[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
"Das Google Pixel 6 Pro bietet laut DxOMark deutlich bessere Kameras als das Samsung Galaxy S21 Ultra"
DxOMark kannste in die Tonne kloppen.

Mein P20 Pro macht bessere Fotos als das OnePlus 8T weil das durch SW Update vermurkst wurde.
Installierte man die Google Cam auf das OP8T wurde es schon deutlich besser.

Es lag also kein HW defekt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Noch eine kleine Erfahrung meinerseits was die Größe vom P6 Pro angeht. Ich dachte anfangs auch son großes Ding will ich nicht, schließlich komme ich von dem normalen Pixel 3, was eine sehr schöne Größe hat. Aber jetzt nach ein paar Tagen Nutzung weiß ich echt nicht mehr, warum ich immer nur so kleine Smartphones haben wollte:LOL: Ich komme mit der Größe super klar und habe mich sehr viel schneller dran gewöhnt, als ich dachte und möchte auch nicht mehr zurück auf ein kleines Smartphone. Für mich ist es das ideale Smartphone bisher.

Und die Bose Headphones sind nun auch endlich genehmigt worden :bigok:
 
So geht es 99% der Menschen
 
Ja vermutlich, wobei ich von den 1% dann doch einige kenne :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@JtotheK Hast du denn schon deine Folie bekommen? Falls ja, funktioniert der FPS damit noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei TVs und Monitoren ja auch immer so. Die 24"er auf Arbeit kommen mir auch lächerlich vor.

@DXO waren die nicht Mal Referenz bei Kamera Benchmarks? Was ist da passiert?
 
Würdet ihr eine Schutzfolie auf die Kamera machen? Hab ja echt schiss das da schnell Kratzer dran kommen, obwohl ich ja immer pingelig und sorgfältig mit Smartphones umgehe und noch nie eine spiderapp oder dergleichen hatte
 
Nutzt du denn ein Case fürs Pixel oder ist es blank?
 
Die optimale Größe hängt doch teils von mehreren Faktoren ab,.u.a.:

Größe der Hand
Kraft in denn Fingern
Art der Bedienung
Verwendungszweck

Das iPhone 2020 SE kann ich überall Unterbringen, beim.P6 sieht es schon anders aus.
 
Mir fällt jetzt nix ein wo man das Pixel 6 Pro nicht unterbringen könnt
 
Würdet ihr eine Schutzfolie auf die Kamera machen? Hab ja echt schiss das da schnell Kratzer dran kommen, obwohl ich ja immer pingelig und sorgfältig mit Smartphones umgehe und noch nie eine spiderapp oder dergleichen hatte
Ich nutze eins, war bei meiner Folie für das Display dabei. Hab bisher zwar nie die Kamera bzw. die Optik geschrottet, aber sicher ist sicher. Ich glaub das Risiko bei dem Streifen auf der Rückseite ist echt größer es zu schrotten, abhängig von dem Case das man nutzt.
 
Ich hab eine vorübergehende Hülle aber die geht nicht um den Kamera Rahmen. Ich frage deswegen weil ich von Brotec oder wie die heißen 🤔 Folie bestellt habe und für die Kamera Folie dabei ist. Hat Folie(panzerglas) keinerlei Auswirkung auf die Fotos dann?
 
Im Android Hilfe Forum ist noch jemand bei dem das kabellose Laden auf einmal nicht mehr funktioniert.
 
Sollte keine Auswirkung haben. Nur der Blitz ist dann überhaupt nicht mehr nutzbar. Zieht einen weißen Schleier übers Bild dank dem Glas welches den Blitz streut.

Ich hab noch nie einen Kameraschutz gebraucht. Hab bisher nie was defekt gehabt da hinten. Und die Kamera vom P4XL war mit Pitaka Case quasi auf dem Präsentierteller. Ich denke da wird nix dran passieren. Erst Recht nicht wenn man eine Hülle ums Handy hat.

Meine Folien von Brotect sind heute auch angekommen. Aber mach ich natürlich erst drauf wenn ich das Austauschgerät irgendwann habe :d
 

Anhänge

  • PXL_20211104_170834077.jpg
    PXL_20211104_170834077.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 61
  • PXL_20211104_170840109.jpg
    PXL_20211104_170840109.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 60
Ich hab eine vorübergehende Hülle aber die geht nicht um den Kamera Rahmen. Ich frage deswegen weil ich von Brotec oder wie die heißen 🤔 Folie bestellt habe und für die Kamera Folie dabei ist. Hat Folie(panzerglas) keinerlei Auswirkung auf die Fotos dann?
Genau das Folienset hab ich auch, hat keine Auswirkungen auf die Bilder. Was mich aber stört, dass zwischen Displayschutzfolie und dem Case ein paar mm Platz sind; stört beim swipen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte keine Auswirkung haben. Nur der Blitz ist dann überhaupt nicht mehr nutzbar. Zieht einen weißen Schleier übers Bild dank dem Glas welches den Blitz streut.

Ich hab noch nie einen Kameraschutz gebraucht. Hab bisher nie was defekt gehabt da hinten. Und die Kamera vom P4XL war mit Pitaka Case quasi auf dem Präsentierteller. Ich denke da wird nix dran passieren. Erst Recht nicht wenn man eine Hülle ums Handy hat.

Meine Folien von Brotect sind heute auch angekommen. Aber mach ich natürlich erst drauf wenn ich das Austauschgerät irgendwann habe :d
Deshalb hat die Folie an der Stelle ein Loch für den Blitz 😉
 
Was sind das denn für komische Steuerelemente die man auf dem Sperrbildschirm hinzufügen kann???
 

Anhänge

  • Screenshot_20211104-190712.png
    Screenshot_20211104-190712.png
    19,7 KB · Aufrufe: 87
Smart Home Bedienelemente halt. Was auch immer du da für'n Hightech Katzenfutterapperat hast :d
 

Anhänge

  • Screenshot_20211104-191911~2.png
    Screenshot_20211104-191911~2.png
    38 KB · Aufrufe: 64
DBrand hat nun endlich angefangen die Pixel 6 Skins los zu schicken, hoffe mal das sie wieder über NL geschickt werden und so nicht im Zoll hängen bleiben.
 
Jop, ich hoffe es wird nicht wieder so eine Qual wie bei den PS5 Plates. Die haben 3 Sendungen und 10 Wochen gebraucht bis sie bei mir waren.
 
So geht es 99% der Menschen
Also ich bin mit der Größe immer noch mega unzufrieden und das Pixel 6 wird aus dem Grund safe nicht mein Daily.

Einhandbedienung unmöglich und in jede Hosentasche passt es auch nicht problemlos, einfach nur maximal unhandlich das Teil.
 
Also ich bin mit der Größe immer noch mega unzufrieden und das Pixel 6 wird aus dem Grund safe nicht mein Daily.

Einhandbedienung unmöglich und in jede Hosentasche passt es auch nicht problemlos, einfach nur maximal unhandlich das Teil.
Du kennst den Eingangsmodus aber oder? Egal wann es Mal eng wird, dann ist's easy.


Gebt euch das :d
 
Einhandmodus kenne ich ja, trotzdem hab ich das Gefühl dass das Teil jede Sekunde den Abgang macht wenn ich unterwegs mit einer Hand bediene. Zu Hause passt es gut damit.
 
So, grade das Austauschgerät für mein P6 Pro via Advanced Exchange bestellt. Vorraussichtliches Lieferdatum 09.11. bis 12.11. Laut Support wird es sich dabei definitiv um ein Neugerät handeln. Bin mal gespannt ob das neue Gerät dann einwandfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spackt bei euch auch die Helligkeit rum? Die Regelung im Innenbereich ist echt für'n Arsch 🥶
 
Sag ich doch zum 100. Mal. Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert bei mir nach unten gefühlt gar nicht und nach oben immer zu dunkel
 
Einhandmodus kenne ich ja, trotzdem hab ich das Gefühl dass das Teil jede Sekunde den Abgang macht wenn ich unterwegs mit einer Hand bediene. Zu Hause passt es gut damit.
Deswegen klebe ich auf meine Hülle immer so eine Halterung hinten dran. Ich hab es sicherer in der Hand und das Telefon liegt nicht immer abgestütz auf meinem kleinen Finger, was nach einer Zeit echt weh tut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211105-133747.png
    Screenshot_20211105-133747.png
    63,2 KB · Aufrufe: 63
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh