[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Ja habe diverse USB PD 3.0 PPS Charger und verschiedene Kabel gestetset.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am Wochenende auch schwach geworden und hab das P8P und die Watch bestellt. Das P6P wandert in der Familie weiter und wird einen Nutzer finden. Bin gespannt wie groß der Schritt vom 6er ist. Auf jeden Fall endlich kein gebogenes Display mehr, hat mich nicht restlos überzeugt :d
Soll aber alles erst im November kommen...

Sollte meines auch und ist nun schon seit Montag Abend per DHL unterwegs.
 
Nach ewig langer Diskussion schickt Google nun mal nen Austausch.
Ich hoffe, dass einfach bei mir nur irgendwas buggy ist das und das neue dann normal läuft...

Ich könnte für die Ersatzbestellung nun Guthaben nutzen.
Wie soll das denn nun funktionieren?
Kaufe das Gerät quasi jetzt wieder und bekomme dann das Guthaben wieder zurück? 😂
 
Sooo also ich hab stellenweise auch massive Probleme mit dem Laden von Pixel 8. Trauriger Rekord hab ich Screenshoten können 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-210856~2.png
    Screenshot_20231018-210856~2.png
    115,4 KB · Aufrufe: 98
Funktionieren bei euch die AI-Wallpaper? Bei mir kommt beim Generieren einfach nur n Vogel mit nem Stecker im Mund und der Meldung "Bild konnte nicht". Das war's.
 
Funktioniert bei mir und kommen auch ganz lustige Sachen bei raus.
 
Gerade nochmal versucht und nun bei mir auch Fehler.
Word wohl gerade ein Server oder Dienst bei Google down sein.
 
Also warten. Zugegebenermaßen, als jemand, der schon ein bisschen mit Stable Diffusion experimentiert hat und bei 4K-Bildern schnell an die Grenzen seiner 1070 Ti kam: Ich möchte auch nicht in Googles Haut stecken wenn jetzt tausende neue Pixel 8-Nutzer da Wallpaper generieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review geht noch mal darauf ein dass das Pixel 8 bei starker Photo und Videobenutzung ziemlich warm wird und harkt:


Wohl auch Grund warum es im Markt sich so anfühlt. Natürlich für Vorführgerät weniger ideal wo viele Leute natürlich Hand anlegen und gerade die Kamera testen.

Werden noch pasr andere Sachen zur Performance beim Editieren erwähnt aber muss Jeder selber beurteilen.

Nur zur zusätzlichen Info und Erklärung warum es wohl im Elektromarkt dann doch warme Pixel mit lahmer Bedienung gibt.
 
Noch ne Frage: Habt ihr eigentlich bemerkt, dass die Pixel-Töne (und nur die) für Klingelton, Benachrichtigung, etc. eine zum Ton passende Vibration haben? Das ist so niedlich. :d
 
Klar. Da kommt der astreine Vibrationsmotor top zur Geltung 😁
 
Okay, das AI-Wallpaper-Problem hat sich von alleine gelöst. Scheinbar ist da grad wirklich zu viel Ansturm. Jetzt hab ich noch ein Problem, welches ich schon am Pixel 6 Pro hatte und jetzt auch wieder am 8 Pro. Spotify pausiert unter nicht bekannten Umständen einfach mal die Musik. Manchmal ist wirklich "Pause" gedrückt, manchmal hört man einfach nur nichts mehr und der Song läuft laut Spotify entweder weiter oder fängt an sich merkwürdig beim Spulen zu verhalten. Außerdem aktualisiert der aktuell gehörte Song auf dem Always-on-Display manchmal nicht oder nur verspätet oder mein Smartphone verliert die Spotify Connect-Verbindung zu meinem PC und ich kann das Spotify am PC nicht mehr über das Smartphone steuern bis ich die App einmal geöffnet habe. Das klingt alles stark danach, dass Android die App limitiert, aus Akkugründen oder was weiß ich nicht was. Kann man da nicht iwie ne Ausnahme hinzufügen?
 
Seit heute wird bei mir das Display nach 2-3 Minuten gedimmt, wenn ich die Amazon App verwende.
Das ist die letzten 7 Tage nicht passiert... o_O

Seit gestern Abend hab ich einen Displayschutz drauf.
Über das Display wird doch keine Wärme abgeführt? ^^
 
Kein Pixel-Hype ohne anschließende Euphorie-Dämpfer. 😉
Zumindest scheinen sich die Negativmeldungen dieses Jahr in Grenzen zu halten. Und bisher beklagt sich offenbar niemand über den FPS. Großer Fortschritt. 👍
Die Beschwerden über die Panzergläser sind wohl inzwischen obligatorisch - zumindest beim Pro.

Apropos Pro: Wie zufrieden sind denn die Pro-Nutzer nach den ersten Tagen mit der Größe? Vor allen diejenigen, die von kleineren Geräten kommen? Bereut ihr, nicht das kompaktere 8er genommen zu haben?
 
Die Ladestandsanzeige vom Akku scheint gern mal zu hängen.
Gestern abend auf 100% geladen, danach eine Stunde SozialMedia und der Akku zeigt immer noch 100% an. Smartphone neu gestartet und der Akku zeigt nur noch 90% an.

Der Akku leert sich also nur noch beim Neustart :ROFLMAO:
 
Dann einfach nicht mehr neustarten, problem solved :d

Bei mir hat sich das Laden und die Hitze heute etwas verbessert. Super dass ich jetzt trotzdem aufs Austauschgerät wechseln muss :fresse:
Nur beim Telefonieren wird das Ding echt richtig heiß, scheint wohl das super Modem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Pro: Wie zufrieden sind denn die Pro-Nutzer nach den ersten Tagen mit der Größe? Vor allen diejenigen, die von kleineren Geräten kommen? Bereut ihr, nicht das kompaktere 8er genommen zu haben?

Bin ziemlich überrascht das ich es wegen der Größe nicht zurück geschickt hab und mir mein iPhone jetzt zu klein vorkommt 🙈
 
Dann einfach nicht mehr neustarten, problem solved :d

Bei mir hat sich das Laden und die Hitze heute etwas verbessert. Super dass ich jetzt trotzdem aufs Austauschgerät wechseln muss :fresse:
Nur beim Telefonieren wird das Ding echt richtig heiß, scheint wohl das super Modem zu sein.
also laden und temp. hab ich auch grad gemessen.-
schnell laden von null auf 100 bei um die 30grad in der hülle.
 
Okay von den 30 Grad bin ich immer noch weit entfernt, mal schauen wie das neue Gerät dann performed.
 
Das mit den KI Bildern habe ich noch nicht ganz gerafft. Generiert der jedesmal ein neues einmaliges Bild? Oder sind das eine bestimmte Anzahl von Fotos?
 
Das mit den KI Bildern habe ich noch nicht ganz gerafft. Generiert der jedesmal ein neues einmaliges Bild? Oder sind das eine bestimmte Anzahl von Fotos?
Jedes Mal neu. Das ist ja der Sinn der Sache. Jedes Foto ist einzigartig und dir werden drei Stück generiert, aus denen du dir dann eins aussuchen oder neue generieren kannst.
 
Bin ziemlich überrascht das ich es wegen der Größe nicht zurück geschickt hab und mir mein iPhone jetzt zu klein vorkommt 🙈
Das klingt gut. Mein Pixel liegt inkl. Watch unausgepackt vor mir und ich überlege, ob Pixel 8 Pro oder doch iPhone 15 Pro - auch wegen der Größe.
In Summe (Verkauf P8P und Watch) wäre das iPhone sogar günstiger, weil ich da bereits mit Watch und AirPods versorgt bin.
 
@Gidian wieso hast du dir dann überhaupt das Pixel bestellt?
Es macht wohl keinen Sinn wenn man die Peripherie von Apple schon hat, jetzt auf Android mit dem Pixel umzusteigen
 
Sodele, 2 Tage sind um, ich glaub die folie von Spigen ist doch die richtige. Kumpel hat ne Folie ohne Rahmen, die nervt hart wegen dem weißen "Streulicht". Der Fingerabdrucksensor läuft trotz Folie besser als der den ich gewohnt bin (OnePlus 7t pro). Das spigel Case ist wunderbar grippy und fühlt sich ziemlich geil an, ist aber natürlich fett. Das flache (statt curved) Display + hülle + Glas sorgen natürlich dafür das das P8p im Vergleich zum 1+7tp einfach fett wirkt. Stört total - solange bis man den Bildschirm anschaut und sich denkt "We have come a long way, baby" (mein erstes "Smartphone war ein Palm Treo....) und dabei grinst. Der Screen ist abartig gut. Super schnell, super hell, schöne PPI.
Was das Laden angeht kann ich das alles überhaupt nicht nachvollziehen - meines wird weder heiß noch lädt es langsam, aber das ist halt GrapheneOS, da läuft halt so gut wie nichts im Hintergrund, der Vergleich hat also ein riesiges Hinkebein. Die Kamera ist auch unter GrapheneOS ziemlich geil, eigentlich braucht man da gar keine GCam mehr. Vielleicht installier ich die mir aber trotzdem nochmal für das postprocessing rumgespiele.
Alles in allem natürlich ein teurer spaß, aber ich bin zufrieden.
 
@Gidian wieso hast du dir dann überhaupt das Pixel bestellt?
Es macht wohl keinen Sinn wenn man die Peripherie von Apple schon hat, jetzt auf Android mit dem Pixel umzusteigen
Wieso? Der launch ist doch die beste Zeit - gerade wenn man nicht nur das Handy wechseln will. Dank ohnehin verfallendem Guthaben habe ich für 256 GB rund 1.000 Euro bezahlt und eine kostenlose Watch dazu bekommen. Außerdem zahlt Google mir mehr als faire 560 Euro fürs iPhone 13. So konnte ich in Ruhe erste Tests abwarten und entweder alles ohne Verlust verkaufen oder mit dem Pixel glücklich werden. Die Buds Pro bekommt man aktuell auch recht günstig, da wieder viele auf dem Markt sind. Wann also das Ökosystem wechseln, wenn nicht jetzt?
Und sooo tief stecke ich im Apple-Gefängnis nun auch nicht drin. Apple Watch und AirPods - das ist es im Grund auch schon. Und die Watch ist 3 Jahre alt und runter auf 78% Akku-Kapazität. Gibt Tage, da macht die keinen Spaß mehr.

@*Hagen* :giggle: Stimmt, die letzten beiden Jahre habe ich auch aufgrund der Vorbestelleraktion bestellt und die Geräte auch getestet - wurde aber nicht so richtig glücklich damit. In erster Linie wegen des FPS, aber auch, weil mich die Kamera bei meiner Anwendung enttäuscht hat im direkter Vergleich. Trotzdem war der Launch immer ein guter Zeitpunkt, um zu kaufen und zu testen. Und als zufriedener Nutzer vom Pixel 2 und 3 habe ich die Hoffnung beim Pixel noch nicht aufgegeben. Deswegen siegen Hype und Fomo auch jedes Jahr wieder über die Vernunft. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh