[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Das Pixel 7 ist auf jeden Fall für dich "hochwertiger" gebaut. Aber ich merke das beim P7Pro nicht mehr. War beim 6 Pro dasselbe. Beim 4XL war dafür die Rückseite hohl. Das wechselt immer Mal wieder und gibt's nicht nur bei Google.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mich am Anfang auch massiv gestört, aber wie schon angemerkt wurde, man gewöhnt sich sehr schnell dran. Man hört es zwar noch, aber mittlerweile ists mir egal

Hat mich damals beim Schritt OnePLus 7 Pro --> Pixel 6 Pro auch gestört gestört. Aber es ist wirklich so - man merkt das nach kurzer Zeit einfach nicht mehr.

@JtotheK Ist das beim 7er wirklich besser ? Ist mir nicht aufgefallen wo ich das von meiner Frau eingerichtet habe :ROFLMAO:

Ja ist besser :d

Sagt mal, wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der Kamera? Ich meine damit nicht Aufnahmen draußen im Sonnenlicht, sondern im Innenraum bei normaler Tages-Zimmerbeleuchtung?
Für mich hatte das Pixel immer die beste "Einfach draufhalten"-Kamera. Quasi mit Gelinggarantie. Beim Pixel 7 bin ich aber erstaunlicherweise nicht so begeistert. Ich habe einen kleinen ebay-Handel und muss dafür immer mal wieder Produktfotos machen. Weißer Hintergrund, ein bis zwei Lichtquellen plus Tageslicht, draufhalten, fertig. Mit dem iPhone werden die Bilder für meinen Geschmack zwar immer etwas zu warm, aber passt schon. Beim Pixel 7 hingegen kommt es mir so vor, als gäbe es nur einen sehr begrenzten Fokusbereich. Auf Kartons werden z.B. Schriften schnell unscharf. Ok, nicht richtig unscharf, aber eben auch keine scharfen Linien/Kanten. Das kannte ich bisher auch nicht von den älteren Pixel-Geräten.

Habt ihr Ähnliches beobachten können? Das Gleiche ist mir auch beim P7P aufgefallen, daher denke ich nicht, dass es an meinem P7 liegt.

Übrigens: Meine Bellroy-Hülle ist angekommen. Gefällt mir sehr gut (fürs P7 Non-Pro). Schöne Haptik und sitzt gut. Und sieht gut aus. Trägt für meinen Geschmack auch nicht zu dick auf.

Kann nix bezüglich Kartonfotos wiedergeben. Aber bei den Kids ist point and shoot insane. Auch alles was in Bewegung ist. Einfach on point.

Ich habe das iPhone 13 (Non-Pro) noch hier und habe eben wahllos ein paar Vergleichsfotos geschossen.
Links immer das iPhone, rechts das Pixel. Alle Bilder sind unbearbeitet und zurechtgeschnitten. Es sind also immer Bildausschnitte. Das heißt aber nicht, dass das iPhone an anderen Stellen Unschärfen erzeugt, wo das Pixel schärfer ist. Es kommt mir immer so vor, als hätte das P7 einen beschränkten Schärfebereich.
Das Forum verkleinert die Bilder - in 100% sind die Unterschiede noch deutlicher.

Bild 1: Hier wird beim P7 vor allem im oberen Bereich die Schrift unscharf.

iPhone-P7_2.jpg

Bild 2: Ja, etwas staubig. Der Fernseher im Arbeitszimmer wird selten genutzt. ;)
Ändert aber nichts daran, dass die Tasten im linken Bild sehr viel schärfer sind.

iPhone_P7_3.jpg

Bild 3: Das unbehandelte iPhone-Bild ist zwar dunkler, aber Gesicht und Haare sind einfach deutlich schärfer.

iPhone-P7.jpg

Hier wieder Unschärfe an der hinteren Kante der Tüte, Dafür ist die Schrift im vorderen Bereich etwas knackiger.

iPhone-P7_4.jpg

Generell habe ich auf die Schnelle keinen Schnappschuss finden können, wo das P7 besser war als das iPhone 13. Höchstens in ein oder zwei Bildern mal gleichwertig.
Das soll übrigens kein iPhone-P7-Vergleich sein. Ich habe nur nichts anderes hier zum Vergleichen und wollte wissen, ob´s wirklich nicht besser geht.

Hm, irgendwie habe ich jedenfalls mehr erwartet. Bringt ja nichts, wenn die Fotos nur in Instagram-Größe gut aussehen.

Ich denke, dass das hauptsächlich an der größeren Blende liegen wird. Vielleicht sehen deine Produktbilder besser aus, wenn du sie mit mehr Abstand und dem 2x Zoom aufnimmst?

Hab grade Mal bei schlechtem Licht point and shoot an drei Kartons gemacht die hier lagen. Find alles sackscharf.

Fokussierst du einen bestimmten Bereich? Sieht jetzt im Vergleich mit meinen Bildern so aus.

Anhänge

• PXL_20221103_142932313.jpg
    PXL_20221103_142932313.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 64
  • PXL_20221103_142946423.jpg
    PXL_20221103_142946423.jpg
    741,5 KB · Aufrufe: 64
  • PXL_20221103_143317421.jpg
    PXL_20221103_143317421.jpg
    780 KB · Aufrufe: 63
Machen die Pixel 7er nicht wie iPhones auch so Kollagen und vermischen dann die Photos zum besten?

War mir zumindest am Ende noch kurz aufgefallen als ich mein realme verkaufen wollte, da jedes Bild irgendwie viele Versionen hatte.

Beim Matrix AI Camera Schriftzug sieht man ebenfalls so ne Unschärfe, alles darum aber mehr oder weniger scharf.

Und bei der Verpackung sind "alm" schart, alles darum hat so nen Chromatischen Aberrations Effekt.

Besonders viel besser empfand ich die Kamera des Pixels aber nicht, und sobald man viel Licht hat, macht vermutlich fast jedes aktuelle Gerät sehr brauchbare Bilder.

Anhänge

• PXL_20221019_153449877.MP.jpg
    PXL_20221019_153449877.MP.jpg
    1 MB · Aufrufe: 50
  • PXL_20221019_153502011.MP.jpg
    PXL_20221019_153502011.MP.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 52
Konnte jemand die schwarzen Buds Pro als Prämie nehmen?
Habe nur Coral und Lemongrass zur Auswahl.

Jo. Hab die schwarzen genommen.

Dann war ich wohl etwas spät, muss der Kollege sich wohl mit den Lemongrass zufrieden geben.

Warte ab ob was nach kommt. Kannst doch den ganzen Monat beantragen.

Zu spät :d
Falls jemand schwarze nehmen kann und lieber Lemongrass haben will, kann man ja vlt tauschen.

So, Whitestone wurde von amazon gestern ausgeliefert, hab's jetzt aufm P7Pro und kann es nur empfehlen. Wie immer, einfach top. Und Fingerprint läuft super damit.

Ich hab zuletzt immer öfter wenn ich drinnen oder draußen bin, dass ich bei ziemlicher Dunkelheit die Helligkeit manuell hochziehen muss. Gefühlt war das die ersten Tage (bzw 1-2 Wochen nicht so).
Eigentlich sollte das Handy das doch lernen und künftig besser berücksichtigen?

Helligkeit ganz auf Null brauche ich quasi nur im stockdunklen Raum.

Thema Fotos: Ich habe eben noch mal diverse Fotos drinnen und draußen geschossen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die letztjährige iPhone-Main-Kamera die des P7 schlägt. Und tatsächlich hat sich das Gesamtbild ein wenig relativiert. Bei einigen Bildern - vor allem drinnen - habe ich das Gefühl, dass das iPhone besser weiß, welchen Teil des Bildes ich im Fokus haben möchte und daher insgesamt eine stimmigere Schärfe im Bild erzeugt.
Beim Pixel kommt es mir so vor, als würde mit zu wenig Tiefenschärfe gearbeitet - vielleicht um spannendere Bilder oder einen leichten Portrait-Effekt zu erzeugen. Bei Objektfotografie aber eher hinderlich, wenn Teile des Objektes dadurch unscharf werden.
Trotzdem hatte ich auch mehrere Bilder, wo mir das Pixel besser gefiel. Denn gerade bei schlechterem Licht scheint das iPhone Schärfe durch mehr Bildrauschen zu erkaufen.

Draußen bei gutem Licht nehmen sich beide nicht viel. Generell gefiel mir hier aber das Pixel etwas besser.

Ich habe mir die Bilder unbearbeitet in Photoshop im direkten Vergleich angeschaut und wusste meist nicht, welches Bild gerade links und welches rechts zu sehen ist. War also im Grunde ein Blindvergleich. Und erstaunlicherweise habe ich vor allem in Bezug auf die Farben und die Lichtstimmung häufig daneben gelegen. Viele Pixel-Bilder waren wärmer als beim iPhone. Eigentlich war es in der Vergangenheit doch immer andersrum.

Naja, wie dem auch sei. Fotos sind mir beim Smartphone wichtig, sonst würde ich auch nicht so häufig wechseln. Und daher war ich schon drauf und dran, das P7 wieder zurückzugeben. Aber ich werde dem Gerät noch mal eine Chance geben und hoffe in einigen Punkten auf Besserung.
Und dann kann ich jetzt auch endlich mal die Watch und die Buds auspacken. ;)

Übrigens: Das Bellroy-Case (ich habe dunkel-blau) gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die Haptik des Ledes wird mit der Zeit eher besser als schlechter und bisher keine Kratzer oder Abnutzungserscheinungen.
Das P7 sitzt fest und es sammelt sich nicht mehr Staub als üblich zwischen Case und Gerät.
Auf jeden Fall eine klare Empfehlung für alle, die noch demnächst nicht wissen, wohin mit dem Google-Guthaben.

Nicht so begeistert bin ich vom Spigen-Panzerglas. Sitzt zwar gut, aber der FPS arbeitet jetzt merklich schlechter - und ich habe alle Fingerabdrücke neu angelernt.

Anhänge

• Bellroy.jpg
    Bellroy.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Leder altert und das gibt ihm Charme. Auch Kratzer usw gehören dazu. Beim Leder Case kann man auf Dauer nur gewinnen 😄

Stimmt. So sagt es ja auch Bellroy. Trotzdem sollte auch ein Leder-Case nach ein paar Tagen nicht aussehen wie Sau. Daher Daumen hoch fürs Bellroy-Case.

Das case sieht echt toll aus!

ja für mein s22 von der Arbeit wurde mir auch ein Panzerglas bestellt mit dem Ergebnis, das der Fingerprint unbrauchbar ist. Hab mir dann selbst ne Folie bestellt.

Auch fürs 7 non Pro einfach Whitestone Dome

Sagt mal benutzt einer von euch den 1080p Modus, falls ja, inwieweit verbessert das die Laufzeit?

Bei meinem Spigen Glas funktioniert der FPS in 99% der Fälle, kein Unterschied zu vorher.

Auf so einen Display fix warte ich ja schon lange.
Hatte schon das pixel6.
Hoffentlich wird das gefixt

Ich finde der Umfang ist für ein frisch raus gekommenes Gerät mit genug Kinderkrankheiten etwas gering..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh