[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Tritt es im abgesicherten Modus auf? Dann hängts am System. Ist es dort nicht, ist irgendeine App schuld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feature Drop Zeit 😉
 
Es hat mir 2 gelöschte Fotos wieder gebracht die gelöscht waren ( auch Papierkorb gelöscht ) , ansonsten nix neues und alles wie immer 🤷🏻‍♀️
 
war hier nicht gerade vor ein paar Seiten eine Diskussion über die Displayschutzfolien fürs 8 Pro? Weil da nicht alle sauber funktionieren?
Wollte mir dieses mal eine kaufen bevor das Display kaputt ist.

Case suche ich auch noch.
Mit dem Google eigenen macht man wohl nicht viel falsch oder?
Das Spigen Liquid Air sieht aber auch nicht verkehrt aus. was nutzt ihr?
 
Ich nutze das Pixel 8 mit dem Spigen Liquid Air und bin zufrieden. Es liegt gut in der Hand, ist aber nicht gerade das dünnste Case (wie immer bei Spigen).
 
@ClisClis

Als Displayschutz habe ich diese Folie.
Jedoch hat sie eine Aussparung für die Selfiekamera. Das mögen viele ja nicht - mich stört es nicht.

LK [2+2 Panzer Schutz Glas für Google Pixel 8 Pro mit 2 Panzerfolie und 2 Kameraschutzfolien, 9H-Härte, kratzfest, HD-Vollabdeckung, unterstützt Fingerabdruck-ID https://amzn.eu/d/fLkfGJ8

Und als Hülle habe ich eine von Google selber.
Das Pixel 8 Pro Case.


Würde ich auch jederzeit wieder kaufen.

Hatte auch die Spigen Liquid Air da, aber die hat mir nicht gefallen.
 
Ich nutze am Pixel 7 das Ledercase von bellroy. Bin zufrieden.
 
war hier nicht gerade vor ein paar Seiten eine Diskussion über die Displayschutzfolien fürs 8 Pro? Weil da nicht alle sauber funktionieren?
Wollte mir dieses mal eine kaufen bevor das Display kaputt ist.

Case suche ich auch noch.
Mit dem Google eigenen macht man wohl nicht viel falsch oder?
Das Spigen Liquid Air sieht aber auch nicht verkehrt aus. was nutzt ihr?

Das Google Case ist top in der Generation! Kannst du nehmen. Wenn's dünn sein soll: Mous Case.

Für dich vielleicht eins von SP Connect oder Quad Lock? ;)
 
Billige Silikon Hülle die perfekt sitzt und auch die Kamera schützt inkl günstiges Panzerglas.

Reicht mir vollkommen und mache ich schon immer so. Meine Smartphones sehen immer aus wie neu wenn ich sie verkaufe 👌🏻
 
Das Google Case ist top in der Generation! Kannst du nehmen. Wenn's dünn sein soll: Mous Case.

Für dich vielleicht eins von SP Connect oder Quad Lock? ;)
hab mittlerweile ein Navi ;)



Leder hab ich auch überlegt, aber schwanke zwischen Spigen und dem Google. nehmen sich dann wohl nicht all zu viel. mal gucken wegen verfügbarkeit. danke
 
bilde ich mir das nur ein oder fehlt seit dem März Update die Vibration wenn man eine App per Fingerabdruck entsperrt? Ich könnte schwören es gab vorher eine kurze Vibration. In den Einstellungen finde ich nix.
 
Billige Silikon Hülle die perfekt sitzt und auch die Kamera schützt inkl günstiges Panzerglas.

Reicht mir vollkommen und mache ich schon immer so. Meine Smartphones sehen immer aus wie neu wenn ich sie verkaufe 👌🏻
Habe ich auch so gemacht. Meine Silikon-Hülle hat 5€ gekostet. Es tut was es tun soll.
 
bilde ich mir das nur ein oder fehlt seit dem März Update die Vibration wenn man eine App per Fingerabdruck entsperrt? Ich könnte schwören es gab vorher eine kurze Vibration. In den Einstellungen finde ich nix.
Ich habe am Pixel 7 jetzt eine Vibration, wenn ich das Telefon entsperre. Die war vor dem Update nicht da.
 
Nach dem Update überhitzt das Pixel 8 wieder komplett und ist auch nach Cache löschen und Reboot unbenutzbar.
Danke Google.... Dann erstmal aufs Pixel 7 zurück.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240306-114832.png
    Screenshot_20240306-114832.png
    41,6 KB · Aufrufe: 36
bilde ich mir das nur ein oder fehlt seit dem März Update die Vibration wenn man eine App per Fingerabdruck entsperrt? Ich könnte schwören es gab vorher eine kurze Vibration. In den Einstellungen finde ich nix.

Also bei mir gibt es diese kleine Vibration noch (8 Pro).
 
Der freeze vom Display war gerade eben wieder.
Zwar diesmal kürzer aber trotzdem nervig. Im Android Forum fragte ich auch und da schilderte jemand auch das er es hatte. Der User hat auch AOD aktiv. Kann es daran liegen?
 
hab meins ja erst seit gestern abend aber:
ich hab vibration beim unlock
und ich lade es gerade und habe effektiv angst, dass mein mousepad darunter gleich zu schmelzen beginnt.
da war das OP11 mit 100w charging ja effektiv kühler o_O
 
beim Entsperren vom Handy per Fingerabdruck habe ich auch eine kurze Vibration, aber nicht mehr beim Login/Freigeben in einer App (z. B. Banking...)
 
Pixel 7 Pro alles wie immer - Vibration beim entsperren (keine Ahnung was Hagen da faselt) und beim entsperren in Apps.
 
Die Vibration beim Entsperren war vor dem Update nicht da. Das fasel ich.
 
War sie. Alter Mann.
 
Lass ich extra für dich so stehen. Bist ja bekannt für das letzte Wort. ;)
 
Auch, aber die Vibration ist nicht neu 😉
 
Hm also beim entsperren des Smartphones war schon immer diese minimale Vibration da. Bei entsperren von Apps kann ich das nicht genau sagen. Dafür passiert das zu wenig
 
Ich bilde mir ein das die Akku-Laufzeit vom Pixel 8 Pro merklich besser wurde seitdem Release im Oktober 2023.
ich komme inzwischen je nach Nutzung auf 1,5 Tage. Manchmal sogar knapp auf 2 Tage.

War mir jedoch auffiel, wird mein 8 Pro seit dem letzten Patch wieder merklich wärmer wenn ich Android Auto benutze.

Ist das euch auch aufgefallen? Oder rede ich mir das ein?
 
Die Vibration beim Entsperren war vor dem Update nicht da. Das fasel ich.
War bei mir sowohl vor als auch nach dem Update definitiv da.

@madjim Mein normales Pixel 8 ist seit dem gestrigen Update ständig heiß, was die letzten Monate kein Problem mehr war, nach den anfänglichen Problemen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh