[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Das selbe Phänomen ist mir bei meinem letztens auch schon aufgefallen. Ich dachte dass die Software einfach mit den Lichtquellen in der Umgebung nicht so klar kam aber das klingt ja eher nach Montagefehler.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott sei Dank hab ich das Problem nicht. Oder ich sehe es nicht.

Würde auf jeden Fall direkt Mal mit Google klären was da Sache ist.
 
WhatsApp Image 2021-10-28 at 19.16.37.jpeg

Wäre es da, dann würdest du es sehen. Morgen setze ich mich mal mit dem Support auseinander.

Edit:
Man sieht das "Muster" auch schon direkt sobald Nachtmodus aktiviert ist. Das ist mir eben mal aufgefallen. Tja, das war dann wohl ein kurzes Vergnügen.

WhatsApp Image 2021-10-31 at 21.46.53.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich hab gelesen dass das 6Pro nur ein 120 zu 60hz Display hat, auf ihrer Seite werben sie damit das es bis auf 10hz runter geht, was stimmt den nun? Oder können die das noch freischalten, wäre ja gut für den Akku.
 

Anhänge

  • 0D525502-E911-4073-8611-D071DFDA45CA.png
    0D525502-E911-4073-8611-D071DFDA45CA.png
    327,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Wäre es da, dann würdest du es sehen. Morgen setze ich mich mal mit dem Support auseinander.

Edit:
Man sieht das "Muster" auch schon direkt sobald Nachtmodus aktiviert ist. Das ist mir eben mal aufgefallen. Tja, das war dann wohl ein kurzes Vergnügen.

Oha das sieht ja übel aus, hoffentlich findet sich da schnell eine Lösung.
 
Sagt mal ich hab gelesen dass das 6Pro nur ein 120 zu 60hz Display hat, auf ihrer Seite werben sie damit das es bis auf 10hz runter geht, was stimmt den nun? Oder können die das noch freischalten, wäre ja gut für den Akku.
Denke das bezieht sich auf die Einstellmöglichkeiten, das man halt nicht z.B. 60/90/120 hat.

Rest sollte SW gesteuert sein.
 
Meine heutige Ausbeute:

PXL_20211031_180455838.NIGHT~2.jpg
PXL_20211031_181022359.NIGHT~2.jpg
PXL_20211031_182145394.NIGHT~2.jpg
PXL_20211031_182829968.NIGHT~2.jpg
PXL_20211031_183331900.NIGHT~2.jpg
PXL_20211031_192651995.NIGHT~2.jpg
 
Bei mir war es heute Nach hier leider Bewölkt, daher konnte ich den Astromodus nicht ausprobieren.

Dafür gestern, nur 200 m von mir entfernt:

PIXL_0282725249816_02827254478100.jpg
 
Bin ich blind oder wieso gibt es auf der pixel-offers-Homepage keinen Google-Store zum Auswählen?
Da will man zügig die Dinger beantragen und dann sowas.. :d


Jetzt gehts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer am 19. vorbestellt hat kann auch schon seine Köpfhörer claimen. Dauert 2 min und man bekommt direkt die Bestätigung. Lieferung binnen 60 Tagen. Jemand nen Plan wie lange das bei der letzten Aktion tatsächlich gedauert hat?
 
Letztes Jahr wurden meine Kopfhörer am 03.11 versandt.

Handyversand+Antrag war damals am 14.10. (Bestelldatum 30.09).

Jetzt kann man auch den Google-Store bei den Verkäufern auswählen.. eben ging es nicht.
 
Hab meins auch geclaimt. Aber ne Rechnung vom Google Store. Kein Plan. Hab die Mail Mal angehangen :d

In zwei Tagen das ganze auch mit dem Pixel 6 Pro von meinem Vater durchziehen...

Edith:
Hab gerade das verhurte Case von Bellroy abgemacht und schon die erste richtig fette Macke im Glas hinten entdeckt. Obwohl dauerhaft in dieser scheiß Hülle von Bellroy. Da platzt mir der Sack, ehrlich. Scheiß auf Bellroy und scheiß auf Victus. Bringt wie immer alles einen scheiß.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211101-111537~2.png
    Screenshot_20211101-111537~2.png
    621,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
So nach 4 Tagen Pixel 6 kann ich sagen das wenn ich mir das Pixel 6 so gekauft hätte und keinen neuen Vertag bräuchte wäre es zurück gegangen.
Ich komme von einen OP 7T und der FP ist beim Pixel 6 ein Witz da geht die Eingabe eines PINs ja wesentlich schneller.
Das "Schnell"-Laden ist im vergleich zum OP 7T nicht vorhanden.
Was haben die sich bitte beim WLAN/MobileDaten in den Schnelleinstellungen gedacht? Jetzt brauch ich 2 Menüs um WLAN Ein- und Auszuschalten wo ich früher einfach auf das Symbol gedrückt habe und Tada war an bzw. aus, das ist alles andere als schnell.
Ich finde das Pixel leicht Inkonsistent aber eine richtige Alternative zum Pixel gibt es für mich leider nicht.
Samsung -> Keine vernünftigen BT Audio Codecs außer SBC 🤮
Xiaomi -> Mi UI
OnePlus -> Seitdem OnePlus mehr und mehr OPPO wird nein danke.

Naja mal sehn wie es sich in den Jahren so entwickelt.
 
Jo ich glaube auch dass man OnePlus in 1-2 Jahren nicht mehr empfehlen kann. Wenn ColorOS oder wie es heißt Einzug gehalten hat. Und das ist auf sämtliche andere Hersteller anzuwenden. Mi UI ist Müll, One UI ist Müll, es ist alles Gülle. Bleibt nur Google und Apple. Wenn Google es versaut müsste ich zu Apple gehen. Da graust es mir ja vor. Daher drücke ich Google einfach immer die Daumen :d
 
Jo ich glaube auch dass man OnePlus in 1-2 Jahren nicht mehr empfehlen kann. Wenn ColorOS oder wie es heißt Einzug gehalten hat. Und das ist auf sämtliche andere Hersteller anzuwenden. Mi UI ist Müll, One UI ist Müll, es ist alles Gülle. Bleibt nur Google und Apple. Wenn Google es versaut müsste ich zu Apple gehen. Da graust es mir ja vor. Daher drücke ich Google einfach immer die Daumen :d
Nö Samsung macht es vorbildlich wenn man nicht direkt mit vorurteilen an die Sache rangeht

Viel besser als das nackte Android
 
Nö Samsung macht es vorbildlich wenn man nicht direkt mit vorurteilen an die Sache rangeht

Viel besser als das nackte Android
Das ist Geschmackssache. Wenn ich bloatware und ein völlig überladenes System möchte, dann kaufe ich Samsung - schon richtig. Ich hab diverse Samsung Hochkaräter in naher Vergangenheit ausprobiert - das wären s21 ultra, a72, Flip 3 - kam mir bei allen direkt alles hoch. Ich verabscheue diese Software von Samsung. Achja, und lahm fühlt sich das Gerät trotz top Hardware auch an. Also nein, Samsung macht nix vorbildlich in meinen Augen, außer die Geräte zusammen zu bauen und superbe Screens zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Samsung Tablet mit dem ich arbeiten muss, verfluche ich jeden Tag mehrfach, ein Samsung Smartphone ist für mich persönlich das Letzte was ich mir holen würde aber so hat halt jeder seine Favoriten :)
 
Sehe ich auch so. Würde mir nie ein Samsung Smartphone kaufen.
 
Reicht schon dass man für Wear OS 3 eine Galaxy Watch 4 nutzen MUSS.
Aber gut, zum Glück kann man vieles debloaten, aber ein wenig ist man immer noch auf Samsung Apps angewiesen.
 
Samsung Health ist echt gut. Das war's dann aber auch schon. Der Rest ist wech.

Kann jemand mit direktem Vodafone Vertrag und aktivierten WiFi Calling bestätigen dass diese dumme dauerhafte Meldung endlich weg ist? Von wegen "Notrufe nicht möglich". Ich hab bei Vodafone und Google vorige Woche Mal richtig rumgenervt dass die das Mal fixen sollen und miteinander das 'Problem' klären und nu ist sie weg. Das begleitet mich schon seit 2-3 Jahren oder so :d

Achja, es hatte ja schon jemand gesagt, dass eine andere SIM das Problem fixt, scheinbar geht das im O2 Netz derzeit einfach nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werde auch nicht mehr von einem Pixel weggehen. Habe mich damals so über Samsung und Sony und deren Updateversorgung geärgert, das hat einfach so bleibenden Eindruck hinterlassen, das die mir gestohlen bleiben können. Ich war so positiv angetan vom Pixel 3 und dieser smoothen Bedienung, da konnten die anderen einfach nicht mithalten. Vorallem diese nervige Bloatware auf den anderen Geräten, klar man kann es entfernen, ist aber immer ätzend gewesen. Was mir halt noch echt fehlt ist eine Pixel Watch, nicht das ich die brauchen würde, aber wollen tue ich schon eine:ROFLMAO:
 
Nur OnePlus kann da mithalten. Und die schießen sich langsam ins Aus. Leider.

Ne Galaxy Watch 4 habe ich mit einem Watch Face, ein wenig debloating und hantier so hinbekommen dass sie sich fast wie ne Pixel Watch anfühlt. Bin sehr zufrieden damit :d
 
Ja das stimmt, das OnePlus Nord von meiner Frau ist schon ganz in Ordnung. Die Kamera könnte halt schon noch besser sein. Aber da sind Pixel User wohl zu verwöhnt.

Zu einer Galaxy Watch konnte ich mich bisher nicht durchringen, vielleicht muss ich mir die mal genauer anschauen.
 
Hab einige Sachen im Wearables Thread gepostet. Und auch einige andere mit der GW4 sind da unterwegs.
 
Achja, es hatte ja schon jemand gesagt, dass eine andere SIM das Problem fixt, scheinbar geht das im O2 Netz derzeit einfach nicht.

Bin direkt bei O2 und bei mir ist der Day One Patch drauf 🤷
 
Hm, ich erinnere mich gerade dass ich die Installation ohne Sim Karte durchgeführt habe 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh