[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Dann hab ich wohl noch kein Feature Update
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt jemand noch die Husten / schnarcherkennung?
Funktioniert eigentlich bisher immer aber letzte Nacht keine Daten aufgenommen. Es steht dort
"keine Informationen". 😑
 
Hier ist so tote Hose auf einmal ?
Ich bräuchte mal Hilfe mit Gemini. Wenn ich nun sage " hey Google Licht an " dann muss erst das Handy entsperrt sein , sonst wird der Befehl nicht ausgeführt. Nutzt es jemand zufällig auch schon und weiß eventuell, wie man das ändern kann ?
 
Funktioniert mittlerweile wohl alles ganz gut :p

Tensor G4 basiert wie erwartet wohl auf dem Exynos 2400, der in Tests sehr gut performed.

Soweit ich gelesen habe, geht das momentan wie vieles Andere noch nicht wie gewünscht.
 
Wie sieht's mit der Soundqualität aus, wenn ich einen USB C auf Klinke-Adapter nutze?

Habe es mal zwischenzeitlich mit Bluetooth Kopfhörer, Typ Nackenbügel probiert. Leider gab es Hintergrundrauschen, was zu deutlich zuhören war oder trotz größten Aufsatz hatten die keinen ordentlichen Halt. Alle anderen Alternativen sind nicht möglich, aufgrund körperlicher Probleme. Was in die Richtung Sony SBH24 kann ich mir vorstellen. Hat da noch ein anderer Hersteller was in die Richtung?
 
Hier ist so tote Hose auf einmal ?
Ich bräuchte mal Hilfe mit Gemini. Wenn ich nun sage " hey Google Licht an " dann muss erst das Handy entsperrt sein , sonst wird der Befehl nicht ausgeführt. Nutzt es jemand zufällig auch schon und weiß eventuell, wie man das ändern kann ?
wie hast du es denn aktiviert? Ich dachte in Deutschland gibt es ihn noch nicht. Was ich gelesen habe ist das einiges noch nicht so funktioniert wie mit dem Assistent, vielleicht ist das eins davon?
 
wie hast du es denn aktiviert? Ich dachte in Deutschland gibt es ihn noch nicht. Was ich gelesen habe ist das einiges noch nicht so funktioniert wie mit dem Assistent, vielleicht ist das eins davon?
Vermutlich per APK gezogen. Dann Systemsprache auf Englisch wechseln und dann installieren. Nun kann es nutzen. Selbst nach einem Zurückwechseln auf Deutsch soll es funktionieren. So war eine Anleitung im Netz.

Deine Vermutung ist richtig. Im Netz habe ich gelesen, dass es bei manchen "Befehlen" noch Probleme gibt. Aktuell scheint Gemini noch seine Probleme zuhaben, den Zusammenhang richtig zu erkennen.
 
Hier ist so tote Hose auf einmal ?
Ich bräuchte mal Hilfe mit Gemini. Wenn ich nun sage " hey Google Licht an " dann muss erst das Handy entsperrt sein , sonst wird der Befehl nicht ausgeführt. Nutzt es jemand zufällig auch schon und weiß eventuell, wie man das ändern kann ?

Bei mir das gleiche, da aber das Handy dann per Pixel Watch entsperrt wird, geht es dennoch ohne das ich was tun muss.

@VoooDooo

Ich habe mir bei Chip.de die APK gezogen. Musste die Sprache auch nicht umstellen. Konnte sie einfach installieren und nun nutzen.
 
Fragwürdig, wenn man ohne Release im Land ein Feature nutzt und dann mimimi macht wenn eine Sache noch nicht richtig läuft 😂 also entspannt durch die Hose atmen und auf den offiziellen Release warten.
 
Wer macht denn hier "mimimi"? :rolleyes:
Es wurde lediglich nach einer Lösung für ein Problem gefragt. Auch wenn das Feature hier offiziell noch nicht verfügbar ist, kann es doch dennoch Lösungen dafür geben.
 
Für mich ist das mimimi und es wird wohl keine Lösung geben. Einfach abwarten.

Google hat neue Tarife für One gedropped. 200GB fällt einfach weg. Gemini advanced hat keine jährliche Vergünstigungen und kein Family share. Pfff ..
 
Für mich ist das mimimi und es wird wohl keine Lösung geben. Einfach abwarten.

Muss ja jeder selber wissen...


Eine Lösung ist zum Beispiel das von mir genannte entsperren mit der Pixel Watch, wenn vorhanden.
 
Warum mimimi? Wollt nur wissen ob es dafür ne Lösung gibt.

Ich hab die APK installiert, die Systemsprache allerdings auf deutsch gelassen. Man muss diese nicht ändern, damit es funktioniert.
 
@Darkinside

Ich glaube, das dir dieser Artikel helfen kann.

Meine Vermutung bezüglich, muss Handy entsperren damit es klappt, ist das eventuell Gemini noch nicht tief genug im System integriert ist und nicht die selben Berechtigungen wie der Google Assistent hat. Vielleicht wird das Problem bei Version 15 angegangen.
 
Bezüglich des unbegrenzten Speichers bei Google Foto: Muss da das Gerät nur im Konto hinterlegt sein oder muss es auch mal an sein? Habe noch mein Pixel 5, das noch nicht abgemeldet ist.
 
Der unbegrenzte Speicher bezieht sich nur auf Bilder die mit dem Pixel selbst hochgeladen wurden.
Ich schiebe alle paar Monate alles aufs Pixel 1 und lade damit hoch.
 
Okay danke. Das ist der Artikel auf dem ich mich beziehe:


1707996938949.png

Und das hier steht auf der Hilfeseite von Google Foto, unter Speicherverwaltung. Ein Klick auf weitere Informationen bringt einen auch nicht weiter. Man kann das so deuten wie @Traxex oder wie der Artikel oben. Naja ich lasse mich überraschen, was nun stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht doch direkt beim hochladen ob es angerechnet wird oder nicht. Was soll man da deuten. Man sieht es schwarz auf weiß 😂
 
Der unbegrenzte Speicher bezieht sich nur auf Bilder die mit dem Pixel selbst hochgeladen wurden.
Ich schiebe alle paar Monate alles aufs Pixel 1 und lade damit hoch.
Clever. Anstatt 20€ jährlich für die Cloud auszugeben, könnte ich mir einfach n altes Pixel günstig schießen 😁
 
Habe dort mittlerweile einige TB gespeichert, da würde ich mit 20€ nicht mehr auskommen :fresse:

@alexk94 Da gibt's nichts zu deuten, da meine Aussage stimmt :P
 
Verwendet jem eine "Drittanbieter" Kamera App, also nicht Pixel Kamera am non Pro Modell?
Mich hätte interessiert welche manuellen Einstellungen da möglich sind, wie ISO, Blende, Bleichtungszeit etc.

Möchte mir ein 8er ohne Pro zulegen, hab bisher noch nichts dazu gefunden, nur die gemoddete Pro Pixel Kamera App.

Hätte mich mal interessiert, aktuell hab ich Cameringonin Verwendung.

Bin aber total unentschlossen bei der Farbe ...
Mint wär irgendwie cool, aber aktuell zu teuer, welche bleibt am längsten ansehnlich?
Möchte es min 5 Jahre behalten.
 
Warum sollte man gerade beim Pixel auf die eigene Kamera-App verzichten?
 
Warum sollte man gerade beim Pixel auf die eigene Kamera-App verzichten?

Nachdem ich die neue App noch nie verwendet hab, keine Ahnung, wenns gute Gründe für die eigene App gibt, freue ich mich über deine Meinung/Erfahrung dazu.

Gründe dagegen wären wohl (für mich), die fehlenden Pro features in der Stock nonPlus App und der teilweise Cloud Zwang. Warum dann nicht meine gekaufte "Pro" App weiterverwenden dachte ich mir, bleibt für mich vorerst nur die frage welche manuellen features dann verfügbar sind...

Aber vermutlich werde ich das dann selbst testen müssen, warte nur noch ein wenig ab bis die Mint farbigen Modelle zu einem ähnlichen Preis wie die anderen verfügbar sind.
Wenn nicht wirds einfach das günstigste.
 
Generell gilt beim Pixel: lass dich auf Google ein. Tust du es nicht, ist es mMn eine verschenkte Investition. Denn das Pixel lebt von den Google Services, von den Cloud Services und von AI.
 
Kann ich nur bestätigen. Mit 3rd party camera beim Pixel ist das nur ne beliebige 0815 Kamera.
Mit den ai Features hast du aber dann vom Output so ziemlich das beste am Markt.
 
Wenn man manuell fotografieren will ist man bei Sony besser aufgehoben. Google ist der Weg wenn man full Auto will.
 

Die erste Version von Android 15 ist. Eine neue Funktion gefällt mir jetzt schon.
 
Ok, danke für eure meinung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh