[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Haste doch alles richtig gemacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze ich auch auf dem Motorrad, aber tbh ist die Hülle ein Haufen Scheiße. So dermaßen fett. Könnte ich niemals im Alltag nutzen.
Im Altag geht die alte Hülle garnicht, da geb ich dir recht. Ist mir auch zu dick. Aber genau richtig falls Crash mit Bike. Paar Kratzer, kontrollierter Abflug samt Inhalt von Halterung bei zu hoher physicher Belastung (Köpergewicht+Bike x4), sonst tiptop.
Die neue MAG ist flach aber weniger geeignet für Outdoor https://www.quadlockcase.eu/collections/mag
Fürs Auto und so genau richtig.. oder?

Ist mir persönlich für den Alltag viel zu dick - auch die mag Variante.

Rechne auch mit keinem Wunder :(

Die night cam is schon brutal gut finde ich, einfach schnell mit 3 Sekunden Belichtung geschossen. Und es ist in der Ecke verdammt dunkel. Ohne den Nacht Modus war da kein bisschen zu sehen

PXL_20221030_200549499.jpg

Sagt mal, wäre ein Pixel 7 Pro mit 128Gb für 680€ ein guter Deal? Hab ein wenig bedenken das ich wieder ähnliche Probleme habe wie damals beim 6 Pro.

Läuft es bei euch dieses Mal von Anfang an rund?

Mich nervt ein wenig das IPhone, die Autokorrektur ist selten dumm und Bilder zu ordnen bzw. vom IPhone zu bekommen ist ein Graus.

Vielen Dank, dass Sie an der Google Pixel 7 Launch Promotion teilgenommen haben.

💪

Dito, auch soeben ausgefüllt. (y)

Sagt mal, wäre ein Pixel 7 Pro mit 128Gb für 680€ ein guter Deal? Hab ein wenig bedenken das ich wieder ähnliche Probleme habe wie damals beim 6 Pro.

Läuft es bei euch dieses Mal von Anfang an rund?

Mich nervt ein wenig das IPhone, die Autokorrektur ist selten dumm und Bilder zu ordnen bzw. vom IPhone zu bekommen ist ein Graus.

Mittlerweile habe ich 3 KFZ Halter an Amazon zurück geschickt weil nichts mit dieser
behinderten Positionierung der Lautstärke Tasten kompatibel ist. Hat jemand von
euch einen der funktioniert? Sollte einigermaßen dezent sein und ohne Ladestation.
Wenn du Wireless Charging nicht nutzt oder halt eine Hülle fürs Auto nutzen möchtest:

1667285489253.png

Ich hab das hier für jedes meiner Smartphones bis dato genutzt, gibt nichts einfacheres als einfach Handy dranpappen und fertig.
Bin erstaunt wieviele noch die alten Halterungen nutzen.

Hä, das ist ein Link zum Post.
Stell dir vor man kann. Einfach Mal draufklicken :rolleyes2:
Dann tut es mir aufrichtig leid und danke 😅

Edit: ok es zickt also auch bei den ein oder anderen etwas rum aber wohl nicht so schlimm wie beim 6er.

@Sologu :-)

------------------------------------
Aktuell ist der Smartphone Markt komplett hinüber,

suche im Auftrag ja einen Ersatz im ähnlichen Maßsstab für PIxel 3 weil:
1667293138149.png

Das selbst das Pixel 5 nur bis nächstes Jahr offiziell Support bekommt ist ein no go.
Auch wenn Google bei den neueren Geräten längeren Support verspricht sieht es im Apple Lager ja auch nicht mehr so rosig aus.

Hoffe auf ein Pixel 7 Mini für um die 300-400€ mit mindestens 5 Jahre Sicherheitsupdates.

Soviele FIrmen haben sich das iPhone SE 2020 geholt einfach bedingt u.a. durch den langen Support aber auch Apple lässt langsam nach.
iPhone 6s (2015) hat bis auf das neuste Release Updates bekommen, neu ist das iPhone 7 Plus zeitgleich auch raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Mal ehrlich, welches Interesse hätte den der Hersteller davon? Es sind beim P5 3 Jahre. Ich würde behaupten länger benutzen es dir meisten Nutzer eh nicht.
Zusätzlich kostet es eben auch für jedes Smartphone Ressourcen. Die will der Kunde aber nicht bezahlen. Da gilt: super Ausstattung, am besten fast kostenlos und mit 10 Jahren Sicherheitsupdates bzw am besten das neuste Android direkt ab erscheinen. Passt halt nicht :)

Als nächste große Neuerung kommt dann das man die Updates bezahlen kann, also wenn die 3 Jahre gratis Updates um sind, kostet jedes weitere 20€😁

Na ja, Mal ehrlich, welches Interesse hätte den der Hersteller davon? Es sind beim P5 3 Jahre. Ich würde behaupten länger benutzen es dir meisten Nutzer eh nicht.
Zusätzlich kostet es eben auch für jedes Smartphone Ressourcen. Die will der Kunde aber nicht bezahlen. Da gilt: super Ausstattung, am besten fast kostenlos und mit 10 Jahren Sicherheitsupdates bzw am besten das neuste Android direkt ab erscheinen. Passt halt nicht :)
Also ich kenne Leute die keinen Vertrag haben und ihr Smartphone normal gekauft haben.

Warum sollte man gerade bei Smartphones der letzten Jahre diese austauschen, es gibt doch kaum Fortschritt.

Mein P20 Pro läuft noch Top (nur keine Security Updates deshalb P6) und das Pixel 3 z.B. ist täglich im Einsatz.

Und ja ich würde lieber ein Update Abo zahlen als viele hundert €s für ein neues Gerät zu zahlen.

Eine PS5 kostet weniger als ein P7 und bekommt vermutlich ein Jahrzehnt Updates.

Man hat den Smartphone Herstellern viel zu lang einiges durchgehen lassen.

Was glaubst du warum die Hersteller langsam mehr Support bieten?

Scheint ja plötzlich doch zu gehen.

Natürlich weil die negative Presse sie unter Druck setzt und weil man gerade im Business Bereich auf verlorenem Posten gegenüber Apple stand.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Blödsinn. Nein, wird es nicht geben 😂

Das Pixel 7 (Pro) kannst du bedenkenlos kaufen. Super Geräte, beide. Das Pixel 6 Pro hatte so seine Problemchen, bei mir war die Hitzeentwicklung das größte Aber. Das Pixel 7 Pro ist da deutlich genügsamer.

Meine Freundin ist auch vom Pixel 7 absolut angetan und ein Laie des Todes was Smartphones angeht. Die merkt nichtmal mehr als 60Hz, oder es ist ihr schlicht egal.

Aber die Kamera, Akkulaufzeit und Pixel exklusiven Features nimmt sogar sie wahr 🤣

Also ich kenne Leute die keinen Vertrag haben und ihr Smartphone normal gekauft haben.

Warum sollte man gerade bei Smartphones der letzten Jahre diese austauschen, es gibt doch kaum Fortschritt.

Mein P20 Pro läuft noch Top (nur keine Security Updates deshalb P6) und das Pixel 3 z.B. ist täglich im Einsatz.

Und ja ich würde lieber ein Update Abo zahlen als viele hundert €s für ein neues Gerät zu zahlen.

Eine PS5 kostet weniger als ein P7 und bekommt vermutlich ein Jahrzehnt Updates.

Man hat den Smartphone Herstellern viel zu lang einiges durchgehen lassen.

Was glaubst du warum die Hersteller langsam mehr Support bieten?

Scheint ja plötzlich doch zu gehen.

Natürlich weil die negative Presse sie unter Druck setzt und weil man gerade im Business Bereich auf verlorenem Posten gegenüber Apple stand.
Das ist richtig und ich kaufe meine Smartphones auch ohne Vertrag, aber ich würde behaupten der Großteil der Kundschaft eben alle 2 Jahre mit neuem Vertrag.

Sicher gibt es keinen Grund es auszutauschen, das ist aber seit Jahren so. Und doch werden mehr als genug neue Geräte abgesetzt.

Ich kann dich durchaus verstehen, aber eben auch die andere Seite. Was nützt dir zB ein Update-Abo, was nach 3 Jahren gleich viel kostet wie ein neues Gerät? Support kostet den Hersteller eben. Und läufts dann nicht rund ist das Geschrei auch wieder groß.

Zum Thema PS5, ist was völlig anderes. Wie oft kommt eine neue raus? Wie ist die Softwareversorgung der PS4 nach Release der 5? ;)

Und im Businessbereich bekommen ebenso alle die ich kenne alle 2 Jahre ein neues Gerät :)

Wie gesagt, ich verstehe dich grundsätzlich, aber wo hört es auf, wo fängt es an? 5 Jahre Support? 10? 15?

Btw, Prämie fürs Pixel 7 heute morgen beantragt, die Pixel Buds Pro sind schon genehmigt. Top.

Das P7Pro, ja. Aber das P7 für meine Freundin hab ich bei Mediamarkt gekauft.

Das PIxel 6 Pro wird länger durchhalten als das PIxel 7 Pro? :unsure:

Denke nicht dass das für den Standard Nutzer zum Problem werden wird.

Das One Plus hat letztes Jahr durchgebrochen, aber Geräte mit diesen Defekt findet man online keine

Zuletzt bearbeitet:
Dieser durability Test ist seit jeher nonsense, denn so belastet kein Mensch das Gerät. Natürlich kann man Pech haben und das Ding geht genau so kaputt, aber für den Normalbenutzer völlig wayne. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass ein Hersteller sowas von Vornherein ausschließen sollte. Meiner Meinung nach.

Natürlich macht der Test sinn weil bestimmte Standards mit denen geworben wird auch mal unabhängig geprüft werden. Allein das ein einfacher Schlüssel kratzer macht während der genormte Test "Stift" das nich tut zeigt ja deutlich das KRatzer an bestimmten Oberflächen möglich siind.

Allein was damals beim LG los war als die Dinger in der Hose sich verbogen haben.

Der Test simuliert ja was über die Jahre bei wiederkehrender Last passieren wird und zeigt zumindest das Kamera Panel deutlich kratzanfälliger ist als das P6 Pro weil kein Glas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Tear Down Video:

Warum das Pixel 7 Pro "biegsamer" als das P6 Pro ist -> Google hat quasi Metal (P6) durch Plastik (P7) Ersetzt

1667515988669.png

PIxel 7 Pro:

PIxel 6 Pro:

So hab mir mein erstes Pixel gekauft, das Pixel 7 pro. Muss gleich meckern das Display blechert so komisch als wäre es hohl dahinter. Meine Frau hat das gleiche und es ist genau so. Im Vergleich zu mein OnePlus 9 Pro fühlt sich das Pixel wie ein billig China Smartphone an.

Ist das Pixel 7 genau so?

Nein. Das Pixel 7 fühlt sich nicht ganz so hohl an. Aber ich gebe dir nen Tipp: das vergisst du nach ner Woche. Wenn du deswegen auf die Vorzüge vom Pixel verzichten willst, grober Schnitzer.

Das pro hab ich nur genommen wegen der uhr. Ansonsten brauch ich die Power nicht. Evtl. Ist dann ein downgraden auf das Pixel 7 besser für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh