[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Also mein P8 wird nicht heiß und läd normal.

Wollte ja zurück senden, da stand als Begründungs Auswahl auch
"Gerät wird zu heiß"
Eventuell bekannt das Problem.

Genau diese Display Qualität war der Grund warum ichs behalten habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal schauen welche Temperaturen AccuBattery bei dir anzeigt , damit ich eine Referenz habe?
 
Aber laden kann ich jetzt nicht.

Jetzt mit dezzer und surfen 32grad in der Hülle
 
Meins ist da. Leider habe ich offenbar Blau statt schwarz bestellt ich Trottel. Das wird jetzt ein Spaß...
So, Austauschgerät in schwarz eingetroffen, Spigen folie druff und Liquid Air drum rum. Nachher mal starten und dev unlock machen und dann wieder ausmachen, bis GOS fertig ist. Fehlt nur noch ein Stand und wohl die hier:
Was den Stand angeht bin ich nach wie vor unschlüssig - wenn der vermaledeite Pixel Stand schwarz wäre, wär die Sache einfach... Ich denke ich teste mal den Belkin aus.
 
Ich habe mir erst mal eine billig Hülle gekauft. Ich könnte mich bisher nicht entscheiden. Bei Spigen gibt's anscheinend noch ein paar Qualitätsprobleme.
Ich habe auch eine ganz bestimmte Vorstellung.
Ich warte erst mal etwas ab was so an Erfahrungen gepostet werden.
 
Die Akkulaufzeit des P8P hat sich nach einer Woche TROTZ KI nicht verbessert. Die ist immer noch auf dem Niveau meines 2,5 Jahre alten S21 Ultra. So schön das Smartphone im Alltag auch ist, das kratzt für mich am der Grenze zur Rückgabe.
 
Meiner Erfahrung nach musst du da 1-2 Wochen einplanen. Aber wenn's dir nicht taugt, zurück damit
 
Das S21 Ultra war meine ich aber auch sau stark beim Akku oder ? Da braucht es vermutlich schon ein S23 Ultra oder IP15 PM um das deutlich zu toppen....

Edit: Das S21 Ultra war vom Akku z.b. dem Pixel 7 Pro deutlich überlegen. Das 8 Pro ist natürlich wieder besser, aber deutlich besser als das S21 Ultra dürfte es nicht sein, außer der Akku vom S21 Ultra ist schon gut runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S21 mit dem Exynos dürfte jetzt aber auch nicht das Akku-Wunder gewesen sein.
 
Gab's das hier mit Exynos? War das nicht nur Heimatmarkt?

Solche Vergleiche hinken für mich immer. Wie viel SoT schaffst du?
 
Dennoch, sich ein Smartphone zu kaufen, von dem man anhand der Vorgänger schon wusste, dass der Akku nicht die Stärke ist, und dann das Gerät wegen dem Akku zurückgeben wollen... Was soll ich dazu sagen?
 
Ich hab für 11€ die Caseology Hülle bekommen und zum Wandern oder Feiern ganz ok, sonst aber einfach zu fett.
Caseology Capella für Google Pixel 8 Hülle, [Kristallklar], Militärstandard Fallschutz, Seitliche Griffmuster Handyhülle für Pixel 8 - Kristallklar https://amzn.eu/d/8HOFfZZ
 
Bei mir ist gestern auch das P8P angekommen und hab jetzt ein bisschen mit rumgespielt. Hab mich bisher noch nirgends so wirklich angemeldet, weil ich erstmal schauen wollte, wie mir die Größe und das allgemeine Handling zusagen.. und genau dazu hab ich auch gleich mal ne Frage: Muss ich jedesmal die an/aus Taste drücken bevor ich das Telefon entsperren möchte oder kann man das irgendwie einstellen, dass das Display beim aufheben angeht und man in einer Bewegung entsperrt?
Und gibt es irgendwie in der Kameraapp die Möglichkeit, default Filter einzustellen?
Vielen Dank schonmal!
 
Ja natürlich. Anheben und das Display geht an. Tap to wake gibt's auch.

Filter in der Pixel Cam gibt's keine, bei der Nachbearbeitung ja.
 
Danke dir!
Habs grad dann doch mal gemerkt mit dem anheben, bin wohl einfach zu schnell/ungeduldig xD
 
Wenn du Always-On Display nutzt, kannst du ja auch direkt mit dem Finger auf den Sensor halten und das Pixel entsperrt sich ebenfalls.
 
Wenn du Always-On Display nutzt, kannst du ja auch direkt mit dem Finger auf den Sensor halten und das Pixel entsperrt sich ebenfalls.

Das werd ich sicher auch noch einrichten ^^
Hab grad das erste mal ein paar Testfotos gemacht und hätte echt nicht erwartet, dass der Unterschied so krass ist. Da ist echt einiges passiert - dachte zumindest, dass ich mit den Fotos von meinem iPhone 11 pro zufrieden bin. Das ist definitiv ein Upgrade.
Was etwas nervt sind allerdings so mini Ruckler, besonders wenn Apps frisch offen sind.. nicht schlimm, aber wenn man was neues hat, erwartet man immer das alles super smooth läuft. Werd aber auch die Tage erst alles einrichten, wird dann hoffentlich besser. Wobei, reddit scrolling ist echt schwach, gibt aber vll nen Update
 
Bin am Wochenende auch schwach geworden und hab das P8P und die Watch bestellt. Das P6P wandert in der Familie weiter und wird einen Nutzer finden. Bin gespannt wie groß der Schritt vom 6er ist. Auf jeden Fall endlich kein gebogenes Display mehr, hat mich nicht restlos überzeugt :d
Soll aber alles erst im November kommen...
 
Reddit scrolling hat bei mir aber auf jedem Gerät gelagged, das liegt wohl einfach an der sehr bescheidenen App.
Die 3rd Party Apps, die es leider kaum noch gibt, waren immer super smooth.
 
Smoothness kannst du Android und iOS aber auch nicht wirklich vergleichen mmn.

Liegt halt daran, dass die Systeme unterschiedliche prio haben.
iOS liegt der Fokus auf Rendering, bei Android nicht.

Dadurch sieht's halt smooth aus, auch wenn alles andere langsamer ist (allgemeine Berechnung/Ladezeiten/etc)
 
Der Tomooo Displayschutz ist ebenfalls zu breit.
Immerhin liegt er rundum gleichmäßig NiCHT an 😁

Meint ihr es setzt sich unter dem "Glas"an den Rändern Dreck ab?

Das war jetzt der letzte Displayschutz den ich gekauft habe.

Die Bilder habe ich mit meinem alten SE gemacht, deswegen die schlechte Qualität.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-163447.png
    Screenshot_20231018-163447.png
    470,5 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20231018-163419.png
    Screenshot_20231018-163419.png
    666 KB · Aufrufe: 67
Dann muss man sich wohl aussuchen, ob man einen schwarzen Rand möchte oder einen sich ablösenden.
 
Das S21 Ultra war meine ich aber auch sau stark beim Akku oder ? Da braucht es vermutlich schon ein S23 Ultra oder IP15 PM um das deutlich zu toppen....

Edit: Das S21 Ultra war vom Akku z.b. dem Pixel 7 Pro deutlich überlegen. Das 8 Pro ist natürlich wieder besser, aber deutlich besser als das S21 Ultra dürfte es nicht sein, außer der Akku vom S21 Ultra ist schon gut runter.
Bei durchschnittlich mindestens 4 Stunden OST mit dem S21 Ultra hab ich anfangs nur alle 2 - 3 Tage geladen. Nach 2,5 Jahren sind daraus 1 - 1,5 Tage geworden. Die Phones haben beide einen fast gleich großen Akku und werden beide gleich genutzt. Ich hab gedacht, 2,5 Jahre später sollte der neue 5050er Pixelakku doch mehr leisten, als ein 2,5 Jahre alter Samsungakku. 😞
 
Bei durchschnittlich mindestens 4 Stunden OST mit dem S21 Ultra hab ich anfangs nur alle 2 - 3 Tage geladen. Nach 2,5 Jahren sind daraus 1 - 1,5 Tage geworden. Die Phones haben beide einen fast gleich großen Akku und werden beide gleich genutzt. Ich hab gedacht, 2,5 Jahre später sollte der neue 5050er Pixelakku doch mehr leisten, als ein 2,5 Jahre alter Samsungakku. 😞
Wäre auch so, wenn besagtes Samsung nicht seinen Elektroschrott an Google verkaufen würde. Die Vorgänger waren auch schon nicht pralle. Wenn man nicht grad Saul Goodman heißt und non-stop das Headset am Ohr hat, dann reicht der Akku. Aber auch nur einen Tag. Dann darf das Gerät wieder über Nacht laden. Das Pixel 8 ist besser, aber das war's auch. Ich komm jetzt auf 1 1/2 Tage mit meiner Nutzung. Wenn die AI-Sachen durchgelaufen sind und das Ding "optimiert" haben vllt auch zwei. Aber da ist dann auch wirklich allerhöchste Not zum Kabel zu greifen. Damit lebt man als Pixel-Besitzer. Das ist der Tradeoff für eine grandiose Kamera, haufenweise AI-Features, schnelle und lange Android-Updates etc.
 
Pixel während ich nur im Luxx scrolle innerhalb von 15 Minuten ganze 2% geladen. Wirklich stark Google :fresse2:
So ists immerhin in 11h voll.
 
Mich stört am Samsung diese überladene alles doppelt drauf Scheiße und die ganzen Apps die ich nicht will/brauche. Das gefällt mir bei Google deutlich deutlich besser. Die Kamera und die KI sind sind toll, und 8 Jahre Updates sind der Hammer.
Samsung bietet derzeit 5 Jahre Updates und so wie es aussieht müßte ich bei Google dann alle 2 Jahre den Akku tauschen lassen weil ich nicht mehr über den Tag komme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pixel während ich nur im Luxx scrolle innerhalb von 15 Minuten ganze 2% geladen. Wirklich stark Google :fresse2:
So ists immerhin in 11h voll.

Du solltest wirklich mal bei deren Service nachfragen. Das ist nicht normal. Meins läd ganz normal, egal ob ich was damit mache oder nicht.
 
So, mit dem Support gesprochen und die erzählen mir nur, dass ich bitte ein anderes Ladegerät und Kabel kaufen soll, wenn "Ladezubehör prüfen" angezeigt wird.
Auch nach mehrmaliger Wiederholung, dass die Meldung nicht kommt, wird mir nur das vorgeschlagen.
Mehr kann Google mir nicht helfen.

Lief also genauso wie erwartet :bigok:
 
Hast du mal ein anderes Kabel und Ladegerät probiert ? Bei mir hat das Kabel vom Xiaomi Mi Mix 2s grad den Geist aufgegeben. Das LAdegerät funktioniert mit anderem Kabel aber gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh