Ich bin auch mit dem Pixel 8 Pro unfassbar zufrieden, auch wenn ich nach den schlechten Erfahrungen mit dem Pixel 7 Pro fast darauf verzichtet hätte.
Ich hab schon fast vergessen, wie unfassbar gut, schnell, übersichtlich und hübsch Stock-Android bzw die PixelUI ist. Da kommt mMn nichts auch nur annähernd dran.
Auch zwei bekannte, welche schon ein iPhone 14 oder 15 im Warenkorb hatten, konnte ich vom Pixel 8 überzeugen. Beide kommen von Samsung und Xiaomi und konnten sich auch nicht vorstellen, wie gut Android eigentlich sein kann.
Klar ist das auch Geschmackssache, und sicherlich hat auch OneUI seine Vorzüge, aber meine Erfahrungen sind dass eigentlich jedem den ich kenne die PixelUI am meisten zusagt.
Und auch die Kamera ist einfach top, ich denke in der Kategorie "rausholen und einfach ein Foto machen" kommt nichts an ein Pixel ran, was ja auch die meisten Blindtests bestätigen.
Wie schon weiter vorne geschrieben bin ich auch erstaunlicherweise mit dem Modem und der Akkulaufzeit super zufrieden. Ich hab anscheinend das Glück, dass die Bereiche in denen ich nunmal unterwegs bin, dem Modem gut liegen. Dass es auch anders geht sieht man aber bei Reddit sehr häufig und das ist und bleibt leider der größte Kritikpunkt.
Und Schnelladen wäre so langsam auch mal angebracht, dass vermisse ich nach dem Oneplus 11 am meisten.
Schade ist nur dass viele der KI-Features in die Cloud geschoben wurden, obwohl der Tensor ja auch extra dafür entwickelt wurde. Und mit dem Video-Boost sollen die sich mal beeilen