[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat fraenk denn ein eSIM Profil, welches für das Pixel freigegeben ist? Als ich das letzte Mal da geschaut habe hat fraenk nur iPhones supported.
 
Hat fraenk denn ein eSIM Profil, welches für das Pixel freigegeben ist? Als ich das letzte Mal da geschaut habe hat fraenk nur iPhones supported.
Als ich zum Pixel gewechselt bin, muss man ja dort mit einem Mitarbeiter Chatten. Die Fragen nach welches Handy. Dann muss man vom Pixel diese eID schicken und die geben einem dann das Profil zum installieren. Ausgehende Anrufe funktionieren ja wie gesagt nur anscheinend kommen keine Anrufe zu mir durch was schlecht ist
 
Absolut keine? Unbekannte Nummer und dann geblockt? Spam Anrufe filtern?
 
Lediglich hier war es auf "keine" gestellt. Aber daran kannst ja nicht liegen denke ich ?
Screenshot_20230814-152440.png
 
Ich schreibe nebenbei mit dem Support von Fraenk. Aber da bin ich auch bisher nicht weiter gekommen ...
 
Hmm, mir fällt ad hoc nichts wenn du anrufen kannst. eSIM mal neu einrichten, wäre vermutlich mein nächster Schritt. Und ansonsten ist das fraenks Suppe, die sie auslöffeln sollen. Der Provider kann ja auch sehen ob dein Pixel sich korrekt einbucht usw.
 
Laut fraenk support sieht alles gut aus jedoch gibt es keine aktive verbindung laut deren system
 
Häh? Alles sieht gut aus es gibt aber keine Verbindung? Wow! 😂

Also im Netz gibt's Leute die auch keine calls receiven können, aber das war eher so die Zeit nach dem Launch der Pixel 7er Reihe. Und laut den Beiträgen wurde das durch Software Updates behoben.
 
bevor ich das neue esim profil installiere, teste ich, ob auf der anderen sim angerufen werden kann...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So....
Die esim war gelöscht, nur meine freenet sim war drin. Anruf kam durch. Habe gerade das Esim profil erneut heruntergeladen und nochmal drauf anrufen lassen. Kam ebenso durch. Ich hoffe das es daran lag^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chance dass sowas geregelt ist wenn man's eSIM Profil neu einrichtet ist gegeben. Gut dass es geklappt hat 👍🏻
 
Ja. Sollte es noch mal vorkommen dann lass ich mir die glaub ich als Karte zuschicken.
 
Das Pixel hat aber keine zwei physischen Slots ;)
 
Das ist mir bewusst. Dann würde ich die andere Karte entfernen logischerweise 😀
 
Frauen und Technik, da weiß man nie 😜
 
Hat eigentlich schon jemand auf dem Pixel 7a erfolgreich zwei eSim parallel im Einsatz? Das sollte doch funktionieren, wenn ich richtig informiert bin.
 
Frauen und Technik, da weiß man nie 😜
Naja... Stimmt schon aber ich bin halt untypisch Frau A la seit der Jugend Computer zusammen basteln. Allgemein Elektrogeräte aufschrauben und ggf reparieren. Ausbildung als Fachinformatikerin Systemintegration uvm 😀
 
Willkommen im Club 😁

@Datanette - ja auch dort kannst du eSIM und physische SIM zusammen nutzen
 
Danke für deine Antwort, aber die Frage war eher darauf ausgerichtet. -->
zwei eSim parallel
Also zwei esim gleichzeitig. Hat das jemand resp. geht das?

Komme von einem 4a und bin gerade mein neues 7a am Einrichten.
 
Danke für deine Antwort, aber die Frage war eher darauf ausgerichtet. -->

Also zwei esim gleichzeitig. Hat das jemand resp. geht das?

Komme von einem 4a und bin gerade mein neues 7a am Einrichten.
Wenn der Mobilfunkanbieter es zulässt, können auf Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro zwei eSIM-Profile gleichzeitig verwendet werden. Laut Google
 
Danke dir!
Ist das richtig wenn ich daraus folgere, dass es auf dem 7a nicht funktioniert? Ich meine aber gelesen zu haben, dass es darauf auch gehen soll.
Und leider verstehe ich nicht wirklich was der (oder logischerweise eher die beiden) Mobilfunkanbieter zulassen muss/kann. Gibt es dazu irgendo genauere Infos?
 
Eigentlich muss nur der Mobilfunkanbieter ein eSIM Profil passend zum Pixel 7a anbieten. Wenn das Pixel 7a vom Mobilfunkanbieter supportet wird, kannst du zwei esims und sogar eine physische SIM gleichzeitig installiert haben, wobei immer nur zwei zur gleichen Zeit aktiv sein können.

Android 13 hat die Möglichkeit eingeführt, zwei esims parallel nutzen zu können. Also klär ab ob dein Mobilfunkanbieter dein Pixel supportet und dann wird das passen.
 
Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren und berichten, wobei eine meiner eSim`s nur Datentarif hat und dies ev. einen Unterschied macht.
 

Recht interessant, finde ich! Vor allem das mit der Kamera ist ja mal ein Unterschied. Holla die Waldfee.

Übrigens: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/google-pixel-8er-serie-2023.1341634/

Thread zur 8er Serie ist auf, dort darf gerne gefachsimpelt werden - es geht ja langsam in die heiße Phase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat das Thema das Pixel 7 meiner Freundin erwischt. Mal sehen was der Google Support da nachher draus macht. Über Nacht hat's knack gemacht - ohne jegliche Fremdeinwirkung.
 

Anhänge

  • PXL_20230815_163828025.jpg
    PXL_20230815_163828025.jpg
    1 MB · Aufrufe: 68
Sicher ? So wie das Schadenbild aussieht und wie die Risse verlaufen sieht das nicht nach ohne Fremdeinwirkung gesprungen aus. 🤔 sehe ich zumindest so
 
Guck dir die Bilder dazu Mal an im Netz, das passiert bei einigen Leuten.


Das sieht ja auch nach Fremdeinwirkung aus.

Gestern Abend hat sie noch Kinderklamotten für'n Verkauf fotografiert (🫠), heute morgen war's durch. In der Nacht lag es nur auf dem Pixel Stand
 
Seltsam aber echt mies 😐 ist nur die Frage woran es liegt. Wenn's durch zu hohe Spannung wäre würde der Sprung denke ich anders aussehen. Mehr Risse als so fein gesplittert. War doch glaube ich bei der 6er Reihe beim Display so, wenn ich mich erinnere.

Nur das Schutzglas oder auch die Linse kaputt ?
 
Schutzglas. Die Kamera dahinter an sich ist denke ich intakt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh