[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Das Ding hat keine Kinderkrankheiten. Beim 6er war's ja schon schlimm teilweise, aber beim 7er ist es wirklich auffällig: manche Leute haben halt immer massiv viele Probleme und das MUSS bei nem Pixel sein. Geht gar nicht anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schaut mal ins Android Forum wo deutlich mehr Leute ihre Erfahrungen posten als die 5 Leute hier im Thread ^^


Das Ding hat keine Kinderkrankheiten. Beim 6er war's ja schon schlimm teilweise, aber beim 7er ist es wirklich auffällig: manche Leute haben halt immer massiv viele Probleme und das MUSS bei nem Pixel sein. Geht gar nicht anders.
Kannst du eigentlich auch was anderes außer Bullshit posten?
Wie klein und einsam muss deine Welt sein um es nicht auf die Reihe bekommen mal was anderes zu schreiben als "muss an dir liegen"
Ich hab ja nie gesagt das ich groß Probleme mit dem Gerät habe oder? Ich bin damit sogar recht zufrieden außer die Positionierung der Tasten.
Aber wie das Gerät designt wurde ist bestimmt auch meine Schuld.
 
Wie du dich direkt angesprochen fühlst :) also den richtigen erwischt.
 
Also ich bin von Anfang an im Android Hilfe dabei und da gibt es so gut wie nix.
Definitiv keine Probleme wo wirklich alle betreffen.......maximal sehr spezielle Szenarien wo den jeweils einzelnen betreffen.

Von daher bleib ich dabei - das 6er war am Anfang echt kritisch, das 7er ist es nicht.
 
Auf Reddit dasselbe. Alles Panikmache von einzelnen die massive Probleme bei allen beschwören.
 
Das ruckelige bzw. gummiartige scrollen haben z.B. bei Reddit echt super viele Leute, inkl. mir. Das würde ich daher schon als Kinderkrankheit bezeichnen und hoffe auf einen Fix, weil mir flüssige Bedienung an einem Smartphone quasi das wichtigste ist. Und ich möchte mir ungern zeitnah ein Anderes kaufen, aber so bin ich quasi dazu gezwungen wenn sich nichts ändert.

Ansonsten sind mir folgende Bugs aufgefallen:
- Chrome zeigt manchmal about:blank in der Adressleiste an und dann ist es auch nicht mehr möglich, in diesem Tab etwas zu suchen bzw. einzugeben, man muss einen neuen Tab aufmachen. Habe ich jetzt auch schon öfter auf Reddit gelesen
- Manche Spiele (z.B. Cube Escape) sind ziemlich laggy, und Eingaben werden neben der eigentlich gedrückten Stelle erfasst -> ebenfalls schon öfter gelesen, auf meinem alten OnePlus 8T kein Problem
- Andere Spiele laufen auf höchsten Einstellungen mit ungefähr 10 FPS obwohl der Tensor eigentlich genug Power haben sollte
- Handy hängt sich komplett auf und reagiert nicht mehr, falls man mehrere Wecker "gleichzeitig" hat (also z.B. im Abstand von 5 Minuten und den ersten nicht deaktiviert bevor der zweite klingelt). Wecker klingelt dann zwar weiter aber man muss das Gerät neu starten (ist auch reproduzierbar)

Mit diesen Bugs bin ich wie gesagt auch definitiv nicht alleine
 
Das scrollen würde ich nichtmal als Kinderkrankheit betiteln. Dafür sinds zu wenig Leute die da Probleme mit haben, kein Plan was da mit rein spielt. Kinderkrankheit beim P6(Pro) war zB der Fingerprintsensor. Da hat sich ja anfangs die ganze Menschheit drüber beschwert. Nachher nicht mehr. Kinderkrankheit ausgeräumt.

Ich hab's Pixel 7 Pro, mein Bruder das 7er, meine Freundin das 7er. Bei allen drei Geräten gibt's keinen Scroll Bug. Kann also keine wirkliche Kinderkrankheit sein, sonst müsste es ja wenigstens auf einem der Geräte so sein.

Du beschreibst viele explizite Probleme bei Apps. Chrome, Games, Uhr. Dass das Pixel exklusive Probleme und damit Kinderkrankheiten von Pixelgeräten sein können ist halt auch nicht gesagt.

Richtige Kinderkrankheiten hat diese Geräte Generation nicht.
 
Gut, dann definieren wir Kinderkrankheiten etwas anders, ist ja auch nicht schlimm. Dass es beim Pixel 6 schlimmer war glaube ich auch gerne.

Trotzdem gibt es diese Bugs und es ist auffällig, dass diese bei anderen Geräten nicht auftreten. Chrome und Uhr sind ja auch quasi Bestandteil des Betriebssystems und damit des Geräts, also ist es auch ein Problem des Pixels. Und auch die Ruckler in Spielen treten bei älteren, schwächeren Geräten nicht auf. Irgendwas muss also mit den Geräten irgendwo nicht stimmen, und daher erwarte ich einfach Bugfixes von Google für ihr Vorzeigesmartphone.

Nur solche Aussagen
...aber beim 7er ist es wirklich auffällig: manche Leute haben halt immer massiv viele Probleme und das MUSS bei nem Pixel sein. Geht gar nicht anders.
find ich schwierig, weil du so die Leute, die Probleme mit ihren Geräten haben, diskreditierst obwohl sich einfach nur zu Recht über Probleme beschwert wird.
 
Zu den Games kann ich dir nichts sagen. Würd niemals auf die Idee kommen aufm Handy zu zocken.

Uhr und Chrome sind alles andere als ein spezifischer Teil des Pixels. Es sind Google Apps - nothing else.

Ich diskreditiere niemanden, ich find's nur lachhaft wie manche Leute immer Probleme haben die so schwerwiegend sind, dass man wochenlang rum stänkert.
 
Uhr und Chrome sind alles andere als ein spezifischer Teil des Pixels. Es sind Google Apps - nothing else.
Welche aber von Google fest mit dem Gerät verbunden ausgeliefert werden und maßgeblich dafür zuständig sind, dass das Gerät so genutzt werden kann wie Google das vorsieht.
Ein Bug in der Software des Geräts ist halt mMn ein Bug des Geräts, bei anderen Smartphones treten diese Fehler so bei mir noch nie auf.

Ich diskreditiere niemanden, ich find's nur lachhaft wie manche Leute immer Probleme haben die so schwerwiegend sind, dass man wochenlang rum stänkert.
Das sich über viel Quatsch beschwert wird ist auch nicht abzustreiten (so wie der "blendende" Kamera-Balken).
Aber gerade der Scrolling-Bug ist definitiv schwerwiegend, da er die Benutzung des Geräts in erheblichem Maße erschwert und auch extrem anstrengend macht. Und dass sich Google dazu noch gar nicht geäußert hat ist kacke und dann auch verständlich wenn sich darüber extrem beschwert wird.
 
Ich finde halt genau das schwierig. Es gibt scheinbar Bugs. Ob das am Gerät liegt oder an einer App, die nicht das Gerät oder dessen Betriebssystem ist, kannst du vermutlich nicht sagen oder? Also ist es erstmal ein Bug. Woran, worin, das kannst du nicht sagen. Aber es ist meist ein Problem des Gerätes, so sagen es zumindest die meisten. Idk.

Das mit dem scrolling hab ich ja schon gesehen, das haben ja ein paar Leute. Warten wir Mal ab was da im Dezember kommt.
 
Soll wohl, ja. Daher sollte im Dezember das Thema durch sein.
 
Das Bild stottert beim Scrollen:
 
Das liegt aber eher an der der art und weise wie Du scrollst kurze Geste , kurzer Scroll. Längere weg Geste , schneller nach unten. Musste ich auch erst bei meinem Pixel lernen
 
Nein so wie im Video sollte es definitiv nicht aussehen, egal wie du scrollst.
 
Es bleibt immer ein Bildlauf, wenn du scrollst. Das ist eher ein kurzes zucken. Ist schon absolut nicht richtig so.
 
Das liegt aber eher an der der art und weise wie Du scrollst kurze Geste , kurzer Scroll. Längere weg Geste , schneller nach unten. Musste ich auch erst bei meinem Pixel lernen
So sollte das trotzdem nicht aussehen.

Zudem hab ich ja noch das Problem wenn ich parallel zwischen den Homescreens wechsle. Aber vermute das hat den gleichen Hintergrund.

Bei 60 Herz tritt das Problem nicht auf. Hoffe Google fixed das.
 
Es ist wie immer Google liefert erneut ein Gerät ab das schlicht nicht normal bei jedem funktioniert.
Wenn mitgelieferte Apps schon streiken (Das mit dem Wecker kommt selbst bei meinem P6 ab und zu vor) dann hat Google schlicht die apps auf ihrem eigenem Gerät nicht unter Kontrolle mit dem Tensor.

Diese Lobhudelei wie damals beim P6 wo alles Perfekt gewesen sein soll, nervt.
 
Richtig und ich hab heute erfahren das Huawei für das P20 Pro noch Updates rausbringt und nur mein blödes das nie anbot.
Heute vom PC installiert und siehe da Android 12 mit Juli Sicherheitsupdate, hätte ich das letztes Jahr gewusst hätte ich mir einiges mit dem P6 ersparen können.

Aktuell funktioniert der FPS beim P6 deutlich besser als zum launch und das hat ja auch nur fast ein ganzes Jahr gedauert bis die das einigermaßen unter Kontrolle gebracht haben.
Wobei das immernoch Meilenweit vom P4a5G FPS oder dem des P20 Pro eentfernt ist.

Ich hab bis vor kurzem aktiv nach einem P7 geschaut um ein günstiges "Upgrade" zu machen, jetzt ist das erstmal hinfällig. Keine Lust erneut monatelang auf irgendwelche Fixes zu warten, mal schauen was die beim 8er machen.
 
Richtig und ich hab heute erfahren das Huawei für das P20 Pro noch Updates rausbringt und nur mein blödes das nie anbot.
Heute vom PC installiert und siehe da Android 12 mit Juli Sicherheitsupdate, hätte ich das letztes Jahr gewusst hätte ich mir einiges mit dem P6 ersparen können.

Aktuell funktioniert der FPS beim P6 deutlich besser als zum launch und das hat ja auch nur fast ein ganzes Jahr gedauert bis die das einigermaßen unter Kontrolle gebracht haben.
Wobei das immernoch Meilenweit vom P4a5G FPS oder dem des P20 Pro eentfernt ist.

Ich hab bis vor kurzem aktiv nach einem P7 geschaut um ein günstiges "Upgrade" zu machen, jetzt ist das erstmal hinfällig. Keine Lust erneut monatelang auf irgendwelche Fixes zu warten, mal schauen was die beim 8er machen.
Ich glaube kaum, dass es Android 12 ist. Eher emui 12 welches auf Android 11 basiert :)

Wie bereits gesagt wurde, jeder (!) Hersteller hat etwas was vielleicht bei dem ein oder anderen Probleme macht. Da sticht meiner Meinung nach (!) Google weder besonders positiv, noch negativ hervor. Zumal mache Probleme auch tierisch aufgebauscht werden obwohl sie viele vielleicht nie bemerken oder betreffen (da nicht genutzt zB).
 
Ist es normal das auf dem Homescreen beim Datum, die Wettervorhersage öfter mal nicht angezeigt wird?
 
Ich glaube kaum, dass es Android 12 ist. Eher emui 12 welches auf Android 11 basiert :)

Wie bereits gesagt wurde, jeder (!) Hersteller hat etwas was vielleicht bei dem ein oder anderen Probleme macht. Da sticht meiner Meinung nach (!) Google weder besonders positiv, noch negativ hervor. Zumal mache Probleme auch tierisch aufgebauscht werden obwohl sie viele vielleicht nie bemerken oder betreffen (da nicht genutzt zB).
Stimmt hab hab nur auf Version geschaut aber wichtig waren eh die Sicherheitsupdates.

Ich finde als der "Riese" Google der oft auch Projekte einstampft (wie MS) behandelt die Pixel Reihe nicht wirklich mit der Motivation wie z.B. einst One Plus derren erste Geräte.
Das Pixel 6a ist ein absoluter P/L Kracher vor allem mit der Kamera und dem Updateversprechen aber es kann nicht sein das Fehlerbehebungen selbst bei den "Premium Produkten" so lange dauern.

Allein schon:
Der Tensor G2 hat eine leistungsstärkere TPU verbaut, die Google zufolge 60 Prozent schneller und 20 Prozent effizienter als beim Vorgänger arbeiten soll
Das der Tensor generell schnell ist keine Frage aber ....
1667996826425.png


Die werden da es im prinzip das gleiche Ding ist auch ewig Bugfixen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die extended geht glaube ich nur bis 10 Uhr morgens, danach fällt diese weg zur normalen
 
@reishasser wie du selbst bemerkt hast, wie Oneplus am Anfang. Wie ist es denn nun mit denen?! ;)

Und ja klar könnte Google schneller Sachen fixen, aber vielleicht geht das ab und an auch einfach nicht so fix? Sprich den Fehler finden und ausbessern.
Nebenbei, der Tensor ist der erste Custom SoC von Google, ich denke da sollte man schon "ahnen", dass da eben Kinderkrankheiten incl. sind. War/ist bei den anderen Herstellern nicht anders.
Ich kann dich im Grund verstehen, aber bissl die Kirche im Dorf lassen sollte man auch (wie zB dieser (sorry) sinnlose Kratz-/Biegetest) :)
 
Viel wichtiger ist: Wohin mit dem Google-Guthaben? :d
Die Bellroy-Cases sind ständig ausverkauft und die Armbänder sind mir eigentlich zu teuer.
 
Etwas smart homiges?
 
Viel wichtiger ist: Wohin mit dem Google-Guthaben? :d
Die Bellroy-Cases sind ständig ausverkauft und die Armbänder sind mir eigentlich zu teuer.
Sind sie wirklich ständig ausverkauft oder garnicht erst verfügbar?
Hab jetzt mein Guthaben fast komplett verballert. Wahnsinn wie schnell das mit den Armbändern geht. Trotz 15 % Gutschein on top. Hab mir noch den Stand bestellt und notgedrungen jetzt die einfache 30 € Hülle.

Weiß jemand wie das aussieht, wenn ich da jetzt was retournieren muss? Bekomme ich mein Guthaben dann zurück oder verfällt das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh