[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Ich hatte bisher gar nicht gesehen, dass es überhaupt eine Umfrage gibt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal den walk of shame für dich.
 
Es geht alles ohne Premium Abo.

Ich meine es verbirgt sich folgendes hinter Premium, was komplett useless für die meisten sein dürfte:

- Community von Fitbit
- Challenges mit Freunden
- Tagesformindex (so ein Kappes)
- Schlaftracking im Detail (allerdings kann man auch ohne Premium seine Schlafphasen usw sehen)
Ok, danke. Das brauche ich tatsächlich alles nullkommanull.
 
Die PW1 war auch ohne Premium super nutzbar. Bei der PW2 sind meine ich die Stress und Temperaturfeatures ebenfalls ohne Premium nutzbar. Also im Grunde sollte dir nichts wichtiges fehlen.
 
Ich hab jetzt auch ein Pixel 8. :wink: Hat jemand eine Empfehlung für eine Schutzfolie?
 
Könntest das mal testen 😉

Caseology Snap Fit für Google Pixel 8 Bildschirmschutz [2er Pack] [Gehärteter Glasbildschirmschutz] Kratzfest, einfache Installation, Google Pixel 8 Glas - 2er Pack https://amzn.eu/d/3mKFexg
 
Randlos? Also unsichtbar sobald es drauf ist? Weil ein Case hab ich eh nicht. Mir geht es nur um Kratzer.
 
Caseology ist ja Spigen und dort wurde gemeckert, dass der schwarze Rahmen zu breit ist. :(
 
Deswegen meine ich 😁 ob's die selbe ist...
 
Gibt es da eigentlich eine Webseite die sich ernsthaft damit auseinander setzt und die Produkte auch testet und beschreibt? Alles was man findet sind Reflinkspammer :(
 
Du hast vermutlich bei YouTube die größten Chancen auf sowas. Oftmals macht dann jemand n großes Wrapup mit 10 Cases oder Screen Protectoren.
 
Joa, wohl mal in 3, 4 Wochen checken - im Moment gibts nur Pest oder Cholera, wie mir scheint - zu "trüb", Selfie nicht abgedeckt, keine Klebhilfe oder Rand - mindestens eines davon scheint mir jedes Glas zu haben :(
 
Natürlich blöd wegen der Zugabe bzw. weil du ansonsten nicht weißt, ob dein Gerät geöffnet wird oder es gegen ein gebrauchtes Gerät getauscht wird (ungleich fabrikneues Gerät), aber bitte tausche das Ding um oder gib es zurück.

btw: die Umfrage des Threads ist so sehr parteiisch formuliert, da kann man sich die Beantwortung eigentlich auch gleich sparen
Aber ist es denn bei Anderen anders? Würde ungern jetzt umtauschen und dann ist das nächste genauso...

Zur Spigen/Caseology Folie:

vielen Dank für die Zusendung des angeforderten Bildes.
Wir haben mit der zuständigen Abteilung noch einmal nachgefragt und das AlignMaster Panzerglas für das Google Pixel 8 wird derzeit in Anbetracht der Kundenrezensionen und des Feedbacks überprüft.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine genauen Informationen darüber haben, ob wir in naher Zukunft eine überarbeitete Version dieses Produkts anbieten werden.
Um Ihnen dabei zu helfen, möchten wir Ihnen eine vollständige Rückerstattung Ihres Kaufpreises anbieten, ohne dass Sie den Originalartikel an Amazon zurücksenden müssen.
Wir gehen davon aus, dass der Betrag innerhalb der nächsten 5 Werktage auf ihrem Zahlungsmittel gutgeschrieben wird.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies uns der beste Weg ist, den wir auf unserem Amazon-System derzeit anbieten können.
 
Spigen ohne Rand wäre mMn nah dran an der Perfektion - hoffentlich raffen die das das die Ränder wirklich ne beschränkt dumme Idee waren. Ich meine als Produktdesigner muss man doch für ne Mark fuffzig nachdenken und "Scrollbalken verdeckt" schreit einen doch quasi sofort an. Ich versteh sowas echt nicht...
 
Die Frage ist halt immer ob die zum Design ein funktionierendes Gerät haben, oder nur gewisse Maße, denn die müssen ja auch n paar Monate eher anfangen, Tooling machen, Produktion umbauen, produzieren, verpacken, verschiffen. Glaube nicht dass die dann schon funktionierende Samples haben, maximal Dummies, ich denke aber eher nur Maße. Dann geht halt auch mal was schief weil 0,25mm zu viel oder zu wenig sind.
 
Spigen wird soviel Geld verloren gehen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie nicht schnellstmöglich eine neue Folie bauen.
Für die Zeit bis dahin, kann ich angesichts der Erstatten noch damit leben, vor allem weil sich die Folie sonst super anfühlt.
 
Die Frage ist halt immer ob die zum Design ein funktionierendes Gerät haben, oder nur gewisse Maße, denn die müssen ja auch n paar Monate eher anfangen, Tooling machen, Produktion umbauen, produzieren, verpacken, verschiffen. Glaube nicht dass die dann schon funktionierende Samples haben, maximal Dummies, ich denke aber eher nur Maße. Dann geht halt auch mal was schief weil 0,25mm zu viel oder zu wenig sind.
Prinzipiell bin ich da ganz bei dir, aber bei dem schwarzen Rand muss man sich schon fragen was die vorher konsumiert haben - das hat null Benefit und ggf derbe Nachteile, und das muss man einfach wissen wenn man eine Displayfolie für ein Smartphone entwickelt.
Spigen wird soviel Geld verloren gehen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie nicht schnellstmöglich eine neue Folie bauen.
Für die Zeit bis dahin, kann ich angesichts der Erstatten noch damit leben, vor allem weil sich die Folie sonst super anfühlt.
Jo, die Hoffnung habe ich auch, denn bis auf den Rahmen ist die "Folie" ziemlich perfekt - sieht gut aus, geht schon über fast das ganze Glas, deckt die Selfie ab und der Montagerahmen ist auch gut gemacht. Can I haz Scrollbalken plz?
 
SoonTM 😁
 
Bin gerade Zug und habe ein Youtube-Video an und das Teil wird so richtig unangenehm warm, dass ich habs Pixel 5 nehmen musste, welches komplett kühl bleibt.
 
Reset und nochmal.
 
Ich hab bestimmt 15h eingerichtet, wenn ich das mache, dann geht's wieder zum Pixel 5, aber sicher nicht mehr zum Pixel 8.
 
15h? 😂😂

Was zum Geier machst du?

Also wenn ich wirklich alles einrichte... Vielleicht 2-3h.
 
WhatsApp hat mich alleine 6h gekostet bis es dann mit nem Backup von Ende 22 lief.
Ganze Banking Apps rüberbekommen, Mi Band mit alternativer App, Garmin, Samsung Watch mit den XDA Mods, alles debloaden, dauert alles seine Zeit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute WhatsApp-Backup funktioniert bei mir auch immer erst beim 10. Versuch. :fresse:
 
Pixel 8 in Zug auf den Tisch gelegt und bei der ersten Kurve rutscht es fast den Tisch runter.
Also ohne Hülle ist es leider fast nicht nutzbar.
 
Bin gerade Zug und habe ein Youtube-Video an und das Teil wird so richtig unangenehm warm, dass ich habs Pixel 5 nehmen musste, welches komplett kühl bleibt.
Irgendwas ist bei dir kaputt. Schick es zurück und lass dir ein Neues geben. Ich hab absolut keinerlei Probleme mit irgendeiner Hitzeentwicklung. Abseits vom Laden, wo es handwarm wird, wurde es bisher noch nie über Raumtemperatur, selbst beim Updaten.
 
Mh okay, dann scheint da wirklich etwas nicht zu stimmen. Egal was ich tue, wird das Ding direkt super heiß.
 
Mein Pixel 8 Pro wird fast gar nicht warm..echt gut dieses Mal
@Traxex würde es über Google reklamieren und ein Vorabaustausch Gerät anfordern.
 
Google Support wieder typisch:
Laut Mitarbeiterin wurde ich mein Guthaben bekommen und kann es dann 2 Wochen nutzen.
Auf die Nachfrage, ob ich mich darauf verlassen kann, kommt dann, dass sie es hofft, aber mir e nicht garantieren kann.
Google Support at its best again.

Habe nun mal alle Background Apps, also Adguard, Notify for Mi Band und Keepass gekillt und schaue mal, ob sich etwas ändert.
Ansonsten werde ich dann wohl austauschen, sonst passt mir das Ding ja soweit.

//edit: Ich begreifs nicht, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017-135214.png
    Screenshot_20231017-135214.png
    90,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh