Ich weiß nicht ob die 3 Jahre fix sind oder nur die garantierte Mindestdauer
 
Also mein P2 hat jetzt ziemlich genau 4 Jahre runter und ich würde es auch noch behalten, wenn es noch versorgt werden würde. Einziges weiteres Manko ist der Akku, 1 Tag ist nur noch bei sehr geringer Nutzung drin.

Freu mich jetzt aber auch wie ein Schnitzel auf das neue. 😁
 
Da hätte ich auch nicht nein gesagt!

Mimimi :-* wechsel halt einfach oder lass es. Bist du so unzufrieden bei Apple dass du wechseln musst? Abfahrt. Nein? Gut, dann nein. Verstehe dieses wischiwaschikacke nur nie
Hui, du bist ja heute wieder lustig drauf. Tut mir leid, wenn ich beim Pixel-Hype störe. Ich dachte, ein Forum wäre auch immer für einen Austausch untereinander gut. Nicht nur um deine Euphorie zu befruchten. Aber wenn du beim Wort „Apple“ gleich an die Decke gehst, dann gern mimimi zurück. 😁

Ich empfehle, gelegentlich den Kopf aus der Pixelblase zu stecken. Das hilft. 😉

Und ja, manche Leute überlegen bei einem Kauf in der Preisklasse tatsächlich länger als 5 Sekunden. Soll vorkommen. Und hat nichts mit Wischiwaschikacke zu tun.
 
Ich gehe nicht beim Wort Apple an die Decke. Würdest du n Moped fahren und so rumkaspern würde ich das genau sagen. Oder deinen Anbieter fürs Lieblingsgetränk wechseln wollen, aber dann doch nicht. Also entweder man will oder muss, oder eben nicht. Aber dieses rumgeiere würde mir persönlich maximal auf die Eier gehen.
 
Ich dachte, ein Forum wäre auch immer für einen Austausch untereinander gut.
Welcher Austausch soll Dir beim Lösen Deines Konflikts helfen? Es gibt vermutlich diverse Gründe warum A iOS bevorzugt und B Android. Da man idR aber nicht mehr nur das Smartphone eines bestimmten Herstellers nutzt sondern auch Wearables, Smarthome Kram, etc der im worst case weitere Investitionen nach sich zieht will das gut überlegt sein. In anderen Worten: Apple müsste für mich schon richtig hart reinkacken damit ich das iPhone samt sämtlichem Zubehör in den Gulli kicke nur weil das neue Pixel auch iwie hübsch ist. :fresse:

Gott sei Dank bin ich eh Pixel User. Somit einfach nur neues Phone und feddich. :d
 
"If you have a 4 XL this is how it feels"

Prinzipiell ist man sich da fast einig: das P5 war eine Notlösung weil man wegen der Pandemie einfach nicht so schnell zum P6 kam.

Erster Eindruck einfach gut. Weiß jemand wo man sich die Finger (und Hosentaschen) vergrößern lassen kann? ;)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh