[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs doch wie bei heutigen Gaming Mäusen. Bohr ganz viele Löcher rein um Gewicht zu sparen 😜

Sehe ich es eigentlich richtig, dass hier niemand für sein Pixel eine Klapphülle verwendet. Und hat das praktische Gründe (zB beim Fotografieren) oder ist das mehr Geschmackssache? Die Schutzfunktion bei solchen Hüllen empfinde ich eigentlich immer als recht gut.

Für mich: Geschmackssache. Bin noch nicht bei 60+, dass ich's nutzen würde.

Klapphüllen sind bei mir in etwa auf gleicher Höhe mit der Marke Samsung, was die Sympathie angeht.

Spinfit Tips
Der Sound der Buds Pro ist richtig gut. Aber ich brauche locker eine Minute bis die richtig im Ohr sind. Und danach habe ich ständig das Gefühl, dass sie gleich raus fallen.
Spinfit Tips regeln. War bei mir ohne auch so.

Ich bin mit dem Pixel 7 auch noch nicht wirklich warm geworden und erstmal zurück zum Pixel 5, ich glaub ich werd mich nie mehr mit so großen und schweren Geräten anfreunden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was soll ich sagen, ich bin auch überrascht, dass 70 Gramm sowas ausmachen. Aber es ist nunmal so.
Es kommt ja auf die Relation zum Gesamtgewicht an. 70 Gramm sind fast 1/3 mehr vom 4a, daher ist das schon deutlich spürbar. Das 4a ist im Vergleich um 7er sehr filigran und ein Handschmeichler. Aber in einem Jahr gibt es für das 4a keine Updates mehr und spätestens dann würde ich wechseln. Sobald ich das 4a eingeschickt habe (Google könnte mir mal langsam das Tauschkit zukommen lassen), kann ich es mit dem 7er nicht mehr vergleichen und spätestens dann hat man sich wahrscheinlich schnell an die 200 Gramm gewöhnt.

Würde die A Serie endlich mal 90Hz bekommen, würde ich sofort wechseln
Aber das weiß Google wohl auch, dass viele Leute aus dem Grund nicht wechseln..

Ich hatte kurzzeitig das iPhone 13 Pro und habe es wegen des störenden Gewichts gegen ein normales iPhone 13 getauscht. Allerdings merkt man das Gewicht beim kantigen iPhone-Design auch eher finde ich.

Vorhin hatte ich bei Media Markt beide Pixel 7 in der Hand und bin um ein paar Erkenntnisse schlauer:
- Statt Hazel habe ich weiß bestellt, weil ich befürchtet habe, dass das Gold zu Gold sein könnte. Ist aber aber nicht, daher wäre die Hazel eigentlich mein Favorit.
- Das normale Pixel 7 gefällt mir vom Design und der Größe her einfach besser. Flaches Display, matter Rahmen, ein paar mm kleiner - alles eher nach meinem Geschmack.
- Die zusätzlichen Kamera-Features des Pro machen einen deutlichen Unterschied - wenn man sie gerade braucht. Sowohl Makroaufnahmen als auch den viel besseren Zoom finde ich klasse.

Und jetzt bin ich im Grunde so schlau wie vorher. Ich hatte gehofft, das Design des Pro würde mich mehr überzeugen. :fresse:

Ich hatte kurzzeitig das iPhone 13 Pro und habe es wegen des störenden Gewichts gegen ein normales iPhone 13 getauscht. Allerdings merkt man das Gewicht beim kantigen iPhone-Design auch eher finde ich.

Vorhin hatte ich bei Media Markt beide Pixel 7 in der Hand und bin um ein paar Erkenntnisse schlauer:
- Statt Hazel habe ich weiß bestellt, weil ich befürchtet habe, dass das Gold zu Gold sein könnte. Ist aber aber nicht, daher wäre die Hazel eigentlich mein Favorit.
- Das normale Pixel 7 gefällt mir vom Design und der Größe her einfach besser. Flaches Display, matter Rahmen, ein paar mm kleiner - alles eher nach meinem Geschmack.
- Die zusätzlichen Kamera-Features des Pro machen einen deutlichen Unterschied - wenn man sie gerade braucht. Sowohl Makroaufnahmen als auch den viel besseren Zoom finde ich klasse.

Und jetzt bin ich im Grunde so schlau wie vorher. Ich hatte gehofft, das Design des Pro würde mich mehr überzeugen. :fresse:
+1
Habe im google-store noch ne Bestellung drin für ein 7 Pro 256gb + Uhr. Liefertermin 04.11. - irgendwas aktuell.

Jetzt war ich vorhin im T-Punkt und habe mir beide Modelle angeschaut, da ich einfach Angst habe, dass das am Ende zu sehr Klopper ist und mir in zu vielen Situationen daher nicht taugt (nutze aktuell ein Pixel 5 und denke vor allem ans Rennrad fahren = Handy hinten in der Trikottasche).
Mir geht es jetzt genauso. Haptisch beide okay, die Größe vom Pixel 7 kommt mir erwartungsgemäß eher entgegen als die des 7 Pro.
Auch finde ich das "scharfkantige" am Display des Pixel 7 "griffiger", bzw. es vermittelt das Gefühl definierter in der Hand zu liegen, falls das Sinn macht.

Jo, und jetzt.. ich hätte schon gerne die Kamerafeatures vom 7 Pro, aber ich glaube eher nicht die Größe.
Das vermeintlich schlechtere Display macht mir jetzt aber keinen Kopf mehr. Mir gefällt das flache besser als dass es die Auflösung und 120Hz aufwiegen können. Curved eh nicht so meins.
Bin also fast so schlau wie davor, bzw. tendiere zu stornieren + Pixel 7 128GB bei Saturn bestellen. 😩

Gerade 3.14 für die Buds bekommen und damit den EQ. Jetzt gefallen sie mir noch besser (y)

So, eben das Pixel 7 bei Saturn (ebay) gekauft. Pixel 7 Pro wird storniert.
Vorteil:
Die Buds wollte ich sowieso.
Etwas Geld gespart.
Kein Kleinanzeigen-Qutasch wegen Uhr-Verkauf.

Nachteil:
Keine Telezoom-Spielerei
Die Buds gibts etwas umständlicher und später

Hach, war damals beim Pixel 5 irgendwie einfacher alles.. 😅

Nutzt du nen pre-installed EQ oder hast du selbst etwas gebastelt? :)
Auf Basis des "Ausgeglichen" aber die normalen Höhen wieder etwas runter. Sprich Bässe runter, obere Höhen hoch. Mid/Highs nur leicht verändert

Mein 7 Pro ist nun auch eingerichtet.

Frage - warum hat mein Case rechts oben ein riesen Loch und das Hand an der Stelle eine Art Riesen-Sim Tray ?

Ich glaube das ist mmwave geschuldet. Für DE völlig peng. USA OK... Aber sterbender Standard.

Deshalb war beim P6Pro oben am Rand dieser riesige Plastikrand.

Die EU Modelle werden da wieder gar nichts drin haben.

Finde alles in allem sieht's besser aus als beim P6Pro.

Wie macht ihr das mit dem Akku laden?
Zwischen 20 und 80 % ist ja anscheinend der optimale Ladevorgang.
Gibt es da irgendeinen Trick, den ich nicht kenne, oder wie kann man, ohne neben dem Handy zu stehen, sicher stellen, dass man nicht über 80 % auflädt?

Du musst den Akku nicht zwischen 20 und 80% halten. Ja es ist optimal..aber absolut nicht ausschlaggebend.

Wichtig ist: nicht tiefentladen, nicht die ganze Nacht am Kabel hängen lassen (außer du nutzt nen Wecker und kannst damit die Funktion nutzen, dass dein Akku langsam aufgeladen wird). Ansonsten, nutz dein Pixel und lade es wann du magst.

Mal kurz Zwischenladen ist kein Thema und kannst du immer machen.

Anhänge

• Screenshot_20221015-181305.png
    Screenshot_20221015-181305.png
    67,2 KB · Aufrufe: 57
Bei mir erscheint auf dem Sperrbildschirm nur ein kleines Symbol der App, anstatt der kompletten Benachrichtigung (WhatsApp, Gmail etc.). Was ist falsch eingestellt?

Vertrauliche Benachrichtigungen an?

Anhänge

• Screenshot_20221015-184800.png
    Screenshot_20221015-184800.png
    74,7 KB · Aufrufe: 56
Ja, war aktiviert.

Hab das ewig nicht mehr an. Daher weiß ich gar nicht ob das mit aktuellen Android Versionen überhaupt noch so angezeigt wird, wie ich denke, dass du es meinst 😅

Bei mir erscheint auf dem Sperrbildschirm nur ein kleines Symbol der App, anstatt der kompletten Benachrichtigung (WhatsApp, Gmail etc.). Was ist falsch eingestellt?
In der Einstellung "Sperrbildschirm" gibt es ganz unten eine Option "Display bei Benachrichtigungen aktivieren".

In der Einstellung "Sperrbildschirm" gibt es ganz unten eine Option "Display bei Benachrichtigungen aktivieren".
Ist aktiviert. Ebenso "Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen". Es erscheint trotzdem nur das Symbol :-[

Trust the bisquit men!

Anhänge

• Screenshot_20221015-213445.png
    Screenshot_20221015-213445.png
    51,5 KB · Aufrufe: 54
Ich möchte, dass das Display kurz aktiviert wird, wenn eine neue Nachricht erscheint. Dann soll es wieder ausgehen und wenn man den Sperrbildschirm aktiviert, sieht man die Benachrichtigung. So war es bei meinem 4a auch. Das 7er habe ich komplett neu aufgesetzt und es wundert mich, warum das jetzt so kompliziert ist.
Hat das evtl. etwas der Gesichtsentsperrung zu tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh