[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Kann jemand von euch eine normale TPU Folie empfehlen, die so weit es geht das Display abdeckt?

Ich habe eine drauf, die aber kaum die schwarzen Ränder abdeckt. Jetzt hab ich mich entschieden das Case wegzulassen, aber die Folie deckt nicht genug ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann ich, ist aber Sau teuer :d die von PanzerGlass
 
Durfte mein Latercase ....fühlt sich richtig gut und sieht wirklich hervorragend aus. Jetzt wirkt es insgesamt wie ein Top Smartphone:giggle:
Nicht zu oft fallen lassen dann ist es lt. diesem Video dahin mit der Optik:

 
Wie gesagt, meins ist zig Mal hingescheppert und hatte kaum ne Macke. Die Dinger sind Sau stabil. Nicht alles fressen was Youtuber so fabrizieren ;)
 
Naja, aus der Höhe gezielt auf die Kante fallen lassen und trotzdem nur paar Schrammen im Alu. Find ich gar nicht mal so schlecht. Dass das Case nach den ganzen Stürzen, aus der Höhe, dann irgendwann mal hin ist liegt dann auch in der Natur der Sache.
 
Würde ich auch so sehen. Und wie gesagt, ich hab eigene Erfahrung mit solches Cases. Darauf vertraue ich mehr als jedem Youtuber :d
 
Hi, hat jemand ne Empfehlung für den QI stand bzw dieses kabelloses laden, welches für s Pixel 6 und S21 taugt(non pro/ultra Modelle) ? Ladegerät hab ich eins von Samsung da. Siehe Foto. Der originale Pixel stand für 80 tacken ist schon Recht heftig vom Preis.
 

Anhänge

  • PXL_20220108_143935592.jpg
    PXL_20220108_143935592.jpg
    731,4 KB · Aufrufe: 62
Sollte jedes Qi Ladegerät funktionieren, da beide den offiziellen Qi Ladestandard nutzen. Ich hatte bisher auch noch keine Einschränkungen, obwohl ich einige genutzt habe.
 
Naja ich komm mit den ganzen Watt zahlen nicht klar...oder ist die Ladedauer nur vom Netzteil abhängig?!
 
Die Leistung bestimmt das Pad. Das Netzteil muss diese "nur" bereitstellen. Ich glaube das Pixel 6 (Pro) kann außerhalb des Pixel Stands max.12 oder 15W via Qi Charging ab.
 
So, meins hat jetzt leider auch auf der Rückseite einen Riss der komplett von oben nach unten durchgeht. Hab davon nur mal was auf Reddit gelesen das es bei manchen Usern aufgetreten ist, wie bei mir nun auch.
Interessante ist der Riss ist nur zu sehen, spüren kann ich ihn nicht. Geht vom Kamerabump bis nach unten, an eine Stelle die keinerlei Erscheinung von Fremdeinwirkung hat. Es ist mir ein paar mal bereits heruntergeflogen (z.B. von der Couch, da sieht man dann auch kleine Macken im Rahmen, der Riss ist aber weiter davon weg...).
Nervt mich gerade richtig...
 
So, meins hat jetzt leider auch auf der Rückseite einen Riss der komplett von oben nach unten durchgeht. Hab davon nur mal was auf Reddit gelesen das es bei manchen Usern aufgetreten ist, wie bei mir nun auch.
Interessante ist der Riss ist nur zu sehen, spüren kann ich ihn nicht. Geht vom Kamerabump bis nach unten, an eine Stelle die keinerlei Erscheinung von Fremdeinwirkung hat. Es ist mir ein paar mal bereits heruntergeflogen (z.B. von der Couch, da sieht man dann auch kleine Macken im Rahmen, der Riss ist aber weiter davon weg...).
Nervt mich gerade richtig...
Ist halt der tollen QC geschuldet die viele Firmen derzeit fahren um höhere Stückzahlen zu generieren.

Wird am Ende für einige Firmen fast eine Nullnummer mit RMA Kosten und Imageschaden.

Mein PIxel 6 hat seit letzter Woche den Mobilfunk Bug mehr und mehr gezeigt weil ich kein WLAN Zugang hatte.
Handy meldet kein Netz, dann nur Edge, dann 4G. Paar Minuten Später kein Netz, nur Edge und dann 4G. Teils konnte ich das Gerät nicht zu dem Zeitpunkt nutzen wo ich es dringend nutzen musste. WTF Google :rolleyes2:

Neu dazu:
Ich schaue mir in z.B. Whatsapp eine Nachricht an die reinkam als ich eh bei einem anderen Kontakt was am schreiben war, Homescreen, Handy Aus und einige Minuten später bimmelt das Gerät um mir mitzuteilen das eine Nachricht auf mich wartet bei Whatsapp (dich ich schon gelesen hab).
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Mein PIxel 6 hat seit letzter Woche den Mobilfunk Bug mehr und mehr gezeigt weil ich kein WLAN Zugang hatte.
Handy meldet kein Netz, dann nur Edge, dann 4G. Paar Minuten Später kein Netz, nur Edge und dann 4G. Teils konnte ich das Gerät nicht zu dem Zeitpunkt nutzen wo ich es dringend nutzen musste. WTF Google :rolleyes2:

[...]
Der ist bei mir auch vorhanden, da ich meistens allerdings WLAN habe, stört es mich nicht so stark, nervig ist es aber dennoch, wenn man z.B. etwas schnell nachschauen möchte und oben links steht kein Netz...
 
MobileFun heißt der UK Shop meine ich.
 
Neues "Feature": Danke Google das ihr das simple Ausschalten per Ein/Aus Taste entfernt habt. Handy Neustart per Tastenkombination nötig. Weil Leiste ist komplett Leer.


Screenshot_20220110-230046.png
 
Pro Tipp: schalt es wieder ein ;)

Letzter Punkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220110-231143.png
    Screenshot_20220110-231143.png
    59,2 KB · Aufrufe: 89
Weil es eine quick gesture zum triggern des Assistants geben MUSS. Hätten sie mal die Rahmensqueeze-Geste behalten. Hab's an weil Power und Volume Up ja absolut easy zu drücken ist. Ob ich jetzt eine oder zwei Tasten drücke ist mir relativ schnurz wenn ich dann einmal in 100 Jahren neustarten muss.
 
Also ich bin froh über die Option den Assistant über den Power Button zu öffnen.
Starte so selten mein Phone neu, dass ich es auch über die Notificationbar machen kann.
 
Also ich bin froh über die Option den Assistant über den Power Button zu öffnen.
Starte so selten mein Phone neu, dass ich es auch über die Notificationbar machen kann.
Ich nutze den Assistenten halt nicht, maximal um mal einen Kalendereintrag zu machen und dann versagt der schon oft.
Den Assistenten hätten sie auch mit 2x drücken der Ein/Aus Taste einstellen können.
 
Aber sei doch froh, dass du nach wie vor die Option hast und den Power-Button auch als On/Off verwenden kannst, wenn du es so lieber magst.
 
Ok also d.h. ich soll froh sein das Google mir "noch" die Option bietet eine Funktion einer Ein/Aus Taste auch wirklich als solche nutzen zu können?
War mein letztes Pixel Gerät zum launch, die Bugs nerven nur noch und Google sitzt es einfach aus bis zum nächsten Update.
 
Ja, generell kannst du froh sein dass die Hersteller dir Geräte bauen und denen Funktionen spendieren. Aber man kann auch immer mosern.

Ich frag mich ob ich meinem Pixel hier ne gute Umgebung gebe bezüglich Pixel Vibes, dass es absolut fehlerfrei läuft und bei anderen so viele Probleme sind. Mir absolut unbegreiflich.
 
Na ja, als zukünftiger Pixel Besitzer lese ich hier schon eine Weile mit. Und ich muss sagen, man hat bei dir immer den Eindruck "Google ist Gott - die Pixel Geräte haben kein Fehler IHR alle macht damit Fehler bzw bedient sie falsch" ;)
 
Ok also d.h. ich soll froh sein das Google mir "noch" die Option bietet eine Funktion einer Ein/Aus Taste auch wirklich als solche nutzen zu können?

Solange man optional noch die Möglichkeit hat die Belegung der Taste zu ändern finde ich das vollkommen okay denn das Ausschalten oder Neustarten ist ja in den seltensten Fällen notwendig und dann gibt es ja auch noch die Option das ganze im Quick Settings Bereich anzutippen.
 
Leider muss ich sagen ist es verdammt oft so. Siehe "Böööö, Google du Arsch. Warum geht mein Power Button nicht mehr?!?!". Stells halt richtig ein bevor du flennst. 99% der Probleme hier. Mir ist auch noch kein P6(Pro) untergekommen wo der FP nicht richtig funktioniert. Finger kurz und fest drauf drücken und es lüppt. Kriege immer das Gefühl niemand versucht überhaupt, sondern mault erst.
 
Na ja, es ist ein Unterschied wie man es sagt. Und sind wir ehrlich, nur weil du x P6P hattest wo es ging, bedeutet dies nicht, dass es wo anders eben nicht geht. Und in einigen Tests war es auch zu lesen. Denen würde ich schon genug Kompetenz zusprechen ;)

Und das man sich "beschwert", wenn etwas geändert wird, ist doch verständlich, oder? Manche Änderung kann man halt durchaus Mal kritisch/negativ sehen. Das darf man auch einfach Mal akzeptieren.

Zum Thema Software bin ich ehrlich gesagt auch gespannt. Ich hab an Google den Anspruch (ich weiß, so läuft das nicht), dass das alles rund läuft. Immerhin ist's deren OS und Smartphone. Da erwarte ich einfach, dass es läuft.
 
Wann kann man mit dem Patch rechnen, der einiges fixt?
S10 lite. Bin am überlegen auf das normale Pixel 6 zu gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh