[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Waren bei deinem die Graphitpads leer, haben dann Tesafilm genommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Nachrichten für alle die die Mediamarkt Ankaufaktion nutzen!

Ursprünglich sollte ich für mein "Schrott" Xiaomi 159€ bekommen.

Eben kam die E-Mail von Foxway (dem Ankäufer), ich bekomme sogar 170€ 😯

Und das für ein Gerät mit Sprung in Display 👍
 
Mh okay, dann scheint da wirklich etwas nicht zu stimmen. Egal was ich tue, wird das Ding direkt super heiß.
Das hatter ich die ersten 3 Tage auch gelegentlich. Nur mit LTE oder auch im WLan ? Bei mir war es nach 3 Tagen weg oder es ist mit der Hülle nicht mehr zu spüren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gute Nachrichten für alle die die Mediamarkt Ankaufaktion nutzen!

Ursprünglich sollte ich für mein "Schrott" Xiaomi 159€ bekommen.

Eben kam die E-Mail von Foxway (dem Ankäufer), ich bekomme sogar 170€ 😯

Und das für ein Gerät mit Sprung in Display 👍

Was für eins war es ? Ich werde mein Mi Mix 2s anmelden, falls ich das P8P behalte.
 
Gute Nachrichten für alle die die Mediamarkt Ankaufaktion nutzen!

Ursprünglich sollte ich für mein "Schrott" Xiaomi 159€ bekommen.

Eben kam die E-Mail von Foxway (dem Ankäufer), ich bekomme sogar 170€ 😯

Und das für ein Gerät mit Sprung in Display 👍
Mir wollte der Herr bei Mediamarkt Vorort nur 75€ geben für mein , Pixel 7 ohne schäden.
 
Kann mir jemand verraten, wie ich das Googlewidget von meinem Startscreen weg kriege ? Das hier


funktioniert bei mir nicht. Wenn ich lange auf das Widget drücke, geht bloß ein kleines Fenster auf, was in die Einstellungen leitet.

Und wie kriege ich die ganzen von mir geöffneten Apps in Hintergrund aus ? Die gehen momentan kräftig auf den Akku.
 
Die Seite erklärt einfach nur wie man Widgets entfernt. :d

Das ist kein Widget mehr. Das ist fest im Launcher eingearbeitet und geht auch nicht weg. Da musst du n anderen Launcher benutzen.
 
Ok, kann mir jemand einen anderen empfehlen ? Da ich keine Ahnung habe, welchen und von wo ?

Und noch eine Frage, wie kriege ich doppelte Apps/Widgets vom Homescreen weg ? Einstellungen z.B. ist doppelt, Fotos und Gmail ebenfalls.
 
Das hatter ich die ersten 3 Tage auch gelegentlich. Nur mit LTE oder auch im WLan ? Bei mir war es nach 3 Tagen weg oder es ist mit der Hülle nicht mehr zu spüren.
Sowohl im LTE als auch im WLAN.
Ich nutze aktuell keine Hülle und spüre die Erwärmung also auch am 4. Tag noch deutlich :d

Ok, kann mir jemand einen anderen empfehlen ? Da ich keine Ahnung habe, welchen und von wo ?

Und noch eine Frage, wie kriege ich doppelte Apps/Widgets vom Homescreen weg ? Einstellungen z.B. ist doppelt, Fotos und Gmail ebenfalls.

Nova Launcher ist so die alternative Standard-Empfehlung. Wie meinst du? Du kannst doch einfach lange halten und entfernen klicken?
 
Und wie kriege ich die ganzen von mir geöffneten Apps in Hintergrund aus ? Die gehen momentan kräftig auf den Akku.
Kann eigentlich nicht, da die Apps in den Ruhemodus gehen, sobald sie nicht genutzt werden. Da brauchst du nichts schließen.
 
Beim lange halten kommt kein entfernen bei:

Gmail, Chrome, Fotos, Einstellungen

Obwohl alles doppelt auf dem Screen ist
 
Das erscheint dann oben am Bildschirmrand.
 
Hat jemand den Link zur Registirerung für die Pixel Buds/die Watch?
Auf der Mediamarkt Seite ist der Link nicht mehr zu finden und die tolle Suchmachine "Google" spuckt nur Mist aus
 
Pixel 8 Promo Link.

Ich weiss jetzt wieso Spigen den schwarzen Rand an seinem Displayschutz angebracht hat.
Schaut euch mal bei euren Pixeln die Ränder zum Radius an. Am besten mit Licht spiegeln.
Die sind am Übergang zum Radius unterschiedlich und nicht 100% gleich.

Hab jetzt 3 mal den Sparin Displayschutz probiert "Blasenfrei" zu montieren. Unmöglich da das Display bzw. das Glas vom Display an den Rändern nicht gleich ist.

Hatte 3 mal an den gleichen Stellen, die gleichen Blasen und Lufteinschlüsse und an den Rändern senkrecht liegt der Displayschutz nur zu 50% an.
Oder der Displayschutz müsste in der Breite 1-2mm weniger haben.

Das Sparin Kamera Schutzglas ist aber echt nice und passt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, bei aktiver Navigation mit Google Maps hat man dank dem Assistant Driving Mode ja diese Leiste ganz unten mit dem Assistant-Button, Spotify und dem kleinen App Drawer. In diesem App Drawer hab ich "Podcasts". Wie komm ich denn da bitte außerhalb des Driving Modes hin?

Und nochwas: Unter "Einstellungen -> Google -> Einstellungen für Google-Apps -> Google Wallet" findet man, wer hätte es gedacht, Google Wallet. Beziehungsweise man findet einen Prompt, der einen auffordert Google Wallet aus dem Play Store zu installieren. Tippt man stattdessen auf "Später", landet man trotzdem in einem vollständigen Google Wallet. Zumindest wirkt es vollständig. Was macht die App denn dann bitte? Nur einen Launcher-Eintrag hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass das Pixel 8 mit 0-1 Watt lädt, sobald man 80% erreicht?
Temperatur liegt ja echt noch im Rahmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-021105.png
    Screenshot_20231018-021105.png
    48,5 KB · Aufrufe: 50
Hat jemand einen passenden Displayschutz für das P8 gefunden der auch an den Rändern anliegt?
 
Die meisten sind halt Case friendly und haben dadurch keinen Schutz bis zum Rand. Full Cover sind die wenigsten. Ich kann gerne im Startpost Infos und Links anpinnen, am besten Amazon oder so. Dann schreibe ich eure Infos dazu. Was man machen kann, was nicht, was Full Cover ist, was Case friendly.
 
Fullcover oder nicht ist mir ansich egal, er sollte halt am Rand anliegen.
Heute kommt noch die Tomooo. Wenn diese auch nicht an den Rändern anständig anliegt bin ich erstmal durch und ich benutz das Teil ohne -_-
 
Hier mal ein Vergleich der 6€ Noname Hülle zur Spigen Thinfit (schwarz):
PXL_20231018_042622817.jpg

Die Spigen ist schon ein ganzes Stück breiter:
- Noname 72,77mm (an den Tasten 73,23mm)
- Spigen Thinfit 74mm (an den Tasten 74,8mm)

Hier die Längen der Hüllen:
- Noname 152,60mm
- Spigen Thinfit 153,49mm

Edit:
Gefühlt wird das Pixel 8 mit der Spigen Thinfit auch deutlich schwerer, als mit der Noname Hülle
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschickt Google eigentlich Pixel und Pixel Watch zusammen?
Dachte, dass man die auch beantragen muss, laut Versand Email wurde allerdings beides versendet.
 
Wenn du bei Google im Store kaufst gibt's beides zusammen. Kaufst du woanders musst du das Goodie beantragen.
 
Alles klar. Dachte ich muss sie auch beantragen. Aber hatte mir das auch nicht richtig durchgelesen. :fresse:
Dann muss nun nur DHL sich beeilen. ;)
 
Mh okay, dann scheint da wirklich etwas nicht zu stimmen. Egal was ich tue, wird das Ding direkt super heiß.
Habe die erste Berührung mit dem Pixel 8 Pro in Saturn Markt gehabt. War auch glühend heiß obwohl nur 4 Apps offen waren die ich geschlossen habe. Ding wird natürlich dauerhaft geladen wie es scheint. Öffnen der Kamera-App hat schon 3-4 Sekunden gedauert. Rest war Dauerheruckel bei der Bedienung.

Mit dem Teil stimmte auch was nicht. Scheint paar Montagsgeräte zu geben.
 
Habe die erste Berührung mit dem Pixel 8 Pro in Saturn Markt gehabt. War auch glühend heiß obwohl nur 4 Apps offen waren die ich geschlossen habe. Ding wird natürlich dauerhaft geladen wie es scheint. Öffnen der Kamera-App hat schon 3-4 Sekunden gedauert. Rest war Dauerheruckel bei der Bedienung.

Mit dem Teil stimmte auch was nicht. Scheint paar Montagsgeräte zu geben.
Ja vielleicht.

Bei mir ist das Ding laut AccuBattery immer zwischen 35 und 39 Grad :fresse:
 
35-39°C würde ich jetzt nicht als warm geschweige denn heiß bezeichnen.
 
Also bei 40 Grad ist das Ding superheiß und lädt mit 1 Watt,wenn ich es einstecke.
Pixel 5 und 7 sind selten über 30 Grad.
Also sagt AccuBattery bei euch ähnliches und es ist einfach normal, dass das Ding so heiß ist?

Stehe gerade in der Sonne und woah, ist das ein krasser Unterschied zwischen dem Pixel 5 und 7 Display :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh