[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Kann nur ich bei Media Markt kein 256 Pixel 8 ohne Pro bestellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 256GB kann ich keine Farbe vom Pixel 8 mit Versand ordern. Bei Saturn sind alle 256er ausverkauft.
 
Kann nur ich bei Media Markt kein 256 Pixel 8 ohne Pro bestellen?
Die ist da ausverkauft. Mensch, da fall ich noch immer bei den Preisen um:

1696950055391.png


Edit: Die Pixel 8 sind es auch. Vermute eher sie haben keine/kaum 256er bei beiden Smartphones eingesendet bekommen.

1696950163570.png
 
Wenn jemand n Case bei Latercase ordern will, ich hab nen 15% discount.
 
@Guthbert Waren die 256GB Varianten bei dir auf der HP verfügbar zum vorbestellen?
 
Schade, damit haben sich meine Wechselgedanken erstmal erledigt. 128GB sind mir einfach zu wenig...

Die 150€ + Buds hätten mir gerade so die doch recht hohe UVP schmackhaft gemacht, wenn das Review morgen gestimmt hätte.

Wobei mich das Speicherupselling schon ankotzt, die 128GB Flash kosten doch (fast) nix...256GB als Basis und fertig. Darf man für 800€ doch erwarten.
 
Naja Googles Aufpreis für doppelten Speicher ist halb so teuer wie bei Apple und Samsung.

Darf ich fragen wofür ihr so viel Speicher braucht? Hab 128GB, seit einem Jahr in Nutzung. 55GB sind noch frei.
 
Videos die immer größer werden, ein paar Games die auch schonmal 5GB sein können und vor allem Offline Dateien bei Netflix, Youtube, Ausible etc.
Telegram Cache >5Gb, WhatsApp Backup viele GB.
Ich bin immer bei 1Gb frei und muss löschen.

Jetzt fehlt nur noch das Pixel, was ich wohl nie bekommen werde.
 

Anhänge

  • PXL_20231010_160735665.jpg
    PXL_20231010_160735665.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
Bitter!

Mein Storeguthaben ist jetzt auch schon da. Kann ich One ja direkt kündigen.
@Guthbert Waren die 256GB Varianten bei dir auf der HP verfügbar zum vorbestellen?
Ich hatte auch was gelesen, das es 8er mit 256 GB zum vorbestellen nur bei Google direkt gab, insofern waren die vermutlich gar nicht verfügbar bei MM und co.

Verstehe leider nicht warum hier einige Stornos erhalten haben und andere nicht. Ist jemand schlauer geworden?
War nur eine Person, dafür aber mit sehr vielen Stornos imo.
 
Das einzig Store exklusive ist das 8 Pro in Obsidian in 512GB, soweit ich weiß.
 
Ihr wisst gar nicht wie ich euch beneide gerade... :/
Dass es mir so schwer gemacht wird ein Pixel zu bestellen. :(

Und was soll der Mist bei Spigen mit nem schwarzen Rand ums Display?
 

Anhänge

  • PXL_20231010_165248397.jpg
    PXL_20231010_165248397.jpg
    979,5 KB · Aufrufe: 57
Also mein Pixel wurde von MM schon versendet und soll schon am Mittwoch kommen.
Was mich iritiert ist, das bei der Packstation Adresse die Postnummer fehlt (steht aber auf der Rechnung) ich hoffe das ist nur ein Anzeigefehler der Webseite.

Lt. DHL soll es schon am Mittwoch kommen, woran ich nicht glaube.
Das wird wie schonmal, wahrscheinlich einen Tag im Paketzentrum (bei mir um die Ecke) liegen gelassen, damit es erst am 12.10. ankommt.

Amazon, dagegen sind Volldeppen, die wollen die Hülle (Spigen Thinfit) erst zwischen dem 12. -17.10. versenden, warum weiß kein Schwein 😤
 
Aber mal was Positives:
Das neue Pixel Buds Pro Update ist super.
Sowohl Ambient Modus ist einen Ticken besser als vorher und das automatische Ambient Modus einschalten + Pausieren wenn man redet funktioniert sehr gut.
Die Anzeige wie laut man hört und wie laut die Umgebung ist, finde ich ebenfalls sehr interessant.
:bigok:
 
@Traxex
Ist der Klang immer noch so mies? (Basslastig usw.)
Ich hätte ja gerne eine neutrale Abstimmung, da ich die Musik am liebsten so höre wie der Tontechniker/Musiker sich das gedacht hat.
 
Hast doch nen 5way eq.
 
Ich finde den Klang überhaupt nicht mies und habe sogar den Bass mit dem EQ noch nach oben gesetzt.
Aber du kannst mit dem EQ doch komplett einstellen, wie es dir passt.

Laut Media Markt soll das 256GB Pixel ab Donnerstag im Markt sein, nur wäre keine Vorbestellung möglich. Wie sehr ich dem jetzt glauben schenken mag, sei mal dahingestellt.
Ob das Trade-In Smartphone auch angenommen wird, wenn es nicht mehr eingeschaltet werden kann, konnte mir an der Hotline auch nicht beantwortet werden.
Ach ist das schlimm mit den ganzen Supports. Gefühlt sagen die einfach irgendetwas.
 
Ihr wisst gar nicht wie ich euch beneide gerade... :/
Dass es mir so schwer gemacht wird ein Pixel zu bestellen. :(
Ich möchte dich mal einwenig aufheitern:

1. Vodafone Kunden bekommen ihre Pixel 8 (Pro) wohl erst viel später:

2. Das Pixel 8 256GB (so wie ich das verstanden habe möchtest du das ohne Pro) bekommst du aktuell noch bei Amazon:

Andere Farben ggf. auch noch.




Hast doch nen 5way eq.

Ich finde den Klang überhaupt nicht mies und habe sogar den Bass mit dem EQ noch nach oben gesetzt.
Aber du kannst mit dem EQ doch komplett einstellen, wie es dir passt.

Genau das möchte ich eben nicht. Am EQ rumspielen um dann ggf. irgendwann einen brauchbaren Klang zu bekommen.
Deshalb kaufe ich nur "neutrales" Audioequipment, das eben versucht die Aufnahme so original getreu wie möglich wiederzugeben.

Das kann ich einfach nutzen, ohne herumprobieren usw.
 
Die Pixel Buds sind keine Studio-Kopfhörer wie zB die AKG K701, usw.

Das wird nicht funktionieren. Das ist auch einfach nicht das Einsatzgebiet.

Keiner dieser smart Buds wird so sein.
 
Die Pixel Buds sind keine Studio-Kopfhörer wie zB die AKG K701, usw.

Das wird nicht funktionieren. Das ist auch einfach nicht das Einsatzgebiet.

Keiner dieser smart Buds wird so sein.
Das ist mir auch klar!
Aber es gibt trotzdem Hersteller die es so gut wie möglich (was die Technik in einem bezahlbaren Rahmen hergibt) versuchen.
Soundmagic z.B. hat einige InEar die recht neutral und bezahlbar sind.

Ich werde die Dinger einfach mal ausprobieren und mir selbst ein Bild machen und dann entscheiden diese zu verkaufen.
Kann die ja problemlos mit ISO wieder sauber machen und das entsprechend im Verkaufsangebot vermerken.
 
Darf ich fragen wofür ihr so viel Speicher braucht? Hab 128GB, seit einem Jahr in Nutzung. 55GB sind noch frei.
Hauptsächlich Fotos, die meisten Videos schmeiß ich eh präventiv regelmäßig runter. Wenn man viel rumkommt, sammelt sich da ordentlich was an.

Mit System + Apps sind die 128 dann zurzeit zwar nicht ganz voll, aber es gibt doch nichts Nervigeres, als ständig Speichermanagement betreiben zu müssen.

Und mit 256 kann man halt auch viel bedenkenloser mal das ein oder andere Video aufnehmen, und zwar nicht nur mit 30fps.
 
Hmm. Ich nutze das Pixel vermutlich einfach anders. Alles in der Cloud, Musik wird gestreamt usw. Ich hab auch n 10+GB WhatsApp Datengrab drauf, die YouTube Music App hat etwa 10GB Umfang wegen Downloads, Netflix hat auch n bisschen was drauf. Aber alles in allem komme ich locker mit 128GB aus. Verstehe aber auch nicht wenn man nicht bedarfsgerecht Sachen vorhält, sondern einfach tonnenweise Zeug drauf kloppt 😁

Aber mir würde auch im Leben nicht einfallen auf nem Smartphone zu zocken. Das macht natürlich auch viel aus.

Das ist mir auch klar!
Aber es gibt trotzdem Hersteller die es so gut wie möglich (was die Technik in einem bezahlbaren Rahmen hergibt) versuchen.
Soundmagic z.B. hat einige InEar die recht neutral und bezahlbar sind.

Ich werde die Dinger einfach mal ausprobieren und mir selbst ein Bild machen und dann entscheiden diese zu verkaufen.
Kann die ja problemlos mit ISO wieder sauber machen und das entsprechend im Verkaufsangebot vermerken.
Einfach mit dem eq kurz anpassen bis es dir gefällt, ist keine Arbeit und bleibt gespeichert ;)

Die Buds Pro sind keine Bassmonster.
 
Hauptsächlich Fotos, die meisten Videos schmeiß ich eh präventiv regelmäßig runter. Wenn man viel rumkommt, sammelt sich da ordentlich was an.
Die landen bei mir immer auf dem NAS, habe also nur alle Bilder ab dem letzten Urlaub auf dem Gerät.
Dann reichen auch 128GB völlig aus 8-)


Mit System + Apps sind die 128 dann zurzeit zwar nicht ganz voll, aber es gibt doch nichts Nervigeres, als ständig Speichermanagement betreiben zu müssen.
Wie viele Apps hast du drauf, vielleicht mal ausmisten? :devilish:
Viele machen ja den Fehler, Apps zu installieren die nix anderes machen als die gleiche Webseite anzuzeigen, welche man auch im Browser aufrufen kann.
Mit dem Unterschied, das das Lesezeichen (auch auf dem Startscreen) nur wenige KB im Vergleich zur App (mehrere MB) benötigen, da die Apps ja die ganzen Tracker und ggf. einen eigenen "Browser" mit installieren.

Musste ich meinem Vater auch erst mal klar machen :d
Der hatte echt sein Smartphone mit slochen Apps zugemüllt.
 
Die Pixel Buds sind keine Studio-Kopfhörer wie zB die AKG K701, usw.

Das wird nicht funktionieren. Das ist auch einfach nicht das Einsatzgebiet.

Keiner dieser smart Buds wird so sein.
Taugen die was? Würde die eher sofort verkaufen, wie die Watch 2, um den Gesamtpreis des Smartphones nach unten zu drücken.
 
Ich würde sie fürn guten Preis abkaufen 😂 mir taugen sie.
 
Wie schlägt sich deren ANC ohne gleichzeitiges Musikhören und generelle Mikrofonqualität so?
Ich finde ziemlich das ANC ziemlich gut, nicht so gut wie bei den Sonys, aber schon in Ordnung.
Nutze das Teil den ganzen Tag für Anrufe und Meetings und es hat sich noch nie jemand über die Qualität beschwert.
 
Hab mir gestern mal das Pixel 8 Pro bei MM bestellt, dass Pixel 3a geb ich in Zahlung und mein Pixel 7 bekommt die Holde, hoffentlich werde ich dann auch gelobt:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh