[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Diese ganzen Bugs zu Beginn sind bei allen Herstellern normal. Also hör doch auf Stammtischparolen zu Posten. Das ist kompletter nonsense. Selbst bei Apple gibt es zu Beginn einer neuen Smartphone Generation oder einer neuen iOS Version Bugs. Und diese werden bei Google genauso wie bei anderen Herstellern zeitnah beseitigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht um die Softwarebugs

Google hatte schon immer mit der Hardware zu kämpfen, beim Pixel 6 müssen wir natürlich abwarten

Also nix Stammtischparolen
 
Zähl mir Mal auf wo Google schon IMMER mit der Hardware zu kämpfen hat. Natürlich gab es da Sachen wie das schlechte Display im 2 XL. Aber die anderen Hersteller haben mit denselben Problemen zu kämpfen. Ruf dir Mal die ganzen #...gates in den Kopf bei Apple. Antennagate Mal als erstes Beispiel. Du tust hier so als würde Google als einziger Hersteller und bei jedem Modell mit Hardwareproblemen kämpfen. Und das ist Bullshit. Und daher Parolen abbrennen um Stimmung zu machen. Meh.
 
Kann beim Pixel 6 bis jetzt auch noch keine Hardwarebugs finden.
Fingerprint wurde bei mir durch die High Sensivity Option aber weder schneller noch genauer.
Funktioniert immer noch gut, wenn auch nicht ganz perfekt.
 
Bin gespannt was Google da via Software noch optimieren kann.
 
Ist es eigentlich möglich ein Video mute im background laufen zu lassen und sich ein Transkript erstellen zu lassen?
 
So meinst du?
Ja.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211103-111517.png
    Screenshot_20211103-111517.png
    823,8 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20211103-111509.png
    Screenshot_20211103-111509.png
    980,4 KB · Aufrufe: 81
Hast du eigentlich Urlaub?
 
Nö, zwei Kids die angefangen haben in die KiTa zu gehen. Falls du verstehst was das bedeutet ;)
 
Habt ihr auch so massive Bedenkzeiten vom Pixel wenn ihr zB an eine Mail via GMail eine Datei anhängen wollt und den Dateimanager öffnet, bis die Dateien dann Mal angezeigt werden zum auswählen? Absolute Katastrophe :d
 
Bei mir hängt das andauernd Ewigkeiten. Wenn man viele Mails mit Anhängen versehen muss raubt es einem den letzten Nerv 😄
 
Ja glaube ich, ich hasse warten :LOL:
Mein Pixel hat bisher nur das Problem mit den nicht angezeigten verpassten Anrufen, nach einem Neustart geht das immer weile. Bin echt sehr zufrieden. Der Akku ist wirklich richtig gut und als nicht extremer Poweruser, komm ich fast drei Tage bisher damit aus. Da ärgert mich das iPhone 8 Diensthandy, da kann ich dem Akku beim schmelzen zuschauen und alter ist das klein :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
3 Tage. Da läufst du aber auch vor jeder Notification davon anstatt zu schauen was das ist oder? 😅
 
Geht eigentlich:LOL: hab es gestern um 6:30 Uhr vom Kabel getrennt und seit dem 2 Stunden DOT und jetzt 60% Akku, geht halt während dem arbeiten nicht so mit der Smartphone Nutzung. Am Wochenende wird es nicht so lange halten, aber zwei Tage reichen ja auch:LOL:
 
Ich nutze das Pixel auch auf der Arbeit für die Arbeit und daher ist es auch an Arbeitstagen bei mir im Dauereinsatz. Manchmal wünsche ich mir ich müsste es nicht so oft nutzen, aber es ist wie es ist :d dann ist der Akku halt nach 24h durch.
 
Ich habe bei meinem Pixel 6 im Vergleich zum Pixel 5 einen super niedrigen Batterydrain.
Bei Display an nur ca. 7% / h zu 15% beim Pixel 5 und mit Display aus nur 1,4% zu 2,7% beim Pixel 5.
Stimmt da einfach bei meinem Pixel 5 etwas nicht oder ist der Tensor Chip soviel energieeffizienter?
 
Neuen Bug gefunden.

Trotz Deaktivierung von "Beim Hochheben Display aktivieren", geht das Display beim Hochheben an. Es reicht auch die Erschütterungen wenn das Handy auf der Couch liegt und ich mich hinsetzen, dass das Display dann aktiviert wird. Nicht jedesmal aber doch schon zu oft
 
Das Feature ist definitiv buggy, auch wenns an ist. Dann funktioniert es bei mir nämlich oft nicht. Vielleicht hast du mit aktiviertem raise to wake weniger Aktivierungen als ohne :d
 
5nm sollte schon gut effizient sein. Beim meinem P2 konnte ich dem Akku auch immer beim Schmelzen zuschauen 😁

@3upA same here, haben vor kurzem vom 8er auf SE umgestellt, aber der Akku ist genauso schnell runter. Super nervig

Klappt das mit dem gboard bei euch? Ich vertippe mich dauernd, weil die Abstände im Vergleich zum P2 nicht passen.
 
In Gboard schon die Größen durchprobiert? Je nachdem kommst du mit einer anderen Größe besser zurecht als mit dem Standard Setting.
 
Das Feature ist definitiv buggy, auch wenns an ist. Dann funktioniert es bei mir nämlich oft nicht. Vielleicht hast du mit aktiviertem raise to wake weniger Aktivierungen als ohne :d
Habe Im Android Forum grade gefunden, das wohl fast jeder dieses probl hat. Egal welche Einstellungen gemacht werden .
 
Jo wie gesagt, das ist sicher etwas was mit dem Dezember Patch gefixt wird.

Mein Pixel 6 Pro 256GB soll jetzt getauscht werden. Sie haben aber nur generalüberholte Geräte. Kappa. Dann warte ich doch bis es wieder neue gibt 😅
 
Heute kam der andere Wireless Charger und es geht immer noch nicht. Das kann doch nicht sein. Hat sich das jetzt echt verabschiedet ?
 
Boa ich drehe durch. Habe den Bootloader freigeschaltet damit ich das Factory Image flashen kann. Soweit so gut. Hat alles geklappt aber Android startet nicht. Kommt kurz das Google Logo und dann bootet er neu 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erledigt. Noch mal geflasht und es geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Er zeigt gar nichts mehr an wenn ich das 6er auf den Charger stelle. Das kotzt mich an. Diesmal hat Google richtig scheiße gemacht mit ihren Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch so massive Bedenkzeiten vom Pixel wenn ihr zB an eine Mail via GMail eine Datei anhängen wollt und den Dateimanager öffnet, bis die Dateien dann Mal angezeigt werden zum auswählen? Absolute Katastrophe :d
Selbes Fehlerbild habe ich u.a. bei WhatsApp. Ich muss die App dann beenden und im zweiten Anlauf klappt es dann ohne Bedenkzeit 🤷🏻‍♂️
 
Bei WhatsApp ist es mir bisher nicht passiert. Gmail und hier im Luxx ist es mir aufgefallen
 
Irgend was Stimmt mit meinem Pixel nicht. Habe jetzt das November Image geflasht und nun bekomme ich ständig nach dem es fertig ist eine corrupt Meldung beim starten von Android.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh