[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Kleiner Tipp: das werden grade hunderttausende Menschen versuchen. Bisschen warten 😜
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon verstehen dass man zB die Aktion bei MM mitnehmen wollte 😁
 
Dann ärgere dich weiter oder versuchs morgen 😜
 
Ich habe nun durch einige Tweaks geschafft, dass das Pixel zumindest im WLAN nur noch ca 31 Grad wird bei normaler Nutzung.
Liege ich da immer noch weit weg von den Leuten, die die ganze Zeit keine wirkliche Erwärmung hatten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231027-130310.png
    Screenshot_20231027-130310.png
    44,8 KB · Aufrufe: 57
Welche Tweaks?
 
5G ausgeschaltet, in den Dev Settings die Ausführung für Apps im Cache aktiviert (ist bei Samsung wohl eh schon Standard), Data connection ausgeschaltet, wenn im WLAN, WLAN Suche ausgeschaltet, digital Wellbeing aus, waren so einige Punkte.
 
Andere Frage, kennt jemand einen Weg das Verhältnis Schrift und Anzeigegröße etwas detaillierter einzustellen?

Was mich nervt, und ich könnte schwören das war vorher nie so, ist dass zum Beispiel die Schriftgröße hier im Forum nicht durch die Einstellung Schriftgröße im System beeinflusst wird. Ebenso zum Beispiel die Schrift im WhatsApp Header (da wo der Kontaktname steht). Nur wenn ich die Anzeigegröße verändere, ändert sich da die Größe.

Stelle ich die Anzeigegröße nun aber auf einen Wert, damit beide Sachen für mich groß genug sind, sind z.B. die Icons viel zu groß. Finde da einfach keine gute Einstellung
Ich habe über die normalen Regler auch kein Ergebnis bekommen, wie auf dem P6pro.
In den Entwickleroptionen kannst du die DPI-Werte nach belieben einstellen. Je weiter du dort runter gehst, um so größer wird alles.
411 DPI, bei der voreingestellten hohen Auflösung scheint bei einigen gut anzukommen.
 
Interessant. Das P8 und P8Pro haben die effizientesten Displays aufm Markt. Teilweise die Hälfte an Verbrauch und weniger gegenüber dem Display vom P7 Pro. 3W vs 6,5W bei knapp unter 1000nits. Beeindruckende Panel!
 
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Antrag für die Pixel Watch 2 abgeschlossen. Ging ziemlich flott.
Ich habe in matt schwarz geordert.
 
Interessant. Das P8 und P8Pro haben die effizientesten Displays aufm Markt. Teilweise die Hälfte an Verbrauch und weniger gegenüber dem Display vom P7 Pro. 3W vs 6,5W bei knapp unter 1000nits. Beeindruckende Panel!
Jetzt noch ein SD8GEN2/3 rein und wir hätten effiziente Smartphones :fresse:
 
Es wäre ein Traum mit nem Snappy. Aber thats not gonna happen. Wenigstens in der Watch 😐
 
Habe die Crocfol Folie bekommen und es ist halt einfach nur eine Plastikfolie mit 0 Schutz, genauso wie man sie vor 10 Jahren, bevor es Glassfolien gab, genutzt hat.
Keine Ahnung, ob ich dann nicht doch lieber auf ein paar Pixel am Rand mit der Spigen verzichte.
 
Ich war schon sehr skeptisch, als ich diesen Vergleich mit einem Glas von denen gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mal im telekom Shop mir das P8P anschauen da ich mit meinem Iphone 15PM doch sehr unzufrieden bin. Und der erste Eindruck war super für so ein großes Gerät fühlt es sich wirklich Filigran an kaum zu vergleichen mit dem Ziegel von Iphone und ganz wichtig es lässt sich mit der Rechten Hand bedienen. Das Iphone ist ja nur für Linkshänder geeignet wenn man es mit einer Hand nutzen will.
Die Kamera ist vergleichbar denke ich. Nur die Akkulaufzeit scheint wenn ich den Thread hier verfolge deutlich schwächer zu sein? Mit dem Iphone komme ich gut 2 Tage hin mit je 4h Display on am Tag, aber wenn ich gut über einen Tag kommen wäre das okay.
Meine einzigen 2 Spiele (Honkai Star rail, Afk Arena) liefen auf meinem alten Oppo irgendwie auch besser als auf dem Iphone von der her mache ich mir um die Leistung keine sorgen den die Leistung eines Snapdragon 888+ sollte es ja haben.

Gibts beim Pixel irgendwelche größeren Probleme die ich übersehen haben könnte?
 
Sucht ihr eigentlich Panzerglas oder Folie?
Ich seit gestern die Spigen Liquid Air Hülle zusammen mit diesem Panzerglas verbaut und keine Probleme.

LK [2+2 Panzer Schutz Glas für Google Pixel 8 Pro mit 2 Panzerfolie und 2 Kameraschutzfolien, 9H-Härte, kratzfest, HD-Vollabdeckung, unterstützt Fingerabdruck-ID https://amzn.eu/d/3sTxEax

Die hatte ich schon beim Pixel 5 und auch beim iPhone 13 Pro. Würde ich immer wieder kaufen.
 
Die LK hab ich fürs Pixel 8 hier liegen. Muss das Pixel am Wochenende mal einrichten und die aufkleben. Soll wohl nicht perfekt sein, aber eines der besseren Gläser.
 
Sucht ihr eigentlich Panzerglas oder Folie?
Ich seit gestern die Spigen Liquid Air Hülle zusammen mit diesem Panzerglas verbaut und keine Probleme.

LK [2+2 Panzer Schutz Glas für Google Pixel 8 Pro mit 2 Panzerfolie und 2 Kameraschutzfolien, 9H-Härte, kratzfest, HD-Vollabdeckung, unterstützt Fingerabdruck-ID https://amzn.eu/d/3sTxEax

Die hatte ich schon beim Pixel 5 und auch beim iPhone 13 Pro. Würde ich immer wieder kaufen.
Mh die Folie hat leider ein Kameraloch und gibt's nur fürs 8 Pro :/

Ah gibt's doch:
LK Panzer Schutz Glas für Google Pixel 8 Schutzfolie, mit 2 Schutzglas und 2 Kameraschutz, Bruchsicher Kratzfest 9H Härte Folie, Rahmen-Installationshilfe, HD Displayschutz für Pixel 8 Panzerfolie https://amzn.eu/d/3heySeN

Das Loch nervt mich nur, da sich dort immer Staub sammelt.
 
Ok, an dem Loch habe ich mich nie gestört.
Ein bisschen Staub sammelt sich dort, aber bisher nicht gravierend.
 
Durchgehende Fläche ist immer schöner. Aber ich finde son Loch auch nicht störend.
 
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber eine Folie ohne Loch :P
Wenns keine Auswahl gibt, kann ich mich natürlich auch damit abfinden.
 
Mein Antrag für die Pixel Buds Pro ist übrigens schon durch. Gerade kam die Bestätigung per Mail und SMS. :)
 
Moment. Ich mach nen Prämien-Thread auf. Bevor @*Hagen* das hier mit bekommt.
 
Hat Hagen überhaupt ein Pixel 8? Darf der hier mitreden?
 
Wenn's nach mir ginge, hätte er immer ruhig zu sein. Und nein, er hat keins, der Geringverdiener 😜
 
Wenn ich bei Google die Prämie beantragen will, aber eine Straße mit 2 Bindestrichen als Adresse nicht akzeptiert wird, weil Sonderzeichen nicht erlaubt sind, wie gebe ich das dann ein ?
 
Wenn ich bei Google die Prämie beantragen will, aber eine Straße mit 2 Bindestrichen als Adresse nicht akzeptiert wird, weil Sonderzeichen nicht erlaubt sind, wie gebe ich das dann ein ?
Leerzeichen statt Bindestrich? Die Straße wird's doch nicht noch einmal so ähnlich im PLZ-Gebiet geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh