[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
@reishasser war ja auf das Dezember Update bezogen und der Bug trat schon vor dem Update auf. Das Dezember Update hat mir keine Probleme beschert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Glas? Sowohl Vorder- als auch Rückseite bestehen bei dem Gerät aus Glas.


Aufgrund welchem Indiz sollte man davon ausgehen dass er von Google eine Extrawurst bekommt und ihm interne Entwicklungsversionen zur Verfügung stehen?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht direkt Glas ist. Würde auch erklären, warum man es mittig minimal Eindrücken kann
 
Gerade mein Pixel 6 aus der Garantiereparatur erhalten ... Wenn ich die Kameraapp gestartet hab, kam Fehler beim Zugriff auf die Kamera (die normale Rückkamera), weder das Flashen eines Image noch das Kameraupdate (den Fehler hatten ein paar auf Reddit mit dem Update beheben können) hat geholfen.

Interessanterweise stand/steht bei Google und in der Email, nachdem das Gerät 2 Tage untersucht wurde: "Softwareproblem". Dachte ich schon, Mensch was hab ich falsch gemacht, doch nochmal Wipen und fertig oder was? Naja das Gerät hat eine neue IMEI. Interessant, dass man ein Softwareproblem mit dem Austausch des Mainboard behebt xD Naja mir solls recht sein, Kamera tut, jetzt mal einrichten und endlich vom alten Xiaomi wegmigrieren :)
 
Gerade mein Pixel 6 aus der Garantiereparatur erhalten ... Wenn ich die Kameraapp gestartet hab, kam Fehler beim Zugriff auf die Kamera (die normale Rückkamera), weder das Flashen eines Image noch das Kameraupdate (den Fehler hatten ein paar auf Reddit mit dem Update beheben können) hat geholfen.

Interessanterweise stand/steht bei Google und in der Email, nachdem das Gerät 2 Tage untersucht wurde: "Softwareproblem". Dachte ich schon, Mensch was hab ich falsch gemacht, doch nochmal Wipen und fertig oder was? Naja das Gerät hat eine neue IMEI. Interessant, dass man ein Softwareproblem mit dem Austausch des Mainboard behebt xD Naja mir solls recht sein, Kamera tut, jetzt mal einrichten und endlich vom alten Xiaomi wegmigrieren :)

Kann bei dir schon SW Fehler gewesen sein und zwar das die HW Komponenten nicht richtig verheiratet wurden.
 
Ist vorne und hinten Gorilla Glass Victus. Sieht man auch in Teardowns. Alles easy. Und beim 6er ist hinten halt kein Victus sondern eine Stufe drunter.
 
Mit dem Gorilla Glas war mir bekannt, aber das heißt auch nicht zwangsläufig was ;) aber gut, ich meine auf diversen Seiten gelesen zu haben es wäre so eine Art Plastik (POLED) sein.
 
Poled ist einfach nur ein flexibles Display unter dem Glas. Sonst ist das ganze nicht flexibel. Das hat aber nix mit dem Glas zu tun welches als Schutz des Displays dient - OK?
 
Ist so nicht ganz richtig. Bei POLED muss nicht zwangsläufig ein Glas drauf sein. Der Sinn von POLED ist ja gerade (u.a.) die Flexibilität. Glas ist i.d.r. nicht für selbige Bekannt ;)

Wie gesagt, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Google POLED nutzt. Ob nun mit Glas als "Schutz", keine Ahnung. Aber ist ja nun geklärt, ist Glas drauf :)
Dennoch ist's merklich anders als auf dem alten Huawei.
 
Wir sind hier im P6 Thread. Natürlich beziehe ich mich aufs Gerät. Und es ist ein Glas, Victus. Das ist getempertes Glas. Kein Display braucht unbedingt ein Glas. Und Google nutzt ein poled, ja. Beim P6Pro. So wie auch schon beim P2 XL. Aber das heißt nicht dass da kein Glas ist - war beim P2 XL auch Gorilla Glass.
 
Ich bezog mich auch aufs Gerät bzw die zugrunde liegende Technik (das war ja meine Frage...). Zumal du doch zum Thema POLED schriebst? Ich hab da nicht raus gelesen, dass es ausschließlich ums P6 ging.
Aber ist Wurst, ist nun geklärt. Und ja, ist Glas (über dem OLED), fühlt sich halt nur komisch an. Und ist scheinbar dahinter hohl, zumindest kann man es bei P6P mittig leicht "durchdrücken" und beim Mate 20 eben nicht. Nur deshalb kam bei mir die Frage auf! :)
 
Jo, das war beim P2 XL auch so. Klingt hohl. Beim P4 XL war die Front nicht so, aber von hinten hohl. Kommt ein wenig auf die Bauweise an, wo die Komponenten sitzen.
 
Ah, okay. Kannte es so bisher halt nicht. Die vorhergehenden Handys hatten dies nicht. Aber ist halt einfach nur Gewöhnungssache. Bisher läuft's aber ganz gut :)
 
Ich find es fühlt sich minderwertig an wenn's vorne hohl ist beim tippen. Aber so isses halt. State of the Art.
 
Das hat mich am Anfang auch enorm gestört - das OP7Pro hat weit wertiger gewirkt. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
 
Ja, ein wenig schon. Gerade so im direkten Vergleich. Aber man kann halt nicht alles haben. Dafür bin ich von der Kamera ganz angetan. Ich mochte die vom Mate sehr, aber die P6P legt nochmal ganz gut drauf
 
Evtl. kommen durch diese "State of the Art" bzw. besser "unfertiges Ding" bei den Dingern ja zu den Mikrorissen?

Vor allem das hier empfohlene "fester drücken" damit der FPS evtl. mal doch erkennt das ganze noch beschleunigen.

Heute nach dem entsperren (hatte Banking App offen) wollte das scheiß Teil nicht die App entsperren. Nichtmal ein wechsel zum Homescreen war möglich.
Einzig die Auswahl Pin Eingabe der App funktionierte (oder vermutlich ein manueller Neustart) hat das Dingen wieder Benutzbar gemacht.

Es wird immer lustiger mit dem P6.
 
Gab's beim P2 XL auch so, hatte keine Probleme durch selbstreißende Displays :d fester drücken ist aber nicht wi ein beknackter drücken, da muss man schon einiges tun bis das Display kaputt geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hat mich am Anfang auch enorm gestört - das OP7Pro hat weit wertiger gewirkt. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Find ich auch. Aber war dann vom P4 XL wieder ein enormer Rückschritt vom Feeling. Generell finde ich. Das P4 XL hat sich wunderbar angefühlt wegen dem frosted backpanel und dem absolut nicht hohlen Display
 
At a glance Update bekommen ? Seit heut hab ich dort auf einmal mehr Optionen 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20220114-111015.png
    Screenshot_20220114-111015.png
    38,3 KB · Aufrufe: 77
Nachdem ich meine Bose Kopfhörer vor über einem Monat zugeschickt bekommen habe, kam nun die Versandbestätigung per SMS und Mail.
Mal sehen ob ich ein zweites Paket bekomme 😁

At a glance Update bekommen ? Seit heut hab ich dort auf einmal mehr Optionen 🤔
Bei mir sieht es auch so aus, kann aber nicht sagen seit wann.
 
Ist doch immer noch der selbe Typ und langsam reichts auch mit der Beachtung... Dann soll er halt was anderes nehmen, mir ist's egal und Millionen andere interessierts ebenfalls nicht. Man könnte denken er hat das Smartphone erfunden, dass jeder einen Artikel darüber schreiben muss. :rolleyes:
 
Der Typ ist der Chefkritiker von Google. Absolut unobjektive Lachnummer als Journalist. Und damit meine ich den Dödel von Smartdroid. Schmutzseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch. Aber war dann vom P4 XL wieder ein enormer Rückschritt vom Feeling. Generell finde ich. Das P4 XL hat sich wunderbar angefühlt wegen dem frosted backpanel und dem absolut nicht hohlen Display
War ja auch wie wir wissen viel unnötzes Zeug aus heutiger Sicht verbaut von dem Google nichtmal mehr reden möchte.
---------------------------

Neuer Bug während der Autofahrt, es klingelt und Pixel wollte mich den Anruf im Auto nicht annehmen lassen, weder per Fernsteuerung vom Auto noch direkt am Gerät.
Hat sich einfach Tot gestellt aber vor sich hingeklingelt.

So langsam hab ich den Tensor in der Verdacht das dort irgendwelche Energiespar Modi für diese Bugs sorgen.

@TheNameless
Er hat doch im Grunde nur seine Kaufempfehlung des P6Pro zurückgezogen zum derzeitigen Preis.

Hier bekommt Tesla, Apple, Sony, Huawei einen auf den Deckel für derren "Versprechen"

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jeden Tag im Auto unterwegs und telefoniere dort oftmals. Bisher war nur zwei Mal das Problem dass der Anruf auf der Galaxy Watch angenommen wurde statt auf dem System vom Auto. Aber sonst immer einwandfrei.
 
Er hat doch im Grunde nur seine Kaufempfehlung des P6Pro zurückgezogen zum derzeitigen Preis.
Ist ja auch in Ordnung, aber ich weiß nicht warum die halbe Technik-Welt jetzt über einen YouTuber berichten muss. Zumindest mich interessieren die nur sehr wenig. :fresse:
 
Geile Cases...Ihr Bonzen ;-)

Kurz eine andere Frage. Meine Apps werden über den Playstore nicht automatisch installiert ( ja...die Option automatisch installieren über WLAN ist natürlich aktiviert).
Ist das bei euch auch so? Bzw. weiß jemand wie man das ändern kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh