[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Ja. Bemängeln. Aber nahezu überall steht 18+h. Oftmals auch 24h. Und nicht 10 😅 da wird irgendwas am Akku gelutscht haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können die nächsten Tage ja mal hier berichten inkl. Settings etc. (z.B. AOD an/aus, GPS an/aus, LTE an/aus (bzw. nicht vorhanden)... Mal schauen ob man dann ein RL Bild von der Watch erhält.

Meine ist heute auch eingetroffen, entsprechend läuft jetzt die "Probezeit"
 
Meine erste Kritik an der Watch fällt bezüglich einem Punkt positiv aus, bin beim Einrichten.

Einen besseren Vibrationsmotor habe ich noch nicht gesehen in einer Smartwatch. Das Kronen Feedback ist ja wild.

Wenigstens ein Punkt wo die PW der GW4 voraus ist.
 
Ja. Bemängeln. Aber nahezu überall steht 18+h. Oftmals auch 24h. Und nicht 10 😅 da wird irgendwas am Akku gelutscht haben.
Ich hoffe es, da mir die Haptik und Software wirklich sehr gut gefällt :)

@JtotheK Die Vibration der Apple Watches finde ich immer noch ne Ecke besser, aber im Wear OS Universum auf jeden Fall ohne Konkurrenz.

Könnt ihr mal testen, ob bei euch das Telefonieren auch derart unbenutzbar ist wie bei mir?

//edit: Ladezeit ist allerdings besser als ich es erwartet habe.
In 30 min von unter 5% zu 62%, das ist doch ganz vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seit früh ca 6 Uhr unterwegs mit LTE Off an der Uhr aber dauernd die Verbindung mit dem Smartphone. 2x EKG und diverse Benachrichtigungen. Dazu sogar noch 1x zurückgesetzt und bin aktuell bei 44% noch.
 
Das hört sich ja vernünftig an und so wies aus den Reviews rüber kommt.
 
Bzgl. Telefonieren: Bei mir "knarzt" der Lautsprecher bei maximaler Lautstärke. Darunter ist alles fein vom Klang und der Lautstärke und der "Gegenüber" hatte auch an der Sprachqualität nichts auszusetzen, egal ob direkt "in" die Watch gesprochen oder locker vor den Körper gehalten.

Erster "Negativ-"Punkt ist bei mir die fehlende Google Podcast App.... Können die nicht mal endlich ihre eigenen Apps für alle Plattformen bereitstellen :cautious:
 
Dann gibts da bei mir wohl ein Problem, denn sogar bei mittlerer Lautstärke kann man sich das kaum anhören und der Gegenüber versteht fast nichts.
 
Bin noch am arbeiten. Nur schnell Sim ins Handy und Uhr angelegt. Aber der ersteindruck ist richtig gut.

Bin mit der Galaxy watch nie richtig warm geworden...

Heut Abend kann ich dann mehr zu sagen. Aber war ja immer Fitbit Fan. Insofern könnte das Paket alles ffje mich passen.
 
Na gut, ein hellere Display braucht halt mehr Power.
Wenn das Pixel 6 Pro genauso hell werden könnte, würde es nicht weniger ziehen.
Sehe ich jetzt nicht als wirkliches Problem.

Nach einer Stunde ist die Watch nun noch bei 90%.
AOD off, nur 5-10 Nachrichten und sonst nichts gemacht, wirklich sehr sehr schwach leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr vllt für die Pixel watch einen eigenen thread machen ? An sich hat's nichts mit dem P7 zu tun und ich finde es mühsam alle Beiträge darüber zu lesen ^^
 
Wer Lust nen Thread im Wearables Sub zu machen?

Ich hatte bereits anfangs gefragt und da ging die Meinung eher zu "gehört ja quasi zum Pixel 7 dazu" :P
 
Momentan bekommt man beim Mediamarkt Shop auf Ebay 50€ Rabatt. Falls jmd. interessiert ist. Gutscheincode: YEAH22
 
Kann ich machen.


Rein da.
 
Na gut, ein hellere Display braucht halt mehr Power.
Wenn das Pixel 6 Pro genauso hell werden könnte, würde es nicht weniger ziehen.
Sehe ich jetzt nicht als wirkliches Problem.

Das Problem ist doch das ähnlich helle Displays bei anderen Smartphones scheinbar effizienter arbeiten. Der Vergleich zum 6 Pro ist da nur bedingt relevant.
 
Dass es nicht optimal ist, ist keine Frage, aber ich bin froh, wenn das das einzige "riesige" Problem dieses Jahr bleibt.
 
Ich weiß nicht, was ein Smartphone mit den Gaspreisen zu tun hat, aber gut.

Mein Pixel 7 wird morgen ankommen und ich bin echt super gespannt drauf, ob es nach 2 Jahren dann mein Pixel 5 komplett ablösen wird oder ich nochmal ein Jahr mehr das Pixel 5 als Main Device nutzen werde.
 
Ja grundsätzlich gibt es natürlich gravierender Sachen aber mit dem Tensor hat Google ja eh schon nicht den effizientesten Chip und wenn dann noch solche Sachen wie mit dem Display dazu kommen könnte es mit der Akkulaufzeiten wieder knapp werden.

Ich habe seit heute morgen 6 Uhr bis jetzt 50% Akku bei 2 1/2 Stunden Display Nutzung verbraucht. Das ist nicht schlecht aber heute war nicht gerade Wetter wo das Display die Helligkeit voll ausnutzen müsste und wenn es dann im Sommer deutlich mehr Energie braucht war es das wieder mit akzeptablen Laufzeiten.
 
Man muss aber auch beachten, dass heute der erste Tag mit dem Pixel ist und sich der Akku nach einigen Tagen noch ziemlich einpendelt.
 
Ist das noch so bei den heutigen Akkus?
 
Grade beim Pixel extrem. Das Ding lernt dein Nutzungsverhalten
 
Ich habe heute auch das 7er eingerichtet.
Bis jetzt soweit zufrieden.
An das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen, obwohl es nur 35g unterschied zum Pixel 4 (162g) sind. Kommt es mir doch schwer vor.
Der Klang bei YouTube Videos / Spotify war auch etwas komisch.

Ich hätte noch ein ungeöffnetes Pixel 7Pro 128GB in Obsidian + Google Pixel Watch (Gehäuse in Matte Black / Obsidian Sportarmband, LTE) für 809,10 € + Versand an Luxxer abzugeben.
 
Meins hat Googles Lager nicht mal in Richtung DHL verlassen, obwohl seit 11.10. angekündigt laut Tracking 😢.
 
Möchte jemand die Spigen Liquid Air Hülle? Ich habe aus Versehen die fürs Pro bestellt, statt für das normale.
 
Ich habe heute auch das 7er eingerichtet.
Bis jetzt soweit zufrieden.
An das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen, obwohl es nur 35g unterschied zum Pixel 4 (162g) sind. Kommt es mir doch schwer vor.
Der Klang bei YouTube Videos / Spotify war auch etwas komisch.

Ich hätte noch ein ungeöffnetes Pixel 7Pro 128GB in Obsidian + Google Pixel Watch (Gehäuse in Matte Black / Obsidian Sportarmband, LTE) für 809,10 € + Versand an Luxxer abzugeben.
Bitte im Marktplatz einstellen.
 
Wisst ihr was auch massiv verbessert ist? Das OIS-geklackere. Das Pixel 6 Pro hat sich immer angehört wie ne Dose Nüsse in der Hosentasche. Das Pixel 7 Pro hat kaum noch Kamerageräusche. Thank god!
 
Die Pixel Buds Pro werden doch bestimmt nächsten Monat noch die 130€ bringen, wenn die anderen durch die Promo über MM oder Saturn die Teile bekommen, oder?
Ein Kollege möchte sich das P7 nun auch holen.
 
Ja ich denke sie werden sich bei 120-130€ einpendeln, sind halt super Teile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh