[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Bei mir ist es jetzt das Hazel in 256GB geworden.
Auf den ersten Videos sieht das Pixel 8 wirklich sehr kompakt aus, durch die abgerundeten Ecken, bin gespannt wie es in der Hand liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei er in einem Punkt nicht unrecht hat: wenn man ein aktuelles Flagship hat, dann "lohnt" sich der Wechsel einfach nie. Dafür sind die Schritte inzwischen einfach viel zu klein.

@Traxex Bei den Farben haben wir wohl den gleichen Geschmack 😁

Was macht man jetzt mit den 100€ Store Guthaben am besten?
 
Das kannst du zB in ein Google Case oder ein Bellroy Ledercase oder ein weiteres Netzteil oder einen Pixel Stand 2nd Gen investieren..oder als Anzahlung für ne Watch/Buds Pro. Oder das Pixel Tablet. Oder oder. Such dir was aus 😁

Ich sehe das wie @Traxex
Von nem S23 Ultra würde ich sogar zu nem Nexus S (dummes Beispiel ich weiß, weil Samsung 😂 DRAMATURGIE) zurück gehen. Samsung ist der pure Krampf in meinen Augen. Und deren Hardware ist eh Schrott. Daher muss Google da schnell den Absprung schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jhothek ist da auch immer der richtige Ansprechpartner 😁

Ich behalte das Guthaben immer um im darauffolgenden Jahr das neue Gerät günstiger zu bekommen.
Das klappt zeitlich in der Regel ganz gut.
Das verfällt nicht vorher? Ich neige dazu diese Fristen immer zu verpennen 🙄
 
Also der Ablauf ist so:

Google präsentiert immer direkt Anfang Oktober. Dann bestellst du vor. Es wird geliefert. Dann dauert es einen Monat bis das Guthaben im Store da ist. Danach kannst du das 2TB Abo wieder killen. Bis dahin musst du es halten, sprich zwei Monate laufen lassen. Das Guthaben gilt ab dem Tag der Gutschrift ein Jahr. Aber 11 Monate danach ist ja wieder Oktober des nächsten Jahres und daher Pixel Release und dann kannst du das Guthaben bei der Vorbestellung wieder rein kloppen. Wer das nicht so handhabt ist eigentlich komplett neben der Spur, weil's so einfach ist sich einen Rabatt bei Google zu ergauenern.

Mein Tipp: setzt euch nen Kalendereintrag ne Woche bevor das Guthaben abläuft. Kein Pixel gekauft? Kauft irgendwas, das bei Kleinanzeigen oder hier für gutes Geld weg geht und sonst nie dramatisch reduziert ist. Nicht verfallen lassen!
 
Ist halt auch Win - Win.
Google kann sich sicher sein, dass der Käufer nochmal etwas kauft, vielleicht sogar das neue Flagship und der Käufer hat jedes Jahr einen ganz netten Rabatt.
 
Mein Pixel 9 Pro wird ne sehr günstige Sache :d

Hoffentlich dann auch mit der nächsten Pixel Watch.

Wenn jemand von euch gute tempered Glass Sachen fürs 8 Pro sieht, sagt bescheid. Muss den Leuten noch was besorgen ab Tag 1.
 
Ich bin auch auf der Suche nach Glass ohne Loch fürs Pixel 8.
Bis jetzt nur Glaß gefunden, welches ein Kameraloch hat.
 
Das wäre mir egal.

Achja, größtes Upgrade - auch diesbezüglich - vom Pixel 8 Pro ist, dass es ja scheinbar ein komplett grades Display ohne curve hat. Endlich kein gekacke mehr mit UV Kleber und Glas...
 
Ich habe das mit dem Curved Glass eh nie verstanden, bringt nur Nachteile mit sich...
 
Ich verabscheue es. Wieder so ne Samsung Sache die niemand braucht. Aber lassen wir's 😂
 
Für das p7pro habe ich das hier
Das ist schon vorgebogen und wirklich perfekt.
Habe es seit Februar drauf und es ist noch das Erste. Gleiteigenschaften perfekt
 
Jop, das nutze ich auch, oder halt whitestone Dome Glass. Aber die Preise sind halt ätzend nur weil da n curved glass im p7pro ist.
 
Möchte noch jemand dbrands mitbestellen, um den Versand etwas zu reduzieren?
Würde es dann für 85c im Brief weitersenden.
 
Gibts eigentlich einen Grund, warum das Pixel 8 Pro eigentlich so ein riesen Monstrum sein muss?
 
Wir haben 2023. Das reicht denke ich als Antwort.
 
Möchte noch jemand dbrands mitbestellen, um den Versand etwas zu reduzieren?
Würde es dann für 85c im Brief weitersenden.
Ich, ich schau mal - Versandkosten aus Kanada können wir gerne teilen, ich meld mich im Laufe des Tages bei dir!
 
Naja. Ich denke nicht. Der Großteil will große Displays. Ich würde ein richtiges Flagship mit 5,8" oder so auch nochmal mies abfeiern. Aber für die meisten...
 
Ich hoffe ja, dass Google nächstes Jahr, oder spätestens mit dem Pixel 10 dann ein 6,0 inch und ein 6,7 inch Pixel Pro bringt.

PS: Gerade am Pixel 4, um mal wieder alle Apps zu updaten.
Ach ist diese matte Rückseite ein Traum, schade dass es sie nur beim Pro gibt.
 
Naja. Ich denke nicht. Der Großteil will große Displays.
Also soweit ich das immer mitbekomme, wollen die Leute so große Geräte gar nicht mehr.
Jeder stöhnt darüber das sie so groß sind, kann natürlich ein deutsches Phanömen sein.


Ich würde ein richtiges Flagship mit 5,8" oder so auch nochmal mies abfeiern. Aber für die meisten...
Jupp,
das Pixel 6 hat mir schon einige Hosentaschen kaputt gemacht, da es einfach zu lang ist.

Ich hätte mir ja ein Pixel 8+ gewünscht.
Die Größe des Pixel 8 + die 3te Kamera (Tele)

Aber sowas wird wahrscheinlich erst in 4-5 Jahren kommen.
 
Die Absatz-Zahlen (Märkte) sind maßgebend ... und in z.B. China oder Indien mag man die großen Displays,
weil man sich doch stundenlang Filme und Serien reinziehen muß :(

Europa wird nicht nach Meinungen gefragt, findet euch damit ab !
 
So bin jetzt auch im Club, Pixel 8 non Pro 128GB eben bestellt :hust:

799€
- 160€ (für ein altes Xiaomi bei MM was eigentlich nur 30€ Wert ist, da Display gesprungen)
- 80€ für die Pixel Buds Pro (so weit wird der Preis sicherlich noch fallen bei Kleinanzeigen usw.)
- 300€ für mein Pixel 6

= 259€
 
Kann jemand was zu den Trade-In-Aktionen von Google sagen? Geschätzte 504 Euro für ein iPhone 13 mit 128 GB finde ich gar nicht mal so wenig.

Die Frage ist vermutlich untergegangen. 😉
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Beim P8 Pro liegt der geschätzte Wert fürs iPhone 13 sogar bei 560€. Scheint so, als würde Google beim Trade-in noch unterschiedlich hohe Subventionen beisteuern.
 
Bei MM gibts unabhängig vom Zustand des Gerätes immer die 150€ Trade In oben drauf, es geht auch ein Gerät mit gesprungenem Display z.B.
 
Mein P7Pro bei Google 350€ 😂 das ist ja lächerlich. Das Pixel 6 Pro von meinem Vater hätte ich für 250€ rein hauen können. Aber die Trade-Ins von Google haben keinen guten Eindruck hinterlassen 2022. Das kann ich noch ausm Kopf sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh