[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Wenn Google sich da quer stellt, dann leg ich los - wäre ja nicht das erste mal. Meine abgefallene Lautstärkewippe wäre ja auch mehr Drama gewesen. Ich hab einfach ne neue bestellt und rein gesteckt, das hält bombenfest. Der Google Reparaturshop wollte ja das Logicboard usw tauschen, was mehrere Tage gedauert hätte. Raffe ich nicht.

Dann bestelle ich das Ding und machs halt wieder selbst :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir auch nicht mehr sagen wie die Lautstärkewippe von meinem 7 Pro bezeichnet wurde - aber ich dachte damit könnte ich ein Rennen fahren. War definitiv auch Strange.

Also - Google repariert das Pixel 7 im Rahmen der Gewährleistung. Ist natürlich Mist dass wegen sowas das Gerät dann 1-2 Wochen unterwegs ist. Aber dann ist alles wieder tutti.

Zuletzt bearbeitet:
@melloo
Benutze seit dem 4a gerne diese Cases von Ali. Die sind passgenau und entsprechen meinen Ansprüchen.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und einen link zur Garantie Status Abfrage der Pixel`s per Serien- oder IMEI-Nummer geben.
Das hatte ich mal abgerufen, finde den Link aber ums Verr.... nicht mehr. Ich ende immer beim Login zum GoogleStore.

@melloo
Benutze seit dem 4a gerne diese Cases von Ali. Die sind passgenau und entsprechen meinen Ansprüchen.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und einen link zur Garantie Status Abfrage der Pixel`s per Serien- oder IMEI-Nummer geben.
Das hatte ich mal abgerufen, finde den Link aber ums Verr.... nicht mehr. Ich ende immer beim Login zum GoogleStore.
Da findet man bei Google doch einige Seiten sehr schnell. Wie zb

Leider gibts da nirgends Garantie Infos.

IMEI rein, dann wird dein Gerät mit Garantiedauer angezeigt.

Genau da endet meine Suche stetig, aber das ging doch auch ohne Google Konto.

Damit ging es nun.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das R wieder bedeuten? Bin doch in Deutschland.

Screenshot_20230824-074120.png

An einer Grenze oder so mitten in Deutschland?

Mitten im Ruhrpott.

Also doch Ausland.

Ich wohne leider auch Mitten drin aber Roaming hatte ich bisher noch nie

Ich bin gespannt ob irgendwann der Punkt kommt wo Google mal was unerwartetes macht - vermutlich eher auf Software wie auf Hardwareebene.
Moin!
Ich bin ja in Sachen Smartphone sowieso ein Dino aber ich hab eins... :ROFLMAO:
Mich würde mal interessieren, was man als unterwartet versteht.
ich weiss ja, das manche ihr ganzes Leben auf ein Smartphone verfrachten und das quasi ohne Phone dann fast schon beendet wäre, aber was soll man darunter verstehen?
(abgesehen davon, dass die Industrie und alles andere ja scheinbar darauf hinarbeiten, nur noch abhängig vom Smartphone zu sein, wenn wirklich alle Sachen nur noch darüber abgewickelt werden können)

Aber was anderes... Stief-Junior braucht ein neues Smartphone und ist (warum auch immer, da mir der Grund egal ist) von Pixel angetan.
Und da er nichts "mega unerwartetes" braucht, würde mich interessieren, was so die groben Unterschiede der Modelle ausmacht.
Was er braucht (abgesehen von seinem "optischen" Eindruck) ist eigentlich nur moderate aktuelle Leistung und mehr Platz beim internen Speicher. So wie ich das sehe, sind die ja alle recht gut ausgestattet, finde aber nirgens jetzt zu den größeren Modellen die essentiellen Unterschiede.... ich denke bei 300-400€ ist eh das Limit schon an der äußersten Grenze angesiedelt und hatte ihm eigentlich Samsung ans Herz gelegt...8-)
Vielleicht gibt es ja Dinge, die zwingender "für" ein Pixel sprechen...:-)

Achja, mit viel Platz, weil keine Apps mehr installiert werden können liegt die Basis bei bisherigen 32GB :LOL:
ich selber kann da bisher nicht mitreden und daher nichts sinnvolles zur Auswahl beitragen, da ich nur das nötigste mache/brauche und nicht wie ein Zombie ständig am Phone hänge wie die ganzen anderen Menschen (z.B. beim Bahnfahren schön zu sehen, da beobachte ich die ganzen Zombies gerne :ROFLMAO: )

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beweggrund ein Pixel zu kaufen ist GrapheneOS, CalyxOS und DivestOS.
Zudem hatte ich immer die günstigeren "a" Modelle. Die haben meist das bessere Preis/Leistungs Verhältniss.
Die Unterschiede der verschiedenen Modelle kannst du z.Bsp. anhand der technischen Daten bei Geizhals sehen. Meist sind es die Kamera, Displaygröße, Material des Cases und irgendwelche kleineren Gimmikzugaben.

Ich hab seit heute auch ein Pixel 7 und es endlich mal so eingerichtet, wie ichs gern hätte.

Ein Problem hab ich allerdings und weiß nicht ob das normal ist... Der installiert ein Sicherheitsupdate (System), was echt lange dauert, und danach sagt er Gerät neu starten. Soweit so gut. Geh ich wieder in die Settings heißt es wieder -> es gibt ein Update!

Gehe ich darauf sagt er mir dann, dass das vorherige nicht abgeschlossen werden konnte, weil Gründe.

Wie behebe ich das, ohne direkt am ersten Tag ADB Flash machen zu müssen, worauf ich eigentlich seit Jahren so gar keine Lust mehr habe. Darum hab ich mir ja das Pixel geholt...

Dann zeig doch Mal was da genau steht 😉

Dort ist ja die Rede vom software repair tool. Shit kann immer Mal passieren. Poste mal rein wenn du den Screen hast. Und ansonsten würde ich es direkt mit dem software repair tool versuchen oder alternativ den Google Support anpinnen.

Das der Balken während der Installation auch immer wieder von vorne beginnt ist normal oder?

Kann noch dauern 😉

Nein, immer wieder nicht. Einmal der Download, dann die Installation.

Macht Sinn. Ich hab übrigens das Gefühl, dass das immer andere Updates sind und diese rote Meldung immer da ist, wenn ein neues Updates verfügbar ist.

Weil grad stand ne andere MB Zahl dran, hatte ich vorher nicht so genau drauf geachtet :fresse:

Auf welchem Stand bist du denn softwaremäßig? Welcher Monat steht am Sicherheitsupdate?

Steht da nicht.

Edit: Bild 4 ist eigentlich Bild 3

Aktuell laut Sys Info Android 13 Build TQ3A.230605.012

Anhänge

• Screenshot_20230825-201956.png
    Screenshot_20230825-201956.png
    47,5 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20230825-210421.png
    Screenshot_20230825-210421.png
    51,1 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20230825-210748.png
    Screenshot_20230825-210748.png
    44 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20230825-210707.png
    Screenshot_20230825-210707.png
    45,3 KB · Aufrufe: 45
Einstellungen, über das Telefon, Android Version: 13, was steht da bei Android-Sicherheitsupdate?

Es wird leider nicht wenn du n halbes Jahr nach Release das Pixel kaufst nur ein Update installiert und dann ist das aktuellste drauf, sondern es kommen dann halt einige, bis du aktuell bist 😉

Einstellungen, über das Telefon, Android Version: 13, was steht da bei Android-Sicherheitsupdate?

Es wird leider nicht wenn du n halbes Jahr nach Release das Pixel kaufst nur ein Update installiert und dann ist das aktuellste drauf, sondern es kommen dann halt einige, bis du aktuell bist 😉
Dann ist das wohl normal und wird das ganze Wochendende durchgehen bei dem Speed 😅

Anhänge

• Screenshot_20230825-212800.png
    Screenshot_20230825-212800.png
    33,6 KB · Aufrufe: 39
Ja da folgen noch ein paar, ebenso beim Play Update 😄

• Danke
Reaktionen: def
Yey... ist ja nicht so das ich hier schon 3 Stunden daran sitzen würde :coffee2:
Naja nu weiß ich wenigstens woran ich bin. Wär vielleicht doch einfacher gewesen einfach kurz ein Full Image zu flashen... Aber nu hab ich schon angefangen und halbe Sachen sind nicht mein Ding :d

Danke für die Aufklärung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh